@werderaner
ich muß dir bezüglich Boros Wechsel zu Bayern widersprechen. Er hat im Winter 2007/2008 die Gespräche mit Werder abgebrochen als Werder ihm einen Vertrag angeboten hat. Schon kurz darauf (im Trainingslager Belek 2008) wurde seitens ihm und der Presse bekanntgegeben, daß er zu Bayern wechseln wird (die Gerüchte kamen auf, daß dies mit Klinsi zusammenhänge der ebenfalls im Winter 2008 "fiX bei Bayern" gemeldet wurde. Boro (O-Ton) "Der neue Trainer hat mit meiner Entscheidung nichts zu tun").
Boro hat keinen Hehl daraus gemacht, daß er sich sportlich neu ausprobieren wollte und finanziell in neue Dimensionen vordringen wollte. Das das nur ansatzweise geklappt hat (obwohl seine Torquote nicht schlecht war für die paar Einsätze) und er derzeit seiner Form (und wir legen an ihm den Maßstab der Saison 2005/2006) hinterherläuft steht auf einem andern Blatt.
Er wurde in seinem vorerst letzten Spiel für Werder vor Wechsel nach Bayern (letztes Heimspiel 2007/2008 gegen Hannover 96) mit standing ovations gefeiert und bedankte sich mit seinem, vorerst, letztem Tor bei den Fans.
Insgesamt eher ein harmonischerer Wechsel und eine harmonische, ja fast logische Rückkehr. Bei dieser wurde wohl sehr hart gefeilscht, weil Boro eine finanielle Dimension gewöhnt war, die er vorher bei Werder nicht gekannt hat.
Deine Meinung über Boro will ich damit nicht kritisieren. Wenn du möchtest kann ich die Belege für meinen Post raussuchen.
danke für Dein Angebot!
habe gerade selbst mal recherchiert...
hier(15.11.07) geht hervor, dass es bereits im November Gespräche gab...
und
hier(14.01.08) steht dass er das Bayern Angebot angenommen hat, und nicht auf das Werder Angebot eingegangen ist...
mir kam diese Geschichte um die Vertragsverlängerung Borowskis ehrlichgesagt noch länger vor!
seit dem Tag, als er bei den Bayern unterschrieben hat, war er bei mir ehrlichgesagt abgeschrieben...
trotzdem hat er sich seinen guten Abschied verdient

, muss man sagen, gerade in der Endphase hat er sehr ordentlich gespielt, war Leistungsträger, was einem Klose nicht gelungen ist, weil dieser anscheinend mit der Situation überfordert war...
seine Zeit in Bayern sehe ich aber eher als schlecht an, aus meiner Sicht konnte er sich dort nicht durchsetzen, und stand am Ende auf dem absoluten Abstellgleis...
persönlich hätte ich Boro im Übrigen in erster Linie nicht zurückgeholt, weil ich ihn nicht als 6 er sehe, und es wurde ja verkündet, dass Boro diesen Part spielen soll, und weil ich ihn nie sooo toll gesehen hatte...
übrigens, danke dass Du meine Meinung nicht kritisierst, sondern tolerierst
sorry, für OT!