Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hab ich vor den beiden letzten Spielen auch gehofft, dass er eingewechselt wird und ein Feuerwerk loslässt, quasi wie Phönix aus der Asche

jetzt halt gegen die Majas, right in Watzkes Face

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er gegen Dortmund spielen wird. Warum war er in den ersten beiden BL Spielen nicht dabei? Erstens, er ist Opfer der Taktik und zweitens, er ist nicht fit aus dem Urlaub zurück gekommen.

Zur Taktik: Dutt setzt unübersehbar darauf, die Defensive zu stärken (klappt zwar kaum, aber wir reden ja über Taktik). Das bedeutet, dass in der gegebenen Formation bereits drei Plätze im Mittelfeld belegt sind, durch Ekici, Makiadi und Junuzovic. Hunt ist gesetzt und als Stürmer Petersen ebenfalls, somit bleibt nur noch eine mögliche Rolle: Die von Elia. Und da kommen wir zur Fitness: Elia ist fit aus dem Urlaub zurück, darüberhinaus haben auch Spieler wie Yildirim durch sowohl individuelle Vorbereitung im Urlaub als auch während der Trainingslager einen Anspruch auf Einwechslungen. Darum haben Elia am ersten Spieltag und Yildirim an beiden ihre Einwechslungen bekommen. Arnautovic? Hätte wenn überhaupt gegen Augsburg kommen können, wenn wir 2:0 geführt hätten. So langsam wird es aber Zeit ein wenig mehr Feuer reinzubringen denn bisher ist unsere Offensive mehr als nur harmlos. Yildirim in der Startelf wäre eine Möglichkeit, ebenso Arnautovic für Elia. Und dann natürlich di Santo zu dem noch niemand etwas sagen kann. Gegen Dortmund kann man ja mal ein wenig probieren, da haben wir eh nichts zu verlieren.

Ich kann diese Typen nicht verstehen, die eine einmalige Chance ihr Hobby zu einem sehr sehr lukrativen Beruf zu machen einfach liegen lassen weil ihr verquarztes Hirn ihnen einein Strich durch die Rechnung macht.

Ich hätte alles gegeben wenn ich soviel Talent gehabt und so eine Chance bekommen hätte.

Aber vielleicht wird er ja doch noch schlau oder sich möglicherweise nach dem Ende seiner Karriere selber eingestehen nicht alles gegeben und erreicht zu haben.

Den Fall Elia hier ins Spiel zu bringen, ist mal dezent am Thema vorbei. Da Elli sich WÄHREND der Saison hat tätowieren lassen und nicht im Urlaub so wie Arno.

nee ich fand das nicht am Thema vorbei und es geht nicht um den Begriff Thema... es geht auch nicht darum wann das Tattoo gestochen wurde... was die beiden verbindet war schlichtweg ein UNNÖTIGES RISIKO einzugehen, somit evtl. der Mannschaft zu fehlen und sonst nix.

Das letzte Kommentar zu Arnautovic war übrigens mein erster Post zu ihm, ich würde mich ja freuen wenn er all seinen Kritikern & Hassern durch gute Leistungen, mal einen fetten fetten Kinnhaken verpassen würde aber ich warte immer noch ich glaube der Zug ist allmählich abgfahren...

MA ist momentan einfach der Einzige, dem ich offensiv zutraue, ein entscheidendes 1:1-Duell zu suchen und zu gewinnen. Dazu konnte man teilweise sackstarke Flanken sehen, letzte Saison. Der Einsatz stimmte auch; viele lassen sich da leider von seiner "Laissez-Faire-Körpersprache" täuschen... Wer ihn in der letzten Hinrunde beobachtet hat, wird nichts anderes behaupten können. Er kann diesem Team definitiv gerade nur helfen, wenn man es rein von der fußballerischen Qualität betrachtet.

Ich halte die MA-Politik daher auch für absolut nicht nachvollziehbar. Da wird es sicher andere Gründe geben, die - überraschenderweise diesmal ausnahmsweise - nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind. Vielleicht ist er beim Team unten durch; vielleicht gab's Stress mit Eichin, was auch immer.. Jedenfalls wird er für irgendwas abgestraft...

Ich kann diese Typen nicht verstehen, die eine einmalige Chance ihr Hobby zu einem sehr sehr lukrativen Beruf zu machen einfach liegen lassen weil ihr verquarztes Hirn ihnen einein Strich durch die Rechnung macht.

Ich auch. Aber meinst du nicht, dass sich im Kopf Dinge abspielen, die du und ich nicht nachvollziehen können? Meinst du ein Carlos Alberto hat sich mit Absicht seine Karriere ruiniert? Oder Breno? Meinst du Deisler ist absichtlich krank geworden und hat danach seine Karriere an den Nagel gehängt? Arnautovic ist in ärmlichen Verhältnissen groß geworden und dann in jüngsten Jahren in den Medienzirkus geworfen worden, direkt mal als Megatalent hingestellt und zu großen Vereinen gewechselt. Offensichtlich ist: Das ist Arnautovic nicht gut bekommen. Runterkommen, sich von den Medien abkapseln und einsehen das man erst mal gaaaanz kleine Brötchen backen muss, das wäre sicherlich angebracht. Aber das ist sehr sehr leicht gesagt, so von der Couch aus. Der Junge steht sich unübersehbar selbst im Weg und das wird sich sicherlich nicht von heute auf morgen ändern. Genau dieses "von heute auf morgen" habe ich bei der Geburt seiner Tochter erhofft, war leider nichts....

Na ja...wenn man Merte zwei Jahre als RV hatte spielen lassen...oder möchtest Du behaupten, dass Arnautovic ein Mittelstürmer ist?

Nein. Genauso wenig, wie Marin ein Rautenzehner. Dieser war übrigens in unserer ersten Fast-Abstiegs-Saison Topscorer nach Pizarro und hat uns somit den Allerwertesten gerettet, trotz ungewohnter Position. MA hat in der letzten Hinrunde natürlich durch sein starkes Spiel und seine Scorerpunkte am Ende auch was zum Klassenerhalt beigetragen, da wir uns in der Rückrunde ja gefühlt komplett von den Punkten der Hinrunde "ernähren" mussten, war das ganz wichtig.

Was man im Gefühl hat, kann man manchmal halt nicht logisch darlegen. Ich habe eben im Gefühl, dass MA hier nicht mehr durchstarten wird. Wenn es am Ende anders kommt, bin ich der erste, der das eingestehen und sich entschuldigen wird. Ich halte MA auch gerne zu Gute, dass er beim Thema Medien sicherlich nicht allein die Schuld an seiner Darstellung trägt und dass er möglicherweise in seinen ersten zwei Jahren ein Opfer des Systems war. An meinem Gefühl ändert das leider nichts.

Wenn es im Moment tatsächlich so ist, dass er körperlich noch nicht auf der Höhe ist, würde man der Mannschaft vielleicht eher schaden, man weiß es nicht.

Wenn man mit ihm plant, dann wird er unter Dutt noch seine Chance bekommen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist aber auch: Die wievielte Chance wäre das dann?

Glaubst du wirklich, dass er nach 7 Wochen Vorbereitung noch nicht körperlich auf der Höhe ist...einer hat's hier schon geschrieben...da wird ja ein Herzkranker schneller fit.

Es ist eine neue Saison, also ist es für mich die erste Chance unter einem neuen Trainer! (Eichin:"Arni bekommt eine faire Chance und beginnt bei Null").

...ansonsten wäre es für die übrigen Bremer auch die x-te Chance, bei den Leistungen, die alle seit Jahren abliefern.

Werder/der Geschäftsführung Arnautovic gegenüber Mobbing oder derartiges vorzuwerfen, grenzt an Lächerlichkeit. Arnautovic hat sich schließlich auch einiges herausgenommen, ohne eine Gegenleistung zu erbringen, zumal so nun einmal das Profigeschäft läuft und diese Vorgehensweise sicherlich nicht unüblich ist. In meinen Augen ist die Herangehensweise Werders in diesem Fall by the way absolut lobenswert. Ich persönlich sehe darüber hinaus auch keinerlei Berechtigung, warum Arnautovic spielen sollte!? :confused: Werder hat mittlerweile ein recht eingespieltes und funktionierendes Mittelfeldgefüge aufgebaut und Arnautovic ist noch immer nicht fit. Warum sollte man ihn also einsetzen? Wenn sich durch den Verzicht auf Arnautovic sogar die Möglichkeit bietet, Gehaltskosten einzusparen, ist dieses Vorgehen absolut richtig. Schließlich ist es auch klar ausgegebenes Ziel Eichins, die Kaderkosten zu reduzieren. Dass man durch die Nicht-Berücksichtigung Arnautovics außerdem den Druck auf diesen erhöht, ist sicherlich ebenfalls positiv. Schließlich dürfte er keinerlei Interesse daran haben, seinen Vertrag hier auszusitzen, wenn er nur ein Drittel seines Gehaltes bezieht. Dementsprechend wäre er gezwungen, ein Angebot anzunehmen und würde Werder nicht erneut das Geschäft versauen. Dass er nicht über 2014 hinaus verlängern möchte, ist ja unlänst durchgesickert, wobei dies auch nicht berechtigt und weniger sinnvoll wäre. Die Situation jetzt ist doch ganz einfach: Entweder Arnautovic akzeptiert noch in dieser Transferphase ein Angebot eines mittelklassigen Clubs -Angebote von Top-Clubs wird es sicherlich nicht geben- und beschert Werder eine Ablösesumme oder er sitz seinen Vertrag hier weiter aus, muss aber gegebenenfalls auf einen Großteil seines Gehaltes verzichten und wird es in einem Jahr noch schwieriger haben, bei einem attraktiven und zahlungskräftigen Club unterzukommen.

Jetzt heißt es einfach: Abwarten und :kaffee:.

Ich glaube das Arnautovic kein Spiel mehr für Werder Bremen macht. Arnautovic wird bestimmt bis zum 31.08 verkauft und Dutt denkt sich, dass es keine Sinn macht, ihn spielen zu lassen. Er will, dass sich die Mannschaft einspielt die die ganze Saison bestreiten wird.

Arnautovic ist doch schon auf dem Transfermarkt aktiv. Es waren doch schon verschiedenen Clubs im Gespräch. Ich glaube das sich diese Woche noch etwas bewegen wird.

Ich auch. Aber meinst du nicht, dass sich im Kopf Dinge abspielen, die du und ich nicht nachvollziehen können? Meinst du ein Carlos Alberto hat sich mit Absicht seine Karriere ruiniert? Oder Breno? Meinst du Deisler ist absichtlich krank geworden und hat danach seine Karriere an den Nagel gehängt? Arnautovic ist in ärmlichen Verhältnissen groß geworden und dann in jüngsten Jahren in den Medienzirkus geworfen worden, direkt mal als Megatalent hingestellt und zu großen Vereinen gewechselt. Offensichtlich ist: Das ist Arnautovic nicht gut bekommen. Runterkommen, sich von den Medien abkapseln und einsehen das man erst mal gaaaanz kleine Brötchen backen muss, das wäre sicherlich angebracht. Aber das ist sehr sehr leicht gesagt, so von der Couch aus. Der Junge steht sich unübersehbar selbst im Weg und das wird sich sicherlich nicht von heute auf morgen ändern. Genau dieses "von heute auf morgen" habe ich bei der Geburt seiner Tochter erhofft, war leider nichts....

Damit sich was im Kopf bei ihm ändert, muss er tief fallen und heftig aufklatschen. Das wird aber bestimmt nicht passieren wenn er bei Werder bleibt wo ihm dauern die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehalten wird.

Leider nicht. :( Aber dafür, dass Dutt der Mannschaft erst seine Philosophie hat einhauchen müssen und sich auch personell etwas verändert hat, sieht das in meinen Augen insgesamt schon recht positiv aus.

Ich bin mittelmäßig entsetzt darüber wie schlecht unser Mittelfeld aussieht. Es fehlt "nur" KDB, der war aber zu beginn der letzten Saison lange nicht so dominant, speziell nicht für das Zusammenspiel. Chancen erspielen wir keine, die beiden Tore waren mehr oder minder Zufall, ein Befreiungsschlag und ein Torwartfehler und Struktur nach vorne ist keine zu erkennen. Dutt hat ja angekündigt, dass es dauern würde. Aber was wir in den ersten drei Spielen gesehen haben stimmt mich alles aber nicht positiv. Ich hab es schon in diversen Threads hier geschrieben: Meiner Meinung nach spielen wir ein falsches System.

Ich bin mittelmäßig entsetzt darüber wie schlecht unser Mittelfeld aussieht. Es fehlt "nur" KDB, der war aber zu beginn der letzten Saison lange nicht so dominant, speziell nicht für das Zusammenspiel. Chancen erspielen wir keine, die beiden Tore waren mehr oder minder Zufall, ein Befreiungsschlag und ein Torwartfehler und Struktur nach vorne ist keine zu erkennen. Dutt hat ja angekündigt, dass es dauern würde. Aber was wir in den ersten drei Spielen gesehen haben stimmt mich alles aber nicht positiv. Ich hab es schon in diversen Threads hier geschrieben: Meiner Meinung nach spielen wir ein falsches System.

:tnx:

Ganz meine Meinung.

Zumindest mittel- bis langfristig kann das System nicht so defensiv bleiben. Aktuell war es immerhin hilfreich, der verunsicherten Mannschaft zu zwei Siegen zu verhelfen. Wie auch immer das gelang. :zweifeln:

Das halte ich mittlerweile für ein Gerücht. Oder wieso hatte er für 65 Min. im Länderspiel gegen die Griechen Luft??
Ich möchte jetzt mal die "wahren" Gründe hören.

Was willst du denn hören? Es ist doch ganz einfach: Man will ihn verkaufen!

Daher spielt er aus 2 Gründen nicht:

Grund 1 - Wer nicht spielt, kann sich nicht verletzen!

Grund 2 - Wer nicht spielt, ist motivierter den Verein zu verlassen!

naja, man muss auch so sehen das es keinen taktischen grund gab, MA einzuwechseln... in BS hätte ich als trainer auch eher das ergebnis gehalten mit der hoffnung auf einen "lucky punch" als offensiver zu wechseln (schließlich spielten wir auswärts; schlechte stimmung bzw null selbstvertrauen; neue marschroute etc.) da wäre keine niederlage auch wertvoll fürs team und die entwicklung... und gegen Augsburg haben wir geführt, da würde ich auch eher auf kompaktheit in MF setzen...
ich würde wetten, dass wenn wir gg FCA zurückgelegt hätten oder in den letzten 15min noch 0:0 bzw 1:1 gestanden hätte, dann hätte RD Arno eingewechselt...
:tnx:
Ich versteh die ganze Aufregung sowieso nicht, er ist ja nicht umsonst auf der Bank gesessen.
Wenn man bei den Spielen überhaupt nicht die Möglichkeit eingeplant hätte ihn möglicherweise einzuwechseln wär er wohl nicht im Kader gewesen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back