Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Szene, in der er den Ball vorm Tor noch zu Bargfrede rüberscho, zeigte, daß er sehr wohl das Auge für den Mitspieler hat! Chapeau:tnx:
Die Szene hatte ich schon fast vergessen, war auf jeden Fall stark, und erinnerte mich direkt sehr an Özil, leider hat Bargfrede den Angriff nicht mit einem Tor gekrönt.

Tja bei Hunt hätten wieder etliche geflucht, warum er den nicht selber macht. :grinsen:

Beiträge dieser Art sind übrigens ähnlich nervig wie die ständige, übertriebene Kritik.

Falsch! Marin spielte den Ball in die Gasse, wo Hunt ihn unbedrängt nur noch quer legen brauchte. Was wahr ist, sollte auch wahr bleiben...

Wenn ich micht recht erinnere hat Marin da sogar alles vereint. Erst hat sich den Raum mit einem Dribbling gegen 2 Gegenspieler erarbeitet und dann den vertikalen Pass auf Hunt gespielt. Eine der besten Aktionen des Spiels.

Wo die BILD da die Note 5 gefunden hat, weiß ich auch nicht. Aber bei denen darf man ja auch gar nichts erwarten..

@5vor12, @Bookwood
deswegen bat ich vorher kurz ums Video.
Hatte das umgekehrt gesehen. ... Wenn ich einen Fehler gemacht habe, gebe ich ihn zu. Passiert manchmal... :beer:
Trotzdem, es ist viel zu oft, dass Marin das Eins-gegen-Eins sucht und gestern war`s auch öfter unnötig. Besonders in der ersten halben Stunde, als Werder klar überlegen war.
Achso, von wem kam nochmal der Ball, den Marin im 16er zu Bargfrede weiterleitete?

Also Marin stand gestern schon häufig allein auf weiter Flur. Man muss bedenken, dass er selbst im Sturm spielt, und so keine zwei Angreifer vor sich hat, die er bedienen kann.

Genau, nicht auszudenken, wenn er mit diesen Dribblings tiefer im Mittelfeld und ohne Absicherung den Ball verliert oder auf diese Weise gerade dort das Tempo rausnimmt. Macht schon Sinn da im Sturm. Wobei mir nicht so geläufig ist, dass er permanent allein auf weiter Flur stand. Das würde ich gern noch mal sehen. Denn diese Ausrede diente schon früher viel zu oft einem anderen Protagonisten zur Legitimierung seiner Einzelaktionen. Warst Du in Portugal oder beurteilst Du aus Deiner Flachbildschirmperspektive?

Und ansonsten mal abwarten, der Junge ist noch jünger als Özil, ist klar, dass in dem Alter noch nicht alles zu 100% perfekt ist.
:tnx: :svw_applaus: :beer:

@Mick

Einerseits habe ich ähnlich die Befürchtung, daß MM es mit seinen Dribbelings übertreiben könnte. Auf der anderen Seite hat er damit oftmals durchaus Erfolg, so daß er 2, 3 Leute hinter sich lässt. Auf die Mischung wird es ankommen...
Das er aber auch ein Auge für den Nebenman hat, hat er in der Szene, wo er 6 Meter vorm Tor den Ball bekam und zu Bargfrede direkt weiterleitete, denke ich auch bewiesen.
Die Möglichkeiten sich im 1:1 so durchzusetzen sehe ich sonst bei keinem anderen MF-Spieler.
Nur im Sturm ist er für mich verschenkt.

:tnx: :tnx: :tnx:
Diese müssen wir nach Jahren, wo sie nicht stimmte, nun finden. Es sei denn, Marin schießt künftig auch die Tore im Alleingang.........

Dass er aber auch ein Auge für den Nebenmann hat, hat er in der Szene, wo er 6 Meter vorm Tor den Ball bekam und zu Bargfrede direkt weiterleitete, denke ich auch bewiesen.
Die Möglichkeiten sich im 1:1 so durchzusetzen sehe ich sonst bei keinem anderen MF-Spieler.

:tnx: Ich würde aber Özil noch dazuzählen, der kann`s unter Umständen auch.

Ohne Frage brauchst Du so einen Spieler. Besonders in engen Spitzenspielen oder in K.O. Wettbewerben, weil diese dann den Unterschied ausmachen können.

Nur im Sturm ist er für mich verschenkt.
Momentan (noch) nicht. Wenn er sich besser integriert hat, die Laufwege der Nebenleute genauer kennt und die von Dir und Klasnic#17 angesprochenen Bälle kontinuierlich und öfter zu spielen versteht, vor allem ein gesünderes Verhältnis zwischen Ballbesitz/Einzelaktionen und effizienterem Passspiel im richtigen Moment hinbekommt, kann er ein ganz wichtiger MF werden.

Klasse Spiel gestern.

Mehrere super Paesse in die Spitze gespielt, wie auch vor dem 2-0, und bei fast jedem Angriff von uns am Ball gewesen.

Ingsgesamt Note 2+ von mir. :)

was denkt ihr eigentlich über seine momentane Position im Sturm? Gefällt er euch da oder eher nicht so?

Ich persönlich finde, das er dort vorne eigentlich immer ganz gute spiele macht, außerdem muss er auch nicht mehr defensiv mit aushelfen, was ihm ja ohnehin nicht so liegt... aber irgendwie merkt man auch, das dann auch wieder ein richtiger Stürmer als anspielstation fehlt

was denkt ihr eigentlich über seine momentane Position im Sturm? Gefällt er euch da oder eher nicht so?

Ich persönlich finde, das er dort vorne eigentlich immer ganz gute spiele macht, außerdem muss er auch nicht mehr defensiv mit aushelfen, was ihm ja ohnehin nicht so liegt... aber irgendwie merkt man auch, das dann auch wieder ein richtiger Stürmer als anspielstation fehlt

Ich finde auch, dass Marin Spitzenspiele macht, aber es fehlt einfach ein 2. Stürmer, daher bin ich eher dagegen.

Ich finde ihn dort ziemlich gut aufgehoben, da er recht oft "Eins gegen Eins"-Situationen sucht und sich in Dribblings relativ oft durchsetzt. Des Weiteren ist er spielstark und auch in der Lage, den Ball mal quer zu legen. Insofern ergänzt er sich gut mit Piza, der die Buden dann auch machen kann. Finde ihn dort besser als z.B. Almeida, der für mich nicht viel mehr kann als den Ball einfach nur draufballern und das auch zu oft erfolglos.

Naja, wenn Piza auch noch im MF mit aushilft habe ich zeitweise echt das gefühl das wir mit 6 MF spielern aufm Platz stehen und ohne einen Stürmer.

Ich sehe MM eigentlich auch lieber im MF. Im Sturm haben wir mehr Alternativen als im MF. Wenn Hugo und Co. dann mal fit sind natürlich. Im Moment macht Marin seine Sache im Sturm allerdings sehr gut. Auf Dauer muss da aber einer mit Kopfballstärke hin. Da ist uns Marco wohl etwas überfordert.:p Und wer sollte ihn im MF dauerhaft ersetzen können? Allenfalls wohl Jensen, wenn er mal wieder auf die Beine kommt.

Ich möchte einen richtigen Stürmer neben Pizza haben, am liebsten Hugo und Marin dann mit Mesut ins Mittelfeld.

:tnx:

sehe ich auch so! marko lässt sich für einen stürmer zu oft zurück fallen (ist halt ein MF-spieler....)
dadurch ist pizza immer ganz alleine!
marins stärke ist mMn, wenn er mit dem ball am fuss und in hohem tempo spieler und raum VOR sich hat, um dann den ball durchzustecken oder ggf sich durch ein dribbling selbst eine torchance zu erarbeiten!
wenn rosi + hugo wieder fit und in form sind, wird sich das thema von selbst erledigen.
mann mss aber auch sagen, dass er das im sturm gar nicht so schlecht macht :applaus:

ich bin der meinung dass seine dribblings zwar ab und zu für wirklich gefährliche angriffe sorgen, allerdings bringt er uns dadurch auch oft um einen abschluss.

denn nur selten kommt er bei seinen dribblings wirklich zum abschluss oder zum abspiel. ich schätze mal bei 80% seiner dribblings verliert er den ball an den gegnern weil er zu viele gegenspieler nacheinander ausspielen will bzw. sich einfach mal in nen haufen von gegner verrennt.
jedes spiel was ich mit ihm seh reg ich mich darüber auf. is vll ein bisschen übertrieben aber langsam kotzt mich das echt an, so oft kann er den ball vorher noch abspielen aber rennt sich einfach fest...

Schaaf wird es besser wissen, aber von außen betrachtet wundere ich mich schon, warum Marko immer wieder ausgewechselt wird und seine Kameraden im Mittelfeld die eher schlechter agieren, durchspielen dürfen.

Es geht ja nicht nur um heute, sondern generell. Das Argument, dass er diesen Rhytmus nicht gewöhnt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn Bargfrede soll es ja auch können.

Zum Spiel: erfrischend nach vorne. Sah aber traurig aus als er einen Kopfball gegen Hyppiä gewinnen wollte. ;)

Auch wenn sicherlich immernoch nicht alles perfekt war, war er doch mal wieder der Auffälligste und Beste in der Offensive. Ihm war es am Ehesten zu zutrauen, dass er noch was reißt. Seine Auswechslung war einmal mehr nicht nachzuvollziehen, danach ging überhaupt gar nix mehr nach vorne.

Schaaf wird es besser wissen, aber von außen betrachtet wundere ich mich schon, warum Marko immer wieder ausgewechselt wird und seine Kameraden im Mittelfeld die eher schlechter agieren, durchspielen dürfen.

Es geht ja nicht nur um heute, sondern generell. Das Argument, dass er diesen Rhytmus nicht gewöhnt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn Bargfrede soll es ja auch können.

Zum Spiel: erfrischend nach vorne. Sah aber traurig aus als er einen Kopfball gegen Hyppiä gewinnen wollte. ;)[/QUOTE]

Mensch das ist ein alter Finne, was erwartest du denn :p! Da kann man auch mal gegen so nen Kleinen alt aussehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back