Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...Wenn man sein momentanes Spiel dem von Anfang der Saison gegenüber stellt, merkt man mMn schon eine deutliche Entwicklung.
Bis vor 2, 3 Spielen hätte ich Dir absolut zugestimmt. Habe auch da seinerzeit anerkannt, daß er sich im Vergleich zur Hinrunde verbessert hat. Nur wurde diese Entwicklung in meinen Augen unterbrochen, bzw. es gab einen Rückschritt.
Was gestern besonders auffiel, war die nüchterne Erkenntnis, daß wir in der 93. Min. die ERSTE wirkliche Torchance hatten, (abgesehen vom Freistoßgeschenk).
Das lag sicherlich nicht nur an MM, es zeigt nur wie ich finde sehr deutlich, daß die vielen Aktionen von Ihm unterm Strich zu herzlich wenig zählbarem führen und zu oft verpuffen.
Bis zum Strafraum ist das alles teils recht nett anzuschauen, nur lässt, so wie gestern, der Abschluß zu wünschen übrig, so daß wir nicht mal zu echten Chancen in 90 Min. kamen.

Robben ist nicht nur sechs Jahre älter, der verdient auch geschätzt sechs Mal so viel. Ich weiß nicht, was dieser Vergleich bezwecken soll.

Ich fand Marin in der Hinrunde auch ineffektiv. Aber in der Rückrunde trifft das nicht mehr zu. In der Rückrunde hat Werder wettbewerbsübergreifend 16 Tore geschossen. An 9 von den 16 Toren war Marin unmittelbar beteiligt (einmal als Torschütze, 7 mal als Vorlagengeber und 2 mal als derjenige, der den entscheidenden Freistoß herausgeholt hat). Marin absolviert ein enormes Laufpensum, bindet immer mehrere Gegenspieler und hat auch sein Defensivverhalten verbessert.

bin auch der Ansicht, dass sich Marin nochmal gesteigert hat, und die Kritik hier weitestgehend übertrieben ist....

aber:
1+7+2=10

für mich unverständlich, dass nicht auffällt, dass ein Piza oder auch ein Hunt diverse einfache Ballverluste in ihrem Spiel haben und der Gegner dadurch in Ballbesitz kommt, aber es wird hier teilweise schon rumgeheult, wenn Marin durch ein Dribbling eine Ecke herausholt...
................................................................................................................................

ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als Mick666 zum Marin Basher wurde...:D

Sein Ex-Trainer Meyer über den Wechsel von Marko :

„Ein Talent, mehr nicht. Er wird mit Werbung und Interviews hochgeschossen. Ich wünsche ihm, dass er sich durchsetzt und nicht auf die falschen Leute hört. Wenn er in Bremen auch 33 Spiele macht, wäre das ein Wunder.“
Also, ich kenne Hans Meyer sogar noch aus seiner Zeit beim FC Karl-Marx-Stadt (so ca. 87-91, glaube ich), jetzt Chemnitzer FC. Er galt damals schon als einer der größten Fachleute im DDR-Fussball, hat als sehr junger Coach Jena bereits in ein EC-Finale geführt (!). Und ich kenne eine Menge Aussagen von Trainern mit wenig Substanz, aber wenn Meyer was sagt, steckte oft sehr viel Wahrheit dahinter.
Abgesehen davon waren die 33 Spiele auf die kommende Saison bezogen, er sagt ja nicht, dass es für Marin nie reichen wird, sondern dass er noch ein Talent ist. Finde ich keine unrealistisch überzogene Ansage. Bei Meyer sollten wir vor allem ein bisschen zwischen den Zeilen lesen lernen, dies mit BlaBla abzutun, wird dem nicht gerecht.

ganz ehrlich, ich kann da zwischen den Zeilen lesen wie ich will, Marin ist mit 23 Einsätzen am 23 Spieltag auf dem besten Wege, Meyer zu widerlegen, denn er ist absoluter Stammspieler ;)

Wieso wird denn hier über Marin geschimpft? Hab ich mich da verlesen oder was?

Der Junge ist seit Wochen unser bester Akteur (mit Naldo). Er kämpft und rackert und wirbelt ständig vorne rum. Er fällt seit der Winterpause fast garnicht mehr leicht hin, sondern hat fast immer den Zug zum Sechzehner oder zur Grundlinie mit einem starken Durchsetzungsvermögen um abschliessend teilweise gefühlvolle Heber aus dem Fuß zu spielen, sodass es eine Augenweide ist ihm zuzusehen.
Der Junge macht einfach nur Spaß und wenigstens versucht er sich auch häufiger mal im Dribbling und lässt sich nicht von einem mal Hängenbleiben entmutigen (Hunt z.B. dreht am Sechzehner fast immer ab und spielt den Ball dann entweder sicher weg (wenn auch technisch meist sehr ansehnlich) oder hebt ihn verfrüht in den 16er).
Ohne Marin würde es derzeit nicht gut aussehen bei uns!

Lieber ist es mir wenn Marin den Ball zwei dreimal verliert, allerdings trotzdem an zwei Toren direkt beteiligt ist (wohlgemerkt gegen eine Mannschaft die bisher erst 18 Gegentore hatte = 10 % durch uns), als wenn er es nicht mehr probieren würde und nur den Sicherheitspass spielt.

Ich kann mich auch an keine Situation erinnern, in der ein unnötiges Dribbling von Marin zu einem Gegentreffer geführt hat.

Außerdem hat der Junge eine klasse Entwicklung hinter sich. Er ist schon erheblich stärker im Zweikampf geworden (sieht man auch schön daran, dass er weniger fällt, stattdessen teilweise "fallend" am Gegner vorbei läuft).

Marin ein Jahr früher zu verpflichtet hat sich bisher gelohnt und wird sich in der kommenden Saison richtig auszahlen, wenn das gesamte Team und er noch besser harmonieren und nicht erst bei Null anfangen..

In diesem Sinne

br0ka

...Seine Effektivität ist viel besser geworden und er wird selbstbewusster. Er hat ein sehr gutes Auge für den Nebenmann und benutzt es auch immer öfter. Er setzt sich häufiger durch und spielt oft rechtzeitig ab.
Grade diese Punkte seh ich kpl. anders. Besonders der fett markierte Teil ist und bleibt für mich der größte Kritikpunkt.
Vielleicht kann man das immer noch so sehen. Aber er steigert sich meiner Meinung nach sichtbar. Die Torvorbereitungen sprechen doch eine klare Sprache.

MFG dkbs

Marin bringt in jedem Spiel seine Leistung. Ackert mit dem Ball nach vorn, gibt super Torvorlagen... bei ihm sehe ich zur Zeit nichts kritisches.

Auf spox.com ist gerade ein interessanter Artikel über unseren kleinen Dribbler.....
Link: http://www.spox.com/de/sport/fussba...homas-schaaf-mesut-oezil-thorsten-frings.html

In einer span. Sportzeitung wird Marko sogar der "DEUTSCHE MESSI" genannt....:svw_applaus:
"Marko Marin ist Deutschlands Lionel Messi. Er spielt so grandios wie einst Netzer und Matthäus. Er ist körperlich nicht stark, aber genial", schrieb das Blatt über die "große Hoffnung Deutschlands".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back