Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was ich bei ihm vermisse ist die letzte Konsequenz und Konzentration im Abschluss! es wirkt auf mich immer so, als das er versuchen würde beim Torschuss noch bestmögliche Haltungsnoten zu haben! :roll:

Bestes Beispiel ist für mich das erste Tor von Nils Petersen!! super Chip Pass von Macke, Petersen umkurvt den Keeper, Gegenspieler rutscht rein, um schneller und sicherer am Ball zu sein grätscht Petersen ebenfalls und schiesst den Ball im FALLEN ins Tor! Wäre er stehen geblieben und hätte er anvisiert wäre der Gegenspieler evtl. noch an den Ball gekommen! So eine Aktion hätte es unter TS mMn so nicht gegeben! Da hiess die Maxime "auf den Beinen bleiben", unter Dutt heisst es offenbar richtiger weise "der Zweck heiligt die Mittel" bzw. "wer trifft hat recht!" :daumen:

:tnx:

Ja...das ist leider sein größtes Manko, mentale Stärke und die letzte Konzentration beim Abschluss....das beste Gegenmittel dafür ist natürlich konstant Erfolge zu feiern, aber das muss er sich selbst erarbeiten...da bleibt ihm nichts anderes übrig.

Marko ist leider alles andere als ein Knipser. Grade die vermeintlich leichten Dinger lässt er noch zu oft liegen. Allerdings kann er sich diesbzgl. mit Elia und Petersen die Hand reichen. Einen ruhigen, überlegten Vollstrecker haben wir leider derzeit nicht im Kader.

Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht.
Bei MA einfache Soll und Haben-Rechnung:
- drei Jahre Stagnation = Soll
- ein Jahr Vertragsrestlaufzeit = Soll
- mangelnde Disziplin = Soll
- großes Potential und Fähigkeiten = Haben

Das hat nichts mit Bashing zu tun. Daraus ergibt sich eine logische Konsequenz.

Marko ist leider alles andere als ein Knipser. Grade die vermeintlich leichten Dinger lässt er noch zu oft liegen. Allerdings kann er sich diesbzgl. mit Elia und Petersen die Hand reichen. Einen ruhigen, überlegten Vollstrecker haben wir leider derzeit nicht im Kader.

evtl. wäre dies ein Akpala WENN er denn mal Selbstvertrauen tankt und in fahrt kommt! aber stimmt schon, im allgemeinen wird da viel zu viel gefackelt und die "B Note" beachtet, anstatt die Murmel homorlos irgendwie ins Tor zu wixen! :roll: Petersen hat das, wie schon gesagt, sehr schön gezeigt wie ich finde! hauptsache den Ball rein ballern! dazu kann und muss man beim Torabschluss auch mal kreativ sein! im Fallen, im Liegen, per Hechtkopfball, im grätschen, mit dem Boppes oder dem Oberschenkel, shiceegal!!!

Wobei Petersen manchmal schwankt... an guten Tagen ist der der ruhige überlegte Vollstrecker, aber eben noch nicht konstant.

aber weiterhin mit mehr krampf... er findet einfach nicht die ruhe und kontrolle vor dem tor...

Er fängt da relativ bei Null an, ohne Fleiß kein Preis.

Absolut, nachdem er schon Glück hatte, dass der Ball vom Pfosten überhaupt zurückkam und nicht links am Tor vorbei ging, hat er im Nachsetzen den Ball fast an den rechten Pfosten gesetzt - nur diesmal glücklicherweise etwas weiter links. Irgendwie ist er ein guter Vorbereiter, für Pässe in den Raum reicht es ebenfalls, Bierdeckelpässe wohl eher nicht. Aber ein Stürmer, da habe ich so meine Zweifel.

Habs Spiel net gesehn, aber als Vorbereiter hat er geniele, äh, geniale Sachen drauf. Wäre das erstmal sein Ziel, dann kanner damit rechnen - ohne es auch zu tun - dass er zwangsläufig selbst zum erfolgreichen Abschluß kommt.
Ehrliche Arbeit wird grundsätzlich belohnt, dafür muß man aber hart arbeiten und nicht nachlassen, wenns läuft.
Aber das wissen wir ja alle...

(Hab schon Bier und Wein intus...)

:bier: :wein:

hat mich gefreut dass er wieder mal getroffen hat :applaus:
jetzt noch die überschüssigen Kilos abtrainieren dann geht alles "leichter"

Man hat nach seinem treffer aber auch gesehen was er selber für einen anspruch an sich selber hat. Tor gemacht sich aber nur über den pfostenschuss aufgeregt. Wobei ich sagen muss so wie er den ball geschossen hat können das auch nicht viele. Hätten das andere versucht hätte es verletzte gegeben. Sah schon sehr komisch aus finde ich.
Tja die Kilos. leider muss Arno ein paar davon verlieren sonst darf er in dem Magersuchtsport Fussball nur auf der Bank sitzen. Das ist schon blanker hohn wenn man da von übergewecht redet.

Vorbereitung ist fast vorbei mir hat arno wieder Super gefallen. Für alle die es noch immer nicht kapiert haben : marko ist kein Stürmer. Seine Aufgabe ist platz zu schaffen Verteidiger zu binden und Petersen das ding zu servieren. Das hat er in der Vorbereitung wieder super gemacht. Wenn er tore machen soll schickt man ihn auf die Linke seite rüber.

Man hat nach seinem treffer aber auch gesehen was er selber für einen anspruch an sich selber hat. Tor gemacht sich aber nur über den pfostenschuss aufgeregt. Wobei ich sagen muss so wie er den ball geschossen hat können das auch nicht viele. Hätten das andere versucht hätte es verletzte gegeben. Sah schon sehr komisch aus finde ich.
Tja die Kilos. leider muss Arno ein paar davon verlieren sonst darf er in dem Magersuchtsport Fussball nur auf der Bank sitzen. Das ist schon blanker hohn wenn man da von übergewecht redet.

Vorbereitung ist fast vorbei mir hat arno wieder Super gefallen. Für alle die es noch immer nicht kapiert haben : marko ist kein Stürmer. Seine Aufgabe ist platz zu schaffen Verteidiger zu binden und Petersen das ding zu servieren. Das hat er in der Vorbereitung wieder super gemacht. Wenn er tore machen soll schickt man ihn auf die Linke seite rüber.

Stimm in fast allen Punkten zu. Nur darf ich von jedem Offensiven erwarten dass er aus KLAREN Chancen Tore macht.

Ansonsten find ich auch dass Arno ne gute Vorbereitung bisher macht :applaus:

Stimm in fast allen Punkten zu. Nur darf ich von jedem Offensiven erwarten dass er aus KLAREN Chancen Tore macht.

Ansonsten find ich auch dass Arno ne gute Vorbereitung bisher macht :applaus:

Mit rechts von rechts kommen sehe ich kaum was als klare chance an.
Es wird all zu oft vergessen das auch die keeper profis sind.
Stell Marko nach links elia nach rechts und beide treffen viel öfter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back