Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
viel mehr sollte er endlich lernen, dass man den ball ruhig auch mal härter als gefühlte 10 kmh schießen darf. Und die Standads bitte anderen überlassen, das lernt der nicht mehr:tnx:

Marin hat sich seit seiner Verpflichtung keinen Deut nach vorne bewegt, eher im Gegenteil. Hätte mittlerweile auch nix mehr gegen einen Abgang. Er passt ohnehin nicht ins System, dass Schaaf bevorzugt spielen lässt, was evtl auch ein Grund für den fehlenden Fortschritt bei Marin ist.

Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass Schaaf ihm vorgibt seine Dribblings immer wieder zu versuchen?

Und nu? Dann ist Schaaf in dem Fall eben genauso dämlich wie Marin.

Aber für mich ist für den fehlenden Fortschritt bei Marin in jedem Fall auch das Trainerteam mitverantwortlich. Es kann doch nicht so schwer sein ihm klar zu machen, das sein Spiel sehr uneffektiv ist... Es kann auch nicht so schwer sein, ihn mal richtig einzusetzen...

Wenn es so sein sollte, würde ich in diesem Fall auch Schaaf einen Vorwurf machen. Denn das diese Dribblings völlig uneffektiv sind, da Marin sich oftmals festrennt anstatt den besser positionierten Mitspieler zu bedienen und viele Bälle verliert, sodass der Gegner kontern kann, sollte man nach so vielen Versuchen erkannt haben.

Wenn es so sein sollte, würde ich in diesem Fall auch Schaaf einen Vorwurf machen. Denn das diese Dribblings völlig uneffektiv sind, da Marin sich oftmals festrennt anstatt den besser positionierten Mitspieler zu bedienen und viele Bälle verliert, sodass der Gegner kontern kann, sollte man nach so vielen Versuchen erkannt haben.

Letztes Jahr hat er das in einem Interview gesagt, dass er das selber von ihm so verlangt. Inwieweit das heute noch zutrifft weiß ich nicht!

Gut. Ist ja auch nachvollziehbar, dass man bei Marin auf seine Schnelligkeit und Wendigkeit baut. Trotzdem resultieren daraus zu viele Ballverluste und Konter der Gegner, die von der Hintermannschaft meist nicht aufgefangen werden können. Und das muss man eben abstellen, wenn man weiterhin mit Marin plant.

ich glaube auch das viele von uns (mich auch manchmal miteingeschlossen) ihn mittlerweile auf dem kieker haben und es auch daran liegt, das es vermehrt auffällt. wie bei fouls an ihm, wo ja auch oft gemeint wird, er lässt sich einfach immer nur fallen, wobei es ziemlich häufig auch staturbedingt ist. ich hab bei ihm auch schon ziemlich oft aufgrunddessen wie so n kesselflicker fluchend vor der glotze gesessen (bzw gestanden) und mir n pass herbeigesehnt statt nem weiteren dribbelsolo. sicher wird er die anweisung haben seine stärken auszuspielen und dazu gehören halt auch seine dribblings.
wenn er einfach mal öfter diese genialen momente hätte, mit diesen doppel- & nolook-pässen, wäre glaub ich vielen geholfen. dann stört auch nichtmal seine abschlussschwäche.

Manchmal kommt er auch zu schlecht weg. Ich meine, was hat denn Ekici (letzte Saison durchweg gut) auf der 10er-Position gebracht?
Und Marin muss man ermutigen, sein Ding zu machen, mit so einem Spielstil braucht man Selbstbewusstsein und Unterstützung.
Andererseits kommen ja meistens die Spieler besser weg, die grundsätzlich unauffällig spielen und dann auch nicht grandios scheitern können. Vielleicht kann er sich eine Ecke zurück nehmen. Ein Weltklasse-Dribbling reicht ja, um ein Spiel zu entscheiden!

Seine Dribblings stören mich auch manchmal, aber genau das ist ja seine Stärke, deswegen ist es auch in Ordnung. Nur was mich wirklich auf die Palme bringt und was mir total unverständlich ist, ist sein Schussverhalten. Von den letzten 100 Marin-Schüssen waren gefühlte 99 ein Rückpass an den Torwart. Entweder er arbeitet an seinem Schuss oder er versucht es gar nicht mehr!

Wenn er im Strafraum zum Abschluß kommt ist das schon ganz ordentlich. Nur so ab ~19/20m geht's gar nicht mehr. :zzz: Denn im Strafraum kann er auch wieder seine Stärke ausspielen: Wendigkeit. Gegen kopfballstarke IVs braucht der nur "Drehung" zu denken und schon ist er in guter Position.

Nur: in dieser Saison hapert es doch meiner Ansicht nach daran, dass wir gar nicht so weit kommen. Im ZOM liefen Marin und Hunt letzte Saison gegen die Wand, in dieser Saison darf sich auch Ekici dazu gesellen. So lange da kein 10er steht der die Schnittstellen findet kann Marin seine Stärken auch nicht voll ausspielen. Und so lange muß er häufiger mit dem Kopf in die Abwehr rennen als eigentlich nötig und seiner Reputation gut tut.

Das ist, als wenn du nen Mustang Cabriolet hast - und es ist sibirischer Winter: jeder weiss was ginge, aber jeder weiss auch, das geht ohne Sommer nicht gut.

Imho fehlt ihm zum Zehner einfach die Spielintellegenz und Torgefährlichkeit. Das größte Potential sehe ich in ihm wenn er über die Außen kommen kann vorallem als Joker eingewechselt wird wenn dem Gegner die Beine schwer werden, da ist er dann oft nur noch durch fouls zu stoppen und da machen dann auch seine Dribblings Sinn.

Imho fehlt ihm zum Zehner einfach die Spielintellegenz und Torgefährlichkeit. Das größte Potential sehe ich in ihm wenn er über die Außen kommen kann vorallem als Joker eingewechselt wird wenn dem Gegner die Beine schwer werden, da ist er dann oft nur noch durch fouls zu stoppen und da machen dann auch seine Dribblings Sinn.
.. und da kommt Marin über den linken Flügel, umspielt seinen ersten Gegenspieler an der Strafraumgrenze, zieht weiter bis zur Torauslinie, umdribbelt den gegnerischen Innenverteidiger. Dann das Zuspiel gegen die Laufrichtung der Gäste auf den heranstürmenden Pizarro ... Tor! :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back