Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
denke auch das man, solange es gebote unter 15 Mio. sind nicht lange drüber nachdenken brauch.

Ich denke, wie viele andere auch, mit einem 10er wird marin wieder richtig aufblühen.
Diese Saison war einfach Seuche, in allen Mannschaftsteilen, und man kann sie ihm schwer zum vorwurf machen. Er war der einzige Mittelfeldspieler der Konstant so etwas wie torgefahr ausgestrahlt hat und demenstprechend haben sich die gegnerischen Defensivspieler auf ihn konzentriert. Wenn wir jetzt aber nächste Saison einen Ekici haben, schafft nicht nur Marin räume für ihn, sondern auch er Räume für Marin.
Plötzlich muss sich die Gegnerische Abwehr ständig auf 2 gefährliche Leute konzentrieren, das eröffnet beiden bessere Möglichkeiten.

Man hat letzte saison gesehen wozu Marin mit einem guten 10 an seiner Seite in der Lage ist, und da ist meiner meinung nach noch luft nach oben.
Er ist als Talent verpflichtet worden und als solches sollte man ihn nach einer miesen saison nicht abschreiben und beim nächstbesten angebot verscherbeln.

Ich fand die 8 Mio. für Marin schon vor der Verpflichtung zu hoch. Seine Leistungen bisher haben mich nicht zu dem Schluss kommen lassen, dass er das Geld wert ist.

Auch wenn ich die Ablöse mal völlig außer acht lasse und nur betrachte, was er für unser Spiel gebracht und bewirkt hat, dann komme ich ebenfalls zu dem Schluss, dass er nicht unverzichtbar ist. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass er am stärksten ist, wenn er von der Bank kommt und nochmal Schwung bringt.

Sein letztes Spiel war gut. Davor hatte er viele sehr magere.

Fazit für mich: Ab 10 Mio verkaufen. Alles was da drauf kommt, wäre klasse. Er würde m.E. unserem Spiel nicht so sehr fehlen und für einen Teil des Geldes kann man ja nach einem Ersatz suchen. Den Rest des Geldes können wir sicher gut gebrauchen um die wichtigen Teile des teuren Kaders halten zu können.

Oder: Den Preis auf 12 Mio treiben und Diego zurückholen :)

Ich mag Marin. Ich würde ihn auf jeden Fall halten.

So viel spielerisches Potential hat Werder ja nun nicht mehr, dass man dies noch reduzieren sollte.

Euagoras

ich glaub nicht das KATS mit einem verkauf rechnen...zumindest nicht jetzt im sommer (es sei denn da kommt wirklich n 15mio angebot)
ich glaub KATS werden wohl auch der meinung sein das MM mit Ekici wieder starke löcher in der abwehr reißen werden, deshalb schließ ich mal einen verkauf jetzt im sommer aus...
wobei ich mir schon vorstellen könnte das MM mehr auf der bank sitzen wird wenn die raute wieder zurückkehrt...

ich finde es sowieso seltsam von der ekici verpflichtung auf eine rückkehr zur raute zu schließen. Ich denke sie ist eine von vielen möglichkeiten, aber einen kreativen kopf im Mittelfeld kann man in jeder Formation gebrauchen.

ich finde es sowieso seltsam von der ekici verpflichtung auf eine rückkehr zur raute zu schließen. Ich denke sie ist eine von vielen möglichkeiten, aber einen kreativen kopf im Mittelfeld kann man in jeder Formation gebrauchen.

Werder ist zuletzt längst zur Raute zurück gekehrt. Das Problem dieser Mannschaft war doch unter anderem, dass es einfach kein festes Spielsystem mehr gab, jeder hat mal hier mal dort gespielt. Die Stärke von Werder über Jahre war aber, dass jeder im Kader das System verinnerlicht hatte.

Schaaf hat viel probiert, in der nächsten Saison wird es wieder 4-2-2 sein, da bin ich ganz sicher. Und zwar überwiegend mit Halbpositionen und einem zentralen OM. Und natürlich kann da auch Marin halblinks spielen, trotz seiner Defensivmängel. Aber die optimale Lösung ist er nicht.

Wie gesagt, als Einwechselspieler, der nochmal was Überraschendes macht, wenn es nicht läuft, kann ich mir Marin vorstellen. Aber wenn es um 12 Mio gehen würde, sollte man ihn verkaufen.

Ich bin ja im Grunde auch kein besonders großer Freund seiner Spielweise, trotzdem finde ich es wirklich schade wie schnell hier unser bester Vorlagengeber weggewünscht wird.

Zudem finde ich es erstaunlich wie wenig einem derart veranlagtem jungen Spieler eine Weiterentwicklung, besonders nach dieser von ALLEN Spielern enttäuschenden Saison, zugetraut wird.

Rational muss man wohl sagen das alles ab 12 Millionen wirtschaftlich für den Verein wohl Sinn machen würde.

Aber mit welch unverhohlener Freude hier teilweise reagiert wird, das finde ich schon echt befremdlich...

Ich bin ja im Grunde auch kein besonders großer Freund seiner Spielweise, trotzdem finde ich es wirklich schade wie schnell hier unser bester Vorlagengeber weggewünscht wird.

Zudem finde ich es erstaunlich wie wenig einem derart veranlagtem jungen Spieler eine Weiterentwicklung, besonders nach dieser von ALLEN Spielern enttäuschenden Saison, zugetraut wird.

Rational muss man wohl sagen das alles ab 12 Millionen wirtschaftlich für den Verein wohl Sinn machen würde.

Aber mit welch unverhohlener Freude hier teilweise reagiert wird, das finde ich schon echt befremdlich...

ist leider hier im forum mittlerweile gang ung gäbe...

Finde nicht, dass das mit "Freude" zu tun hat. Es geht doch nur darum, was man persönlich einschätzt. "Derart veranlagt" finde ich Marin absolut nicht, im Gegenteil, viele Stärken sehe ich nicht. Mich nervt seine Spielweise einfach permanent. Wenn er wenigstens Torgefahr ausstrahlen würde mit seiner übertriebenen Dribbelei. Wie mehrfach gesagt, für mich verhindert Marin das effektvolle schnelle Kurzpaßspiel. Leider ist das zuletzt bei mehreren der Fall (Wesley), darum ist Werder so ausrechenbar und ungefährlich geworden.

Übrigens wäre ich nach dieser Saison für einen viel größeren Umbruch, Frings weg, Merte zu Geld machen. Das relativiert doch die Meinung zu Marin... ;)

Finde nicht, dass das mit "Freude" zu tun hat. Es geht doch nur darum, was man persönlich einschätzt. "Derart veranlagt" finde ich Marin absolut nicht, im Gegenteil, viele Stärken sehe ich nicht. Mich nervt seine Spielweise einfach permanent. Wenn er wenigstens Torgefahr ausstrahlen würde mit seiner übertriebenen Dribbelei. Wie mehrfach gesagt, für mich verhindert Marin das effektvolle schnelle Kurzpaßspiel. Leider ist das zuletzt bei mehreren der Fall (Wesley), darum ist Werder so ausrechenbar und ungefährlich geworden.

Also die Veranlagung und das Talent von Marin sollte man nicht bestreiten - ich denke daher das es bei dir wirklich hauptsächlich an seiner Spielweise liegt.

Nun stellt sich doch die Frage ob mit Marin ein schnelles Kurzpaßspiel wirklich nicht möglich ist oder ob sich das "Problem" mit einer Spielweise nicht einfach durch die Gesamtprobleme dieser Mannschaft in dieder Saison potenziert.
Denke ich zum Beispiel an die letzte Saison, so gab es, insbesondere in der Hinrunde, auch mit Marin ein schnelles und gutes Werderspiel, bevor er uns dann in der Schwächephase der Mannschaft mit seiner individuellen Klasse weiterhelfen konnte.

Die Frage bei ihm muss also auch lauten: Wohin geht die Reise?
Und da wüsste ich wie gesagt nicht, warum ich eine Weiterentwicklung ausschließen sollte...

Dann ist sein Talent halt auf wenige Dinge beschränkt. Wie auch immer.

Für mich kann er einzig ein bißchen "zackig" spielen, durchaus MAL 3 Spieler stehen lassen. Keine Frage. Aber darauf haben sich viele ganz gut eingestellt. In der Breite aber mit Zweikampf, Kopfballspiel, Torgefahr, Schußtechnik, ja sogar teilweise Intelligenz des taktischen Verständnisses sieht es eher mau aus. Für mich seinerzeit schon mit den 8 Mio überteuert.

Ein Hans Meyer hat ihn in der wichtigsten Phase bei Gladbach nicht mehr spielen lassen, Schaaf verfuhr ebenso, als es im Endspurt um Platz 3 ging. In der Nationalelf war er Ergänzung von der Ergänzung. Ein neues Element, klar, aber er passt oft nichzt in den Stil. Auch bei der Nati wird man ihn nicht in einer ersten Elf sehen.

Es ist doch wohl klar, dass er trotzdem ein vernünftiger Kicker ist, das kann man nicht bestreiten. Mir geht es in Bezug auf mögliche Angebote ganz einfach darum, dass ich lieber 12 Mio nehmen würde für Werder als Marin. Das ist ja nichts Verwerfliches und auch kein Bashing gegen Marin.

Übrigens hat er NATÜRLICH schon gute Spiele gemacht, auch in dieser Saison. Darum ist er ja auch im Gegensatz zu einem Arnautovic eine gewisse Ablöse wert. Ich kann absolut damit leben, wenn so ein Spieler im Kader bleibt.
Aber er gehört eben zu denen, wo ich bei einem Weggang schnell zur Tagesordnung übergehe.

Lieber Marin noch die nächste Saison spielen lassen.
Wenn er nämlich mit der N11 zur EM will, wird er sich den Hintern aufreißen.
Eine gute Saison und anschließend vielleicht auch eine gute EM und wir würden 15 Mio für ihn bekommen.

Wenn man bedenkt, für wieviel die letzten Bundesliga-Spieler in die PL gewechselt sind, sind 10 Mio. eigentlich viel zu wenig. Da könnte man sogar 20 rausschlagen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back