Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn ich schon lese "ich muss mehr tore schiessen", krieg ich fast schon hasspickel. wie wärs mit weniger festdribbeln in gegenspielern, was in 90% der fälle innem spielaufbau des gegners endet? meine fresse...wie kann man so lernresistent sein..:wall:

wenn ich schon lese "ich muss mehr tore schiessen", krieg ich fast schon hasspickel. wie wärs mit weniger festdribbeln in gegenspielern, was in 90% der fälle innem spielaufbau des gegners endet? meine fresse...wie kann man so lernresistent sein..:wall:

Naja grundlegend hast du Recht, er übersieht oftmals noch bessere postierte Mitspieler, allerdings war Marins Abschluss bisher auch nicht das wahre. Finde es aber trotzdem gut, dass er oft das 1:1 sucht, da das nun mal seine Stärke ist und er dadurch trotzdem oft für Gefahr am Strafraum sorgt. Allerdings muss er die " Mit dem Kopf durch die Wand" - Mentalität an gewissen stellen noch abschalten oder halt den Abschluss suchen.

Naja grundlegend hast du Recht, er übersieht oftmals noch bessere postierte Mitspieler, allerdings war Marins Abschluss bisher auch nicht das wahre. Finde es aber trotzdem gut, dass er oft das 1:1 sucht, da das nun mal seine Stärke ist und er dadurch trotzdem oft für Gefahr am Strafraum sorgt. Allerdings muss er die " Mit dem Kopf durch die Wand" - Mentalität an gewissen stellen noch abschalten oder halt den Abschluss suchen.

das is ja das problem, seine spielweise funktioniert nur wenn er selbst oder einer seiner mitspieler die löcher reisst die er braucht für seine solo-einlagen. das der abschluss nicht unbedingt seine größte stärke ist, ist zwar wahr, aber seine spielweise krankt oft einfach an zuviel egoismus, auch wenn die statistiken was anderes behaupten.
es hat gut geklappt im verbund mit özil, hunt und pizarro - die haben die abwehr schwindelig gespielt und sich gegenseitig mit pässen in szene gesetzt.
wenn diese voraussetzung aber nicht gegeben ist, da noch niemand sagen kann wie gut das zusammenspiel klappt, schadet er mit der attitüde mehr als das es hilft. er ist einfach kein özil oder diego auch wenn er sich selbst gern in dieser rolle sieht.

wenn diese voraussetzung aber nicht gegeben ist, da noch niemand sagen kann wie gut das zusammenspiel klappt, schadet er mit der attitüde mehr als das es hilft.

Letzte Saison war es oftmals so. Aber er ist taktisch gesehen dadurch ein wertvoller Spieler, da er durch seine Dribblings auch mal 1-2 Spieler aussteigen lassen kann.Die Fähigkeit hat sonst leider kaum einer außer vll. Piza. Das bringt enormen Raumgewinn für andere, allerdings muss der Ball da dann auch rechtzeitig in die freien Räume gespielt werden.Aber ein Ballverlust ist durch einen Fehlpass oder durch sein Festdribbeln dann wiederum fatal in der Vorwärtsbewegung der eigenen Mannschaft. Ich hoffe ja das das Zusammenspiel mit Pizza und Ekici daher gut klappen wird. Oftmals hatte er auch keine Anspielstationen weil sowieso wenig im MF an Bewegung war. Keine Ideen usw. ... denke diese Saison wird es etwas anders sein.

Letzte Saison war es oftmals so. Aber er ist taktisch gesehen dadurch ein wertvoller Spieler, da er durch seine Dribblings auch mal 1-2 Spieler aussteigen lassen kann.Die Fähigkeit hat sonst leider kaum einer außer vll. Piza. Das bringt enormen Raumgewinn für andere, allerdings muss der Ball da dann auch rechtzeitig in die freien Räume gespielt werden.Aber ein Ballverlust ist durch einen Fehlpass oder durch sein Festdribbeln dann wiederum fatal in der Vorwärtsbewegung der eigenen Mannschaft. Ich hoffe ja das das Zusammenspiel mit Pizza und Ekici daher gut klappen wird. Oftmals hatte er auch keine Anspielstationen weil sowieso wenig im MF an Bewegung war. Keine Ideen usw. ... denke diese Saison wird es etwas anders sein.

die hoffnung teile ich ja auch - vor allem da der andere marko ja jetzt scheinbar auch besser ins spiel kommt und von der direktspielveranlagung her auch genau in diese spielweise reinpasst. wenn das alles hinhaut, soll er auch von mir aus tun was er will - er darf halt nur einfach nicht den kopf auf den boden richten, wie ers so oft tut wenn er zum dribbling ansetzt, weil genau dann genau dies passiert. mittlerweile weiss ja auch jeder das er dazu in der lage is n spieler zu überwinden, deshalb wird er ja auch direkt gedoppelt sobald er den ball hat - aber wenn er es dann nich packt den raum der dadurch für andere entsteht zu nutzen, seh ich schwarz und mich schon wieder vorm tv fluchen wie n kesselflicker. und so jemanden dann auf der 10? omg.

Hallo?
Gehts gut?
Ein ganzer Artikel voll mit guten Vorsätzen guten DIngen die er getan hat und man diskutiert über ne Sache die 1. nicht so extrem ist wie sie dargestellt wird und 2. mehr oder weniger ok.
Und das ganze angeleitet durch nen Satz der gar nix damit zu tun hat.

Freut euch doch lieber, dass er freiwillig so viel tut um besser zu werden udn Werder zu helfen anstatt nur auf diesem einen schlechten Punkt neben vielen guten rumzuhacken.

das ist nunmal seit mittlerweile jahren sein größtes manko. ich freu mich ja darüber das er an sich arbeiten will und das auch öffentlich macht. das er aber dies nicht erwähnt, sagt mir, als aussenstehendem, das er das überhaupt nicht bemerkt und genau das ärgert mich so daran.

das ist nunmal seit mittlerweile jahren sein größtes manko. ich freu mich ja darüber das er an sich arbeiten will und das auch öffentlich macht. das er aber dies nicht erwähnt, sagt mir, als aussenstehendem, das er das überhaupt nicht bemerkt und genau das ärgert mich so daran.

Warum auch?
Er ist laut Statistik diese Saison der erfolgreichste Dribbler mit 75% wenn ich mich recht erinnere. Also regt ihr euch über nix auf.
Dadurch, dass er öfter dribbelt scheitert auch öfter mal eins.
Da is nix bei.
Prozentual ist und bleibst effektiv

Ich hab den Artikel auch alles andere als auschließlich gut betrachtet. Marin sollte sich lieber mal ein bisschen in Bescheidenheit üben und zu aller erst versuchen seine Schwächen auszubügeln, bevor er glaubt torgefährlicher werden zu müssen. Wenn er vorrangig am Abschluß arbeitet, scheint er ja zu glauben, oft genug in aussichtsreiche Position zu kommen. Das klingt für mich alles danach, als würden wir in Zukunft vielleicht noch öfter absolut übermotivierte Dribblings von ihm sehen. Und das mit der "10" hat hoffentlich nur ein ahnungsloser Verfasser dieses Artikels zum Besten gegeben und nicht Marin selbst.

Ma ehrlich der Thread hier ist nur voll von iwelchem Gemecker und überflüssigen Diskussionen:wall:
Erst die dumme <Diskussion um nen Verkauf Marins.
Und jetzt das Geheule über seine Fehler.
Wenn ihr doch nur meckert warum dann immer die Aussagen "niemals verkaufen"etc.

Ich denke dieser Thread sollte all das beinhalten, was mit Marin zu tun hat, nicht?! Wäre es nicht etwas verblendet zu glauben, hier gehörte nur irgendwelche Lobhudelei hinein?

Zudem, was soll denn diese Verallgemeinerung. Entweder beziehst du dich gerade auf meinen Post, oder nicht. Falls ja, kann ich dir sagen, dass ich befürworten würde Marin ab einem bestimmten Betrag abzugeben. Allerdings möchte ich ihn eigentlich trotzdem weiter hier sehen. Darf ich so nicht denken, ohne auch mal Kritik anbringen zu dürfen, auch wenn diese sich in letzter Zeit häuft? Ich denke Marin hat einige außergewöhnliche Fähigkeiten, die aber leider durch Mängel in seiner Einstellung, Spielintelligenz und Übersicht behindert werden. Ich würde mir wünschen, er arbeitete an diesen Mängeln, anstatt sich als angebliche 10 zu präsentieren, die nun noch mehr Torgefahr besitzen will. Er ist kein Messi und wird das auch nie sein.

Jungens, lasst die Saison doch erstmal anfangen:). Meckern das er sich nicht weiterentwickelt kann man immer noch. Und wer weiss, vielleicht war Eki das fehlende Bindeglied in unserem offensiven Mittelfeld oder die Mannschaft spielt insgesamt mehr mannschaftsdienlicher und die Pässe kommen wieder so an, wie gewollt und das Abwehrverhalten verbessert sich merklich und...und...und...:D

edit: ein Messi hätte bei uns letzte Saison auch nicht den Unterschied gemacht;)

Jungens, lasst die Saison doch erstmal anfangen:). Meckern das er sich nicht weiterentwickelt kann man immer noch. Und wer weiss, vielleicht war Eki das fehlende Bindeglied in unserem offensiven Mittelfeld oder die Mannschaft spielt insgesamt mehr mannschaftsdienlicher und die Pässe kommen wieder so an, wie gewollt und das Abwehrverhalten verbessert sich merklich und...und...und...:D

Naja, es ist nicht so, dass ich das alles nur aufgrund der Erinnerung an die letzte Saison bemängele. Ich hab ihn ja nun auch am Dienstag gegen Piräus spielen sehen. Trotzdem hast du natürlich recht, dass man die ersten Pflichtspiele abwarten sollte. Bin übrigens auch der Hoffnung, dass sich das gerade durch Ekici alles verbessern wird.

edit: ein Messi hätte bei uns letzte Saison auch nicht den Unterschied gemacht;)

Jup:tnx:

Ma ehrlich der Thread hier ist nur voll von iwelchem Gemecker und überflüssigen Diskussionen:wall:
Erst die dumme <Diskussion um nen Verkauf Marins.
Und jetzt das Geheule über seine Fehler.
Wenn ihr doch nur meckert warum dann immer die Aussagen "niemals verkaufen"etc.

Es liegt doch in der Natur der Sache Schwachstellen anzusprechen bzw. darüber zu diskutieren. Überflüssig ist es daher meiner Meinung nach nicht und die Beiträge waren etwas differenzierter als das man daraus nur Gemecker rauslesen kann ;). Wir hatten ja gesagt das er durch seine Dribblings ein sehr wertvoller Spieler ist nur er muss halt noch an seinem Gespür arbeiten bezogen auf bestimmte Spielsituationen, in denen man besser einen Mitspieler mit einbezieht anstatt sich festzurennen. Das er nen guter Dribbler und Vorbereiter ist bestreitet ja auch niemand. Nur die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ( das gilt aber allgemein für alle MF Spieler ) sind vor allem bei Werder immer brandgefährlich. Wenn er das noch schafft diese Saison umzusetzen sehe ich ihn als große Stütze für das Team.

Es liegt doch in der Natur der Sache Schwachstellen anzusprechen bzw. darüber zu diskutieren. Überflüssig ist es daher meiner Meinung nach nicht und die Beiträge waren etwas differenzierter als das man daraus nur Gemecker rauslesen kann ;). Wir hatten ja gesagt das er durch seine Dribblings ein sehr wertvoller Spieler ist nur er muss halt noch an seinem Gespür arbeiten bezogen auf bestimmte Spielsituationen, in denen man besser einen Mitspieler mit einbezieht anstatt sich festzurennen. Das er nen guter Dribbler und Vorbereiter ist bestreitet ja auch niemand. Nur die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ( das gilt aber allgemein für alle MF Spieler ) sind vor allem bei Werder immer brandgefährlich. Wenn er das noch schafft diese Saison umzusetzen sehe ich ihn als große Stütze für das Team.

Das ist richtig, aber mich nervts wenn wier sagt "der soll seine Dribblings sein lassen" "der soll endlich aufhören so oft zu dribbeln"
grade das zeichnet ihn aus und so aussagen ohne spezifizierungen wie deine Aussage jetzt sind absolut fürn ar***

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back