Gott sei Dank, geht es nicht um die persönliche Befriedigung von Campino oder Boxmulla - auch wenn deren Argumente darauf hindeuten, dass genau das ihr Antrieb ist. Sportliche Argumente gibt es äußerst wenige - das hat Sofatester auch schon hinreichend dargelegt. Gipfel des Ganzen war natürlich der reichlich phantasievolle Vergleich von Baumi zu Rosenberg und deren Bedeutung für unser Spiel. Ich stehe weiterhin dazu, dass MR unterm Strich einfach viel zu wenig Argumente für eine Weiterverpflichtung gesammelt zu haben. Er hatte hinreichend Zeit und Gelegenheit - gerade innerhalb dieser Saison, wo er quasi konkurrenzlos war und ohne sonderlichen Druck spielen konnte. Dass er mit erhöhtem Druck, wenn er im Wettkampf um einen Stammplatz immer wieder an sich selbst scheitert, bedarf keiner weiteren Erklärung. Auch das ist ein Grund, in Zukunft auf ihn zu verzichten. Ich erachte es daher als sinnvoller, Füllkrug weitere Einsatzzeit zu gewähren und das, vielleicht nicht mehr lange, an der Seite eines ausgewiesenen Spitzenstürmers, von dem er sich noch Einiges abschauen kann und an dessen Seite, er sich in aller Ruhe weiterentwickeln kann. Weitere Einsätze für Rosenberg sehe ich aktuell nicht als sinnvoll, denn Werder kann ihn nicht mehr verkaufen und muss ihn nicht weiter ins Schaufenster stellen - darüberhinaus sehe ich den sportlichen Nutzen nicht als sonderlich relevant. Da ist nichts, was nicht auch NF mit ein wenig mehr Praxis bietet. Und Füllkrug bietet in meinen Augen das, was ich bei Rosenberg überhaupt nicht mehr sehe: Eine Perspektive.