Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WOL: Den größten Teil dieser Attacken musste Marko Marin einstecken, der ein starkes Spiel machte und von seinen Gegenspielern nie unter Kontrolle gebracht werden konnte. Den Gang in die Kabine benötigte er allerdings vor allem um seine Blässuren zu zählen. “Ich wurde heute so oft in die Beine getreten, Jeder, der wollte, durfte mal. Der Schiedsrichter hatte leider keine klare Linie.
Marko Marin gehörte am Sonntagnachmittag zu den agilsten Werderanern.
In so einem Spiel wie heute, muss ich auf jeden Fall besser geschützt werden. Ich spüre das Spiel in den Knochen, aber ich hoffe, dass alles heil geblieben ist”, so der Nationalspieler, der mit seinen Tempo-Dribblings an allen kniffligen Situationen des Spiels beteiligt war. In der ersten Halbzeit stibitzte er erst Gegenspieler Mohamad den Ball und wollte sich für diese Balleroberung belohnen, doch den Alleingang aufs Tor stoppte Mohamad rustikal. “Ich lege mir den Ball vor und kann allein aufs Tor zulaufen, doch dann werde ich gestoppt”, sagte der Stürmer.

Ich hoffe TS und KA machen Marin klar, dass solche Aussagen nicht zu Werder passen. Ich finde er übertreibt ein wenig und das nach noch nicht mal einer halben Saison für uns. Solche Sprüche gab es von Diego nicht und der bekam mehr und heftiger auf die Socken. Angesichts dieser lächerlichen Schalbe, als er nicht oder nur hauchfein berührt wurde und danach trotzdem liegenblieb wie schwer getroffen, sollte er seine Worte etwas vorsichtiger wählen.

Als Hoeneß verlangte dass Ribbery besser geschützt wird, haben wir ihn hier fast alle heftig kritisiert. Nun kommt das selbe von einem Werderspieler. Das geht m.E. deutlich zu weit.

Marin ist spielerisch eine Bereicherung für uns. An seinem Auftreten und seiner Außendarstellung muss er noch arbeiten.

WOL: Den größten Teil dieser Attacken musste Marko Marin einstecken, der ein starkes Spiel machte und von seinen Gegenspielern nie unter Kontrolle gebracht werden konnte. Den Gang in die Kabine benötigte er allerdings vor allem um seine Blässuren zu zählen. “Ich wurde heute so oft in die Beine getreten, Jeder, der wollte, durfte mal. Der Schiedsrichter hatte leider keine klare Linie.
Marko Marin gehörte am Sonntagnachmittag zu den agilsten Werderanern.
In so einem Spiel wie heute, muss ich auf jeden Fall besser geschützt werden. Ich spüre das Spiel in den Knochen, aber ich hoffe, dass alles heil geblieben ist”, so der Nationalspieler, der mit seinen Tempo-Dribblings an allen kniffligen Situationen des Spiels beteiligt war. In der ersten Halbzeit stibitzte er erst Gegenspieler Mohamad den Ball und wollte sich für diese Balleroberung belohnen, doch den Alleingang aufs Tor stoppte Mohamad rustikal. “Ich lege mir den Ball vor und kann allein aufs Tor zulaufen, doch dann werde ich gestoppt”, sagte der Stürmer.

Ich hoffe TS und KA machen Marin klar, dass solche Aussagen nicht zu Werder passen. Ich finde er übertreibt ein wenig und das nach noch nicht mal einer halben Saison für uns. Solche Sprüche gab es von Diego nicht und der bekam mehr und heftiger auf die Socken. Angesichts dieser lächerlichen Schalbe, als er nicht oder nur hauchfein berührt wurde und danach trotzdem liegenblieb wie schwer getroffen, sollte er seine Worte etwas vorsichtiger wählen.

Als Hoeneß verlangte dass Ribbery besser geschützt wird, haben wir ihn hier fast alle heftig kritisiert. Nun kommt das selbe von einem Werderspieler. Das geht m.E. deutlich zu weit.

Marin ist spielerisch eine Bereicherung für uns. An seinem Auftreten und seiner Außendarstellung muss er noch arbeiten.

:tnx:

Es geht nicht um eine Sonderbehandlung für Marin, sondern darum, dass die Schiedsrichter die Spielregeln anwenden. Da waren gestern schon etliche Fouls dabei, die nur auf den Mann gingen, ohne eine realistische Chance den Ball zu spielen. Warum Schorsch bis zum Ende auf dem Platz stehen durfte, verstehen vermutlich nicht mal die Kölner Fans.

Durch das Getrete der Abstiegskandidaten haben wir schon einen längerfristigen Ausfall (Pizarro) zu beklagen und mich würde es nicht wundern, wenn Marin der Nächste ist. Die Schiedsrichter ermahnen ja nur, anstatt sowas durch zwingende gelbe Karten zu unterbinden.

Es gibt immer Leute, die Hoeneß kritisieren, vollkommen egal was er sagt.
Aber Hoeneß hatte damals einfach nur Recht, und das war ja nicht nur auf Ribery bezogen, das war auf alle Topspieler der Liga bezogen. Und warum muss Marin an seinem Auftreten arbeiten? Nur wegen diesen einem Zitat? So`n Quatsch.

Das ist ja wohl nicht zu fassen: Als seinerzeit Diego von Bayern brutals gefoult wurde, regten sich Hoeneß und Bommel ganz irre auf und sprachen von Schauspielerei.

Wenige Spieltage forderten sie Artenschutz für Ribery. Dehalb hat sich alle Welt so aufgeregt.

Ich kann Marin durchaus verstehen.

Euagoras

Es geht nicht um eine Sonderbehandlung für Marin, sondern darum, dass die Schiedsrichter die Spielregeln anwenden. Da waren gestern schon etliche Fouls dabei, die nur auf den Mann gingen, ohne eine realistische Chance den Ball zu spielen. Warum Schorsch bis zum Ende auf dem Platz stehen durfte, verstehen vermutlich nicht mal die Kölner Fans.

Durch das Getrete der Abstiegskandidaten haben wir schon einen längerfristigen Ausfall (Pizarro) zu beklagen und mich würde es nicht wundern, wenn Marin der Nächste ist. Die Schiedsrichter ermahnen ja nur, anstatt sowas durch zwingende gelbe Karten zu unterbinden.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja mit Diego auch schon mal. Spieler wie Diego oder Marin und auch Ribery werden wesentlich öfter gefoult als ein Niemeyer oder Dabrowski (nicht abwertend gemeint). Dann muss es natürlich auch mehr gelbe Karten nach Fouls an den betreffenden Spielern geben. Mit einer Sonderbehandlung hat das nichts zu tun. Was Marin mMn zu recht moniert ist, dass anscheinend bei Fouls gegen läuferisch oder technisch klar überlegene Spieler zu oft ein Auge zugedrückt und erst nach dem 5. oder 6. Foul gelb gezeigt wird. Das ist zumindest mein Eindruck.
Der zweite von Steinkogler fett markierte Satz ist trotzdem etwas unglücklich ausgedrückt. Ansonsten gebe ich MM hier recht.

Wer das Spiel gestern gesehen hat, wird zustimmen müssen, dass Marin einiges einstecken musste. Die Fouls waren z.T. gar nicht besonders gefährlich, aber wenn der Gegenspieler nur die Unterbindung des Spielflusses erreichen will, sollte der Schiedsrichter konsequenter gelb zeigen. Das ist gestern nicht passiert. Insofern kann ich der Aussage von Marin nur zustimmen, dass der Schiedsrichter keine klare Linie hatte.

Den angesprochenen Außenauftritt finde ich in Ordnung. Die Spieler sollen ja keinen Maulkorb bekommen. Insofern kann ich die Wortwahl "ich muss besser geschützt werden" nachvollziehen, da man unmittelbar nach einem solchen Spiel natürlich etwas Frust mit sich herumträgt. "Starallüren" kann ich jedenfalls bei Marin in den Interviews bislang nicht erkennen. Wenn er sich künftig über jedes Foul aufregt, können wir gerne noch mal drüber sprechen ...

wer seine grün-weiße Brille abnimmt, muss ganz klar sagen dass sowas totale Scheiße ist. Mit sowas hat man ganz schnell nen Ruf weg. Schwalben sollten immer geandet werden. Wegen meiner auch nachträglich. Damit der Mist mal aufhört. Und dann noch dieses Schauspielern von wegen schwer getroffen.

Wenn er diesen Ruf hat, und er wirklich mal gefoult wird, rächt sich das...

wer seine grün-weiße Brille abnimmt, muss ganz klar sagen dass sowas totale Scheiße ist. Mit sowas hat man ganz schnell nen Ruf weg. Schwalben sollten immer geandet werden. Wegen meiner auch nachträglich. Damit der Mist mal aufhört. Und dann noch dieses Schauspielern von wegen schwer getroffen.

Wenn er diesen Ruf hat, und er wirklich mal gefoult wird, rächt sich das...

Leider nur zu wahr.

@steinkogler: Marin ist spielerisch eine Bereicherung für uns. An seinem Auftreten und seiner Außendarstellung muss er noch arbeiten.:tnx:

man muss schon sagen, das war schon eine kleine hetzjagd nach marko!

er ist schon ein paar mal sehr hart angegangen worden! darum kann ich seinen frust verstehen......

seine aussagen zum "schutz" waren ja eher allgemein getätigt! er sagt ja nicht: "schiri, sobald ein gegner mich berührt ---> sofort freistoss / elfer, o.k!?"
aber eines ist klar, wenn ein foul begangen wird, muss das geahndet werden, und wenn das in einem spiel mehrmals nicht der fall ist, kann ich seinen frust schon verstehen......

allerdings sind seine regelmäßigen flugeinlagen ziemlich lächerlich, peinlich und sau-dumm! da muss er aufpassen, SO gehts jedenfals nicht weiter

aber evtl. war das einfach nur ein wochenend-trend mit dem schwalben
---> siehe gomez
---> siehe calliguri
---> siehe marin

evtl. war es ja ein "gedenkschwalbentag" für andi möller...........

die idee bei schwalben nachträglich ne geldstrafe oder ne gelbe karte anwenden zu dürfen find ich gar nicht so schlecht!!
ein schiri kann gar nicht endfültig beurtielen, ob s nun ne schwalbe war oder nen foul. die fernsehbilder sind da eindeutiger!!

es gibt genügend berührungen die keine schwalbe und kein foul sind, bei denen man aber nicht weiterlaufen kann. nur das was marin da gestern abgezogen hat, mit dem wälzen und schreien fand ich schon ziemlich peinlich!!

das war nur zum schinden, und das ist beschämend fürn fan!!

so was hat er nicht nötig und werder allemal auch nicht!!

Tatsachenentscheidung. Er hat die Szene bewertet und pech für ihn, wenn er es nicht richtig getan hat. Wenn der Schiri darauf reinfällt, muss man den Spieler nicht bestrafen.

Bevor wir nun Schwalben nachträglich durch Fernsehbilder bestrafen, wäre ich für Strafen wie Sperren etc, wenn sie mal wieder solch einen Mist zusammenpfeiffen wie gestern (Vielleicht gibt es ja sowas sogar schon).

Nochmal: Man sollte Marin da nicht vorschnell verurteilen. In der Zeitlupe auf Sky sah man, dass ihn der Gegenspieler - unabsichtlich - mit dem Knie am Bein trifft. Das war keine Schwalbe a'la Gomez. Marin bestätigt das ja auch in dem WOL-Artikel, und ich glaube nicht, dass er so dermaßen dreist ist, da glatt zu lügen. Und ich glaube wenn man in vollem Lauf das Knie des Gegenspielers in den Oberschenkel kriegt, tut das durchaus richtig weh. Der Schiri hat ja auch gar kein Foul gepfiffen und da es unabsichtlich war, war das auch OK so. Eine der wenigen richtigen Entscheidungen von Drees. Die Kölner sollten sich mal lieber nicht über den Schiri beschweren.

.Punkt.Aus.Mickey-Maus.

nö, Marin hat vollkommen Recht...
viele Aktionen der Kölner hatten mit Fairplay nichts zu tun...
ein Schorch hat seine fußballerischen Grenzen immer wieder nur mit Fouls ausgleichen können...

Also die Szene wurde ja einige male bei sky gezeigt, sah sicher nicht ganz sauber aus was Marin da gemacht hat, ich denke er wird leicht berührt spürt das macht einen schritt weiter und lässt sich dann fallen, so passierts doch leider jeded woche überall beim Fußball. Das theatralische auf dem Bodenliegen hätte er sich sparen könne.
Jedoch denke ich kann jeder der das Spiel gesehen hat marin auch verstehen, in meinem Freundeskreis hatten wir schon gescherzt wer ihn wohl als nächstes von den Beinen holt und dazu wurde er noch die ganze Zeit ausgepfiffen.
Das Auftreten von Schorch fand ich einfach nur peinlich, der kerl wurde jedes mal stehen gelassen und hat das ganz dann durch fouls beendet von dem er einige danach auch noch gelaugnet hat, nachdem er Marin klar und deutlich gefoullt hat, das sollte man bei dem ganzen nicht vergessen.

...wir haben auch Witze darüber gemacht, wie lange es dauert, bis wieder einer
Marin weggesenst hat. Ich glaube nicht, das es eine Schwalbe war, die Berührung war da...
Liegenbleiben hätte er nicht so lange müssen, das war schon eher zweifelhaft.

Alles in allem bin ich der Meinung, das die Schiris schon besser darauf achten müssen, das nicht ständig die gleichen Spieler gefoult werden, bzw. sie müssen anders durchgreifen...und das nicht nur bei Marin/Werder sondern auch bei anderen Spielern.

Hinter "häufig - gefoult - werden", verbirgt sich auch ein erhöhtes gesundheitliches Risiko...und wenn nicht die Schiedsrichter, wer soll dann darauf achten, das keiner der Akteure ins Krankenhaus gebracht werden muss???

Viele sagen ja immer Marin in das MF, nicht in den Sturm.

Ich finde das Marko im Sturm gut ist, er ist zwar nicht der typische Knipser aber er kann gut in den 2 Kampf gehen. Gut Flanken. Und er macht Räume, da oft 2 Leute auf ihn gehen.

außerdem hat das den Vorteil, das wir im Mf jemanden einsetzen können, der mit nach hinten ackert. Was AMrin eigentlich kaum tut.

Klar wenn Pizza wieder da ist, dann muss man schauen wie man es macht.
Momentan ist Hugo für mcih gesetzt als Sturm.

Dann muss Marin eben wieder aufn Flügel, denn auf der 10 gefällt er mir niht besonders, dort gehört Mesut hin.

Zitat von Jannis°°;748208:
Also die Szene wurde ja einige male bei sky gezeigt, sah sicher nicht ganz sauber aus was Marin da gemacht hat, ich denke er wird leicht berührt spürt das macht einen schritt weiter und lässt sich dann fallen, so passierts doch leider jeded woche überall beim Fußball. Das theatralische auf dem Bodenliegen hätte er sich sparen könne.
Jedoch denke ich kann jeder der das Spiel gesehen hat marin auch verstehen, in meinem Freundeskreis hatten wir schon gescherzt wer ihn wohl als nächstes von den Beinen holt und dazu wurde er noch die ganze Zeit ausgepfiffen.
Das Auftreten von Schorch fand ich einfach nur peinlich, der kerl wurde jedes mal stehen gelassen und hat das ganz dann durch fouls beendet von dem er einige danach auch noch gelaugnet hat, nachdem er Marin klar und deutlich gefoullt hat, das sollte man bei dem ganzen nicht vergessen.

vielleicht schonmal drüber nachgedacht (jetzt nicht nur an dich speziell), das marin einfach die Schnauze voll hatte und gehofft hatte das es endlich mal geahndet wird was die Kölner da mit ihm veranstalt haben? Also ich muss sagen ich kann ihn in der Situation, in diesem Spiel echt verstehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back