Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jeder der hier Marin Fallsucht unterstellt hat keine Ahnung von Fussball.

Wenn man beim laufen auch nur leicht berührt wird kann man so aus dem gleichgewicht kommen dass man sich entweder selber in die Hacken tritt, oder sich fallen lässt um evtl. verletzungen zu vermeiden.

.

Nein DU hast anscheinend keine Ahnung. Schau dir mal an in welchen Situationen er fällt und in welchen Berührungen. Schau dir mal ein D Jugend Kreisligaspiel an und schau da mal bei welchen Berührungen die stehen bleiben. Lächerlich, wie er sich fallen lässt, und dass geht mir voll auf die Nüsse..

Jeder der hier Marin Fallsucht unterstellt hat keine Ahnung von Fussball.

Wenn man beim laufen auch nur leicht berührt wird kann man so aus dem gleichgewicht kommen dass man sich entweder selber in die Hacken tritt, oder sich fallen lässt um evtl. verletzungen zu vermeiden.

Da Marin ja nun wirklich nichts an "Kampfgewicht" mitbringt hat er doch offt gar keine Chance sich durchzukämpfen, selbst wenn er wollte.

Spielt mal selber Fussball ihr Klugscheisser, dann werdet ihr diese Erfahrung vieleicht auch machen können.

Unglaublich sowas.
Bei einigen Beiträgen gewinnt man tatsächlich den Eindruck, dass einige User noch nie selbst gegen den Ball getreten haben. :tnx:

Ich kann mich noch super daran erinner wie Rosenberg für ähnliche Sachen hier in der Luft zerrissen wurden. Da ist mit ein Almeida, der einbetoniert scheint, 1000mal lieber. Spiele selbst, bin Jugendtrainer und Schiri. und für derartige schauspierlerische "Leistungen" hätte ich ne Antwort: RAUS

Ich kann mich noch super daran erinner wie Rosenberg für ähnliche Sachen hier in der Luft zerrissen wurde. Da ist mit ein Almeida, der einbetoniert scheint, 1000mal lieber.
:tnx:
Rosi wurde seitenweise für eine einzige Szene niedergemacht. Es gibt eben Spieler, die fallen, weil sie "hart gefoult werden" und Spieler, die bei vergleichbaren Sachen fallen, sind dann "keine Manschaftsspieler und nehmen nicht am Spiel teil". :rolleyes:

In der Zeitung mit den großen Buchstaben steht das Zitat von Schoch: „Marko lässt sich gerne mal fallen. Das hat er doch gar nicht nötig. Es macht Spaß, so einen Kleinen auch mal wegzudrücken.“

Na super, macht also Spaß, ihn zu foulen? Schöne Aussage...

In der Zeitung mit den großen Buchstaben steht das Zitat von Schoch: „Marko lässt sich gerne mal fallen. Das hat er doch gar nicht nötig. Es macht Spaß, so einen Kleinen auch mal wegzudrücken.“

Na super, macht also Spaß, ihn zu foulen? Schöne Aussage...

OH man...:wall:
WEGDRÜCKEN ist eben NICHT gleich foul! Sondern Körpereinsatz, der auch Spaß macht! Genau diese Aussagen meinte ich:rolleyes:

In einem Zweikampf seinen Körper einsetzen ist absolut legitim, wir spielen nämlich kein Basketball! Übertriebenes Drücken ist und bleibt verboten. Klar. Aber die Aussage, dass ein gesunder Körpereinsatz auch Spaß machen kann, ist für mich absolut nachvollziehbar. Bin selbst 6er, aus diesem Grunde sind solche Weicheier auf dem Platz, die bei jedem Anhusten gleichen tot umfallen, auch nie mein Ding

OK, aber ihn "wegzudrücken", nur weil er klein ist, und somit aus seiner Körperstatur einen Vorteil zu bekommen, ist nicht irgendwie unfair?
Und dem weggedrückten macht das vermutlich auch noch Spaß, oder?

Du hast recht! Naldo raus, Merte raus, die sind überdurchschnittlich groß! Unfair! Gewinnen nur deshalb so viele Kopfballduelle! Und denen macht das auch noch Spass! Dürfen die das?

Wie schon in den vergangenen Spielen der Beste. Marin ist auf einem sehr guten Weg. Es gibt sicherlich hier und da Kritikansätze, worauf ich aber gar nicht näher eingehen will. Der Kleine kann (was man nicht von jedem der "Mitwirkenden" behaupten kann) einfach Fußball spielen. :svw_applaus:

Wie schon in den vergangenen Spielen der Beste. Marin ist auf einem sehr guten Weg. Es gibt sicherlich hier und da Kritikansätze, worauf ich aber gar nicht näher eingehen will. Der Kleine kann (was man nicht von jedem der "Mitwirkenden" behaupten kann) einfach Fußball spielen. :svw_applaus:

Das einzige was er heute in der zweiten Halbzeit noch gespielt hat war: "ohne überhaupt noch auf freistehende Mitspieler zu achten sich im nächsten Gegner festrennen, sich dann fallen lassen und auf Freistoß/Elfmeter hoffen".
Mit Fußball spielen hatte das gar nix mehr zu tun...

Das einzige was er heute in der zweiten Halbzeit noch gespielt hat war: "ohne überhaupt noch auf freistehende Mitspieler zu achten sich im nächsten Gegner festrennen, sich dann fallen lassen und auf Freistoß/Elfmeter hoffen".
Mit Fußball spielen hatte das gar nix mehr zu tun...

Und der Rest spielt Alibi-Fußball gegen einen Abstiegskandidaten. Marin war ein Aktivposten, was man von vielen Anderen nicht behaupten kann.

Der Artikel auf der Werder-Seite, der sich in erster Linie mit den heutigen Schiedsrichterentscheidungen befasst (http://www.werder.de/aktuelles/news...veraergert-Jeder-der-wollte-durfte-mal-treten) trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

Marin nach einem Spiel, wo er so ziemlich der einzige Aktivposten war, so zu kritisieren wie es hier einige tun, halte für wirklich überzogen.

Ebenfalls genau meine Meinung, die der Artikel da widerspiegelt! Wobei ich zugeben muss, dass ich vor dem TV und selbst bis grad noch ausflippen hätte können und auch ausgeflippt bin. Es war ne Frechheit. N Tor und 3 Punkte hätten trotzdem drin sein müssen, egal wie!:svw_applaus:
Weitermachen!:applaus:

:tnx:

fink, ich muss wirklich sagen, sehr sachliche Analyse...

Marin war absolut s´der einzige Spieler, der in der Offensive Akzente gesetzt hat, und oft nur durch Fouls zu stoppen war...

...einmal mehr Spieler des Spiels im kicker!

"Aktivposten", der "Aktivste", einer der "Aktivsten"....
Kommt immer drauf an, wie "aktiv sein" definiert wird.

Marin hat eine verdammt enge Ballführung, Klasse-Balltechnik und gute Grundschnelligkeit. Aber nutzt er das gewinnbringend?

Symptomatisch bspw. die Szene, wo er den Elfer hätte bekommen können. Kommt außen in Ballbesitz, sucht das Eins-gegen-Eins, gewinnt dies. Gut gemacht! Bis dahin. Zwei Bremer (Hunt, Boro?) nutzen unterdessen den Platz, einer stösst ins Halbfeld, einer bietet sich im Rückraum an der Außenlinie, Hugo orientiert sich an den langen Pfosten - drei Möglichkeiten, zweimal zu spielen, einmal zu flanken. Doch Marin sucht das nächste Dribbling - gegen zwei, dort an der Grundlinie, wo`s ohnehin eng wird. Auf diese Weise gehen Tempo, Raumgewinn und Überraschungsmoment verloren. Zusätzlich werden so unnötige Fouls provoziert. Ähnlich war das serienweise zu beobachten.

"Aktivität" ist sicher nicht zu leugnen, auch nicht die Bereitschaft, was reissen zu wollen. Das ist einerseits natürlich lobenswert. Unter dem Strich ist es andererseits aber ganz sicher nicht der Fussball, der Werder Bremen grösstenteils in dieser Saison auszeichnete und höchstwahrscheinlich auch nicht das, was TS sehen will.

Aber hier sind neben dem Trainer auch die Mitspieler gefordert, z. Bsp. würde ein Frings in seiner Rolle als Führungsspieler gut daran tun, Marin hier das ein oder andere Mal "zurechtzuweisen". Es mangelt Marko Marin nicht an Spielintelligenz, er hat bereits gezeigt, dass er mitzuspielen in der Lage ist und sehr wohl den Blick für Räume und Nebenleute hat. Nur richtet sich sein Fokus noch allzu oft auf Ball und Gegenspieler statt auf den Raum. Ich bin überzeugt, dass Marin dahingehend zu lenken wäre, die richtigen Momente für beides zu finden - Einzelaktion und Zusammenspiel. Er und alle anderen müssen es nur wollen.

Entschuldigend hinzuzufügen wäre noch, dass Werder sich in diesem Spiel insgesamt - wieder einmal - relativ naiv angestellt hat, was es sowohl für Marin, als auch für Almeida ziemlich schwierig machte.

Dazu mehr im Schaaf-Thread....

"Aktivposten", der "Aktivste", einer der "Aktivsten"....
Kommt immer drauf an, wie "aktiv sein" definiert wird.
Ganz einfach...

gestern waren zu viele Mitläufer auf dem Platz, Marin war so ziemlich der Einzige, der Biss gehabt und gezeigt hat...

Von den routinierten Spielern, Jensen, Borowski kam so gut wie nichts!!!
wer zählt denn mal die gravierenden Fehlpässe von Jensen???
oder diese erbärmlichen Freistöße von Jensen?

wenn Marin in Bedrängnis den Ball verliert wird auf ihm rumgehackt, aber ein Jensen (oder ein Hunt) spielt völlig unbedrängt dem Gegner haufenweise den Ball in den Fuß...:confused:

in diesem Spiel hat Marin(20 Jahre) bewiesen, dass er kein Mitläufer ist, und das ist ihm hoch anzurechnen...

die Kölner Fans haben ihn von Anfang an ausgepfiffen, ich hätte mir wenigstens hier ein wenig mehr Anerkennung für Marko gewünscht, denn es war mit Sicherheit kein einfaches Spiel für ihn, eben weil es in der Mannschaft nicht lief...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back