Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... in anderen Spielen wird er aber tatsächlich oft getroffen, da er ein Spieler ist, der durch seine Größe und sein Gewicht von der Physik her leicht fällt.

Und dort wird dann nicht gepfiffen, weil er eben auch in Situationen fällt wo es unnötig ist oder es nicht mal eine Berührung gibt. Damit verbaut er sich selbst und somit auch Werder einiges.

Wir beide haben da aber offensichtlich die gleiche Meinung. Dass es Ruby auch so sieht, ist für mich aber nicht überraschend, da ich ihre Einstellung eh jedes Mal aufs Neue schätze. :)

Ich bin erst einmal Werder-Fan, dann Fußball-Fan und für mich heißt Fußball auch Fairplay. Diese Schwalbenkönige haben nichts, aber auch gar nichts auf dem Platz zu suchen und das ist es eben, was mich an Marin weiterhin aufregt. Er hat es absolut nicht nötig, weil er ein herausragendes Talent hat. Aber weil er es macht, bekommt er eben auch nicht jeden Freistoß zugesprochen und das ist etwas, was unserem Verein Schaden kann.

:tnx:

Definitiv, nervt mich tierisch und schmälert mein sonst hohe Meinung von ihm deutlich. Deswegen ist er für mich z.B. nicht Spieler des Spiels, kann es nie sein, wenn solche Aktionen dabei sind.

Diese Szenen sind auch absolut unnötig und unsympathisch, trotzdem muss ich auch sagen, dass ich diese Schwalben nicht als Dauerproblem ansehe. Ich gebe dir Recht: Gestern waren 1-2 Schwalben dabei, in anderen Spielen wird er aber tatsächlich oft getroffen, da er ein Spieler ist, der durch seine Größe und sein Gewicht von der Physik her leicht fällt.

Waren doch nur zwei Szenen, oder? Einmal rutscht er weg. Ist keine Schwalbe...und die Situation im Strafraum...finde es schon erstaunlich, dass man diese Situation im Stadion so genau erkennen kann. Im TV war man sich bei der Bewertung der Situation uneins. Ich habe die Szene nicht abschließend bewerten können.

Zu den " Schwalben":
in meinen Augen leidet er unter dem Ruf, den er u.a. durch die Medien bekommen hat. Wenn es der Schiedsrichter als Schwalbe wertet dann muss er ihm Gelb geben, ist aber so gut wie nie passiert oder?
Sehe hier eher das bei MM mit einem anderen Maß gemessen wird als bei anderen. Ein Reus hat im Prinzip die letzten beiden Spiele das gleiche gemacht und die Elfer bekommen

Diese Szenen sind auch absolut unnötig und unsympathisch, trotzdem muss ich auch sagen, dass ich diese Schwalben nicht als Dauerproblem ansehe. Ich gebe dir Recht: Gestern waren 1-2 Schwalben dabei, in anderen Spielen wird er aber tatsächlich oft getroffen, da er ein Spieler ist, der durch seine Größe und sein Gewicht von der Physik her leicht fällt.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!"

Wieviele Elfmeter haben wir letzte Saison nicht bekommen, obwohl Marin tatsächlich gefoult wurde?

Das ist mir langsam vollkommen wursch wie oft er tatsächlich gefoult wurde oder wird. Wer immer wieder versucht irgendeinen Freistoß oder Elfer zu schinden, selbst dann, wenn er einfach nur ausrutscht, der ist bei mir langsam aber sicher völlig unten durch. Da kann er noch so gut spielen. Solche Aktionen möchte ich von einem Kicker im Werderdress eigentlich nicht sehen. Und Marin sollte das ausgetrieben werden.

Waren doch nur zwei Szenen, oder? Einmal rutscht er weg. Ist keine Schwalbe...und die Situation im Strafraum...finde es schon erstaunlich, dass man diese Situation im Stadion so genau erkennen kann. Im TV war man sich bei der Bewertung der Situation uneins. Ich habe die Szene nicht abschließend bewerten können.

Wenn er ausrutscht, warum lamentiert er und fordert einen Freistoß pfiff in der Situation? Ausrutschen kann jeder, aber ein Pfiff zu fordern ist dann wieder unterste Schublade.

Zu den " Schwalben":
in meinen Augen leidet er unter dem Ruf, den er u.a. durch die Medien bekommen hat. Wenn es der Schiedsrichter als Schwalbe wertet dann muss er ihm Gelb geben, ist aber so gut wie nie passiert oder?
Sehe hier eher das bei MM mit einem anderen Maß gemessen wird als bei anderen. Ein Reus hat im Prinzip die letzten beiden Spiele das gleiche gemacht und die Elfer bekommen

ne schwalbe ist das was der freiburger auf der anderen Seite macht im vermeintlichen 2 Kampf mit Bargfrede!

Marin wird getroffen, der Ball aber auch also absolut normal das man sich aufregt. Macht jeder Fussballer weil jeder meint er ist im Recht und wurde gefoult.

ne schwalbe ist das was der freiburger auf der anderen Seite macht im vermeintlichen 2 Kampf mit Bargfrede!

Marin wird getroffen, der Ball aber auch also absolut normal das man sich aufregt. Macht jeder Fussballer weil jeder meint er ist im Recht und wurde gefoult.

Bei dem vermeitlichen Foul im Strafraum wurde er getroffen, allerdings war das kein Elfmeter. Bei der Szene links vom Strafraum, verliert er allerdings den Halt und fällt hin. Ich finde nicht, dass er bei Zweiterem nen Freistoß fordern muss. Dennoch finde ich nicht, dass er das dauernd zu Unrecht tut (wie in der genannten Szene).

Ich finde es schade, dass wieder mehr über diese Szenen diskutiert wird als über seine starken Pässe, Flanken und Dribblings.

Bei dem vermeitlichen Foul im Strafraum wurde er getroffen, allerdings war das kein Elfmeter. Bei der Szene links vom Strafraum, verliert er allerdings den Halt und fällt hin. Ich finde nicht, dass er bei Zweiterem nen Freistoß fordern muss. Dennoch finde ich nicht, dass er das dauernd zu Unrecht tut (wie in der genannten Szene).

Ich finde es schade, dass wieder mehr über diese Szenen diskutiert wird als über seine starken Pässe, Flanken und Dribblings.

soweit ist es hier gekommen, hier sind Silikontitten, Irofrisuren, Schwalbensagen, Tattos, Eskapaden begeherter als sich inhaltlich über Leistungen auszutauschen.:(

Ohne Frage. Es ist sogar sehr schade. Aber das ist in meinen allein die Verantwortung von Marin selbst. Warum kann er sich zum Teufel nicht einfach mal darauf konzentrieren, einfach nur das zu tun, was er wirklich gut kann: Fussballspielen. Das mit der Schauspielerei sollte er anderen überlassen!

Das ist mir langsam vollkommen wursch wie oft er tatsächlich gefoult wurde oder wird. Wer immer wieder versucht irgendeinen Freistoß oder Elfer zu schinden, selbst dann, wenn er einfach nur ausrutscht, der ist bei mir langsam aber sicher völlig unten durch. Da kann er noch so gut spielen. Solche Aktionen möchte ich von einem Kicker im Werderdress eigentlich nicht sehen. Und Marin sollte das ausgetrieben werden.

Ich befürchte Du hast in Deinem Umfeld zu viel mit HSV- und/oder Köln-Fans oder auch Bild-Redakteuren zu tun...
Ich kann mich maximal an EINE glasklare Schwalbe von MM während seiner Zeit bei Werder erinnern!
Spieler von seiner Statur und mit seiner Geschwindigkeit werden schneller hart angegangen (siehe Messi) und können nunmal nach dem 3. Tritt in die Beine nicht einfach weiterlaufen (siehe auch Messi).
Er beschwert sich nach einem "Ausrutscher", bei dem er vorher ja vllt auch gehalten wurde, nicht häufiger als JEDER andere Fussballspieler dieser Welt.

Also hört doch bitte auf hier wie von der Bild verblendet jemanden an den Pranger zu stellen, verdammt!

Ach? Hat er gestern als er ausgerutscht ist, nicht versucht einen Freistoß zu schinden, in dem er anstatt aufzustehen und weiterzumachen, eben einen Freistoß fordert und lamentierend am Boden liegt?
Und das war bei weitem nicht erste Aktion im Trikot von Werder.

Im übrigen @diggler solltest du eine Diskussion nicht auf eine persönliche Ebene schieben, in dem du mich in die Nähe diese niveaulosen Pamphlets bringst. Danke!

Hm, also ich finde die Diskussion ist schon auf einer ziemlich persönlichen Ebene, zumindest was MM angeht.

Felissilvestris, das war nur eine Befürchtung, keine Unterstellung. Es ist einfach nur absolut unverhältnismässig wie sich hier auf MM eingeschossen wird obwohl er eben durch seine Spielweise sowieso viel häufiger GEFOULT wird und in andere strittige Szenen inkl Lamentieren nicht im Geringsten häufiger verwickelt ist als jeder andere verdammte Fussballer. Dann macht bitte konsequent in jedem Spieler-Thread nach jeder strittigen Szene so ein Fass auf (in der letzten Saison hätte das dann auch bei Frings passieren müssen, kann mich aber nicht dran erinnern, hm).

Die Fähigkeit Dinge differenziert betrachten zu können geht nunmal sehr häufig lediglich Bild-Jüngern ab. Von daher liegt gerade in diesem Thread der Verdacht nahe, dass die Dichte an derart geformten Meinungen hier sehr hoch ist... Sorry, ist ein ganz unpersönlicher jedoch subjektiver Eindruck.

MM hat nicht einmal gelb wegen einer Schwalbe bekommen. und zu dem fordenr auch wenn er nicht heftig berührt worden ist:
jeder der selbst aktiv spielt weis doch, dass man Situationen in denen man hinfällt gerne für sich ausgelegt bekommt und in dem Moment auch emotional ist und das vehemennt einfordert.
Die die hier am lautesten schreien sind wohl die die sich vor der Rufschäfdigung durch gegnerische Fans und BILD wie Bolle darüber gefreut haben als er 09/10 noch änliche Situationen gepfiffen bekommen hat.

Er wird den Ruf nicht mehr wegbekommen und gut ist.
Wichtig ist doch: Er hat Leistung gezeigt und sich in allen Bereichen verbessert gezeigt. Gestern wirklich gebrannt und sich die Seele aus dem Leib gerannt für Werder. 2 + 0,5 Tore vorbereitet und auch defensiv gut mitgearbeitet und die Laufwege zugestellt. Dazu bissig und griffig im Zweikampf und mit viel mehr Übersicht als zuletzt.
Seid doch einfach mal froh dass er hier ist und uns diese Leistung anbietet! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Mal nebenbei: War gestern Laufstärkster Spieler des Spieltages. Insgesamt 12,9 km. Werder insgesmat aber auch mit 129 km.

Gestern haben alle Vollgas gegeben. Aber um Marin mal herauszunehmen, er gefiel mir deutlich besser als in den vergangenen Spielen. Weiter so! :svw_applaus:

Wir beide haben da aber offensichtlich die gleiche Meinung. Dass es Ruby auch so sieht, ist für mich aber nicht überraschend, da ich ihre Einstellung eh jedes Mal aufs Neue schätze. :)

:eek::knutsch: das ehrt mich aber, kann ich aber nur so zurückgeben.

Nein, eine Schwalbe ist es nicht. Aber ganz ehrlich - ich finde es noch dreister und unsympathischer, dass er, wenn er selber ausrutscht, beim Schiedsrichter einen Freistoß fordert. Das ist mal wirklich unterste Schublade und will ich von einem Werderaner nicht sehen.

Mal nebenbei: War gestern Laufstärkster Spieler des Spieltages. Insgesamt 12,9 km. Werder insgesmat aber auch mit 129 km.

Gestern haben alle Vollgas gegeben. Aber um Marin mal herauszunehmen, er gefiel mir deutlich besser als in den vergangenen Spielen. Weiter so! :svw_applaus:

:eek: 12,9 Kilometer, nicht schlecht. Aber ja, hat man schon gesehen, dass er unheimlich viel gelaufen ist.

Btw, Randnotz: Hab ich es mir eingebildet, oder hat der eine Freiburger, der dann auch gelb bekommen hat, vor dem Freistoß den Ball einfach so hoch über seinen Kopf gehalten, dass Marin nicht dran kam? Sah zumindest von meinem Standpunkt so aus :D Wirkte auf jeden Fall lustig.

:eek::knutsch: das ehrt mich aber, kann ich aber nur so zurückgeben.

Vielen Dank! :)

Nein, eine Schwalbe ist es nicht. Aber ganz ehrlich - ich finde es noch dreister und unsympathischer, dass er, wenn er selber ausrutscht, beim Schiedsrichter einen Freistoß fordert. Das ist mal wirklich unterste Schublade und will ich von einem Werderaner nicht sehen.

Dito!

Zu den Leuten, die meinen hier jetzt wieder auf ein Niveau diskutieren zu müssen, wo ich gar keine Lust habe darauf ernsthaft einzugehen: Marin hat gestern ein starkes Spiel abgeliefert. Nur weil man das eine kritisiert, ist man nicht automatisch blind für das andere!

Btw, Randnotz: Hab ich es mir eingebildet, oder hat der eine Freiburger, der dann auch gelb bekommen hat, vor dem Freistoß den Ball einfach so hoch über seinen Kopf gehalten, dass Marin nicht dran kam? Sah zumindest von meinem Standpunkt so aus :D Wirkte auf jeden Fall lustig.

Ich kann nicht bestätigen ob es wirklich so war. Vorstellber ist es aber und die Vorstellung alleine auch schon sehr witzig! :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back