Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn er im Strafraum zum Abschluß kommt ist das schon ganz ordentlich. Nur so ab ~19/20m geht's gar nicht mehr. :zzz: Denn im Strafraum kann er auch wieder seine Stärke ausspielen: Wendigkeit. Gegen kopfballstarke IVs braucht der nur "Drehung" zu denken und schon ist er in guter Position.

Nur: in dieser Saison hapert es doch meiner Ansicht nach daran, dass wir gar nicht so weit kommen. Im ZOM liefen Marin und Hunt letzte Saison gegen die Wand, in dieser Saison darf sich auch Ekici dazu gesellen. So lange da kein 10er steht der die Schnittstellen findet kann Marin seine Stärken auch nicht voll ausspielen. Und so lange muß er häufiger mit dem Kopf in die Abwehr rennen als eigentlich nötig und seiner Reputation gut tut.

Das ist, als wenn du nen Mustang Cabriolet hast - und es ist sibirischer Winter: jeder weiss was ginge, aber jeder weiss auch, das geht ohne Sommer nicht gut.

und ich hab ehrlich gesagt den eindruck, dass auch das bei ihm schonmal besser war. klar war er nie der scharfschütze der aus distanz die dinger machte, aber ich hab noch so n paar szenen im kopf von der seitlichen strafraumgrenze die dann auch reingingen, aber selbst die wirken dieses jahr ziemlich mikrig, als ob er dahingehend abgebaut hätte, oder seine schusstechnik geändert hätte...

das fand ich dann auch sehr irritierend, als er dann vor saisonbeginn meinte er hätte intensiv daran gearbeitet, weil ich bis zu diesem moment voll auf seine ego-dribblings-fixiert war, was aus meiner damaligen sichtweise das einzige manko an ihm war. seitdem er diese aussage vom stapel ließ, hab ich mehr drauf geachtet und es kommt mir halt echt so vor, als ob er in dem bereich schlechter geworden wäre statt besser und das find ich echt sehr verwirrend, denn im selben atemzug passt er jetz etwas mehr, hab ich den eindruck.

Ist irgendwie auch mein Eindruck früher wirkten die Schüsse etwas platzierter. Nen Distanzschütze war er noch nie dazu fehlt ihm auch einfach ein Hammer ala Naldo oder früher Almeida und Frings

:applaus::applaus::applaus:

Er geht wieder weg??

:applaus::applaus::applaus:

Was für ein tolles, nachträgliches Weihnachtsgeschenk von Werder!!

Danke....weitermachen!!

Nun berichtet auch die Bild von einem angeblichen Interesse von Inter Mailand an Marin. Wenn Sneijder zu ManU geht, wäre Geld und Interesse da.
Sinn machen würde der Wechsel für beide Seiten. Bei Werder hat Marin seinen Platz im Spielsystem nicht gefunden. Thomas Schaaf setzt ihn fast immer hinter den beiden Spitzen ein. Doch seine Stärke im Dribbling könnte er als Flügelstürmer viel besser einsetzen. Diese Position gibt es aber nicht bei Werder.
Dazu kommt, dass Schaaf für die Rückrunde verstärkt auf Mehmet Ekici als Spielmacher setzt. ganzer Artikel:
http://www.bild.de/sport/fussball/marko-marin/geht-er-zu-inter-mailand-22001920.bild.html

Marin würde selbst es heute wieder genau so handhaben wie 2009 -
„Ich würde es genauso wieder machen - meiner Meinung nach war es der beste Schritt, den ich machen konnte. Und es hat sich für mich auch so bestätigt. Ich habe ein sehr gutes und erfolgreiches erstes Jahr bei Werder gehabt, das zweite lief dann nicht so gut. Jetzt zählt für mich, wieder richtig fit zu werden und verletzungsfrei zu bleiben. Dann bin ich mir sicher, wieder auf das Niveau von früher zu kommen“
Quelle http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/01/10/2840229/marin-kann-den-reus-wechsel-zu-borussia-dortmund
---
Ich glaube, dass da nix dran ist (BILD :ugly:).. Aber wenn, dann wäre es meiner Meinung auf jeden Fall eine Überlegung wert, sofern Inter wirklich bereit wäre (über) 10 Mio. hinzulegen!
Zumal es sich im zweiten Artikel so anhört, dass er sich in Bremen wohl fühlt.

Man, man, ist in Bremen der Winterschlussverkauf ausgebrochen? Marin zu Inter, Prödl zu Lazio, Naldo wollte weg, Wesley soll weg und dann muss ich auch noch im Teletext lesen das Bayern Pizarro wieder haben will. Was ist da los?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Club für einen Ex-Nationalspieler, der über einen langen Zeitraum kaum gute Phasen hatte an die 10 Millionen zahlen wird. Außer der Sneijder flüchtet wirklich nach United und die Mailänder geraten in Panik. Wäre eine gute Sache. Dann kann Allofs 500.000 € in den Ösi stecken und ihn sofort verpflichten, damit der sich bis zum Sommer einleben kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back