Erstens hab ich von Boro kein Wort geschrieben, weil der für mich überhaupt keine Alterantive darstellt.
Und zweitens: Schaff es mal mit überwiegend offensiven Leuten tief zu stehen. Das geht theoretisch aber praktisch klappt das eher selten. Das gehört auch zum Fußball Einmaleins.
Boro war ein Beispiel, weil wir auch in der Lage waren, mit einem Boro diverse Male zu Null zu spielen...
Hunt hat z.B. gerade linker Verteidiger gespielt, ich denke durchaus, dass z.B. ein Hunt nicht nur als reiner Offensivspieler zu sehen ist, sondern dass dieser durchaus auch defensive Fähigkeiten hat...
auch ein Marin arbeitet in meinen Augen gut nach hinten mit, von Piza ganz zu schweigen...
Konter sind nur möglich, wenn Du nicht genug Spieler hinter den Ball bringst, und zuweit aufgerückt bist...
in der Vergangenheit hat man auch mit einem nominell eher defensiven Mittelfeld Kontertore kassiert, z.B. als wir letzte Saison gegen
BOCHUM ausgekontert wurden,
mit einem Mittelfeld Frings/Tziolis/Niemeyer, und Diego, von dem Du selbst sagst, er würde besser als Özil nach hinten mitarbeiten...!
das hat absolut nichts mit der nominellen Besetzung zu tun....
Du kannst mit 11 Stürmern spielen, und kein Kontertor kassieren, man sieht ja, dass sich auch ein Hunt an seine defensiven Aufgaben hält, wenn er dorthin gestellt wird...
ist zwar ein Extrembeispiel, aber ich denke, es ist verständlich...