Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tach und schöne Grüße vom Niederrhein,

......................
Viel Glück in der neuen Saison
Stolzer-Borusse

Schönes Posting, herzlich willkommen hier.
Abgesehen davon, das ich aus unerfindlichen Gründen Dein Team schon seit grauer Vorzeit für sehr sympathisch halte und mich wahnsinnig über den Endspurt und den Klassenerhalt gefreut habe, finde ich auch, das Du mit Deiner Meinung zu Marin richtig liegst.

Die Hoffnung vieler Werderfans auf eine höhere Ablöse als 9 Mio€ gründet sich einmal auf die recht hohen Ablösen in England, wo es viele Marin Fans gibt, und natürlich darauf, das man nicht gern "Verlust" macht. Und Marin hat nunmal schon 8 Mio. € Ablöse gekostet und 2 Saisons ein hohes Gehalt bezogen (das er nur in der 1.Saison gerechtfertigt hat). Da ist man dann schon bei ca. 12 Mio €, die man jetzt einnehmen muss, um in den Bereich einer schwarzen Null zu kommen.

Mit der Meinung zu Investitionen sieht das etwas anders aus: Bei Werder geht es derzeit nicht darum, groß aufzurüsten, sondern um verglechsweise kleines Geld, um noch 2 Löcher im Kader mit der Ausleihe eines IV und der Verpflichtung eines sehr talentierten jungen DM zu stopfen und damit bessere Aussichten zu haben, trotz des eingeleiteten Umbruchs schon dieses Jahr wieder die Futtertöpfe der Euro League erreichen zu können - oder als Alternative nächstes Jahr mit noch größeren Finanzsorgen und der Gefahr eines "Absturzes" da zu stehen.

Erstmal Glückwunsch, das Ihr drin geblieben seit, freut mich persöhnlich sehr!

Zu Marin teile ich absolut deine Meinung, das er absolut hochveranlagt ist und zu wenig draus macht. Allerdings: Man muss ehrlich sagen, das er im letzten Jahr nur einer von vielen war, die total unter Ihren Möglichkeiten blieben. Das spricht ihn zwar nicht davon Frei das man bei seinem Gehalt und im Wissen um seine Möglichkeiten mehr von ihm einfordern sollte, aber letztlich lastete auf ihm die größte LAst, weil jeder von ihm erwartete, die spielerische Lück zu schlißen, die Özil hinterließ. Das kann er aber nicht, weil er ganz anderer Typ ist.

Ich bin mir relativ sicher, das Marin zusammen mit Arnautovic am Meisten von Ekici profitieren wird, und so auch wieder deutlich mehr zeigen wird. Ich muss ehrlich sagen, das ich am Liebsten Niemanden und wenn doch, dann am liebsten Wiese gehen sehen würde, statt eines anderen Leistungsträgers (ich hätte sonst noch ein, zwei spieler, die würd ich mitm Fahrrad zum Flughafen bringen, wenn die verschwänden...), weil ich da mit Mielitz am ehesten adhäquaten Ersatz bei uns sehe.

Schönes Posting, herzlich willkommen hier.
Abgesehen davon, das ich aus unerfindlichen Gründen Dein Team schon seit grauer Vorzeit für sehr sympathisch halte
Also wirklich.... Da gibts aber viele Gründe für, die EINZIG WAHRE BORUSIA, sympathisch zu finden:D
Die Hoffnung vieler Werderfans auf eine höhere Ablöse als 9 Mio€ gründet sich einmal auf die recht hohen Ablösen in England, wo es viele Marin Fans gibt, und natürlich darauf, das man nicht gern "Verlust" macht. Und Marin hat nunmal schon 8 Mio. € Ablöse gekostet und 2 Saisons ein hohes Gehalt bezogen (das er nur in der 1.Saison gerechtfertigt hat). Da ist man dann schon bei ca. 12 Mio €, die man jetzt einnehmen muss, um in den Bereich einer schwarzen Null zu kommen.
Ich spiel eigentlich nur ungern den "Klugscheißer", aber Ablösesummen werden normalerweise über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Das heißt bei den 4 (?) Jahren Vertragslaufzeit, ist die hälfte schon mal weg. zudem habt ihr Marin in Raten bezahlt. Laut Max Eberl 2X 4,5 Millionen. Korigier mich, wenn ich falsch liege. Das heißt bei ner Transfereinnahme, über 4 Millionen, steht "wirtschaftlich" ne schwarze Null....
Mit der Meinung zu Investitionen sieht das etwas anders aus: Bei Werder geht es derzeit nicht darum, groß aufzurüsten, sondern um verglechsweise kleines Geld, um noch 2 Löcher im Kader mit der Ausleihe eines IV und der Verpflichtung eines sehr talentierten jungen DM zu stopfen und damit bessere Aussichten zu haben, trotz des eingeleiteten Umbruchs schon dieses Jahr wieder die Futtertöpfe der Euro League erreichen zu können - oder als Alternative nächstes Jahr mit noch größeren Finanzsorgen und der Gefahr eines "Absturzes" da zu stehen.
Meine Meinung dazu :
Wat man nicht hat, sollte man nicht ausgeben.
Bei Borussia gibts da auch sehr viele Meinungen, die davon Abweichen, jedoch bin ich immer skeptisch, wenns um Schulden geht. Bei uns ist es, aufgrund der Verträge für den Stadionneubau, Gott sei Dank nicht mehr möglich, mehr auszugeben, wie man einnimmt.
Werder hat in der letzten Saison halt nicht die Einnahmen gemacht, die man sich vorstellte. Durch fehlende CL-Gelder wird das auch in der kommenden Saison so sein. Dann Geld auszugeben, welches man nicht hat, würde ich als Werden Sympathisant nicht befürworten. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Wenn man sich aber mal euren Kader anschaut, dann sollten da, ohne Qualitätsverlust der 1. Mannschaft, gewinnbringende Transfers möglich sein.

Übrigens :
Euer Verletzungspech in der Abwehr, hatten wir ja letztes Jahr auch und wären fast daran elendig verreckt !! Nur bei euch sehe ich halt in der zweiten Reihe eher Spieler, die das kompensieren könnten.... Vielleicht wollt ihr ja von uns Bamba Anderson ( der ist hoch talentiert !!!!) ausleihen. Viel verdienen tut er nicht und wirklich einsatzchancen hat er bei uns auch nicht.........
Aber nicht Dante wegholen....Den brauchen wir selber:D

Auch von mir erst einmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum Klassenerhalt. Grundsätzlich stimme ich dir zu was die Einnahmen bzw Ausgaben betrifft, jedoch sehe ich das anders:
Seine Defensivschwächen und der fehlende Wille daran etwas zu ändern, hat eher noch zugenommen.

Denn genau das war es, was mir bei Marko in der Rückrunde imponiert hat. Er hat endlich mal zumindest versucht mit nach hinten zu arbeiten und dabei sogar auch ab und zu Erfolg gehabt.
Er hat Einsatzwille gezeigt und durchaus Führungsqualitäten bewiesen.

Derzeit ist die Gerüchteküche um ihn ja auch wieder etwas ruhiger.

Erstmal Glückwunsch, das Ihr drin geblieben seit, freut mich persöhnlich sehr!
Danke, Danke.... Wir haben uns auch sehr gefreut:D
Zu Marin teile ich absolut deine Meinung, das er absolut hochveranlagt ist und zu wenig draus macht. Allerdings: Man muss ehrlich sagen, das er im letzten Jahr nur einer von vielen war, die total unter Ihren Möglichkeiten blieben.
Ich hab ihn auch im ersten Jahr (oder gerade da) bei euch verfolgt und er shien mir leider nicht die Leistung zu bringen, die ich von ihm (teilweise) kannte. Er müßte aus jeder Mannschaft in der Bundesliga herausragen. Tut er aber leider nicht......
Das spricht ihn zwar nicht davon Frei das man bei seinem Gehalt und im Wissen um seine Möglichkeiten mehr von ihm einfordern sollte, aber letztlich lastete auf ihm die größte LAst, weil jeder von ihm erwartete, die spielerische Lück zu schlißen, die Özil hinterließ. Das kann er aber nicht, weil er ganz anderer Typ ist.
Erstens : Gehalt gibts nur soviel, wie der Verein bereit ist zu bezahlen. Weil ein Spieler viel verdient, muß er nicht der Heilsbringer sein.
Zweitens : Ich kenn ihn ja nun schon seit der Jugend.... Wer gedacht hat, er könnte Özil ersetzen, der hat nun wirklich keine Ahnung vom Fuppes.... Sind völlig unterschiedliche Spieler.
Ich bin mir relativ sicher, das Marin zusammen mit Arnautovic am Meisten von Ekici profitieren wird, und so auch wieder deutlich mehr zeigen wird.
Wenn Marin gewillt ist, das Konzept von Schaaf durchzuziehen, dann kann das klappen.... Aber genau da hab ich bedenken !!! Der Marko überschätzt sich leider sehr !!
Ich muss ehrlich sagen, das ich am Liebsten Niemanden und wenn doch, dann am liebsten Wiese gehen sehen würde, statt eines anderen Leistungsträgers (ich hätte sonst noch ein, zwei spieler, die würd ich mitm Fahrrad zum Flughafen bringen, wenn die verschwänden...), weil ich da mit Mielitz am ehesten adhäquaten Ersatz bei uns sehe.
Dazu kann ich nur sagen, das mir Tim Wiese immer unsympathisch war und das auch bleiben wird. Als Torwart verkörpert er für mich gehobenes Bundesliganiveau.... Nicht mehr....Aber auch nicht weniger.....

Gut das wir (hoffentlich) auf viele Jahre mit ter Stegen, da keine Sorgen mehr haben sollten.....

Auch von mir erst einmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Danke Danke.... Egal wo man hinkommt..... Irgendwie freut sich jeder, das es Borussia doch noch geschafft hat.... Außer die *ölner:D
Er hat endlich mal zumindest versucht mit nach hinten zu arbeiten und dabei sogar auch ab und zu Erfolg gehabt.
Er hat Einsatzwille gezeigt und durchaus Führungsqualitäten bewiesen.
Dazu nur eins.... Marko kann nach hinten wunderbar mitarbeiten... Das hat er unter Hans Meyer wunderbar gezeigt...Ihm fehlt nur oft leider der Wille dazu !!! Ich glaub nicht, das man das so einfach abstellen kann... Ist meiner Meinung nach ne Charaktersache....

Ich hab übrigens euer Spiel in Freiburg (glaub ich:D) gesehen.... Da war Marko wirklich stark nach der Einwechslung..... Aber wenn er will, kann er immer so spielen.... Manchmal will er anscheinend nicht.....Ich find das traurig, bei dem spielerischen Können was er ja wohl unzweifelhaft hat !!

Ich würde Marin selbst für 30 Mio Pfund nicht verkaufen, weil das Geld sowieo wieder überall hinsickert , nur nicht in die Mannschaft.

.

Ach - bekommen die Spieler keine Gehälter, Prämien oder Handgelder für Vertragsverlängerungen mehr?

Doch, na klar. Viel zu viel sogar, sollte aber auch ohne ein Marinverkauf zu stemmen sein. Müsste noch was von Diego und Özil da sein. Oder man verkauft den Strom, den man mit der schönen, neuen Stadionverkleidung generiert.

Ich habe mich nicht vor die laufenden Kameras gestellt und gesagt, dass man auch ohne Probleme eine Saison ohne internationalem Wettbewerb überleben wird.

Und ich habe mich nicht vor ein paar Tagen vor die Kameras gestellt und behauptet, das das Geld, das ins Stadion geflossen ist, nichts mit der Mannschaft zu tun hat.

Doch, na klar. Viel zu viel sogar, sollte aber auch ohne ein Marinverkauf zu stemmen sein. Müsste noch was von Diego und Özil da sein. Oder man verkauft den Strom, den man mit der schönen, neuen Stadionverkleidung generiert.

Ich habe mich nicht vor die laufenden Kameras gestellt und gesagt, dass man auch ohne Probleme eine Saison ohne internationalem Wettbewerb überleben wird.

Und ich habe mich nicht vor ein paar Tagen vor die Kameras gestellt und behauptet, das das Geld, das ins Stadion geflossen ist, nichts mit der Mannschaft zu tun hat.

Schön das du das so genau weisst!

Mit Abstand bester Spieler unserer Truppe bis jetzt im Halbzeit 1.
An so gut wie jeder erfolgreichen Situation in der Offensive beteiligt. Einige schöne Dribblings, dazu ein paar Zuckerpässe - ein Lichtblick in dem restlichen Kuddelmuddel!

Nachdem WOB Wiese nicht mehr will und man Merte wohl nicht abgeben wird bleibt wohl noch Marin in der Verlosung der zu verkaufenden Spieler. Mal sehen wann Magath ernst macht. Drüber nachdenken tut er ja anscheinend schon...

Ein Verkauf Marin's zum jetzigen Zeitpunkt, wäre der größte Fehler, den man momentan begehen könnte. Marin hat hier noch einen Vertrag bis 2013 und man ist (ausnahmsweise) nicht gezwungen, ihn schon in diesem Jahr abzugeben. Mit einem solchem Transfer würde man eine weitere Baustelle eröffnen, da man in der Offensive ohne ihn zu dünn bzw. nicht qualitativ ausreichend besetzt wäre. Zumal Marin normalerweise ein absoluter Leistungsträger ist.

@ARNO (fettgedruckter Teil):

Anders sieht das bei Marko Marin aus. Laut "kicker" denkt Magath nach wie vor über eine Verpflichtung von Werder Bremens Nummer zehn nach. Im kreativen Mittelfeld klafft beim VfL nach der Ausmusterung von Ex-Werder-Star Diego eine Lücke. Marin und Magath dementieren aber aktuell Verhandlungen.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/414366/Auch-Wiese-fordert-Verstaerkungen.html

Okay...naja wirds aber dieses Jahr eh nicht zu kommen.
Aber hier geht eh wieder ne riesen Diskussion los durch solche Medienaussagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back