Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zugegeben was er aus einem Foul macht ist arg übertrieben aber noch kein Ausreisse nach oben verglichen mit all den Lehmanns, Pitroipas etc. dieser Liga. Ich lege aber sehr viel wert darauf das es sich hierbei um keine!! Schwalben handelt!:beer:

Ich lege aber sehr viel wert darauf das es sich hierbei um keine!! Schwalben handelt!:beer:

Und wie nennst Du dann den Vorgang, der sich am Sonntag in der 1. Halbzeit (über die linke Seite) bei MM ereignete?

Wie sagte Herr Stach humorlos dazu: "naja, so kann man auch ein gewissens Image bekommen..."

Ich habe echt gedacht, er hätte es mittlerweile mal gelernt, da in den Spielen zuvor in der Rückrunde (auch wenn er nicht so oft spielen durfte) nicht mehr so ein Kindergarten von ihm veranstaltet wurde.
Allerdings wurde ich dann am Sonntag wieder eines Besseren belehrt.
Ohne Worte, wirklich.
Mich wundert es absolut nicht, dass er die gegnerischen Fans und die Schiris gegen sich hat.

Und wie nennst Du dann den Vorgang, der sich am Sonntag in der 1. Halbzeit (über die linke Seite) bei MM ereignete?

Genau die Szene meinte ich eben auch...

Und wegen dem Vergleich Diego vs Marin, da muss ich ja ausnahmsweise 5vor12 Recht geben, und Mick666 widersprechen. Ich finde da gibt es einen essentiellen Unterschied zwischen MM und Diego.

Beide fallen etwas theatralisch, der eine regt sich dann übertrieben auf, der andere stirbt direkt auf dem Platz. Das ist klar.

Der Unterschied besteht aber, dass Diego (meiner Meinung nach) nie aktiv das Foul gesucht hat. Wenn er berührt wurde, ist er auch gerne gefallen klar. Marin dagegen läuft öfters blind und mit Vorsatz in den Mann, um dann zu fallen und das Foul zu reklamieren. Das hat Diego nie gemacht, der hat wenigstens versucht, am Mann vorbeizukommen. Wenn er dann nur berührt wurde, ist auch er gerne gefallen. Bei Marin ist das schon anders gelagert...

Ich mag seine Art zu spielen einfach nicht... und wie gesagt, diese komische Szene von am Sonntag, da war der Gegenspieler noch nen Meter weit weg. Das Image hat er jetzt sowieso, da wird auch einiges nicht gepfiffen, was eventuell doch mal ein Foul ist. Da bin ich dann mehr auf Marin sauer, als auf den Schiri...

Ist schon eine absurde Diskussion über die angebliche Fallsucht von MM. Je häufiger das behauptet wird, wird es für die Allgemeinheit zur Tatsache und schon führt man eine Diskussion über ein Thema, was gar keines ist. Wenn man ihm etwas vorwerfen kann dann die Tatsache, dass er den Ball leider viele zu selten schnell genug weiterspielt und dann im Laufe eines Spieles (nach der 1.Ermüdung) häufig hängen bleibt. Der Fairness halber muss man jedoch zugeben, dass der kümmerliche Rest des Mittelfelds nicht annähernd mit ihm mithalten kann und somit keine Entlastung darstellt. Als es noch besser lief bei Werder, konnte man sein Können viele male bewundern, aber zum Alleinunterhalter eignet er sich eben nicht.

Bei allem Respekt, aber langsam nervt Deine Diego-Phobie an allen Ecken nur noch! Mach doch einen eigenen Thread auf im OT, wo Du nach herzenslust dieser Neigung nachgehen kannst.
:tnx:

... mit der Ergänzung, dass diese Phobie nicht "langsam" nervt sondern schon seit längerer Zeit.

Diego hat - bedingt durch sein Können am Ball und durch seine Spielweise - wirklich reichlich auf die Knochen bekommen. Das Schauspieler-Image hat man ihm in seiner Anfangszeit verpasst und stets gepflegt. Auch ich habe zu Anfang gedacht, dass er mir ein wenig zu schnell und zu unnötig fällt (was ich persönlich auch nicht so toll finde). Mit zunehmender Dauer seines Engagements habe ich aber festgestellt, dass das eben keine Schwalben sind und dass er das Image zu Unrecht aufgedrückt bekommen hat. Wenn er bei den Verfolgungsjagden seiner persönlichen Beschatter gern mal über die eine oder andere Mördersense hinwegsprang (selbst wenn die von hinten kam, hatte er oft eine Art 7. Sinn dafür, wann man ihm weh tun wollte) wurde in der Zeitlupe vom Reporter gern mal darauf hingewiesen, dass ihn der Gegenspieler nicht berührt habe, dass er "einfach so abgehoben" habe, was natürlich dummes Gelaber ist. Ich jedenfalls fand's klasse, da ich bei einem Spielmacher nicht unbedingt einen Beinbruch oder 5 Wochen Verletzungspause als Nachweis für ein Foul des Gegenspielers sehen möchte.

Bei Marko Marin mischt sich das ein wenig. Sicher waren immer mal wieder Szenen dabei, in denen auch ich dachte, dass es der Theatralik etwas zuviel sei (was im übrigen aber ja auch Superhelden wie Robben ständig praktizieren, ohne dass dies groß kritisiert wird). Ich meine aber, dass er zuletzt durchaus in vielen Situationen bewusst nicht den Kontakt zum Boden gesucht hat, wenn ein Weiterspielen Sinn machte. Es nervt mich gewaltig, dass mancher Schiri ihn zum Freiwild erklärt. Wenn ich noch an die Szene im Spiel gegen den HSV zurückdenke, als er im Strafraum an der Torauslinie erst von den Beinen geholt wird und Rost anschließend mit gestreckten Beinen voll in ihn reinspringt, ohne den Ball zu spielen - da habe ich 0,0 Verständnis dafür, dass ein Schiri sowas laufen lässt. Auch die 11m-Szene im Spiel in Mainz ist frech. Es gab auch bei Marko Marin in der Vergangenheit immer wieder Szenen, in denen er sehr wohl gefoult wurde, was die jeweiligen Reporter aber trotzdem als Schwalbe darstellten (obwohl man zumindest in der Zeitlupe sehen konnte, dass Marin eben nicht einfach so abgehoben hatte).

Im Vergleich zu Diego ist Marko Marin natürlich wesentlich leichtgewichtiger und lange nicht so robust. Wenn ihm bei seinen Tempodribblings einer auch nur leicht aus dem Takt bringt, sieht das oft schon deshalb anders aus, weil er aufgrund seines Fliegengewichts und der "höheren kinetischen Energie" anders auf die gegnerische Attacke reagiert.

Das Rumgehacke auf ihm hier finde ich genauso unpassend wie das Rumgehacke auf Aaron Hunt. Wenn die Bank voll mit top Kreativspielern besetzt wäre, die auf ihren Einsatz brennen, mag man ja darüber nachdenken, ob man hier und da mal den derzeitigen Stammkräften eine Pause gönnt. Das ist aber ja im Moment erkennbar nicht der Fall. Wo manche hier ihren Eifer hernehmen, die letzten verbliebenen Spieler so über Gebühr ans Kreuz zu nageln, ist mir schleierhaft.

Wie sagte Herr Stach humorlos dazu: "naja, so kann man auch ein gewissens Image bekommen..."

Ich habe echt gedacht, er hätte es mittlerweile mal gelernt, da in den Spielen zuvor in der Rückrunde (auch wenn er nicht so oft spielen durfte) nicht mehr so ein Kindergarten von ihm veranstaltet wurde.
Allerdings wurde ich dann am Sonntag wieder eines Besseren belehrt.
Ohne Worte, wirklich.
Mich wundert es absolut nicht, dass er die gegnerischen Fans und die Schiris gegen sich hat.

meinst du die Minute 30?? Oder welche??? Wenn Minute 30 dann Zitat vom werder TV Reporter: Sah im ersten Augenblick nach schwalbe aus aber alles richtig gesehen von Brych klare Berührung.....
Nebenbei hat der Schiri gepfiffen also perse KEINE Schwalbe man man kann doch nicht so schwer sein

meinst du die Minute 30?? Oder welche??? Wenn Minute 30 dann Zitat vom werder TV Reporter: Sah im ersten Augenblick nach schwalbe aus aber alles richtig gesehen von Brych klare Berührung.....
Nebenbei hat der Schiri gepfiffen also perse KEINE Schwalbe man man kann doch nicht so schwer sein

Ach so, wenn der Schiri pfeift ist keine Schwalbe. Und wenn er nicht pfeift, wie ein paar Spiele zuvor als Marin im Sechzehner gefoult wurde, dann war es kein Foul oder Schwalbe. Na das ist ja einfach :lol:

In der angesprochenen Szene ist das Problem, dass Marin nach der Berührung noch 2 Schritte läuft und dann fällt als keine Sau mehr in der Nähe war. Da muss er sich weder wundern wenn die gegnerischen Fans ihn regelmäßig auspfeifen noch dass die Schiris dafür die Pfeife stumm lassen.

Der große Unterschied zu Diego ist, dass der fast immer tatsächlich gefoult wurde und nicht nur hauchzart berührt.

Ach so, wenn der Schiri pfeift ist keine Schwalbe. Und wenn er nicht pfeift, wie ein paar Spiele zuvor als Marin im Sechzehner gefoult wurde, dann war es kein Foul oder Schwalbe. Na das ist ja einfach :lol:

In der angesprochenen Szene ist das Problem, dass Marin nach der Berührung noch 2 Schritte läuft und dann fällt als keine Sau mehr in der Nähe war. Da muss er sich weder wundern wenn die gegnerischen Fans ihn regelmäßig auspfeifen noch dass die Schiris dafür die Pfeife stumm lassen.

Der große Unterschied zu Diego ist, dass der fast immer tatsächlich gefoult wurde und nicht nur hauchzart berührt.

nene moment mal da verdrehen wir was, der schirri stand direkt daneben und hat gepfiffen, ich denke dass hätte er nicht gemacht wenn er keine klare Sicht hätte oder Marin wegen schwalbe eine gelbe gegeben.
2 Meter ist er keinesfalls gelaufen. Hört einfach auf Unwahrheiten wie diese (Schwalben) zu verbreiten. Wie ich schon sagte man kann auch anders fallen aber wenn Foul dann Foul und zum Vergleich zu einer Schwalbe ist das was Gomez gegen uns und Lautern gemacht hat.

nene moment mal da verdrehen wir was, der schirri stand direkt daneben und hat gepfiffen, ich denke dass hätte er nicht gemacht wenn er keine klare Sicht hätte oder Marin wegen schwalbe eine gelbe gegeben.
2 Meter ist er keinesfalls gelaufen. Hört einfach auf Unwahrheiten wie diese (Schwalben) zu verbreiten. Wie ich schon sagte man kann auch anders fallen aber wenn Foul dann Foul und zum Vergleich zu einer Schwalbe ist das was Gomez gegen uns und Lautern gemacht hat.

Ich bin ja nur froh, dass es nicht wenige unter uns gibt, die das genau so sehen wie ich - wenn die grün-weiße Brille runter ist.

Es war gegen Marin eine unnötige Situation zum Schluss...keine Frage, aber sich so hinschmeissen lassen..also ne..das bringt ihm nichts gutes.

Ich bin ja nur froh, dass es nicht wenige unter uns gibt, die das genau so sehen wie ich - wenn die grün-weiße Brille runter ist.

nocheinmal das hat nix mit grün weißer brille zu tun sondern mit überhaupt einer brille. Kann mcih an einige Situation erinnern, in denen der Reporter zurückrudern musste weil er in der Zeitlupe die Berührung gesehen hat.
Bei so kleinen Wuselzwergen die mit Tempo kommen reicht eine kleine Berührung um die Beine zu verhäkeln oder jemanden zum fallen zu bringen.
Das er zur theatralik neigt dem stimme ich zu aber hier etwas falsches als korrekt hinstellen nur weil ein paar derzeit unzufrieden sind oder sich nicht die Mühe machen auf die Realität zu achten bzw, zu hören (Reporter werder tv ua.) dem kann und will ich nicht folgen.Und nur weil ein paar auf den Zug aufspringen wird es nicht richtiger.

Das Problem bei MM ist gar nicht mal, daß er fällt, wenn ein körperlich überlegener Spieler mit ihm in den Zweikampf geht, sondern WIE!
Während ein P. Lahm, der ähnliche Voraussetzungen hat, einfach hinfällt und dann in der Regel sofort wieder ohne verzogene Miene aufsteht und weitermacht, macht MM sehr oft einen Marathon von Rollen, ähnlich Krokodilen, wenn sie in ihrer "Todesrolle" versuchen ihre Opfer zu töten.
Das muß nicht sein. Ich brauche mich nicht permanent auch bei kleineren Kontakten mit weit aufgerissenem Mund noch 3 Metern weiterzukugeln.
Oder die Hände vor´s Gesicht schlagen, als wäre ein doppelter Schien- und Wadenbeinbruch zu erwarten, während er nur leicht am Fuß erwischt wurde.
Das sind die Szenen, die die gegenerischen Fans letztlich gegen ihn aufbringen. Zurecht, denn andersrum geht es einem genauso, wenn man übertriebene Theatralik bspw. bei Jarolim, Pitroipa und Co. beobachtet.
Dabei braucht er gar nicht mal permanent im Strafraum in bester Andy Möller-Manier abzuheben und eine reine Schwalbe hinlegen, es ist eher seine generelle, übetrieben Art nach oft belanglosen Fouls, die ihm diesen Ruf einbringen.

Aber mal ganz logisch betrachtet.
Wenn er das absichtlich macht- warum?
Inzwischen is er in der ganzen Liga als Schwalbenkönig mit Fallsucht verschrieen- es bringt also rein gar nichts sich fallen zu lassen.

Oder hat sich mit Tätlichkeiten und Frustfouls revanchiert. Das ist natürlich effektiver.

OT: MÖ spielte nicht drei Jahre hier.

Das Problem war nur dass Diego immer gefoult wurde, und wenn er den Gegenspieler ein kleinwenig gestoßen hat fiel der dan theatralisch zu Boden und tat so als wäre er misshandelt worden. Wie hieß der griechische Eintrachtspieler 190 groß und 90 Kg schwer????

Der hieß Sotirios Kyrgiakos alias Sotirios A...

Unvergesslich, was der - ungestraft - mit Diego anstellen durfte. Neben Tinga (ich war einst in Dortmund live bei der Verfolgungsjagd dabei ...) das größte A..., das von dem allgemeinen medialen Schwalben-Hype profitierte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back