Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Aktivposten", der "Aktivste", einer der "Aktivsten"....
Kommt immer drauf an, wie "aktiv sein" definiert wird.

Marin hat eine verdammt enge Ballführung, Klasse-Balltechnik und gute Grundschnelligkeit. Aber nutzt er das gewinnbringend?

Symptomatisch bspw. die Szene, wo er den Elfer hätte bekommen können. Kommt außen in Ballbesitz, sucht das Eins-gegen-Eins, gewinnt dies. Gut gemacht! Bis dahin. Zwei Bremer (Hunt, Boro?) nutzen unterdessen den Platz, einer stösst ins Halbfeld, einer bietet sich im Rückraum an der Außenlinie, Hugo orientiert sich an den langen Pfosten - drei Möglichkeiten, zweimal zu spielen, einmal zu flanken. Doch Marin sucht das nächste Dribbling - gegen zwei, dort an der Grundlinie, wo`s ohnehin eng wird. Auf diese Weise gehen Tempo, Raumgewinn und Überraschungsmoment verloren. Zusätzlich werden so unnötige Fouls provoziert. Ähnlich war das serienweise zu beobachten.

"Aktivität" ist sicher nicht zu leugnen, auch nicht die Bereitschaft, was reissen zu wollen. Das ist einerseits natürlich lobenswert. Unter dem Strich ist es andererseits aber ganz sicher nicht der Fussball, der Werder Bremen grösstenteils in dieser Saison auszeichnete und höchstwahrscheinlich auch nicht das, was TS sehen will.

Aber hier sind neben dem Trainer auch die Mitspieler gefordert, z. Bsp. würde ein Frings in seiner Rolle als Führungsspieler gut daran tun, Marin hier das ein oder andere Mal "zurechtzuweisen". Es mangelt Marko Marin nicht an Spielintelligenz, er hat bereits gezeigt, dass er mitzuspielen in der Lage ist und sehr wohl den Blick für Räume und Nebenleute hat. Nur richtet sich sein Fokus noch allzu oft auf Ball und Gegenspieler statt auf den Raum. Ich bin überzeugt, dass Marin dahingehend zu lenken wäre, die richtigen Momente für beides zu finden - Einzelaktion und Zusammenspiel. Er und alle anderen müssen es nur wollen.

Entschuldigend hinzuzufügen wäre noch, dass Werder sich in diesem Spiel insgesamt - wieder einmal - relativ naiv angestellt hat, was es sowohl für Marin, als auch für Almeida ziemlich schwierig machte.

Dazu mehr im Schaaf-Thread....

Also bei der Bewertung dieser Szene gebe ich Dir durchaus recht, wir beide können aber nicht ermessen, ob nicht die Anweisung des Trainers gerade lautet: "Geh immer wieder ins Dribbling und suche das eins:eins".

Wenn das die Marschroute von TS ist, muss ich ihn leider jeglichen Sachverstand absprechen.
Marin hat durch seine Dribblings mehr bälle verloren, als gefährliche Situationen erarbeitet.
Muss mal den Kopf vom Ball lösen und nach besser postierten Mitspieler zu sehn.

Marin war ganz klar verschenkt, sein reinlaufen in den Strafraum, irgendwann kann sich jeder Depp aus der Abwehr darauf einstellen.

Ich hätte nach 60 Minuten Rosenberg für Borowski eingewechselt und Marin zurück auf die 10 gezogen. Aus dem MF kam nix, und ein zweiter echter Stürmer hätte dem Spiel gut getan.

Der Artikel auf der Werder-Seite, ...... trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

Jap, bis auf das mit der "Hochspannung" , 90 Minuten in eine Lava-Lampe starren wäre gestern spannender gewesen. Naja meine Meinung.

Zu unserem Kleinen "Großen", der kommt mehr und mehr in die Mannschaft und findet sein Spiel. Seine Entwicklung gefällt mir sehr gut, man merkt an Ihm welch hervorragende Arbeit Thomas Schaaf als Trainer abliefert. Gestern einer, wenn nicht der Aktivposten, er wird noch ein paar Spiele brauchen doch von ihm bin ich überzeugt; er wird sich auch noch das fehlende bisschen Robustheit an eigenen.

:applaus:

@werderaner
Das mag alles vielleicht so stimmen. Es ging aber generell um die Bewertung Marin`s und der Aussage "aktiv sein". Das habe ich versucht zu differenzieren in beide Richtungen, ohne in Abrede zu stellen, dass MM aktiv war.

Als er in der 78. Minute am Boden lag und sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das Knie hielt, dachte ich, er sei brutal getreten worden. Als man dann die Zeitlupe zeigte, fiel ich aus allen Wolken. So eine Schwalbe hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Aber ich finde auch, dass er gestern das Hassbild der Kölner war, bei der Mannschaft und bei den Fans. Was sagte er noch, bevor er hierher kam? Er würde niemals nach Köln gehen. Nach allem, was er Gladbach zu verdanken hätte, wäre dies Hochverrat. Tja, das haben doe Kölner nicht vergessen.

Als er in der 78. Minute am Boden lag und sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das Knie hielt, dachte ich, er sei brutal getreten worden. Als man dann die Zeitlupe zeigte, fiel ich aus allen Wolken. So eine Schwalbe hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

In der dritten Zeitlupe konnte man sehen dass es eine Berührung gab, wie Marin es später auch gesagt hat. Warum sollte er also lügen ?

gestern in der offensive klar der beste mann. leider is er zum ende des spiels zu oft in schauspielerei verfallen, aber das muss msn ihm evtl nachsehen, er hat schließlich über 90 minuten permanent auf die socken bekommen. in ordnung is es trotzdem nicht, aber schaaf wird ihm das schon austreiben.

wenn nix war sollte man nur halt schnell wieder hoch und nicht lamentieren.

:tnx:

Über die Szene kann man ja geteilter Meinung sein. Einen Kontakt scheint es tatsächlich gegeben zu haben. Da Marin aber erst weiterläuft, glaube ich persönlich nicht, dass dieser Kontakt zu seinem Sturz geführt hat. Demnach versucht er bewusst, den Schiedsrichter zu täuschen und einen Elfmeter zu schinden. Dann ist es ja völlig unerheblich, ob vorher ein Kontakt vorlag. Ich persönlich bin eben der Meinung, dass dieser Kontakt nicht die Ursache für seinen Sturz war.

:tnx:

Über die Szene kann man ja geteilter Meinung sein. Einen Kontakt scheint es tatsächlich gegeben zu haben. Da Marin aber erst weiterläuft, glaube ich persönlich nicht, dass dieser Kontakt zu seinem Sturz geführt hat. Demnach versucht er bewusst, den Schiedsrichter zu täuschen und einen Elfmeter zu schinden. Dann ist es ja völlig unerheblich, ob vorher ein Kontakt vorlag. Ich persönlich bin eben der Meinung, dass dieser Kontakt nicht die Ursache für seinen Sturz war.

Tja und das wage ich mir eben nicht zu beurteilen... ich kenn es nur von mir selber und dann eher von eigenen Strauchlern das man doch erstmal weiterläuft und aber so aus dem Tritt ist das man sich dann langlegt. Für mich ist das eher ein Indiz keine Schwalbe oder selten dämlich.

Wie schon in den vergangenen Spielen der Beste. Marin ist auf einem sehr guten Weg. Es gibt sicherlich hier und da Kritikansätze, worauf ich aber gar nicht näher eingehen will. Der Kleine kann (was man nicht von jedem der "Mitwirkenden" behaupten kann) einfach Fußball spielen. :svw_applaus:

.... er hat es bei Bundesliga.de in die 11 des Tages gebracht!
Gratulation, hart erarbeitet! :applaus:

.... und hier könnt Ihr für ihn stimmen beim Spieler des Spieltages:
http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2009/spieltag15.php
Im Moment ist er auf Platz 4

Ist da nicht mehr drin? :svw_schal:

Hat jemand Interesse an original Nike-Fussballschuhen von Marko Marin, die er genau einmal getragen hat? Sind in 1a Zustand, auf den Schuhen die Namen seiner Eltern eingestickt sowie die Flaggen Deutschlands und seiner ursprünglichen Heimat.
Es handelt sich dabei um das Modell Nike Mercurial, Ladenpreis ca.200 Euro.
Verkaufe sie nun hier an den Erstbietenden für Festpreis 250,- Euro!

Ich habe die Schuhe im NDR-Sportclub am 18.Oktober gewonnen, finde sie auch echt klasse...leider habe ich in meiner Wohnung aber keine Möglichkeit sie entsprechend zu präsentieren.

Wer Interesse hat, möge sich einfach bei mir melden

ich versteh die Diskussion nicht, da spielt einer 90 Minuten super, der einzige der mal was konstruktives nach vorne geleistet bzw. geboten hat und dann wird er wegen einer Aktion bei der es eine Berührung gegeben hat und keiner von uns daraus ableiten kann ob es zum Sturz führt oder eben nicht zerpflückt....

Soweit ist es schon gekommen, Jeder hat doch auf den Pfiff zum Elfer gewartet oder nicht?

Also MArko bitte mehr davon und wieter machen am Besten schon am Samstag da müssen 3 Pkt. her und ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Wenn nciht ernte ich nur Hohn und Spott in meinem Breitengrad.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Super Leistung von Marko gestern. Wie schon von einigen Vorredner geschrieben war er der einzige Aktivposten in einem ansonsten sehr behäbigen Angriffsspiel. Von den Kölnern war er eigentlich nur durch Fouls zu stoppen bzw. wurde in vielen Fällen gar nicht versucht den Ball zu spielen. Da hätte es ein paarmal mehr gelb und ggf. auch gelb-rot (Schorch) sein dürfen bzw. klar rot für Mohamad. Bei der einen Szene wo Marin länger liegenbleibt wird er klar getroffen und ich glaube schon dass es schmerzhafter ist, als es im ersten Moment aussieht, wenn man in dem Tempo das Knie des Gegners in den Oberschenkel bekommt. Die Kölner sollen eh mal die Füße still halten. Die haben doch nach jedem noch so klaren Foulspiel sich aufgeregt bis zum gehtnichtmehr. Sowas ist einfach nur lächerlich und grob unsportlich.
Leider haben unsere Jungs die vielen Fouls an Marin nicht bestraft, indem sie einen der Freistöße zum Tor genutzt haben.

Also zu der Szene, die hier schon mehrfach angesprochen wurden ist möchte ich nur sagen, dass ich meine eine Berührung am Knie gesehen zu haben. Wer sich dort schon einmal gestoßen hat, weiß wie schmerzhaft das sein kann. Allerdings kann das hier niemand aus der Entfernung betonen. In der Zeitlupe sieht es manchmal harmloser aus, als es war es eigentlich war. Ob er dann so lange liegen bleiben muss ist wieder eine andere Geschichte.

Ihm Fallsucht zu unterstellen ist völlig aus der Luft gegriffen. Das Spiel gestern war der beste Beweis dafür, dass er nicht bei jeder Kleinigkeit gefallen ist. Ich habe dabei zwei Szenen im Kopf, in denen er nach dem ersten Tritt eines Gegenspielers weiter lief (wobei es eigentlich nur noch gestolpere war) und erst nach der zweiten Berührung eines anderen Spielers aus der Bahn geworfen wurde.

Mit etwas mehr Muskelmasse wird er den ein oder anderen Zweikampf mehr gewinnen, der uns evtl. auch zum Torerfolg führen wird ;)

Geduld.

br0ka

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back