Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... dass man als wahrscheinlich offensiv schlechtestes Team der beiden oberen Ligen auf einen Spieler wie MA verzichten kann :crazy:

Robin Hood & Tommy Eichhkätzchen für'n tiefen Wald :D

auf einen Spieler, der in 2 von 34 Spielen sein Können aufblitzen lässt und ansonsten nur durch Abwinken und Verballern von Großchancen auffällt? Wir reden über den gleichen MA, oder?

Wohl kaum. Die Kreiszeitung fährt doch auch seit Wochen ihren eigenen Kurs bezüglich Arnautovic. Vor allem sollten man sich einig werden. Oben ist das Gehalt um ein Drittel gekürzt. Dies ist wahrscheinlich.

2 Mio+ wird Arnautovic vielleicht verdienen können, wenn Werder die CL erreicht.

Allgemein kann man die Verteilung bei Werder bezüglich Fixgehalt und Prämien in den Bilanzen sehen. Ziemlich unwahrscheinlich, was die Kreiszeitung schreibt.

Dieses Defizit in den letzten beiden Spielen war deutlich sichtbar, da hast Du Recht. Aber ich denke, dass es eher mit mangelnden Ideen bzw. noch fehlenden Abstimmungen etc. zu tun hatte, als dass ein Spielertyp wie Arnautovic auf dem Platz fehlte. Manchmal sah es ja sogar so aus, dass schon die Abwehrspieler nicht wussten, was sie mit dem Ball anfangen sollten, und bolzten ihn dann lang nach vorne.

Und leider zeigt auch die Erfahrung, dass ein MA in einer solchen Situation wohl leider nicht der Spieler ist, der einer Mannschaft mit diesen Defiziten helfen kann. Er würde wohl genauso abfallen in seiner Leistung wie der Rest der Truppe.

DR AKR hat es schon sehr schön zusammen gefasst. Bis auf den Teil mit dem nächtlichen Ausflug, den ich insgesamt nicht ganz so kritisch sehe, stimme ich dem Beitrag voll und ganz zu.

Ach komm....da fehlt es ganz einfach an Qualität. Nimm die komplette Rückrunde und substrahiere KdB...man muss doch nach ca. 15 Spielen in Serie erkennen, dass offensiv aber auch gar nix los ist.

Dass MA in Spielen, in denen es schlecht lief, sich schnell dem Gegurke anpasste, geb ich dir recht....aber so wie UM und viele andere schon mehrmals drauf hingewiesen haben...in den meisten Begegnungen der Vorsaison, wo wir erfrischenden Angriffsfussball mit zahlreichen Torchancen gespielt haben (siehe Hinrunde), war MA dabei....danach kam nicht mehr viel...und da willst du auf ihn verzichten?

naja, man muss auch so sehen das es keinen taktischen grund gab, MA einzuwechseln... in BS hätte ich als trainer auch eher das ergebnis gehalten mit der hoffnung auf einen "lucky punch" als offensiver zu wechseln (schließlich spielten wir auswärts; schlechte stimmung bzw null selbstvertrauen; neue marschroute etc.) da wäre keine niederlage auch wertvoll fürs team und die entwicklung... und gegen Augsburg haben wir geführt, da würde ich auch eher auf kompaktheit in MF setzen...
ich würde wetten, dass wenn wir gg FCA zurückgelegt hätten oder in den letzten 15min noch 0:0 bzw 1:1 gestanden hätte, dann hätte RD Arno eingewechselt...

Ach komm....da fehlt es ganz einfach an Qualität. Nimm die komplette Rückrunde und substrahiere KdB...man muss doch nach ca. 15 Spielen in Serie erkennen, dass offensiv aber auch gar nix los ist.

Das habe ich nirgendwo bestritten.

Dass MA in Spielen, in denen es schlecht lief, sich schnell dem Gegurke anpasste, geb ich dir recht....aber so wie UM und viele andere schon mehrmals drauf hingewiesen haben...in den meisten Begegnungen der Vorsaison, wo wir erfrischenden Angriffsfussball mit zahlreichen Torchancen gespielt haben (siehe Hinrunde), war MA dabei....danach kam nicht mehr viel...und da willst du auf ihn verzichten?

Wenn ich wüsste, dass MA der Knackpunkt wäre, also dass quasi seine Aufstellung die Mannschaft langsam wieder zur offensiven Hinrunden-Form bringen könnte, würde ich sofort sagen: Nein, ich will nicht darauf verzichten. Allein mir fehlt der Glaube... MA war Teil einer funktionierenden Offensive, nicht der Grund dafür, dass sie funktionierte (das ist natürlich nur meine Meinung). Wenn MA nur wertvoll sein kann, wenn die Mannschaft funktioniert, dann - erlaube mir bitte diese Spitze - muss er wirklich bei Barca, Chelsea oder Real spielen, denn dort funktioniert die Mannschaft fast immer. Aber ob er der richtige Spieler ist, der eine verunsicherte, ideenlose Mannschaft wieder in die Spur bringen kann, da glaube ich wie gesagt leider nach den letzten drei Jahren nicht dran. Dass er das Potential dazu hat, und dass er es abrufen kann, wenn er denn nur will - das steht wohl ausser Frage. Nur habe ich es eben in seiner Zeit bei uns einfach zu selten gesehen, dass er wirklich will. Das ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck von ihm und von dem, was ich im Stadion oder vorm TV sehen kann. Mag sein, dass ich da komplett falsch liege. Aber wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, scheine ich nicht der Einzige zu sein, der so denkt.

Wenn ich wüsste, dass MA der Knackpunkt wäre, also dass quasi seine Aufstellung die Mannschaft langsam wieder zur offensiven Hinrunden-Form bringen könnte, würde ich sofort sagen: Nein, ich will nicht darauf verzichten. Allein mir fehlt der Glaube... MA war Teil einer funktionierenden Offensive, nicht der Grund dafür, dass sie funktionierte (das ist natürlich nur meine Meinung). Wenn MA nur wertvoll sein kann, wenn die Mannschaft funktioniert, dann - erlaube mir bitte diese Spitze - muss er wirklich bei Barca, Chelsea oder Real spielen, denn dort funktioniert die Mannschaft fast immer. Aber ob er der richtige Spieler ist, der eine verunsicherte, ideenlose Mannschaft wieder in die Spur bringen kann, da glaube ich wie gesagt leider nach den letzten drei Jahren nicht dran. Dass er das Potential dazu hat, und dass er es abrufen kann, wenn er denn nur will - das steht wohl ausser Frage. Nur habe ich es eben in seiner Zeit bei uns einfach zu selten gesehen, dass er wirklich will. Das ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck von ihm und von dem, was ich im Stadion oder vorm TV sehen kann. Mag sein, dass ich da komplett falsch liege. Aber wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, scheine ich nicht der Einzige zu sein, der so denkt.

Kann man ihm nicht einfach mal wieder die Chance geben zu zeigen, dass er es kann, nachdem er jetzt seit 6 od. 7 Bundesligaspielen keine einzige Minute Einsatzzeit bekommen hat?...ist doch klar, dass sich die negativen Aspekte über ihn in den Köpfen der Leute manifestieren, wenn er keine Möglichkeit hat, das Gegenteil zu beweisen.

sehr schön auf den punkt gebracht.
imho braucht MA einen mentaltrainer (aber nicht so einen wie der scharner pauli:D)

Kann man ihm nicht einfach mal wieder die Chance geben zu zeigen, dass er es kann, nachdem er jetzt seit 6 od. 7 Bundesligaspielen keine einzige Minute Einsatzzeit bekommen hat?...ist doch klar, dass sich die negativen Aspekte über ihn in den Köpfen der Leute manifestieren, wenn er keine Möglichkeit hat, das Gegenteil zu beweisen.

Wenn es im Moment tatsächlich so ist, dass er körperlich noch nicht auf der Höhe ist, würde man der Mannschaft vielleicht eher schaden, man weiß es nicht.

Wenn man mit ihm plant, dann wird er unter Dutt noch seine Chance bekommen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist aber auch: Die wievielte Chance wäre das dann?

hab ich vor den beiden letzten Spielen auch gehofft, dass er eingewechselt wird und ein Feuerwerk loslässt, quasi wie Phönix aus der Asche

jetzt halt gegen die Majas, right in Watzkes Face

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back