G
gelöscht
Guest
Damit bringst du es selber aber doch gut auf den Punkt
Klar ist unser MF derzeit mit Sicherheit kein Prunkstück mehr und ich denke, dass hier jedem klar ist, dass das die Situation für jeden Stürmer deutlich schwieriger macht.
Der wirkliche Kritikpunkt ist doch aber der, dass Rosi auch mit einem einmalig kreativen MF haufenweise Chancen auslässt. Wenn pro Spiel 25 Chancen entstehen und Rosi dann 3-4 100%ige vergibt, aber letztendlich noch etwas dabei herausspringt, mag dieses Defizit noch überdeckt werden...oder hast du die Spiele vergessen, in denen Werder gefühlt 300x auf´s Tor schoss und am Ende das Gegentor fiel? Wenn es dann aber nur noch 4 Chancen pro Spiel sind, wird es dramatisch.
Du magst Recht haben, dass man nicht von ihm erwarten kann, dass er urplötzlich jetzt der Goalgetter wird, der Chancen effektiv nutzt oder sich sonst mannschaftsdienlich präsentiert...das tut auch keiner. Das ist das, was man DIE GANZE ZEIT von ihm erwarten musste und was er (mit und ohne funktionierendes MF) nie über einen längeren Zeitraum abgeliefert hat.
Ich selbst habe früher dennoch etwas von ihm gehalten, da ich hoffte, er müsste nur mal diese Blockade, diese Fahrigkeit und Unkonzentriertheit vor dem Tor ablegen und endlich anfangen, die Chancen eiskalt zu nutzen...ich glaube, dass man auch seitens der Vereinsführung auf mehr Konstanz diesbezüglich gehofft hatte.
Nur irgendwann muss man eben einsehen, dass es einfach nicht reicht.
Sehe ich doch ganz ähnlich wie du. Ich wiederspreche dir nur bezüglich das "alle das MF Problem sehen". Wenn dem so wäre müssten die Maddins, Velmonts, Karlottos und Oldies" dies in der Bewertung einfließen lassen. Dies geschieht jedoch in keinsterweise. Im Gegenteil. Dies wir dann Reflexartig als Schwachsinn gewertet.
Ich stelle dir die gleichen Fragen: Wie soll die Alternative zu Rosenberg aussehen??? Da haben wie Arnautovic.. Macht er seine Sache denn so wesentlich besser als Rosenberg??? Hat er seine Ablösesumme bis jetzt gerechtfertigt?? Wäre Arnautovic in der Lage gewesen in den letzten beiden Spielen Piza adäquat zu vertreten, unter berücksichtigung seiner bisher gezeigten Leistungen???
Was ist mit Avdic?? Kann man überhaupt sagen das er es besser machen würde??? Hat irgendjemand ihn in bestform schon spielen sehen?? Wenn ja, kann man davon ausgehen das er ein würdiger "Offstürmer" wäre??
Füllkrug.. Zugegeben, ein sehr schönes Ding gegen Augsburg. Was sagt das jedoch über seine Qualitäten aus? Da kann Maddin vor begeisterung von mir aus ein nasses Höschen bekommen, das er ja schon so viele Spiele von ihm in der U23 oder sonst wo gesehen hat. Er unterschlägt dabei nur wissentlich das es nunmal was anderes ist in der Buli zu spielen. Ich habe damals schon einige Spiele von Testroet gesehen, weil ich in der Nähe wohne. Da hat auch jeder von nem Wunderstürmer gesabbelt. Das Ergebniss sieht man heute.
Nochmal. Ich bin keineswegs mit Rosenbergs darbietungen zufrieden. Allerdings wachsen die Pizarros nicht auf Bäumen, und bezahlen muss mann sie dann auch können. Daher ist mir der Spatz in der Hand lieber als die Taube aufn Dach