Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Lothar Matthäus;752770:Um das zu lernen, ist er ja nach Bremen gekommen.
Genau das denke ich mir schon die ganze Zeit, wenn ich diese Diskussion um Marin verfolge. Er ist 20, es ist seine erste Saison bei nem Top Verein. Klar hat er noch viel zu lernen. Und hier werden immer und immer wieder dieselben Dingen an ihm kritisiert.

1.
2. Was ich hier lesen muss von manchen Pseudostürmern ist grausam.
3. MM gehröt ebenfalls zu der seit 23 Spielen ungeschlagene Truppe
4. In einigen Spielen war MM ein einziger und steter Unruheherd und ich war froh wenn er die Murmel am Fuss hatte
5. Manche sind wirklich nur glücklich wenn man irgendwas diskutieren, lamettieren bzw. kritisieren können
6. nicht umsonst wurde MM schon diverse Male zum Spieler des Spiels gekürt und hat beid em Kicker Spiel schon verdammt viele Punkte eingefahren. Falls jemand fragt bzw. dieses online Spiel nicht kennt: Dort werden Punkte für die Spieltage nach der realen Leistung vergeben.
vor allem in Punkt 4 muss ich Dir absolut Recht geben...TS setzt ihn nicht umsonst in jedem Spiel ein....
*Kopfkratz* Ich glaube gerade nicht, dass dieser Satz von Dir stammt. Gibt`s hier nen Zweiten mit selbem Nick (Frage an die Mods??Zitat von Lothar Matthäus;752610:Die Crux liegt in Deiner Argumentation darin, dass Du außer Acht lässt, dass er sich einerseits fallen lassen soll, andererseits Du ihn aber im Sturm siehst, nicht im Mittelfeld.
)?Hier bestätigt sich, dass Du nicht richtig gelesen haben kannst, was den oben zitierten Satz wieder plausibler macht. Der Vergleich galt Diego und generell dieser Position, die Du als ideal für Marin erachtest.Der Anspruch an Marin war es, in den Strafraum einzudringen. Da sind Zweikämpfe unvermeidbar. Micoud oder Zwetschge, spielen auf einer völlig anderen Position. Äpfel - Birnen, weißt Du?
Falsch. Es wird darauf hingewiesen, dass Marin eben (noch) nicht der exorbitante, mannschaftsdienliche Superspieler ist, der alles kann und schon jetzt mehr als seine Ablösesumme rechtfertigt (wobei der Eindruck vermittelt wird, dass gerade deswegen verzweifelt nach Argumenten gesucht wird. Leute, das muss doch nicht sein!) und in übertriebenem Hype wie seinerzeit bei Diego dargestellt wird. Besonders, um Marin zu schützen. Denn wie Du schon sagst - der Junge ist 20!Genau das denke ich mir schon die ganze Zeit, wenn ich diese Diskussion um Marin verfolge. Er ist 20, es ist seine erste Saison bei nem Top Verein. Klar hat er noch viel zu lernen. Und hier werden immer und immer wieder dieselben Dingen an ihm kritisiert.
Genau, passt aber nicht zur Diskussion. Denn der Kicker bewertet die reale Leistung im Einzelnen, wobei weniger zum Ausdruck kommt, wann und wie oft er hätte abspielen können etc.. Aber da hat MM eben - wie seinerzeit Diego - glänzen können. In dem Zusammenhang stört mich z.Bsp. auch, dass ein Lionel Messi, der alles andere als ein Mannschaftsspieler ist, für sämtliche Welt- und Europawertungen vorn dabei ist, während Spieler wie Xaxi und Iniesta, die praktisch den One-Touch und Spitzenfussball bei Barca erst möglich machen, kaum berücksichtigt werden.6. nicht umsonst wurde MM schon diverse Male zum Spieler des Spiels gekürt und hat beid em Kicker Spiel schon verdammt viele Punkte eingefahren. Falls jemand fragt bzw. dieses online Spiel nicht kennt: Dort werden Punkte für die Spieltage nach der realen Leistung vergeben.
Zum Vergleich mit Diego liege ich allerdings inhaltlich recht nahe bei 5vor12. Diego war immer aktiv, hat (fast) immer Betrieb gemacht, sein Einsatz für die Mannschaft war schon sehr hoch. Allerdings eben auch sehr ineffektiv, weil Spielübersicht, Intuition für die Spielsituation und strategisches Denken fehlten. Ich sehe bei Marin schon eine Menge Parallelen, nur halte ich ihn eher für noch ineffektiver als Diego, da der Torabschluss fehlt. Rein balltechnisch und fussballerisch gehören aber beide für mich absolut zur gehobenen internationalen Klasse.
Ein weiterer Unterschied ist, dass Thomas Schaaf offensichtlich aus der Diego-Zeit gelernt hat (den er irgendwie auch anders nicht aufstellen konnte, wie beschrieben) und Marin vermutlich gerade deswegen im Sturm aufstellt.
sehe ich ein wenig anders...
für mich war Marin schon immer ein Außenstürmer, und diese Rolle spielt er jetzt auch, nur dass er häufig die Seiten wechselt, bei Gladbach kam er nur über links...
ein Diego ist eindeutig ein zentraler Spieler, der viel häufiger auf den Ball tritt, ich sehe sein Spiel anders gelagert, als das von Marin...
Marin hat eine mutigere Spielweise als Diego...
das war heute (mal wieder) gar nix. sorry, aber das war auch schon gegen köln brotlose kunst... heute war es nicht mal mehr kunst
das war heute (mal wieder) gar nix.
Leider ja. Das Gerede von dem "magischen Dreieck" hat keinem von den dreien sonderlich gut getan.

Wobei halt die Frage ist, ob man von solch jungen Spielern (und dabei natürlich insbesondere Marin) erwarten kann, eine ganze Saison durchgehend auf hohem Niveau zu spielen.
Ich denke, das ist kaum zu schaffen.
Selbst Özil traue ich es (noch) nicht zu, Marin sowieso nicht und Hunt... ist Hunt.
Leider ja. Das Gerede von dem "magischen Dreieck" hat keinem von den dreien sonderlich gut getan.