Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieder bezeichnend, dass wir einen Stürmer als RV aufstellen mussten! Denn die Taktik wurde ja nicht auf drei Stürmer umgestellt. Aber unser Kader ist ja ausreichend besetzt!
Darüber hinaus war er, viel zu überhastet. Hatte den unbedingten Willen, aber leider kam nur eine mäßige Leistung dabei rum. Sorry, aber an deiner Stelle würde ich mein Glück woanders versuchen.

Scheisse is der seedorf schnell, wa martin? :D

Auf den Bericht gebe ich zwar nicht viel, denke aber, dass so ein Kaliber wie St. Pauli genau das richtige für Harnik wäre. Ich bezweifel, dass er erstligatauglich ist.

Würde ICH erst beurteilen können, wenn er regelmäßig spielen würde...

Das, was ich bisher von ihm gesehen habe, reicht mir. Und das war nicht so dolle. Er war ja jetzt auch nicht über Jahre dauerverletzt und TS wird schon seine Gründe haben, warum er Harnik nicht so oft eingesetzt hat.

Zumal du mit deiner Einschätzung von Harniks Leistungsvermögen absolut richtig liegst.

Also mich hat er gestern nicht dahingehend überzeugt, dass man noch Hoffnung auf einen Leistungsschub haben kann. Nicht einmal im Ansatz überzeugend.

Ich könnte mir vorstellen, die Einwechselung sollte auch psychologisch wirken.
Harnik war nun schon mehrfach ganz nah dran eine wichtigere Rolle im Team zu bekommen. Schaaf sagte mal, er war schon kurz davor und dann brach er sich den fuß damals. Diese Saison warf ihn wider eine Verletzung zurück und man sprach von ausleihen etc.
Das ist wirklich nicht sehr leicht für einen jungen Menschen. Er hat sich nun mehrfach zumindest wieder in den Kader gekämpft, was schon mal hoch zu bewerten ist. Er wäre nicht der erste, der irgendwann das Handtuch wirft und unterklassiger oder bei einem anderne Club sein glück sucht. Er gibt nicht auf.

Ich glaube gestern, das war ein Zeichen von TS. Gegen Milan bei Rückstand , ein Zeichen für Vertrauen und um das Ego wieder etwas aufzupolieren.

Ich würde mir wünschen wenn er mal ein paar Spiele in der 3en Liga machen darf um endlich nach der verletzung mal Spielpraxis zu bekommen. Erst wenn er dort herraussticht und ne gute Form hat, sollte man über einen Einsatz im A-Team nachdenken.
Denn die kurzen 15min-Einsätze helfen ihm und der Mannschaft nicht wirklich weiter.

Ich könnte mir vorstellen, die Einwechselung sollte auch psychologisch wirken.QUOTE]

Inwiefern? Der Mannschaft damit klar machen, dass eh nix mehr geht? :D Also ich weiß beim besten Willen nicht wie man einen Harnik gegen den AC Mailand bei einem 0:1 Rückstand spielen lassen kann...aber okay, Fritz ist auch keine Kanone mehr, wir haben einfach nix besseres zu bieten wies scheint.:wall:

Nicht für die Mannschaft, für Harnik.
Ihm ein paar Minuten inkl CL-Prämie etc..... ihn aufbauen, zeigen, das man ihm vertraut und auf ihn setzt, wenn er Leistung bringt, das man noch mit ihm rechnet.
Vielleicht gibt das ja nun auch ein Schub. Gegen Mailand im Pokal gespielt zu haben und noch ein Punkt geholt dabei ist ja nu nicht übel. Wer weiß kann sich ja auszahlen.

Ich könnte mir vorstellen, die Einwechselung sollte auch psychologisch wirken.QUOTE]

Inwiefern? Der Mannschaft damit klar machen, dass eh nix mehr geht? :D Also ich weiß beim besten Willen nicht wie man einen Harnik gegen den AC Mailand bei einem 0:1 Rückstand spielen lassen kann...aber okay, Fritz ist auch keine Kanone mehr, wir haben einfach nix besseres zu bieten wies scheint.:wall:

Naja... da erinner ich mich allerdings an die CL, als er gegen Real eingetauscht wurde u. 20, 25 (???) Minuten super gespielt und und wirklich anständig frischen Wind brachte...

......lass mal überlegen....
Clemens Fritz spielt an diesem Abend nicht gerade "glücklich". Irgendwie muß man weiter auf Angriff spielen um wenigstens noch den Ausgleich zu machen.
Von daher fällt Petri schon mal weg.
Wen sonst außer Harnik auf`s Feld schicken?
Das so ein junger Spieler gegen eine technisch versierte Topmannschaft seine Probleme haben würde war doch irgendwie klar.
Trotzdem fand ich ihn zumindest nicht wesentlich schlechter als Fritz und würde ihn gegen Cottbus einfach ins kalte Wasser werfen. Schlechter kann es doch nicht werden als wenn CF spielen würde.

Kurz vor Schluss noch einen Freistoss in günstiger Position herausgeholt...

Ob er mit der Position keine Probleme hat, kann sich nur zukünftig zeigen. Ich würde ihn gerne mal wieder sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back