Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Der 24-Jährige stellt sich eher einen Top-Klub aus der Premiere League wie Chelsea, Arsenal oder die beiden Manchester-Vereine United und City als möglichen neuen Arbeitgeber vor, "

der hat den schuss auch nicht gehört

Was MA betrifft bin ich da immer noch ein wenig unschlüssig. Einerseits haben wir einen Spieler im Kader der fußballerische Qualitäten besitzt die sich doch ein wenig von den anderen abhebt, und er bei konstanter Form Ergebnisse abliefern kann die eine Verstärkung für jeden Bundesligisten darstellen könnte. Andererseits ist er nun mal ein Enfant Terrible der es scheinbar nicht auf die Kette bekommt sich den geistigen Anforderungen eines Vollprofis anzupassen, und dadurch immer die latente Gefahr besteht das er für "miese" Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgt. Ich glaube zum Beispiel nicht das es Zufall war das unmittelbar nach seiner Suspendierung, ein Ruck durch den Kader ging, das auf einmal alle auf dem Platz füreinander da waren. Sollte Eichin sich dazu entschließen MA zu behalten wäre er jedoch für mich kein Kanditat für die Bank. Damit würde man auf dem Platz unötigerweise für Qualitätsverlust Sorgen. Bleibt er muss, wenn seine Form und Fitness dies zulassen, auch spielen.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass TERD ihn nicht mehr wollen. Korrekt, was boxmulla schreibt....er wird leider immer der Unruhefaktor sein. Wenn man zielstrebig einen neuen Weg verfolgt, muss man ihn ersetzen!

Das ist auch meine Sorge.
Denn wenn sich der Herr Möchtegern Ronaldo eher bei Chelsea oder ManUnited sieht, dann werden wir den nie im Leben los.

Wenn Werder nicht so bescheuert ist, mit ihm zu verlängern, dann sind wir ihn immerhin in einem Jahr los. Übel genug, den Typen nochmal ein Jahr ertragen zu müssen aber immerhin ist dann das Ende absehbar.

Und dann bleibt ja noch die kleine Hoffnung, dass er doch noch in diesem Sommer geht. Auf diese gute Nachricht warte ich jeden Tag. Wenn er sich allerdings tatsächlich bei einem der genannten Topklubs sieht (was ich ihm absolut zu traue) dann wird es nix mit dem Wechsel in diesem Jahr, da hast du absolut Recht.

Und wann lag die vor bzw. woraus resultiert die Hoffnung, das sie plötzlich künftig vorliegen wird?

Über einen längeren Zeitraum? Gar nicht!! Wie kommst du darauf das ich das "hoffe"??? Das habe ich nämlich nicht geschrieben. Noch nicht mal angedeutet!!! Ich würde jedoch behaupten das für den Fall, er die "Kurve" dennoch kriegen sollte, er eine fußballerische Verstärkung für uns wäre der nicht auf die Bank gehört

schon traurig wie die meisten leute hier über ihn schreiben. aber ich will hier nicht die 10.000te debatte über zweierlei maß und pro / contra über Arni vom zaun brechen. Sicherlich ist sein Verhalten oft scheiße, seihe suspendierung aber...
Ganz nüchtern betrachtet, wären wir in ganz fiese schwulitäten gekommen wenn arni letzte saison nicht so eine starke hinrunde gespielt hätte.
Jeder der ihn jetzt sonst wo hinwünscht und meint, dass wir offensiv, auf Grund von Testspielergebnissen ausreichend oder besser aufgestellt sind, der meint elia spielt auf einmal die super saison, der meint özi ist ein gleichwertiger ersatz, der meint wir kriegen für die ablöse einen besseren spieler der sofort weiterhilft, dem bekommt die hitze anscheinend nicht.

wenn arni geht ist das ein herber offensiver verlust, fernab jeglicher Anit- oder Sympathien.

schon traurig wie die meisten leute hier über ihn schreiben. aber ich will hier nicht die 10.000te debatte über zweierlei maß und pro / contra über Arni vom zaun brechen. Sicherlich ist sein Verhalten oft scheiße, seihe suspendierung aber...
Ganz nüchtern betrachtet, wären wir in ganz fiese schwulitäten gekommen wenn arni letzte saison nicht so eine starke hinrunde gespielt hätte.
Jeder der ihn jetzt sonst wo hinwünscht und meint, dass wir offensiv, auf Grund von Testspielergebnissen ausreichend oder besser aufgestellt sind, der meint elia spielt auf einmal die super saison, der meint özi ist ein gleichwertiger ersatz, der meint wir kriegen für die ablöse einen besseren spieler der sofort weiterhilft, dem bekommt die hitze anscheinend nicht.

wenn arni geht ist das ein herber offensiver verlust, fernab jeglicher Anit- oder Sympathien.

Für mich ist er ein "Schönwetter-Fussballer"
Dass er was drauf hat wissen wir alle... nur leider ruft er das dank seiner schwankenden Launen zu selten ab. Das wissen und sehen auch die so genannten Topclubs.
Hier bzw. mir geht es auch nicht darum jemanden vom Hof zu jagen, sondern abzuwägen ob es Sinn macht ihn noch eine Saison durchzuschleppen in der Hoffnung er zeigt konstant gute Leistung.
Oder ob man, in Anbetracht unserer finanziellen Situation und dem auslaufenden Vertrag 2014, ihn nicht versucht woanders unterzubringen. Wenn er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt, darf er da gerne seinen besten Fussball aller Zeiten zeigen ;)
Dass er ihn hier zeigt, glaube ich nach spätestens der letzten Saison nicht mehr...

Er ist halt nicht bei 100% momentan, ich denke auch dass die verantwortlichen dass erkennen und wissen, haben beide ja auch schon gesagt, dass sie seine qualitäten kennen. Die Verantwortlichen wiegen alle Aspekte gegeneinander ab, vor allem den Aspekt, dass arni ohne verlängerung kein Geld in die kasse bringt.
Das kann sich werder derzeit eigtl nicht erlauben, deshalb tendiert man zum verkauf, deshalb spielt er auch nicht erste geige, weil sich die anderen einspielen sollen, weil sich arni nicht verletzen soll etc..

doch diese ganzen Aspekte die durchaus sinn machen, stehen in keinem widerspruch dazu, dass es sportlich gesehen ein herber Verlust ist. Denn auch Arnautovic hat letzte Saison viel zum Klassenerhalt beigetragen, vlt nicht kurz vor knapp, aber immernoch mehr als 6-8 andere Spieler unserer Truppe...

Er ist halt nicht bei 100% momentan, ich denke auch dass die verantwortlichen dass erkennen und wissen, haben beide ja auch schon gesagt, dass sie seine qualitäten kennen. Die Verantwortlichen wiegen alle Aspekte gegeneinander ab, vor allem den Aspekt, dass arni ohne verlängerung kein Geld in die kasse bringt.
Das kann sich werder derzeit eigtl nicht erlauben, deshalb tendiert man zum verkauf, deshalb spielt er auch nicht erste geige, weil sich die anderen einspielen sollen, weil sich arni nicht verletzen soll etc..

doch diese ganzen Aspekte die durchaus sinn machen, stehen in keinem widerspruch dazu, dass es sportlich gesehen ein herber Verlust ist. Denn auch Arnautovic hat letzte Saison viel zum Klassenerhalt beigetragen, vlt nicht kurz vor knapp, aber immernoch mehr als 6-8 andere Spieler unserer Truppe...
:tnx:

Ich hab es fast befürchtet das er geht! :wild:
Der einzige Spieler im Kader der eine höhere Qualität hat als durchschnittliches Bundesliga Niveau!

Welchselbe er aber höchstens in jedem 10. Spiel einmal abruft. Dafür habe ich lieber einen Spieler, der nicht so hoch begabt ist wie ASrnautovic, dafür aber in jedem Spiel 100% gibt. Wenn er für eine Ablöse jenseits der 5 Millionen geht, dann hat Werder alles richtig gemacht. Im nächsten jahr gibt es für ihn gar nichts mehr! Sollte man sich auch noch einmal vor Augen führen.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2772101:
KDB ist nicht mehr da und Hunt hat ohne die Elfmeter eine Torquote wie MA.

...di da lautet: sensationelle 5 Tore, davon 3 in einem einzigen in der Tat überragenden Spiel in Hoffenheim. In der RR hingegen: 0 Tore! So viel zum Thema Konstanz.

Ne, aber das ist er ja auch nicht, das wir aber regelmäßig in ihn reinprojeziert.

Petersen 34(11)
Astronautovic 70(14)

:tnx: Diese Zahlen sollte man sich noch einmal auf der Zunge zergehen lassen.

"Der 24-Jährige stellt sich eher einen Top-Klub aus der Premiere League wie Chelsea, Arsenal oder die beiden Manchester-Vereine United und City als möglichen neuen Arbeitgeber vor, "

der hat den schuss auch nicht gehört

:tnx: Und in Spanien sind sicher auch nur Real und Barca recht. Merkt der Vogel eigentlich noch einen Meter?

Wenn Werder nicht so bescheuert ist, mit ihm zu verlängern, dann sind wir ihn immerhin in einem Jahr los. Übel genug, den Typen nochmal ein Jahr ertragen zu müssen aber immerhin ist dann das Ende absehbar.

Und dann bleibt ja noch die kleine Hoffnung, dass er doch noch in diesem Sommer geht. Auf diese gute Nachricht warte ich jeden Tag. Wenn er sich allerdings tatsächlich bei einem der genannten Topklubs sieht (was ich ihm absolut zu traue) dann wird es nix mit dem Wechsel in diesem Jahr, da hast du absolut Recht.

:tnx:

Sehe ich nicht so. Dafür fehlt es ihm einfach zu sehr an Konstanz und ich bezweifle auch, dass er die bei seiner offensichtlich fehlenden Professionalität jemals bekommen wird. In meinen Augen ist er ein Spieler, der den Durchbruch nach ganz oben niemals schaffen wird, obwohl er durchaus das Talent dazu hätte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back