Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
^Also du machst es dir wirklich leicht. Solch einen Post hättest auch auf jeden anderen Spieler der abgelaufenen Saison schreiben können.

Auf wen z.B. Bitte auch gleich mit Erklärung

Marin ist KEIN Schwalbengott!
(Dieses Märchen gibt es aufgrund solcher unqualifizierter Aussagen wie deiner,leider) Wenn ich mir die U17 oder U21 angesehen habe dann fällt Marin nicht theatralischer als jeder andere den ich dort gesehen habe.

Märchen?? Mensch das ist Tatsache und belegbar. Schau dir vielleicht mal ein Werder Spiel auf Sky an (laufen in der Sommerpause ständig als Wiederholungen) und dann achteste mal genau auf MM und wirst es auch feststellen.

Wer hat sich letzte Saison weiterentwickelt bei uns?
Um deine Frage mal mit einer gegenfrage zu beantworten.

z.B. Trinks, Thy, Miele, z.t Wagner

Und Marin ist nachwievor der Beste Scorer der letzten beschissenen Saison ist das nichts wert? Wenn wir den ein oder anderen Elfer versenkt hätten wäre die Zahl sogar noch aussagekräftiger.

Ob diese Tabelle aussagekräftig ist läßt sich eh drüber streiten (müsste ja eigentlich Tiffert mal langsam für die Nati nominiert und an Bayern verkauft werden). Auf jeden Fall wären MM Scorerpunkte durch mehr versenkte Elfer wohl gestiegen aber kaum aussagekräftiger geworden.

Aus meiner Sicht ist da schon eine Entwiclkung: Er hat versucht Verantwortung zu übernhemen und ist dabei sicherlich zu oft mit dem Kopf durch die Wand.

Wenn er Verantwortung übernehmen würde, wäre es ja ok, dann würde er sicherlich auch im Interesse der Mannschaft handeln. Kann ich beim besten Willen nicht erkennen, bei den vielen unnötigen Ballverlusten, das ignorieren von besser positionierten Mitspielern und dem schlechten Defensivspiel.
MM ist ganz einfach ein egoistischer Fußballer

Und ja ich sage auch: Was manche hier gegen Marin ablassen ist nah am "bashen". Ich verstehe absolut nicht warum der Junge bei uns so kritisch gesehen wird. Wenn ich mit Arbeitskollegen aus dem Ausland spreche sind die mehr als begeister und würden bspw. Kranjcar gegen marin sofort tauschen + ein paar MIos.
:rolleyes:

Warum er von mir kritisiert wird hab ich ja nun erklärt und wenn du das auf dem Platz nicht erkennen kannst ist es halt so.
Genau im Ausland! Die sehen ihn halt nicht ständig spielen und kennen nur seine Stärken.

Ich verstehe absolut nicht warum der Junge bei uns so kritisch gesehen wird.

Er verweigert vollständig die Defensive, er fällt bereits bevor der Gegenspieler in der Nähe ist und übersieht konsequent besser stehende Mitspieler. Niemand verlangt, dass sich MM seiner eigenen Stärke, des Dribblings, beraubt. Aber (sorry) scheiße nochmal: Er kann doch wohl wenn er den ersten Gegenspieler umspielt hat, den Ball abgeben und nicht ständig versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu kommen. Seine Scorerstatistik ist gar nicht soo übel aber Fußball ist immernoch ein Mannschaftsspiel und wenn Marin weiterhin sein egoistisches Spiel durchzieht werden wir den selben Effekt erleben wie schon bei Diego: Die Mitspieler werden sich nicht mehr wirklich versuchen in Stellung zu bringen weil sie gar nicht wissen ob und wenn dann wann, Marin den Ball überhaupt abgibt. Meist eben erst nach dem dritten umspielten Abwehrspieler in der Nähe der Toraus-Linie.

Er verweigert vollständig die Defensive, er fällt bereits bevor der Gegenspieler in der Nähe ist und übersieht konsequent besser stehende Mitspieler. Niemand verlangt, dass sich MM seiner eigenen Stärke, des Dribblings, beraubt. Aber (sorry) scheiße nochmal: Er kann doch wohl wenn er den ersten Gegenspieler umspielt hat, den Ball abgeben und nicht ständig versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu kommen. Seine Scorerstatistik ist gar nicht soo übel aber Fußball ist immernoch ein Mannschaftsspiel und wenn Marin weiterhin sein egoistisches Spiel durchzieht werden wir den selben Effekt erleben wie schon bei Diego: Die Mitspieler werden sich nicht mehr wirklich versuchen in Stellung zu bringen weil sie gar nicht wissen ob und wenn dann wann, Marin den Ball überhaupt abgibt. Meist eben erst nach dem dritten umspielten Abwehrspieler in der Nähe der Toraus-Linie.

also ich hab kein einziges mal gesehen das sich zu diegos zeiten oder wenn marin spielt die mitspieler nicht richtig stehen oder es nach dem motto "ach der is am ball" schleifen lassen. man macht als fussballer seinen job und da isses egal wer wo und wann am ball ist. es sei denn du kannst diene aussage hier mit mindestens ein paar eindeutigen videos beweisen.dein post ist keine kritik sondern eine negative darstellung von marko marin. allein schon die formulierung "ist gar nicht sooo übel"...alles negativ.
scheint so als ob bei uns die jungen immer unter einem ganz besonderen erwartungsdruck stehen...jetzt wird sogar schon geweint wenn ein spieler sich nicht deutlich (unabhängig von der teamsituation) im vergleich zur vorsaison steigert. wenn du marin schon so hart krititsierst dann muss ja bsp. das gesicht von arnautovic zerkratzt an deiner dartscheibe hängen.

Die MW bei TM stimmen eh nicht ganz
bestes beispiel war letztes jahr mit Özil sein MW war 28 mio dann wechselt er für 18 mio zu real und sofort geht sein MW auf 18 runter nur weil real sowenig bezahlt hat dabei ist er gar nicht schlechter geworden an den tag wo das geändert wurde

Marko war einer der besten der abgelaufenen Saison, spielt teilweise überragend, ist fast immer Unruheherd, noch immer unglaublich viel Potenzial, 22 Jahre.

Eigentlich unverkäuflich. Leider passt er nicht so ganz in unser System daher würde ich Ihn ab 20 Mio ziehen lassen. Lieber wäre mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis er 30 ist.

Alles reinst Imho natürlich!

also ich hab kein einziges mal gesehen das sich zu diegos zeiten oder wenn marin spielt die mitspieler nicht richtig stehen oder es nach dem motto "ach der is am ball" schleifen lassen.

Dann hast vermutlich nicht den Vergleich, kann ich jetzt nur mutmaßen.

Bevor Diego bei Werder war, da war Werder bekannt für sein schnelles effektives Kurzpassspiel. Angriffe wurden im Verbund des gesamten Mittelfeldes gespielt mit einem überagenden Ballverteiler Micoud als zentrale Figur. Dann kam Diego und das Spiel hat sich mehr und mehr verlagert zu der EINEN zentralen Figur Diego. Wir haben nun nicht mehr das "Verbundspiel" gesehen sondern vielmehr überfallartige Angriffe die so aussahen dass Diego den Ball durch das Mittelfeld trägt (kein Kurzpassspiel, keine Doppelpässe, etc) und vorne die Stürmer lauerten. Warum sich zu einem Doppelpass anbieten, wenn Diego den Ball ohnehin nicht abspielt? Diego im Gegensatz zu Marin ist aber viel mehr Spielmacher (nicht so wie Micoud, aber deutlich mehr als Marin) deswegen hat er die Spitzen noch gut einsetzen können wenn er das Mittelfeld erstmal hinter sich gelassen hat. Diego ist Solo-Künstler und zumindest in seiner Zeit in Grün-Weiß ein Großer seines Fachs.
Marin spielt sehr ähnlich, nur dass Marin als offensiver Flügelspieler noch deutlich mehr Solist ist, als Diego es war bzw. ist. Bekommt Marin den Ball an der Mittellinie setzt er zu seinen Dribblings an und in den allermeisten Fällen bleibt den Mitspielern nicht viel mehr als sich offensiv in Stellung zu bringen denn im Mittelfeld werden sie den Ball nicht mehr sehen. Kurz gesagt: Ist Marin am Ball verschieben die Spieler im Mittelfeld nicht mehr so, dass sie überhaupt angespielt werden können sondern rennen blind nach vorne oder bleiben auf ihrer Position und können gar nicht mehr angespielt werden.

es sei denn du kannst diene aussage hier mit mindestens ein paar eindeutigen videos beweisen.

Entschuldige wenn ich mir diese Mühe nicht mache. Ich habe bis auf 2~3 Spiele jedes einzelne Spiel letzte Saison gesehen, ein paar davon im Stadion inklusive Champions League. Wenn das bei dir nicht so ist, kann ich da auch nichts zu und Videos bei YouTube die nur die besten Szenen einer Saison zeigen werden dich da auch nicht weiterbringen.

allein schon die formulierung "ist gar nicht sooo übel"...alles negativ.

Das war nicht negativ gemeint sondern genau so wie es da steht. Nicht schlecht aber auch nicht überragend gut. Das ist aber nicht nur Marin geschuldet sondern der Mannschaftsleistung. Ich denke aber, dass Marin mehr aus sich hätte herausholen können. Das scheint übrigens auch ein gewisser J.Löw so zu sehen.

scheint so als ob bei uns die jungen immer unter einem ganz besonderen erwartungsdruck stehen

Marin hat über 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel, 16 Länderspiele, diverse Einsätze in der Champions League und der Europa League. Ein junger Spieler ist Trinks, oder Thy aber nicht mehr wirklich Marin.

wenn du marin schon so hart krititsierst dann muss ja bsp. das gesicht von arnautovic zerkratzt an deiner dartscheibe hängen.

Arnautovic steht sich generell selbst im Weg aber prinzipiell ist seine Spielanlage DEUTLICH mannschaftsdienlicher (bei gleichzeitiger individueller Klasse) als die von Marin. Verliert Arnautovic den Ball, dann rennt er wie ein Irrer dem Gegenspieler hinterher und versucht sich den Ball zurückzuholen, notfalls per Foul.* Verliert Marin den Ball, kann sich der Gegenspieler eigentlich erstmal in Ruhe einen Überblick verschaffen, denn einen Angriff von Marin muss er nicht fürchten, mal übertrieben gesagt. Zugegeben, in den letzten drei vier Saisonspielen hat man Marin plötzlich an der Mittellinie grätschen sehen. Das macht aber nicht vergessen, dass auf der linken Seite (die eh schon unsere Problemzone ist) lange Zeit nur der Außenverteidiger und defensive Mittelfeldspieler die Löcher stopfen mussten. Arnautovic sucht immer den schnellen direkten Pass zum Mitspieler. In unserem zerrütteten Mannschaftsgefüge letzte Saison hat das freilich nicht oft funktioniert aber rede ja nur von grundsätzlichen Spielprinzipien (der hier allseits beliebte Aaron Hunt tickt von der Spielanlage übrigens sehr ähnlich wie Arnautovic).

Mit der Art und Weise wie Marin spielt ist er auf dem besten Wege bei Werder zu einem Edel-Joker zu werden! Marin ab der 60. Minute auf eine müde Abwehr losgelassen ist eine Waffe! Und ich glaube, wenn er sein Spiel nicht mannschaftsdienlicher gestaltet, wird er sich -alle Spieler gesund vorausgesetzt- in genau dieser Rolle
wiederfinden. Super für Werder, nicht so gut für Marin.

*edit:

Wohlgemerkt nur in den Spielen, wo er überhaupt mal sowas wie die richtige Einstellung hatte. Aber ich rede hier über Spielveranlagung.

Leider passt er nicht so ganz in unser System

Das liegt aber an ihm hier etwas zu ändern. Entweder wird er Joker oder Schaaf setzt ihn offensiver ein, hängend hinter den Spitzen (nicht! als Spielmacher) ohne Verantwortung nach hinten. Also im Prinzip so wie in seiner ersten Saison bei uns, zumal wir jetzt mit Ekici ja auch wieder einen Spielgestalter haben der (hoffentlich) das Vakuum in der Mitte füllt.

Das liegt aber an ihm hier etwas zu ändern. Entweder wird er Joker oder Schaaf setzt ihn offensiver ein, hängend hinter den Spitzen (nicht! als Spielmacher) ohne Verantwortung nach hinten. Also im Prinzip so wie in seiner ersten Saison bei uns, zumal wir jetzt mit Ekici ja auch wieder einen Spielgestalter haben der (hoffentlich) das Vakuum in der Mitte füllt.

Dafür! Läuft bis zur Grundlinie, Pass auf Piza und drin issa!

Jo, Marin wird hier im Forum ziemlich unterschätzt..
Dass man in England viel von Marin hält, kommt auch nicht von ungefähr, die haben scheinbar mehr Ahnung von Fußball als wir Deutsche...

Wasn Käse. Ich glaube jeder hier weiß um die Stärken von Marin. Da aber wohl auch niemand besser über seine Schwächen Bescheid wüsste, als wir Werder-Fans, da wir ihn ja permanent spielen sehen, muss es auch angebracht sein, diese hier im Forum diskutieren zu dürfen. Mir persönlich ist das total Wurscht was englische Fans von MM halten. Wenn er mal das ein oder andere Jahr in England spielen würde, könnten sie das vielleicht auch etwas differenzierter betrachten.

Meine Meinung dazu:

Er verweigert vollständig die Defensive,
Das ist übertrieben, natürlich müsste er hier mehr machen, aber vollständig verweigern?!
er fällt bereits bevor der Gegenspieler in der Nähe ist
Öhm? Auch das ist übertrieben. Selbst "Schwalben" sehe ich bei ihm nicht mehr als bei vielen anderen, dennoch wäre es natürlich schön, wenn er es ganz unterlässt. Einzig sein Verhalten nach dem "Foul" bzw. berührt werden (es gibt ja noch viele Situationen zwischen Foul und Schwalbe) sollte er defintiv ändern.

und übersieht konsequent besser stehende Mitspieler.
Und erneut eine Übertreibung. Konsequent macht er das nicht.
Niemand verlangt, dass sich MM seiner eigenen Stärke, des Dribblings, beraubt. Aber (sorry) scheiße nochmal: Er kann doch wohl wenn er den ersten Gegenspieler umspielt hat, den Ball abgeben und nicht ständig versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu kommen. Seine Scorerstatistik ist gar nicht soo übel aber Fußball ist immernoch ein Mannschaftsspiel und wenn Marin weiterhin sein egoistisches Spiel durchzieht werden wir den selben Effekt erleben wie schon bei Diego: Die Mitspieler werden sich nicht mehr wirklich versuchen in Stellung zu bringen weil sie gar nicht wissen ob und wenn dann wann, Marin den Ball überhaupt abgibt. Meist eben erst nach dem dritten umspielten Abwehrspieler in der Nähe der Toraus-Linie.
Auch hier wieder Übertreibungen dabei, grundsätzlich geht die BEschreibung nun aber in die richtige Richtung. Wobei natürlich die Frage aufkommt... Woher kommen seine 11 Assist, wenn er doch ach so "egoistisch" ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back