Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
man sollte auch ihm (genauso wie MA) ne weitere saison geben... außerdem bin ich der meinung das diese saison jeden spieler und der gesamten mannschaft geholfen hat sich zu verbessern bzw ich hoffe das der lerneffekt auch eingetroffen ist...

Ich würde Marin bei einem Angebot von 10+ Mio sofort gehen lassen,
da es in der Raute keinen geeigneten Platz für ihn gibt. TS hat ihn ja schon auf vielen Positionen ausprobiert (St,ZS,AS,LM,OM) und er hat bislang auf keiner Positionen dauerhaft überzeugen können. Als ST,ZS,AS ist er leider zu torungefährlich, auf der OM Position haben wir jetzt Ekici und er ist leider auch kein Spielmacher; auf der LM Position hat er seine besten Spiele gemacht, allerdings nur, wenn die Offensive sehr gut funktioniert hat, um die Defensive Schwächung durch Marin ausgleichen zu können. Solange wir keinen überragenden LV haben, ist die Balance zwischen Off. und Def. mit Marin als LM schwer zu erreichen. Daher hat TS Marin auch in der letzten Saison im letzten Viertel der Saison auf die Bank gesetzt, um in der Def. besser zu stehen und dies mit Erfolg, nur so war der CL Platz möglich. So gerne ich MM als Spieler mag und er sicherlich etwas "Besonderes" auf dem Platz ausstrahlt, sehe ich keine Perspektive für ihn im Rautensystem...

Bei dem Wort von 10 mio hat KA hoffentlich nur zwei Worte gesagt:

Andy Carroll und hat wieder aufgelegt.

Wer für einen solchen Spieler soviel Geld ausgibt und dann mit so einem läppischen Angebot daher kommt, den kann ich nicht ernst nehmen.

Hm, für 10 mio würde ich Marin unter keinen Umständen abgeben, er kann noch nen richtig fieser Dribbler werden.
Mir jedenfalls gefällt was er macht, wenn er es denn macht.......

Ist ja ausserdem auch nicht so dass Werder Marko für 2 mios bekommen hätte ;-)

Auf 12 Mio verhandeln und verkaufen. Marin zerstört das, was Werder jahrelang stark gemacht hat: Wenig Ballkontakte, schnelles Pass-Spiel. Ehrlich gesagt, mich nervt seine Dribbelei. Aber KATS werden wissen, was sie tun...

Kann mich bei Marin nur wiederholen: Marin ist limitiert und kann eigentlich nur eines, dribbeln. Keine Flanken, keine Kopfbälle, kaum Defensive, kein guter Schuß, keine Torgefahr. Die wenigen WIRKLICH EFFEKTIVEN Dribblings und die paar Assists... da nehme ich für Werder lieber 12 Mio ein.

Auf 12 Mio verhandeln und verkaufen. Marin zerstört das, was Werder jahrelang stark gemacht hat: Wenig Ballkontakte, schnelles Pass-Spiel. Ehrlich gesagt, mich nervt seine Dribbelei. Aber KATS werden wissen, was sie tun...

Kann mich bei Marin nur wiederholen: Marin ist limitiert und kann eigentlich nur eines, dribbeln. Keine Flanken, keine Kopfbälle, kaum Defensive, kein guter Schuß, keine Torgefahr. Die wenigen WIRKLICH EFFEKTIVEN Dribblings und die paar Assists... da nehme ich für Werder lieber 12 Mio ein.

:tnx:
aber Schwalben kann er auch noch

Also die Kritik an Marin ist schon ziemlich überzogen. Sicherlich ist er kein Zehner und mehr Flügelflitzer und somit unbrauchbar in Schaafs Bremer Raute, trotzdem gefallen mir seine technischen Anlagen und seine Strafraumgefährlichkeit extrem gut. Mit Ekici an seiner Seite könnte er wieder extrem gefährlich werden und vielleicht an seinen Manko, dem Passspiel, ein wenig üben (Ich sag nur der Traumpass auf Pizza gegen Pauli).

Also im großen und ganzen sehe ich Marin als Stammspieler in Werders Zukunft und würde eher mal hinterfragen, ob wwir noch weitere Jahrhunderte mit demselben Spielsystem auftreten müßen oder vielleicht doch noch mal versuchen, ein modernes 4-2-3-1 oder 4-3-3 zu spielen.

Ab einer Summe von über 15 Mio würde ich dann wohl auch einknicken.:D

hmmm mit dem verkaufen wäre ich vorsichtig, da Marin trotz aller Kritik (die mit den Schwalben nehme ich mal raus da er bis heute nicht 1 gelbe Karte wegen Schwalbe bekommen hat) unserem Spiel eine Dimension gibt die sonst keine andere offensivkraft hat. Bei Mannschaften die tief stehen und mit 13 Mann verteidigen kann der Junge gold wert sein und mit seinen Dribblings die langen ungelenkigen Verteidiger im 16er zur Verzweiflung bringen.

Noch ein Wort zum Defensivverhalten: Finde in dieser Saison hat er genau dies sehr beherzigt. Schaut euch mal an wer gegen WOB (gut Ergebnis war trotzdem scheisse) gegen Grafite im 16er "rettet" bzw. verteidigt. Sponatn fällt mir dann sogar der 2.Kampf mit Dzeko im Hinspiel ein :D

Ausserdem wir reden hier von einer Offensivkraft die müssen nicht 2-Kampfwerte von mehr als 70% haben (aber auch keine von <20 oder so). Räume zu schieben und Gegner stellen, feddich is die Laube.

Zwischen 12-15 Mio und einem adäquaten Ersatz für die linke Aussenbahn ist das sicher diskussionswürdig :tnx:

Also so oft ich über Marin diese Saison geflucht habe. Er war einer der wenigen Spieler, bei denen man im Stadion das Gefühl hatte, dass vorne mal was Gefährliches passieren kann. Wie oft saß ich im Stadion und wir haben vorne die Dinger vergurkt? Er kann wenigstens mal 2-3 Leute stehen lassen und für Gefahr sorgen.
Dennoch: Schaaf korrigiert das Team und wird nächste Saison wieder mit Raute spielen. Der erste Schritt mit Ekici steht unmittelbar bevor!
Sollte es wirklich ein Angebot um die 10 Mio geben, würde ich auf jeden Fall drüber nachdenken. Denn wenn wir einen Schnitt machen wollen, wäre das Geld aus einem Marin-Erlös nahezu gold wert, denn wohin mit Marin in einem 4-4-2 mit Raute?

Also ich tendiere stark zu einem Verkauf, aber ob Marin wirklich gehen will?
Bin gespannt, was sich in der Personalie tut. Bis jetzt habe ich auch nur von der Quelle Bild-Zeitung gelesen, von daher sollten wir das wohl noch nicht so hochschaukeln.

Hmmm... wir sprechen über Marko Marin, dem ja schon viele eiegene Fans nachsagen, schnell zu fallen. Klein, zierlich. Und wir sprechen über den Inselfußball. Bezweifele ja, dass er dort glücklich werden würde.
Bis das Transferfenster schließt ist es noch lang und bis dahin wird sicher noch viel passieren und viel spekuliert.

wir sprechen über Marko Marin, dem ja schon viele eiegene Fans nachsagen, schnell zu fallen. Klein, zierlich. Und wir sprechen über den Inselfußball. Bezweifele ja, dass er dort glücklich .

Da magst Du sicher recht haben. Ich denke auch, dass er es bei einem Wechsel sehr schwer haben würde dort regelmäßig zu spielen.
Aber es wäre sowohl wirtschaftlich als auch sportlich fast ein Segen.

Marin ist ein Spielertyp, der international gesucht wird. Wuselig, torgefährlich, dribbelstark, klassischer Außenstürmer. Ich teile aber die Ansicht der vorherigen Posts, dass speziell Marin sich in der PL bei dem Tempo und der Härte schwer tun wird, zumal er sich auch bei Werder in jedem Spiel mehrere Auszeiten nimmt. So etwas verzeihen die Fans auf der Insel nicht.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass MM den Verein im Sommer verlassen wird, was für Werder ein großer Verlust ist.

sollte was dran sein, dann jetzt Marin erstmal als "unverkäuflich" bezeichnen, Liverpool und Tottenham die Preise hochtreiben lassen und dann von mir aus für 12-13 Mio verkaufen. Marin hat -gerade gegen schwächere Gegner- seine Momente, aber er ist nicht so stark, als dass man zwangsläufig an ihm festhalten sollte....

Hängt natürlich viel vom Spielsystem nächste Saison ab und ein entsprechender Ersatz müsste her...

Ich glaube, dass wir noch viel Freude an Marin haben können. Falls Ekici ein echter Regisseur im Mittelfeld wird und weiß im richtigen Moment den richtigen Pass zu spielen, dann wird auch Marin aufblühen. Außerdem profitiert im Gegenzug auch ein Ekici von Marin. Denn wenn Marin stets den direkten Zweikampf sucht, bindet er gegnerische Spieler und schafft somit Freiräume für Ekici, der dann den entscheidenden Pass in die Spitze geben kann.
Dann werden wir ein offensives Mittelfeld besitzen, dass in der Lage ist jede Defensive zu knacken.

10 Mio. bei der Vertragslaufzeit sind eh ein schlechter Witz. Man darf nicht vergessen ist von unseren MF Spielern der Top Scorer (nach Piza). Ohne den wäre das MF zur Zeit einfach nur tot und nutzlos. Nächste Saison mal schauen wie das zusammen spiel mit Ekici aussieht. Denke an einem Verkauf zur nächsten Saison zumindestens ist nichts dran.

10 Mio. bei der Vertragslaufzeit sind eh ein schlechter Witz. Man darf nicht vergessen ist von unseren MF Spielern der Top Scorer (nach Piza). Ohne den wäre das MF zur Zeit einfach nur tot und nutzlos. Nächste Saison mal schauen wie das zusammen spiel mit Ekici aussieht. Denke an einem Verkauf zur nächsten Saison zumindestens ist nichts dran.

Eben. :tnx::tnx::tnx: Es wäre völlig bescheuert unseren besten Mittelfeldscorer abzugeben. Warum verkaufen wir nicht gleich die besten Spieler und machen immer neue Baustellen im Kader auf? :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back