Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Prinzipiell hat er aber Recht. Marin muss noch die Balance zwischen Dribbeln und im richtigen Moment abspielen, finden. Exemplarisch dafür die eine Szene, in der er quasi vom rechten Flügel quer über den Platz auf den linken Flügel gedribbelt ist... Das hat in der Szene keinem genützt.

Trotzdem war das eine sehr gute Leistung, man sieht immer öfter welches Potential noch in ihm schlummert.

Aber hier kann man auch das gleiche Problem anführen wie Diego es oft hatte: es bietet sich keiner an. Natürlich versuchen Spieler wie Marin auch öfters mal die Dinge alleine zu lösen, aber manchmal liegt es auch daran, dass keine lohnende Abspielstation sich anbietet.

Aber hier kann man auch das gleiche Problem anführen wie Diego es oft hatte: es bietet sich keiner an. Natürlich versuchen Spieler wie Marin auch öfters mal die Dinge alleine zu lösen, aber manchmal liegt es auch daran, dass keine lohnende Abspielstation sich anbietet.

Guter beitrag, genau das war nähmlich der fall als er von der rechten seite bis ganz nach links dribbelt, geholfen hat es keinem, aber da fehl auch die laufbereitschaft ohne ball.

War heut mit großem Abstand der beste Mann auf dem Platz, und hier wurde noch nichts geschrieben? Musste ich mal eben ändern. ;)

:tnx: Seh ich auch so.
Der quirligste in unserer Offensive. Das 2:0 geht zu 90% auf sein Konto.
Habe auch bei ihm immer die latente Befürchtung, daß er zu eigensinnig agiert. Die Szene, in der er den Ball vorm Tor noch zu Bargfrede rüberscho, zeigte, daß er sehr wohl das Auge für den Mitspieler hat! Chapeau:tnx:
Wenn er so weitermacht, legen sich so langsam meine Bauchschmerzen bzgl. der Ablöse. Diese treten momentan eher bei anderen Protagonisten auf.

Warst Du in Portugal dabei? Jedenfalls habe ich das nicht so gesehen. Es gab durchaus desöfteren Räume und Möglichkeiten, selbst in dieser kleinen Perspektive erkennbar. Funchal hat nur ganz wenig gemacht und lediglich reagiert, dennoch aber, besonders in der ersten Hälfte nicht so stark und aggressiv gegen den Ball gearbeitet. Marin sucht viel zu oft das eins-gegen-eins. Ob sich keine Anspielstationen oder Varianten bieten, können wir das so genau aus Fernsehbildern beurteilen? Wer hat denn bspw. gesehen, ob der weite Flankenwechsel nicht möglich war oder für den 20m-Pass keiner erreichbar war, der aufrückte?

In der zweiten Halbzeit war es dann schon wesentlich effektiver. Dennoch war die Auswechslung folgerichtig.

Aha, und Hunt sowie der Passgeber davor haben 10% Anteil?
Von Hunt kam der entscheidende Pass, bei Marin ist mir in Erinnerung, dass er danach das Eins-gegen-Eins gewann bzw. überlief die Deckung (hat einer das Video parat?). Dies aber zu 90% zu werten? Merkwürdige Sicht der Dinge....

Der Ball von Hunt auf Marin war ähnlich klasse gespielt wie der von Özil auf Beck im Länderspiel. Denn darum geht es - mit einem Kontakt in den freien Raum zu passen, damit solch individuell gute Leute wie Marin danach das Überraschungsmoment nutzen können.

Aha, und Hunt sowie der Passgeber davor haben 10% Anteil?
Von Hunt kam der entscheidende Pass, bei Marin ist mir in Erinnerung, dass er danach das Eins-gegen-Eins gewann bzw. überlief die Deckung (hat einer das Video parat?). Dies aber zu 90% zu werten? Merkwürdige Sicht der Dinge....

Der entscheidene Pass kam nunmal von Marin. Über Prozentzahlen will ich mich nicht streiten, aber wer einen Ball nicht quer im Strafraum spielen kann, der hätte auf einem Fußballplatz nichts verloren.

grade gestern war es wieder stark zu erkennen. er sollte wirklich öfter mal versuchen einen schönen pass in die Lücke zu spielen, mit der ganzen fummelei kommt man auch nicht weiter...

:tnx: Vor allem schafft es keine Räume, drosselt (unnötigerweise) das Tempo und macht es dem Gegner leichter, der Zeit bekommt, zu doppeln sowie den Rest zuzustellen.

:tnx: Denke ich auch. :beer:

@Mick-werder: istzwar nicht so wichtig, aber damit es seine Richtigkeit hat:
Der Steilpass kam von Marin auf Hunt und dieser schob dann den vermeintlich leichten Querpass auf Pizza.

Sehr richtig. :tnx:
Ich achte da immer extrem darauf, da ich weiß, dass hier oft über die vielen Dribblings eines Marins oder früher über die eines Diego`s gemeckert wird. Sicherlich dribbelt Marin sehr gerne, wodurch er ohnehin eine Waffe für unser Spiel sein kann, und auch noch desöfteren sein wird, trotzdem hätte er sich sicherlich nicht beschwert, wenn er gestern noch mehr Unterstützung und Anspielstation aus dem Mittelfeld bekommen hätte, so dass er noch häufiger so Pässe wie den auf Hunt hätte spielen können. Also Marin stand gestern schon häufig allein auf weiter Flur. Man muss bedenken, dass er selbst im Sturm spielt, und so keine zwei Angreifer vor sich hat, die er bedienen kann. Und ansonsten mal abwarten, der Junge ist noch jünger als Özil, ist klar, dass in dem Alter noch nicht alles zu 100% perfekt ist.

Ordentliches Spiel von ihm, trotzdem halte ich Teile seines Potenzials im Sturm spielend für verschenkt.

Ich denke (oder vielmehr hoffe) das auch niemand allen ernstes eine perfekte Leistung erwartet.
Das war schon eine sehr ordentliche Leistung gestern, einige wirklich tolle Aktionen. Es ist schon so das er sich auch noch desöfteren zu spät vom Ball trennt - aber meine Güte - der Kerl ist 20 und kann was das angeht sicher noch einiges dazulernen. Ist doch völlig normal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back