Natürlich. Kann der Bauer nicht schwimmen, ist es selbstredend die Badehose...:O
Seine Formkurve geht leider seit der letzten Saison kontinuierlich, abgesehen von ein paar Ausschlägen, nach unten. Samstag war in meinen Augen der Tiefpunkt erreicht, wo er einfach nicht stattfand. Man konnte sonst immer wieder gerne zu der "Erklärung" greifen, daß "die anderen ja auch nicht besser" waren und überhaupt "die ganze Mannschaft schlecht spielt", was nun nicht mehr zieht. Samstag gab es durchaus Platz und der Rest der Truppe, wie auch schon gegen BMG funktionierte Streckenweise recht gut. Bis auf unseren 10er eben, der mehr und mehr zum Fremdkörper mutiert und neben der NM auch bei uns immer verzichtbarer wird. Wenn er den Ball bekommt, starten er leider sofort sein ganz eigenes Spiel im Spiel. Sa. startete er leider nicht mal das. Daher sehe ich ihn auch in der nahen Zukunft eher auf der Bank und ziehe einen Trinks und sogar einen AH vor, die den Ball dann doch noch eine gefühlte Ewigkeit eher abspielen und dieser dann oft sogar ankommt.
Wir leisten uns da zur zeit einen verdammt teuren Joker, dessen Wirkung mehr und mehr verpufft. Da muß in der kommenden Saison aber jemand gewaltig aus dem Quark kommen.
Ich stimme groesstenteils zu, denn das letzte Spiel war wirklich ein Paradebeispiel fuer das, was Marin zu recht vorgeworfen wird;
Mir tut es auch oft in der Seele weh, wenn ich sehe, dass er nicht im richtigen Moment abspielt bzw. sich vom Ball trennt (und diesen dann verliert), obwohl der die F'aehigkeit haette, dies zu aendern.
trotzdem muss ich - auch wenn ich mich dabei wiederhole - auf die objektiven Leistungsdaten hinweisen:
3. bester Vorlagengeber der gesamten Liga 08/09 bei Gladbach hinter Oezil und Misimovic, ebenfalls 3.bester Vorlagengeber der Liga 09/10 hinter den gleichen beiden...
diese Saison immer noch Topscorer der Mannschaft (der stark spielende Pizarro hat gerade erst aufgeschlossen mit 11 Punkten)
Assists vom offensiven Mittelfeld diese Saison:
Marin: 8
Hunt: 3
Arnautovic: 3
Ich weiss, diese Zahlen sind nicht alles, und durch sein hier schon beschriebenes Spiel, das in der Art und Weise leider stagniert und sich derzeit nicht verbessert, verbaut er der Mannschaft (aber auch sich selbst) ein fluessigeres, effizienteres Spiel und mehr Moeglichkeiten.
Ich frage mich nur, inwieweit der Trainerstab hier nicht auch Einfluss nehmen kann(?)
Man koennte Marin doch klar machen, dass er in seiner Entwicklung stagniert und er so mit seinem Spiel der Mannschaft nicht optimal weiterhelfen kann. Schaaf koennte ihn doch (auch im Training) jedes mal auf den Zahn fuehlen und deutlich zurecht weisen, Konsequenzen geltend machen, wenn er sich zu oft festdribbelt etc...? In letzter Konsequenz muesste man ihn halt wirklich nur noch einwechseln und/oder nach der Saison verkaufen, wenn sich nichts bessert.
Man stelle sich vor, was Marin mit der Mannschaft erreichen koennte, wenn er sein Spiel aendern wuerde(!)
Alles in allem - und ich wiederhole mich gerne - muss man einen Spieler mit diesen Scorerpunkten (und ich denke die Aussagekraft von Scorerpunkten ist schon sehr hoch) erstmal bekommen, wenn Marin verkauft hat.
Dass die Mannschaft bspw. naechste Saison insgesamt besser spielen bzw. harmonieren koennte ohne Marin, ist aber natuerlich sehr gut moeglich.
(Gerade wenn man mit Raute spielen will)