Der Transfer macht für Werder und für Marin Sinn. Werder bekommt noch eine Ablösesumme und gibt einen Spieler ab, der die Erwartungen leider nicht erfüllen konnte und seine erste, starke, Saison leider nicht bestätigen konnte. Dazu bekommt Marin die Chance sich durch einen Standort-, Trainer- und Systemwechsel wieder zu entwickeln und erhöht auch seine Chancen auf die Nationalmannschaft. Denn wenn er sich bei einem englischen Spitzenverein und ChampionsLeague-Finalisten durchsetzen und auch in internationalen Spielen wieder auf sich aufmerksam machen kann, müsste er auch wieder ein Thema für Löw sein.
Trotzdem kommt die Nachricht ziemlich überraschend für mich, ich hätte eigentlich erwartet, dass Werder mit Marin in die nächste Saison geht.
Ich bin mal gespannt ob die Ablösesumme für einen offensiven Mittelfeldspieler ausgegeben wird, oder ob Ekici, Hunt und Junuzovic sowie den Talenten dahinter vertraut wird und das Geld für eine andere Position (oder gar nicht) ausgegeben wird.
Sooo nun ist es amtlich und Marin ist weg. Möchte mal wissen wie hoch die Ablösesumme ist. Muss auf jeden Fall ein ziemlich gutes Angebot gewesen sein. ich vermute mal so 17-18 Mille 
Alles Gute Marko! Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Ich hoffe wir holen uns zur neuen Saison endlich mal 1-2 Kracher für Positionen auf denen wir Bedarf haben ohnen Ende!
In der Presse wird von ca. 8 Millionen ausgegangen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Werder, bei nur noch einem Jahr Vertrag so viel Geld bekommt, zumal Marin auch kein unangefochtener Stammspieler in Verein und Nationalmannschaft, wie Özil damals (für den Werder ja in etwa den von dir genannten Betrag bekommen hat), ist.
Aber das war ja vermutlich eh nicht ernst gemeint, wie der Smiley andeutet.