Tack, du är en bra man, jag önskar er all framgång. Lojalitet som är Rosenberg. Din nya arbetsgivare får vara lycklig.
Nun zum Thema der gehenden Spieler:
Ich persönlich denke, unsere Misere an einzelnen Spielern festzumachen wäre zu einfach, hier hat IMHO das Kollektiv versagt - und bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken.
Gehaltseinsparungen finde ich begrüßenswert, doch sollten wir hierbei eine einfache Rechnung nicht vergessen:
Wenn ein Spieler ablösefrei geht, dann muss i.d.R. Ersatz kommen, selten jedoch findet man wirkliche Topspieler Ablösefrei, somit werden Investitionen fällig. Ablösefreie gute Spieler sind auf dem Niveau von Markus - also könnte man hier auch verlängert haben um dann 1 Jahr vor Ablauf des Vetrages noch einmal zu verkaufen.
Neue Spieler benötigen i.d.R. Einspielzeit um mit dem Team zu harmonieren, hier hätte Rosenberg mit seiner doch vorhandenen Erfahrung u.U. eine Führungspersönlichkeit für gute Nachwuchsspieler werden können.
Wäre es nur Rosenberg der uns Ablösefrei verlässt, dann hätte ich wohl nichts gesagt, aber es sind inzwischen Wiese, Claudio und Markus - weitere werden wahrscheinlich folgen. Sorry, hier stimmt einiges nicht. Die Art und Weise ist ebenfalls nicht in Ordnung und von daher finde ich auch Wiese's Entscheidung absolut richtig - warum sollen die Spieler die loyal zum Verein stehen sich bis zum letzten Spiel verar... lassen. Sollte Klaus erst jetzt das Signal der Trennung gegeben haben, dann sollte sich Klaus schämen!!!!!! Fair wäre es gewesen so früh wie möglich klare Aussagen zur Zukunft zu geben. Rosenberg hat sich bislang niemals durch Leistungsverweigerung (sehr wohl durch schlechte Leistung) etwas zu Schulden kommen lassen. Loyalität gilt i.d.R. für beide Seiten, mein Werder war bislang immer ein fairer Partner (siehe Lisztes nach seiner Verletzung). Ich hoffe, solches Geschäftsgebahren wird zukünftig nicht mehr für Werder stehen.
Trennung in Ordnung, dann aber fair. jetzt bin ich einmal auf Boenisch und Mikael gespannt, glaube aber, auch da wird sich Klausi nicht gerade fair verhalten - sorry, aktuell bin ich ein wenig angep...