Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich spreche von mehr als 4 oder 5 Seiten, ich spreche von der ganzen Saison und auch von der Zeit davor.
Baumann wurde selten unterschätzt - erst in seiner späteren Zeit meinten viele, er wäre zu langsam, zu zweikampfschwach, zu lethargisch in seinem spiel und wäre überfordert, mit dem modernen, schnellen Fußball. Was natürlich Unsinn war, denn trotz Schwächen im Spring, die zum Ende der Karriere hin, immer deutlicher wurde, hatte er ein vorzügliches Auge und Antizipationsfähigkeit. Nun kommen wir zum Kollegen Rosenberg: Der wird nicht unterschätzt, vielmehr, wie mir scheint, überschätzt in seiner Bedeutung für´s Spiel. Er sorgt für kaum Torgefahr, bringt kaum kreative Überraschungsmomente ins Spiel ein. Für ihn spricht, dass er mittlerweile nicht mehr nur noch den Kopf hängen lässt und viel läuft - ja, auch viele Sprints. Aber alles sehr ineffektiv. Dazu kommt seine Abschlussschwäche, die hier ja häufig gern als "Prech" deklariert wird - ich nenne ihn nur noch Alu-Rosi.
Willst Du jetzt wieder persönlich werden, auf meine Reaktion warten und mir dann Selbiges vorwerfen oder hast Du ausnahmsweise auch mal etwas Sinnvolles beizutragen?
Für Rosi wäre es am Besten, wenn sich ein Verein aus der niederländischen Liga für ihn interessieren würde. Da könnte er nochmal so richtig aufblühen.

Nee das ist eben nicht jedem klar. Dann blätter mal ein paar Seiten zurückDass das Hauptproblem im Mittelfeld liegt, ist doch hier jedem klar. Es fehlt der 6er, Hunt ist dauerverletzt, Ekici und Marin plagen sich permanent mit Wehwehchen herum und waren diese Saison nie in Topform. Das nervt gewaltig. Da muss aber dann der Sturm die Chancen, die wir haben, zumindest mal gelegentlich machen. Diese Aufgabe erfüllt nur Pizarro gut und ansatzweise ok wird sie von Arnautovic erfüllt, wenn der nicht auch gerade verletzt ist. Und vielleicht in den kommenden Spielen von Füllkrug. Aber von Rosenbergs Torquote angesichts der Einsatzzeit und der zahllosen Torchancen bin ich restlos enttäuscht.

Nun ja und trotzdem wurde er auch diese Saison gut in Szene gesetzt und wenn die Vorlagen von Marin in Hamburg oder Fritz am Samstag nicht qualitativ hochwertig waren, was dann?
Das stimmt. Dann musst du aber auch so fair sein und mir einen Werder Stürmer nennen der konstant alle 100%igen reinmacht
Klar bekommt er keine 10 Chancen pro Spiel, aber seine 1-2 Großchancen meist, nur wenn er die dann kläglich vergibt (Pfosten, vorbei, schlechte Ballannahme), dann liegt es gewiss nicht am Mittelfeld.
Und ob MA Pizza in den letzten Spielen besser ersetzt hätte, darum geht es gar nicht, denn Rosi hat sich reingehangen und geackert, aber schlussendlich zählen Tore. Ein oder zwei Spiele ok, da kann ich das Argument verstehen, aber wenn nach einer Rückrunde da steht, ja er hat sich bemüht und ist viel gelaufen, aber da steht nur ein Tor zu Buche, dann ist das einfach viel zu wenig!

Rosenberg wird doch bis Saisonende unterstützt.
Im Übrigen ist der Vergleich zu Almeida absurd, der bekam nicht dieselbe Spielzeit erstens und hat sogar einmal 9 Tore in einer Halbserie geschossen, in der übrigens noch weniger aus dem Mittelfeld kam als jetzt. Von seiner wesentlich größeren Präsenz auf dem Platz mal ganz abgesehen.
Tja, nur hat man wertvolle Zeit vergeudet, auf Rosenberg zu setzen, anstatt lieber Harnik zu fördern. Da ziehe ich durchaus eine Parallele zu anderen Stürmern, die bei Werder nun für Rosenberg draußen sitzen.
Bei Harnik hat man einzig und allein den Fehler gemacht, ihn mit einer Ausstiegsklausel nach Düsseldorf gehen zu lassen. Ohne Ausstiegsklausel wäre es perfekt gewesen, doch so schoss Allofs sich und Werder ins Knie.
Ich finde es nur recht billig sich einen "Sündenbock" rauzupicken und gleichzeitig nix zu den Alternativen beizusteuern, bzw zu erörtern woran/woher Rosenberg nur bedingt bei Werder funktioniert.
) die Schuld geben und da würde er auch bei anderen Vereinen nur bedingt funktionieren, denn es liegt an ihm und nicht immer nur an allen Anderen.Tja, nur hat man wertvolle Zeit vergeudet, auf Rosenberg zu setzen, anstatt lieber Harnik zu fördern. Da ziehe ich durchaus eine Parallele zu anderen Stürmern, die bei Werder nun für Rosenberg draußen sitzen.

@Boxmulla:
Bei Harnik hat man einzig und allein den Fehler gemacht, ihn mit einer Ausstiegsklausel nach Düsseldorf gehen zu lassen. Ohne Ausstiegsklausel wäre es perfekt gewesen, doch so schoss Allofs sich und Werder ins Knie.
Passiert leider auch wohl mal. Nur hat das recht wenig mit Rosenberg zutun, weil Harnik damals noch nicht so weit war.

Weil er vielleicht einfach nicht genügend Qualität hat?!
Wollen wir jetzt auch ausdiskutieren wieso Wagner, Wolf, etc. kaum funktionierten?
Klar kann man bzw. muss man dem MIttelfeld an den wenig herausgearbeiteten Chancen und der spielerischen Armut die Schuld geben, aber an den vergebenen Großchancen kann man nur Rosi selbst (oder seinem Pech) die Schuld geben und da würde er auch bei anderen Vereinen nur bedingt funktionieren, denn es liegt an ihm und nicht immer nur an allen Anderen.
lol
, fühlt er sich hier nicht wohl, oder geniesst er kein ausreichendes Vertrauen? Schmeckt ihm das Essen nicht oder kommt er mit dem Wetter nicht so klar? Müsste man das komplette Spiel auf ihn ausrichten? Oder wegen ihm das System wechseln?? Nein, es sieht wohl einfach so aus, dass er nicht mehr kann als er gezeigt hat!So sehr ich Dir mittlerweile bei dem 7 ! Statement zustimme, so sehr ist der obige Vergleich einer zwischen Äpfeln und Katzenscheiße.
Man kann dazu immer nur wiederholen, das der beste Manager ein Hellseher sein müßte, Willi Lemke allerdings bis heute verabsäumt hat, diese Schlüsselkompetenz in das Anforderungsprofil eines Managers/Mitglieds der Geschäftsführung aufzunehmen. Leider kann man KA daher wegen Nicht-Hellsichtigkeit keine Vorwürfe machen, denn das Harnik nach seinen früher überschaubaren Leistungen dann so dermaßen aus der Kiste hüpfen würde, war kaum vorhersehbar. Ich hätte das damals daher auch nicht anders gemacht, auch wenn es im Nachhinein natürlich absolut gut gewesen wäre, die Transferrechte zu behalten.

Hellsichtigkeit braucht man nicht.
Man braucht den Willen, einen talentierten Spieler zu fördern, auch wenn eventuell andere noch besser sein mögen. Es gibt auch die Götzes und Özils, die von allein Superspieler werden, die anderen 99% werden es dadurch, dass man auf sie setzt, d.h. sie auch bringt.