G
gelöscht
Guest
Tach und schöne Grüße vom Niederrhein,
......................
Viel Glück in der neuen Saison
Stolzer-Borusse
Schönes Posting, herzlich willkommen hier.
Abgesehen davon, das ich aus unerfindlichen Gründen Dein Team schon seit grauer Vorzeit für sehr sympathisch halte und mich wahnsinnig über den Endspurt und den Klassenerhalt gefreut habe, finde ich auch, das Du mit Deiner Meinung zu Marin richtig liegst.
Die Hoffnung vieler Werderfans auf eine höhere Ablöse als 9 Mio€ gründet sich einmal auf die recht hohen Ablösen in England, wo es viele Marin Fans gibt, und natürlich darauf, das man nicht gern "Verlust" macht. Und Marin hat nunmal schon 8 Mio. € Ablöse gekostet und 2 Saisons ein hohes Gehalt bezogen (das er nur in der 1.Saison gerechtfertigt hat). Da ist man dann schon bei ca. 12 Mio €, die man jetzt einnehmen muss, um in den Bereich einer schwarzen Null zu kommen.
Mit der Meinung zu Investitionen sieht das etwas anders aus: Bei Werder geht es derzeit nicht darum, groß aufzurüsten, sondern um verglechsweise kleines Geld, um noch 2 Löcher im Kader mit der Ausleihe eines IV und der Verpflichtung eines sehr talentierten jungen DM zu stopfen und damit bessere Aussichten zu haben, trotz des eingeleiteten Umbruchs schon dieses Jahr wieder die Futtertöpfe der Euro League erreichen zu können - oder als Alternative nächstes Jahr mit noch größeren Finanzsorgen und der Gefahr eines "Absturzes" da zu stehen.