Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wobei sich wieder mal die Frage stellt, wohin diese ganzen zig Mios aus fünf hintereinander folgenden CL-Teilnahmen, die zweistelligen Mio-Ablösen aus den Transfers von zuletzt Diego, Özil u. Merte und und und geflossen sind...
Einen Helmes hätte ich im übrigen wie schon geschrieben auf Leihbasis (was möglich war!) geholt, sozusagen als Vorgriff auf den Sommer. Denn Pizzas Gehalt dürfte jetzt eingespart werden (Helmes dürfte kaum mehr verdienen) und Marin hätte ich bei einer festen Helmes-Verpflichtung auch auf jeden Fall verkauft. Und es wäre noch genügend Geld da, um noch was kreatives im MF zu holen...
Leider flossen/fließen die Mios in Bremen aber oft genug in ganz andere Dinge, z.B. in einen völlig überflüssigen und zudem völlig desaströs kalkulierten Stadionumbau (allein über 16 Mio MEHRKOSTEN als geplant) und auch in viel zu hohe Gehälter für reine Durchschnittsspieler (wie bei Fritz, Borowski etc).
Gruß vom
Werder-Oldie
(der übrigens Arnautovic bei einem Angebot was uns die Kaufkosten wieder reinbringt auch verkaufen würde. Ähnlich wie Marin u. Wesley war auch er ein völlig konfuser, plan- u. konzeptloser Kauf ohne jeden Sinn und auch völlig überteuert. Alle drei passten/passen hinten u. vorne nicht in Schaafs Rautensystem)
Helmes war sich nie zu Schade auf das Thema Werder angesprochen: "Never ever!" zu sagen.
Und ich glaube, daß man ein- oder zweimal schon bei ihm angefragt hat - zuletzt im Winter 2011/2012. Den hätte niemand an die Weser bekommen, der will einfach nicht zu Werder.
Damit hatte sich die Geschichte ja eh erledigt, Spielerqualität und Gehalt hin- oder her.
Diego wurde direkt im Anschluß an den Hamburg Kick verpflichtet. Micoud stand da nur noch dem Namen nach im Kader, die Spatzen pfiffen es damals schon von den Dächern, daß er geht.

Eben - deswegen braucht im Grunde auch niemand auf den Brustkasten trommeln und hier behaupten, er hätte Helmes ausgeliehen oder irgendeine andere Form von Vertragsverhältnis eingefädelt, um ihn hier auflaufen zu lassen.
Jap. Ich habe von dieser Aussage schon mehrfach gelesen, trotzdem wäre eine Quelle dazu super. Dann kann man sich hier nämlich in Ruhe einen weiteren Spieler suchen, der Klaus Allofs durch die Lappen gegangen ist.

Wobei sich wieder mal die Frage stellt, wohin diese ganzen zig Mios aus fünf hintereinander folgenden CL-Teilnahmen, die zweistelligen Mio-Ablösen aus den Transfers von zuletzt Diego, Özil u. Merte und und und geflossen sind...
Einen Helmes hätte ich im übrigen wie schon geschrieben auf Leihbasis (was möglich war!) geholt, sozusagen als Vorgriff auf den Sommer. Denn Pizzas Gehalt dürfte jetzt eingespart werden (Helmes dürfte kaum mehr verdienen) und Marin hätte ich bei einer festen Helmes-Verpflichtung auch auf jeden Fall verkauft. Und es wäre noch genügend Geld da, um noch was kreatives im MF zu holen...
Leider flossen/fließen die Mios in Bremen aber oft genug in ganz andere Dinge, z.B. in einen völlig überflüssigen und zudem völlig desaströs kalkulierten Stadionumbau (allein über 16 Mio MEHRKOSTEN als geplant) und auch in viel zu hohe Gehälter für reine Durchschnittsspieler (wie bei Fritz, Borowski etc).
Ja, so hat er es doch auch geschrieben. Und so klar, war es damals eben noch nicht, dass Micoud geht. Wie er ja schon geschrieben hat, man hatte ja sogar noch mit beiden für die nächste saison geplant.Diego wurde direkt im Anschluß an den Hamburg Kick verpflichtet. Micoud stand da nur noch dem Namen nach im Kader, die Spatzen pfiffen es damals schon von den Dächern, daß er geht.
Helmes war sich nie zu Schade auf das Thema Werder angesprochen: "Never ever!" zu sagen.
Und ich glaube, daß man ein- oder zweimal schon bei ihm angefragt hat - zuletzt im Winter 2011/2012. Den hätte niemand an die Weser bekommen, der will einfach nicht zu Werder.
Wo hast Du denn diesen Schmarrn her...
) so heimatverbunden wäre...die von Dir genannten wurden verpflichtet, als die meisten davon ausgingen, dass wir bald wieder international spielen, das Werder-Team von damals hatte einen Pizarro,einen Mertesacker,einen Marin und die Aussicht schnellwieder erfolgreichen Fussball zu spielen.
Das ist nun nicht mehr so, jeder, der Werder derzeit beobachtet, kann sich doch an drei Fingern abzählen, dass das hier ien Durststrecke geben wird....
Werder hat im Winter 2011/12 bei ihm angefragt?Wo hast Du denn diesen Schmarrn her...
Es gab EINMAL Interesse von Werder, großes sogar. Da war er noch in Köln und hat einen Wechsel nach Leverkusen bevorzugt, weil er ja (angeblich) so heimatverbunden wäre...
Gruß vom
Werder-Oldie

Beispielsweise herrscht bei vielen Fans derzeit Tristesse, weil sie nicht wissen, wie der Kader in der kommenden Saison aussieht, aber einem wechselwilligen Spieler kann Allofs eventuell schon von Zusagen anderer Spieler berichten.
Ja, davon gehst du aus, aber eine Gewissheit dafür, dass es so eintrifft, gibt es nicht.
Also wenn du Merte aufzählst bringt das ja zum Beispiel nichts, weil der in etwa das eingebracht hat, was er damals gekostet hat.
Nimm nur mal den Kader in der Saison 2008/2009:
Wiese, Merte, Naldo, Fritz, Frings, Baumann, Özil, Diego, Hunt, Jensen, Rosnberg, Pizarro, Almeida, Sanogo..... was denkst, was uns der Kader gekostet hat.
Du scheibst dann noch, dass du Marin auf jeden Fall verkauft hättest. KA kann aber doch nicht einplanen, dass da zufällig mal Chelsea vorbeikommt und ein gutes Angebot für einen Spieler macht, der seit zwei Jahren nicht wirklich in Erscheinung getreten ist.
Das Stadion wurde teurer als geplant, weil die Rohstoffpreise explodiert sind. Inwiefern das vorauszusehen war, dass weiss ich nicht. Jedoch weiss keiner von uns, welche Gelder da wohin geflossen sind oder auch nicht. Das bleibt wirklich absolut reine Spekulation.

Das könnte tatsächlich sein, nur glaube ich daran nicht....
Fakt ist, das der Stadionumbau im Gesamten ein einziges Fiasko war. Und völlig überflüssig zudem...
Wenn man sich das Ergebnis ansieht und bedenkt,was dieses Ergebnis gekostet hat, trifft es "Fiasko" leider ganz genau...Wenn man sich das Ergebnis ansieht und bedenkt,was dieses Ergebnis gekostet hat, trifft es "Fiasko" leider ganz genau...

Zum Deinem ersten Abschnitt:
Er hat das eingebracht, was er gekostet hat???
Meiner Erinnerung nach hat er 5 Mios gekostet und etwa 10 gebracht. Das ist eine stolze VERDOPPLUNG!
Zum zweiten Abschnitt: Merkst Du was bei Deiner Aufzählung? Jensen, Sanogo, Fritz, Rosenberg, Almeida, alles Durchschnittsspieler, die viel zu viel Gehalt kosteten!
Zum dritten Abschnitt:
Nein, konnte er nicht einplanen, richtig. Aber wenn man Helmes auf Leihbasis gehabt hätte, wäre genug Zeit gewesen, einen Transfer von ihm (oder ggf. einen anderen, z.B. Arni) einzufädeln, zumal es anscheinend immer Interesse aus England gab.
Zum vierten Abschnitt:
Alles nur wegen steigender Rohstoffpreise??? Glaub mir, ganz sicher nicht nur! Und auch dagegen kann man sich übrigens absichern. Fakt ist, das der Stadionumbau im Gesamten ein einziges Fiasko war. Und völlig überflüssig zudem...
Ich würde jedenfalls lieber im alten Weserstadion weiterspielen, dafür aber im vorderen Tabellendrittel, als mit der neuen, reinen Fußballarena im unteren Tabellendrittel.
Gruß vom
Werder-Oldie