Ich habe auch viel Vertrauen in TERD. Und vieles was die beiden anpacken gefällt mir auch.
Dennoch darf man nicht außer Acht lassen, das den beiden eine sehr dürftige Kaderqualität hinterlassen wurde und zudem sehr dürftige finanzielle Mittel.
Wir müssen irgendwie versuchen, diese Saison zu überstehen. Ein Abstieg wäre der Worst Case, der unter allen Umständen vermieden werden muß. Die größte Baustelle ist für mich ganz klar die Offensive. Hier muß einfach noch nachgebessert werden, notfalls auch mit ein wenig finanziellem Risiko. Die (finanziellen) Folgen eines Abstiegs wären bedeutend gravierender und wahrscheinlich sogar irreparabel.
Gruß vom
Werder-Oldie
Ich weiß nicht,woher ich meine NEUE Gewißheit nehme,daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.(und ich liege selten daneben).
Für mich ist klar erkennbar,daß diese Mannschaft mental und spielerisch eine Häutung durchlebt.Das Horrorszenarium Abstieg hat sich tief in die Köpfe gebohrt und verliert fast dialektisch damit seinen Stachel.
Es war sowas von enorm wichtig,daß wir nach dem Debakel gegen Saarbrücken Selbstvertrauen zurückgewonnen haben!!!
Die Mannschaft hat in allen 3 Spielen danach gezeigt,daß sie nicht nur zusammenhalten kann,sondern auch noch erfolgreich sein kann.Und ich werte eine 0:1 Niederlage gegen Dortmund auch als Erfolg.
So mancher Spieler wird sich noch weit über das bisherige Niveau hinaus entwickeln,wenn persönliche Ansprache und Erfolg weiterhin so funktionieren.
Lieber Werder-Oldie,über die Notwendigkeit einer wesentlichen Verstärkung im Sturm haben wir uns heute ja schon ausgetauscht.Das sehe ich genauso wie Du.
Aber es kann doch nur so kommen,daß Eichin noch nachlegen wird,wenn Füllkrug und Akpala gehen.Wie Du selber schon erwähnt hast,ist Franco di Santo vorrangig ein Mittelfeldspieler mit Vorwärtsdrang,aber eben kein gestandener Stürmer.
Warten wir mal die nächste Woche ab.
Sollte,ich betone sollte ,Arnautovic tatsächlich bleiben,und es gäbe keine freien Mittel für einen Einkauf auf dieser Position,so verbleibt noch die Option einer Ausleihe.
Eichin hört doch nicht auf halber Strecke auf zu denken.
Ich glaube seit Füllkrugs Ausleihe,daß da schon alles in trockenen Tüchern ist,wovon wir nur noch nix wissen.
Bin Optimist geworden!