Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gerade wurde Löw von Claus Lufen im Ersten direkt auf das gute Spiel von Khedira und Marin angesprochen, wobei dieser nur lobende Worte für Khedira fand.
Als er dann auf die insgesamt sehr junge Mannschaft angesprochen wurde hob er dann aber das gesamte Mittelfeld gestern heraus, bis auf Marin. Was ne Witzfigur.:stirn:

Ja Löw wurde gefragt ob Khedira und Marin die Gewinner des Spiels seien. Er weicht aus und erwähnt dann u.a. Podolski und Trochowski :applaus:

Kann ich mir schon schön vorstellen, wie das dann aussieht: "Sicher hat der Marko eine tolle Vorbereitung gespielt, und solche Entscheidungen sind immer für alle schmerzhaft, das ist ja ganz klar. Aber nach dem Ausfall von Träsch und Westermann, die beide jeweils mehrere Positionen bekleiden konnten, brauchen wir jetzt mehr Spezialisten im Defensivbereich. Seine direkten Konkurrenten, der Toni und der Piotr, können im Gegensatz zum Marko eben auch zentral defensiv agieren. Er soll aber nicht aufgeben, das war eine furchtbar knappe Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben." :rolleyes:

Ich leg mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sag:
Marin wird der beste deutsche Mittelfeldspieler!
Ob er das jemals in der NM beweisen kann, ist fraglich. Unter Löw wohl eher nicht, es sei denn er wechselt zum VFB.

Kann ich mir schon schön vorstellen, wie das dann aussieht: "Sicher hat der Marko eine tolle Vorbereitung gespielt, und solche Entscheidungen sind immer für alle schmerzhaft, das ist ja ganz klar. Aber nach dem Ausfall von Träsch und Westermann, die beide jeweils mehrere Positionen bekleiden konnten, brauchen wir jetzt mehr Spezialisten im Defensivbereich. Seine direkten Konkurrenten, der Toni und der Piotr, können im Gegensatz zum Marko eben auch zentral defensiv agieren. Er soll aber nicht aufgeben, das war eine furchtbar knappe Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben." :rolleyes:

Denkbar... Aber so dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder... ?

Ehrlich gesagt würde es absolut ins Bild passen, wenn Löw MM hier lässt.
Ist mir auch lieber, soll Marko hier die Vorbereitung ordentlich mitmachen und nicht völlig erschöpft wieder hier ankommen nach dem Vorrundenaus der NM.
Dann gibt es keinen Bundesjogi mehr und es geht eventuell mal darum, wer Leistung bringt und nicht wo wer herkommt....

Wenn er nun Marin zu Haus lässt, rahme ich mir mein Marin-DFB-Trikot ein und werde kein einziges Spiel der Nationalelf diese WM schauen :wall:

Schon etwas merkwürdig, dass Löw so ziemlichen jeden Spieler erwähnt, aber einen großen Bogen um Marin macht.
Aber gut, malen wir den Teufel mal nicht an die Wand. Ich bleibe dabei: DAS traue ich nicht mal Löw zu.
Wenn er keinen Spieler mehr nachnominiert, tippe ich auf Kießling, auch wenn ich es für ihn sehr schade fände.

Dann würde es auch Kritik hageln, denn so ziemlich jede Fußballseite schreibt Marin hätte gezeigt, dass er wichtig sein kann und Bild streicht ihn schon von der Streichliste ;)

Yogibär kann zwar tun und lassen was er will, aber sooo offensichtlich flasch handeln und Marin nicht mitnehmen... das kann er nun wirklich nicht. Ich glaube das Marin mitfährt und als Einwechselspieler zum Zuge kommt. Vielleicht wird er sogar Stammspieler. Jedoch so weit kommt die NM nicht. Argentinien wirft uns raus.

Also, ich habe mir nun auf fünf verschiedenen Sendern die Interviews und Bewertungen der Fachleute angesehen, dazu in drei Zeitungen gelesen. Der Konsens ist, dass Marin absolut überzeugte, wie auch Özil und Khedira. Aber Löw erwähnt nicht ein einziges Mal den Auftritt von Marin.
Das, betrachtet im Zusammenhang mit den vorherigen 5 Länderspielen, wo er alle möglichen Kandidaten zumindest mal eingewechselt hatte, jedoch auf MM stets verzichtete, befremdet zusehends. Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass Marin eine kontinuierlich gute, bei Werder im letzten Halbjahr sogar eine grandiose Entwicklung durchlief, vom egomanen Fummelkönig und Umfaller zum Tor-Vorbereiter und Kämpfer für das Team.

Was hat Löw gegen ihn? :confused:

Löw hat ihn ja nicht nur "nicht eingesetzt". Er hat ja nicht einmal mit ihm geredet. Hatte Marin doch in einem Interview erzählt nach einem der letzten Länderspiele.

Insofern scheint es doch hier wieder einmal um persönliche Differenzen zu gehen, die Herr Löw dazu bewegen auf einen Spieler wie Marko zu verzichten. Vielleicht liegt es auch grundlegend an Frings und Werder und Mertesacker und Wiese kann er nicht (komplett) außen vor lassen, da in diesen Fällen keine Argumente vortragbar wären.

Ich würde eher vermuten, dass Löw einen der 6 Stürmer zuhause lässt. Seine Aussage, sie alle mitzunehmen, hat er ja inzwischen zurück gezogen, was er nach der Verletzungsserie in der Defensive ja auch tun musste.

Würde mich echt aus allen meinen Socken hauen, wenn Marin jetzt der EINE is, der noch gehen muss...

Also, ich habe mir nun auf fünf verschiedenen Sendern die Interviews und Bewertungen der Fachleute angesehen, dazu in drei Zeitungen gelesen. Der Konsens ist, dass Marin absolut überzeugte, wie auch Özil und Khedira. Aber Löw erwähnt nicht ein einziges Mal den Auftritt von Marin.
Das, betrachtet im Zusammenhang mit den vorherigen 5 Länderspielen, wo er alle möglichen Kandidaten zumindest mal eingewechselt hatte, jedoch auf MM stets verzichtete, befremdet zusehends
. Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass Marin eine kontinuierlich gute, bei Werder im letzten Halbjahr sogar eine grandiose Entwicklung durchlief, vom egomanen Fummelkönig und Umfaller zum Tor-Vorbereiter und Kämpfer für das Team.

Was hat Löw gegen ihn? :confused:

Und deswegen hatte ich auch vor der Verletzungmisere gedacht das Marin einer der Streichkandidaten sein könnte. Irgendwie scheint Marko nicht in Jogis Konzept zu passen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back