Puh. Rosenberg kann es halt nicht besser ist wohl ein sehr reales Fazit.
Wenn man sich zukünftig auf Rollator Fritz,Granate Bargfrede und Bombe(r) Rosenberg einstellen darf,dann hol ich mein Schlauchboot raus,und verlasse nächtens meine "gefühlte" Heimatstadt,um mich der Torpedoangriffe unerwünschter urbaner Mitstreiter der Bundesliga zu entziehen.
Das wäre zuviel des Umbruchs!
Rosenberg geht nicht!Ich kenne keinen zusammenhängenden Abschnitt über zwei Monate,daß dieser "Topstürmer" berechenbare Leistungen erbracht hat,seitdem er bei Werder spielt.
Ihn zur "Korsettstange" im Sturm zu erklären,käme einer Kapitulationserklärung gleich!
Er ist fleißig,aber er hat keinen Killerinstinkt,keine Knipserqualitäten und ist nicht mehr als furztrockenes Mittelmaß!
Auch wenn er den goldenen "Vollpfosten des Jahres" verdient hat,-wer die 1o Dinger nicht machen kann,auf die es ankommt,darf in der zukünftigen Werdermannschaft keine Rolle mehr spielen!
Oder wollen wir wieder über ewige Talente reden?
Von den Baustellen haben wir schon genug!
Sollte man ihn tatsächlich halten,ist das für mich indiziell ein Zeichen,dass man auf diesem Gebiet nix in der Hinterhand hat,was eine entscheidende Veränderung für die nächste Saison im Sturm erbringen könnte.
Wir brauchen neue Stürmer.Dringend!Und das müssen bei dem begrenzten Budget echte "Punktlandungen" werden.
Einen Avdic werden wir nicht mehr verkraften.-Ohnehin ein Unding gewesen,diesen Mann mit 2,5 Millionen zur Rückrunde 2010/11 verpflichtet zu haben,gegen den Abstieg.Ich will nicht wieder auf Almeida eingehen,da die Sachlage komplexer war.Aber Fakt ist,daß Avdic keine Spielpraxis mehr hatte,was bekannt war,und als Feuerlöscher ins Rennen geschickt werden sollte.Gefühlte Minuten war der Mann 350 im Einsatz,in ca 15 Monaten!!!
Abgesehen von der Diskussion,daß er objektiv gesundheitlich unfähig war,auf dem geforderten Niveau spielen zu können.
Solche Fehler dürfen KATS nie wieder passieren!
Diesmal müssen die Hausaufgaben verdammt gut gemacht werden,-ich hoffe,daß die Herren diese unsichtbare Gelbe Karte verinnerlicht haben!