Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wenn ich allerdings sowas hier lese......muß ich schon ein wenig lächeln. Oder erkenn ich die Ironie nicht!?
Allein was die Torgefahr, das schnelle, direkte und präzise Zusammenspiel, sowie das zielgerichtete Spiel Richtung Tor angeht, trennen die beiden Welten.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß MM irgendwann den richtigen Mittelweg zwischen Fummelei und effektivem Zusammenspiel findet. Bisher hat er dies noch nicht.

typisch, da wird etwas aus dem Zusammenhang gerissen, und dann eine Story über Torgefahr etc. erzählt :)

Er ist sowas wie der deutsche Robben wenn man sich seine Dribblings und Geschwindigkeit ansieht...

Ssjali hat es auf Marins Geschwindigkeit und Schnelligkeit begrenzt, und da hat er absolut Recht, denn mir fällt kein Spieler ein, der in Deutschland diese Stärke in diesem Maße mitbringt!

Warum? bei aller Liebe, hast Du Robben mal näher beurteilt? Das Spiel gegen Florenz war exemplarisch, die erste HZ in Nürnberg eklatant, was übertriebenen Eigensinn angeht. Da trennen ihn von Marin nun wahrlich keine "Welten".
Ach komm, du willst nicht ernsthaft AR mit MM vergeleichen!? Sicherlich bleibt auch er mal hängen, was nicht verwundert, da er noch wesentlich mehr bearbeitet wird als MM. Nur ist allein sein Zug zum Tor und seine Torgefährlichkeit etwas, was schon sehr großes Kino ist. Bekommt er den Ball, nimmt er in der Regel sofort Fahrt auf, ohne dabei den besser postierten Kollegen zu übersehen. MM verschleppt das Tempo noch viel zu sehr, da er nach der Ballannahme zu sehr auf Gegner und Ball fixiert ist.
MM hat sicherlich ähnliche Anlagen, was die Ballbehandlung angeht, was die Ausführungen angeht, ist AR schon eine Klasse für sich.

Eigensinn, nunja... Manchmal rennt er sich wirklich in 3 Leute fest, anstatt vorher abzuspielen und auszunutzen, dass er soviele Leute auf sich zieht.

Andererseits ist er in unserer Offensive in den letzten Spielen immer der beste Spieler gewesen. Torvorlagen gegeben, gefährliche Situationen eingeleitet und was auch wichtig ist, viele Freistöße in 16er-Nähe rausgeholt.

Wenn er selber noch im Abschluss etwas gefährlicher wird und seine Dribblings noch ein wenig cleverer nutzen kann, bzw. den klugen Pass spielt, dann haben wir ne absolute Granate im Kader. Da können wir uns wirklich freuen, der Junge ist noch sehr jung und wird mit Sicherheit noch stärker werden mit der Zeit.

Man darf nicht vergessen, dass es erst seine zweite Bundesligasaison ist und erst die erste Saison in der er die Dreifachbelastung (+Nationalelf) hat.
Dafür macht er ne super Saison!!!

...Ssjali hat es auf Marins Geschwindigkeit und Schnelligkeit begrenzt, und da hat er absolut Recht, denn mir fällt kein Spieler ein, der in Deutschland diese Stärke in diesem Maße mitbringt!
Wenn man kpl. außen vor lässt, wie diese "Aktion" dann endet, bzw. was dabei runkommt (Tor, Pass zum Mitspieler, oder Ballverlust), joar, dann kann man das sicherlich vergleichen.

typisch, da wird etwas aus dem Zusammenhang gerissen, und dann eine Story über Torgefahr etc. erzählt :)

Ssjali hat es auf Marins Geschwindigkeit und Schnelligkeit begrenzt, und da hat er absolut Recht, denn mir fällt kein Spieler ein, der in Deutschland diese Stärke in diesem Maße mitbringt!

mir fällt da einer in spanien ein. ;)
die sind sich so verdammt ähnlich in ihrer art fussball zu spielen.

Sicherlich bleibt auch er mal hängen, was nicht verwundert, da er noch wesentlich mehr bearbeitet wird als MM.
Mal? Wie gesagt, schau Dir allein die letzten zwei Bayern-Spiele an. Auch bei uns war vieles in dieser Hinsicht bei AR zu sehen. Und dass "er noch wesentlich mehr bearbeitet wird" halte ich für eine Mär.

Nur ist allein sein Zug zum Tor und seine Torgefährlichkeit etwas, was schon sehr großes Kino ist.
:tnx:
Das unterscheidet ihn tatsächlich von MM. Aber darum ging`s ja gar nicht, denn:
Bekommt er den Ball, nimmt er in der Regel sofort Fahrt auf, ohne dabei den besser postierten Kollegen zu übersehen.
Oh, oh. Wenn Du dich da mal nicht täuschst. Ich bin auch im Bauern Forum angemeldet, lies das dort mal in Ruhe durch. Ich seh`s genauso.

So bin ich danach etwas überrascht, dass Du dann folgendermaßen kommentierst:
Wenn man kpl. außen vor lässt, wie diese "Aktion" dann endet, bzw. was dabei runkommt (Tor, Pass zum Mitspieler, oder Ballverlust), joar, dann kann man das sicherlich vergleichen.
Denn genau wie diese Aktionen bei Robben in letzter Zeit häufig enden, gemessen an Ballbesitz und Präsenz, ist nicht wirklich effektiv. Dass er dabei bessere Nebenspieler in der Offensive als MM bei Werder hat, schön dies natürlich, darf aber nicht vergessen werden.

Und schon wieder dieses rumgemecker. Der Junge rettet uns das unentschieden und trotzdem wird noch rumgemeckert und zum 1000.mal durchgekauft wie egoistisch er doch spielt blablabla. Kann man vielleicht auch mal anerkennen das er durchaus schon ne Entwicklung gemacht hat seit er hier ist? Ich frage mich schon was man von so nem jungen Spieler der erst die 2. Saison in der Buli spielt erwartet? Das er gleich perfekt spielt, so spielt das wir alle mit der Zuge schnalzen? Das kann man doch nicht ernsthaft erwarten. Immer diese Ungeduld, oder ist es doch eher die Abneigung gegen so nen Spielertypen wie Marin?

Ich habe Marin in der Hinrunde, als es bei Werder (Özil, Hunt) besser lief, durchaus kritisch gesehen. Oft isoliert, zu ballverliebt. wenig effektiv.

Aber er gefällt mir immer besser, was auch, aber nicht nur daran liegt, dass er nicht mehr im Schatten von Özil und Hunt steht. Seine Effektivität ist viel besser geworden und er wird selbstbewusster. Er hat ein sehr gutes Auge für den Nebenmann und benutzt es auch immer öfter. Er setzt sich häufiger durch und spielt oft rechtzeitig ab.
Natürlich ist nicht alles Gold, heute tauchte er zwischendurch ab, und in dem Maße, wie bei Werder das Aufbauspiel hakt, ist die Gefahr groß, dass auch Marin sich verzettelt.
Aber er ist auf einem sehr guten Weg.

MFG dkbs

Man kann nur passen, wenn es Anspielstationen gibt. Kann mich gut an eine Szene gestern erinnern gegen Ende des Spiels als die Leverkusener tief standen und Angriffe über Abdennour damit endeten, dass der Ball wieder "schisserhft" fünf Meter zurückgespielt wurde (ichts gegen Abdennour). Wer Dribblings versucht, fällt manchmal eben damit auf die Schnauze. Aber immerhn hat es Marko im Vergleich zu anderen Spielern wenigstens versucht.

Mal? Wie gesagt, schau Dir allein die letzten zwei Bayern-Spiele an. Auch bei uns war vieles in dieser Hinsicht bei AR zu sehen. Und dass "er noch wesentlich mehr bearbeitet wird" halte ich für eine Mär.
A. Robben: 15 Ligaspiele, davon nur 6 über 90 Min., 8 Tore, 5 Assists... Das ist schon ne beachtliche Hausnummer.

Muß man nicht toll finden, schon gar nicht sympathisch. Mögen muß man ihn und seine roten Kumpanen schon gar nicht.
Unbestritten ist allerdings, daß er Spiele alleine entscheiden kann und dies auch regelmäßig macht!
Auch und grade hierbei unterscheidet er sich nicht zuletzt zu MM.

Und schon wieder dieses rumgemecker. Der Junge rettet uns das unentschieden und trotzdem wird noch rumgemeckert und zum 1000.mal durchgekauft wie egoistisch er doch spielt blablabla. Kann man vielleicht auch mal anerkennen das er durchaus schon ne Entwicklung gemacht hat seit er hier ist? Ich frage mich schon was man von so nem jungen Spieler der erst die 2. Saison in der Buli spielt erwartet? Das er gleich perfekt spielt, so spielt das wir alle mit der Zuge schnalzen? Das kann man doch nicht ernsthaft erwarten. Immer diese Ungeduld, oder ist es doch eher die Abneigung gegen so nen Spielertypen wie Marin?

:tnx:
Sicher könnte MM noch "besser" und mannschaftsdienlicher spielen, aber das was er die Saison hier zeigt und welche Entwicklung er bereits jetzt genommen hat, sollte man nicht außer acht lassen.
Er ist mit 20 Jahren ein Stammspieler in einem dt. "Spitzen"team (z.Zt nicht ganz Spitze), ist in der NM kein unbekannter mehr und wird unter normalen Umständen mit zur WM fahren. Er hat in der Buli 3 Buden und 9 Vorlagen gemacht... nicht "soooo schlecht" für einen 20 jährigen, der seine erste Saison mit Dreifachbelastung absolviert.

A. Robben: 15 Ligaspiele, davon nur 6 über 90 Min., 8 Tore, 5 Assists... Das ist schon ne beachtliche Hausnummer.

Muß man nicht toll finden, schon gar nicht sympathisch. Mögen muß man ihn und seine roten Kumpanen schon gar nicht.
Unbestritten ist allerdings, daß er Spiele alleine entscheiden kann und dies auch regelmäßig macht!

Dafür ist AR aber auch schon 6 Jahre älter, hat bei Chelsea und Real gespielt und damit eben viel mehr Erfahrung. Dass er noch immer eine andere Liga als MM ist, sollte klar sein. Die Anlagen und Spielweise sind sich aber doch sehr ähnlich.

Dafür ist AR aber auch schon 6 Jahre älter, hat bei Chelsea und Real gespielt und damit eben viel mehr Erfahrung. Dass er noch immer eine andere Liga als MM ist, sollte klar sein. Die Anlagen und Spielweise sind sich aber doch sehr ähnlich.
Richtig. Mir ist das auch klar, nur scheinbar denjenigen nicht, die ihn nun Vergleiche mit ihm ziehen!
Was die Anlgaen angeht, seh ich das ja durchaus ähnlich.
Das Problem ist für mich im Grunde, daß er zu oft zuviel versucht. Er wäre mir wesentlich sympathischer und es würde evtl. zu mehr Effektivität führen, wenn er desöfteren mal den eifacheren Ball spielen würde und es auch mal gut sein lassen würde, wenn er nach 2 ausgespielten Leuten nicht noch den dritten anvisieren würde. Kurz, weniger ist oft mehr!

m.E.n. ist er in seinen Aktionen einfach zu hektisch(Und er strahlt diese Hektik förmlich aus). Er selbst übernimmt sich daher schnell und geht in diese oft übertriebenen Dribblings. Wenn er sich vor seinen Aktionen etwas mehr Zeit nimmt und Konzentration aufbringt um den Kopf für seine Mitspieler hochzunehmen, dann und nur dann kann oder wird er womöglich irgendwann mit Robben verglichen werden.
Ich bin da aber sehr guter Hoffnung, da jeder mit dem Alter ruhiger wird und ne gewisse Kaltschneuzigkeit und Übersicht entwickelt:grinsen:

Wieso ziehst du dich eigentlich an diesem Vergleich so hoch? Das ist doch total unsinnig! Der ein 26 Jahre alt kam von Real war vorher bei Chelsea, der andere 20 und kam von Gladbach. Merkste schon oder?

Richtig. Mir ist das auch klar, nur scheinbar denjenigen nicht, die ihn nun Vergleiche mit ihm ziehen!
Was die Anlgaen angeht, seh ich das ja durchaus ähnlich.
Das Problem ist für mich im Grunde, daß er zu oft zuviel versucht. Er wäre mir wesentlich sympathischer und es würde evtl. zu mehr Effektivität führen, wenn er desöfteren mal den eifacheren Ball spielen würde und es auch mal gut sein lassen würde, wenn er nach 2 ausgespielten Leuten nicht noch den dritten anvisieren würde. Kurz, weniger ist oft mehr!

Ich glaube, da widerspricht dir auch keiner oder kaum einer. Man sollte allerdings bei einem 20 jährigen die Latte auch nicht zu hoch legen. Wenn man sein momentanes Spiel dem von Anfang der Saison gegenüber stellt, merkt man mMn schon eine deutliche Entwicklung. Dass es noch besser geht, keine Frage... aber das was er bisher geleistet hat macht Lust und Hoffnung auf mehr und zeigt mMn schon jetzt, dass die 8 Mios keineswegs falsch investiert waren.

Robben ist nicht nur sechs Jahre älter, der verdient auch geschätzt sechs Mal so viel. Ich weiß nicht, was dieser Vergleich bezwecken soll.

Ich fand Marin in der Hinrunde auch ineffektiv. Aber in der Rückrunde trifft das nicht mehr zu. In der Rückrunde hat Werder wettbewerbsübergreifend 16 Tore geschossen. An 9 von den 16 Toren war Marin unmittelbar beteiligt (einmal als Torschütze, 7 mal als Vorlagengeber und 2 mal als derjenige, der den entscheidenden Freistoß herausgeholt hat). Marin absolviert ein enormes Laufpensum, bindet immer mehrere Gegenspieler und hat auch sein Defensivverhalten verbessert.

Ich glaube, da widerspricht dir auch keiner oder kaum einer. Man sollte allerdings bei einem 20 jährigen die Latte auch nicht zu hoch legen. Wenn man sein momentanes Spiel dem von Anfang der Saison gegenüber stellt, merkt man mMn schon eine deutliche Entwicklung. Dass es noch besser geht, keine Frage... aber das was er bisher geleistet hat macht Lust und Hoffnung auf mehr und zeigt mMn schon jetzt, dass die 8 Mios keineswegs falsch investiert waren.

:tnx::tnx: Er arbeitet an sich und versucht diese Dinge die hier ständig an ihm kritisiert werden abzustellen. Das das nicht sofort und perfekt klappt sollte einem schon klar. Mir macht sein Entwicklung auch Hoffnung auf mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back