Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Kritik an Marin und der mitunter geäußerte Wunsch nach einem Verkauf Marins passen recht gut zur relativ schmerzfreien Haltung einiger in Sachen Schaaf und Allofs.

Was die sportliche Leistungsstärke Marins betrifft, schließe ich mich Werder-Vezier voll an und widerspreche 5vor12 aufs Schärfste, insbesondere, was die angebliche Verweigerung Marins betrifft, sich an der Defensivarbeit zu beteiligen.

Um aber noch mal auf einen möglichen Verkauf Marins zu sprechen zu kommen, möchte ich anmerken, dass ich angesichts dieser Idee nur den Kopf schütteln kann. Vor allem, wenn man die Struktur des Kaders betrachtet.

Marin ist einer der wenigen Must-Have-Player in unserem Kader und sollte, falls möglich, bei einem Umbau des Kaders eine der tragenden Figuren darstellen, um die herum ein neues Team gebaut wird. Zumal man nicht damit rechnen kann, dass Wiese und/oder Mertesacker für einen Umbau zur Verfügung stehen werden.

Sparen und Geld einnehmen sollte Werder in meinen Augen eindeutig mit anderen Protagonisten. Allein an Gehältern von Borowski und Hunt könnte man eine Menge Geld sparen - wenn man denn nur einen Abnehmer für diese finden würde. Meine Befürchtung allerdings wäre, dass selbst, wenn sich die Erkenntnis bei Werder einmal durchsetzt, dass beide Spieler Werder mittelfristig nicht weiterbringen werden, ein neues Szenario nach dem Vorbild von Jurica Vranjes oder Said Husejinovic abzeichnen würde.

Die Kritik an Marin und der mitunter geäußerte Wunsch nach einem Verkauf Marins passen recht gut zur relativ schmerzfreien Haltung einiger in Sachen Schaaf und Allofs.

Was die sportliche Leistungsstärke Marins betrifft, schließe ich mich Werder-Vezier voll an und widerspreche 5vor12 aufs Schärfste, insbesondere, was die angebliche Verweigerung Marins betrifft, sich an der Defensivarbeit zu beteiligen.

Um aber noch mal auf einen möglichen Verkauf Marins zu sprechen zu kommen, möchte ich anmerken, dass ich angesichts dieser Idee nur den Kopf schütteln kann. Vor allem, wenn man die Struktur des Kaders betrachtet.

Marin ist einer der wenigen Must-Have-Player in unserem Kader und sollte, falls möglich, bei einem Umbau des Kaders eine der tragenden Figuren darstellen, um die herum ein neues Team gebaut wird. Zumal man nicht damit rechnen kann, dass Wiese und/oder Mertesacker für einen Umbau zur Verfügung stehen werden.

Sparen und Geld einnehmen sollte Werder in meinen Augen eindeutig mit anderen Protagonisten. Allein an Gehältern von Borowski und Hunt könnte man eine Menge Geld sparen - wenn man denn nur einen Abnehmer für diese finden würde. Meine Befürchtung allerdings wäre, dass selbst, wenn sich die Erkenntnis bei Werder einmal durchsetzt, dass beide Spieler Werder mittelfristig nicht weiterbringen werden, ein neues Szenario nach dem Vorbild von Jurica Vranjes oder Said Husejinovic abzeichnen würde.

:tnx::applaus:
Aber da redet man hier bei manchen gegen eine Wand. Das obligatorische "egoistische Dribblings", "kein Teamplayer" und "keine Defensivarbeit" wird nach jedem Spiel gebetsmühlenartig wiederholt und man hat das Gefühl manche haben nicht eine Szene des Spiels gesehen.

...insbesondere, was die angebliche Verweigerung Marins betrifft, sich an der Defensivarbeit zu beteiligen.
"angebliche"?! Das ist recht bizarr, mMn. Ich würde sogar ohne schlechtes Gewissen soweit gehen und sagen, daß er in der Def. gar nicht erst statt findet. Allein durch seine etlichen Ballverluste in der durchschlagsschwachen Vorwärtsbewegung, die uns regelmäßig in unangenehmste Kontersituationen bringen, sorgt er zumindest dafür, daß unsere Def. nicht unter Langeweile leidet.

Marin zu verkaufen, wäre angesichts des Systems, welches TS auf Teufel komm raus durchzupressen versucht, das Beste, was Werder machen könnte. In einer Raute braucht man ihn nämlich schlichtweg nicht. Ausserdem könnte er aufgrund seiner Vertragslaufzeit und seines Alters wohl noch die meisten Milliönchen in die leeren Bremer Kassen spülen. Von dem Geld könnte man dann mit Wiese und Merte verlängern und eventuell einen DM holen.

Marin zu verkaufen, wäre angesichts des Systems, welches TS auf Teufel komm raus durchzupressen versucht, das Beste, was Werder machen könnte. In einer Raute braucht man ihn nämlich schlichtweg nicht. Ausserdem könnte er aufgrund seiner Vertragslaufzeit und seines Alters wohl noch die meisten Milliönchen in die leeren Bremer Kassen spülen. Von dem Geld könnte man dann mit Wiese und Merte verlängern und eventuell einen DM holen.

:tnx::beer:

Mir sind neben den obligatorischen Festrenn-Szenen vor allem gute Bewegungen ohne Ball aufgefallen, z.B. konnte er sich hin- und wieder als vertikale Anspielstation gut im freien Raum positionieren. Er wird diese Saison sehr wichtig werden, vor allem wenn man wie in der ersten Halbzeit aus dem Kollektiv nicht zu Chancen kommt können seine Fähigkeiten evtl. noch was reißen. Gleiches gilt auch für Pizarro.

Genau das ist der Casus Knacktus. Borowski und Hunt haben in den letzten 12 Monaten so viele schlechte Spiele gezeigt, daß man schon beinahe Geld draufgeben muß, um sie loszuwerden.

Ich sehe ihn auch kritisch.

Er hält oft zu lange den Ball und verschleppt damit das Tempo etwas.
Er dribbelt sich sehr oft am Gegenspieler fest und verliert dann den Ball. Dabei kommt es leider sehr oft zu gefährlichen Kontern.

Was die Eigensinnigkeit angeht so finde ich das er sich aber mittlerweile gebessert hat und häufiger auch mal den Ball abspielt als früher.

Nicht desto trotz ist er einer unserer stärksten Spieler aufgrund seiner technischen Fähigkeiten

Hätte Rosi nicht einmal grandios vergeben und einmal den Ball kontrollieren können hätte unser MM auch schon wieder zwei Torvorlagen auf seinem Scorerkonto verbucht... Nur so zum Thema Effektivität.
Finde man sieht deutlich das er versucht eine bessere Mischung aus Dribblings und Passen hinzubekommen. Das er weiterhin versucht zu dribbeln muss man ihm zugestehen und dass es nicht immer klappt ist das normalste auf der Welt.
Kann das "Früher abspielen" und " Egoist" nicht mehr hören hier nach jedem Spiel. Seid lieber froh dass er hier ist und sich, anders als manch anderer klar zu Werder bekennt.

Hätte Rosi nicht einmal grandios vergeben und einmal den Ball kontrollieren können hätte unser MM auch schon wieder zwei Torvorlagen auf seinem Scorerkonto verbucht... Nur so zum Thema Effektivität.
Finde man sieht deutlich das er versucht eine bessere Mischung aus Dribblings und Passen hinzubekommen. Das er weiterhin versucht zu dribbeln muss man ihm zugestehen und dass es nicht immer klappt ist das normalste auf der Welt.
Kann das "Früher abspielen" und " Egoist" nicht mehr hören hier nach jedem Spiel. Seid lieber froh dass er hier ist und sich, anders als manch anderer klar zu Werder bekennt.

:tnx:
So siehts aus.
Des weiteren ist er einer der Wenigen die immer in Bewegung sind.
Sein Spiel ohne Ball ist mit das beste was wir hier haben. Und den jenigen der am Meisten läuft wollen hier welche schnell los werden.
Ja ne is klar

Kann das "Früher abspielen" und " Egoist" nicht mehr hören hier nach jedem Spiel.

Wenn es nach jedem Spiel moniert wird, dann scheint dies wohl nicht ganz unbegründet zu sein, oder? Natürlich hätte Rosi die beiden Buden machen können, aber Marin hat durch seinen Eigensinn auch so manche Torchance gar nicht erst entstehen lassen, weil er den besser postierten Mitspieler "übersah". Und dieser Eigensinn ist sicher auch ein Grund dafür, daß er im Jahr 2011 noch kein weiters Länderspiel bestritten hat.

Wenn es nach jedem Spiel moniert wird, dann scheint dies wohl nicht ganz unbegründet zu sein, oder? Natürlich hätte Rosi die beiden Buden machen können, aber Marin hat durch seinen Eigensinn auch so manche Torchance gar nicht erst entstehen lassen, weil er den besser postierten Mitspieler "übersah". Und dieser Eigensinn ist sicher auch ein Grund dafür, daß er im Jahr 2011 noch kein weiters Länderspiel bestritten hat.

Dass hat aber eher mit Löw zu tun udn damit, dass er bei Bremen spielt.
Er könnte auch genial spielen. Uneigenützig, effektiv, etc.. Er würde keine Rolle spielen

Deswegen habe ich ja auch ""ein Grund" geschrieben, aber unabhängig von der manchmal skurlien Löw'schen Personalpolitik waren die Leistungen des MMchen in der letzten Saison auch nicht N11-reif. Und an einem genial spielenden Marin kommt er auch nicht vorbei, weil sonst hätte er ihn ja nie nominiert.

Deswegen habe ich ja auch ""ein Grund" geschrieben.
:thumb:
Das denke ich eher nicht. Er hatte ja auch früher in der NM schon Einsätze als Joker als es bei ihm besser lief.

Und?
Er war nie ne Alternative für die STammelf.
Und das wird er auch nie sein solang ein Thomas Müller beispielsweise spielt. Marin könnte besser sein als er. Im Zweifel nimmt Löw den von Bayern

Bayern-Bonus beim Schalträger hin oder her, ich würde auch so entscheiden, weil Müller deutlich torgefährlicher ist als Marin, das muß man neidlos anerkennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back