Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zappenduster ist es, wenn nicht alle Spieler an einem Strang ziehen!

Zappenduster ist es auch, wenn sich Spieler selbst überschätzen und sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen.

Aber ganz bestimmt wird es nicht zappenduster, wenn 2 Spieler fehlen! Eine Fußballmannschaft besteht aus 11 Feldspielern + Ersatzbank! Es ist ein Mannschaftssport! (Fußball)Mannschaft = mehrere (und nicht nur 2) Spieler!

Man gewinnt und verliert als Ganzes! Und wenn das Gänze keine Mannschaft darstellt, dann wird's zappenduster! Aber sowas kann man niemals an 2 Spielern ausmachen! Daher finde ich die Aussage nicht zutreffend (Sorry:eher albern/naiv)!

Naja, es gibt immer bessere Spieler und schlechtere. Auf manche kommt es mehr an, auf andere weniger. Ich finde beide Aussagen (sorry) naiv. Die Wahrheit liegt dazwischen meiner Meinung nach. Wie sehr eine ganze Mannschaft an einem Spieler hängen kann sieht man bei Barca. Wenn Messi verletzt ist oder schlecht spielt, ist die ganze Mannschaft automatisch eine Stufe schlechter. Zu behaupten, wenn alle 11 an einem Strang ziehen dann geht alles gut, dan wär ja jeder x-beliebige Dorfverein in der Bundesliga.

Nur mit Willen geht nichts, wenn die Qualität fehlt. Arno und Aaron gehören zur Zeit zu den Besten in Bremen.

Aber ganz bestimmt wird es nicht zappenduster, wenn 2 Spieler fehlen! Eine Fußballmannschaft besteht aus 11 Feldspielern + Ersatzbank! Es ist ein Mannschaftssport! (Fußball)Mannschaft = mehrere (und nicht nur 2) Spieler!

Nehmen wir halt noch zwei weitere hinzu: Zappenduster wird es ohne Sokratis, KDB, Arno und Hunt. Zu Arnautovic mag man ja stehen wie man möchte, ohne Hunt wären wir letzte Saison abgestiegen und würden es die kommende tun.

Hier scheinen schon wieder einige abzuheben und zu meinen, man könnte zwei Langzeitverletzte wie Aycicek oder Yildirim nehmen und diese würden man eben die notwendigen Punkte holen. Da hätte ich selbst in der zweiten Liga meine Zweifel.

Nehmen wir halt noch zwei weitere hinzu: Zappenduster wird es ohne Sokratis, KDB, Arno und Hunt. Zu Arnautovic mag man ja stehen wie man möchte, ohne Hunt wären wir letzte Saison abgestiegen und würden es die kommende tun.

Hier scheinen schon wieder einige abzuheben und zu meinen, man könnte zwei Langzeitverletzte wie Aycicek oder Yildirim nehmen und diese würden man eben die notwendigen Punkte holen. Da hätte ich selbst in der zweiten Liga meine Zweifel.

Neee, ich rede nur davon, dass es nicht mit Hunt und (vorallem Arni) steht und fällt! Die Mannschaft ist das was zählt!

Und auch ein Sokratis ist ersetzbar! Jedoch muss man ihn ersetzen! Und da warte ich noch!

Und man kann auch nicht sagen, dass es ohne Hunt nicht geht. Denn öfter, wenn Hunt fehlte, war KdB dann da. Und eben auch umgekehrt. Eine Mannschaft kann 1-2 Ausfälle eben kompensieren! Und MA wird mMn was das angeht, überschätzt... Aber das ist meine Meinung...

Jeder Spieler ist wichtig - jedoch steht keiner über dem Team an sich! Denn wäre es so, wäre das eigentlich ein schlechtes Zeugnis!

Wenn allgemeine Qualität vorhanden ist, dann können MA und ggfs auch AH fehlen. Jedoch liegt da mMn das Problem! Die allgemeine Qualität fehlt! Und deswegen wurde es bisher knapp! Das liegt nicht daran, dass MA zB so überragend gut war und nicht fehlen konnte. Viele weitere Spieler waren/sind einfach zu schlecht um zu ersetzen. Wobei MA an sich dafür ein schlechtes Beispiel ist. MA wird mMn überschätzt. Ja, er hat Talent. Aber er muss es KONSTANT abrufen. Sokratis ist ein besseres Beispiel. Er war meistens gut! Aber auch er ist im Normalfall ersetzbar. Das fiel flach, weil Luki zunehmend unsicherer wurde und Prödl eben Prödl ist. Ein Sonderfall. Aber wenn eine qualitativ normal besetzte Mannschaft in solch eine Situation kommt, sind 1-2 Spieler (bei Werder ein guter Leistungsträger namens AH und ein "Talent") ersetzbar.

Nur muss man allgemein sehen, dass wir in der letzten Saison die Verunsicherung hoch 10 waren. Das ist eben noch ne besondere Sache, die da reinfällt...

Aber mir kann niemand erzählen, dass wir ohne AH und MA abgestiegen wären. Vorallem wenn man bedenkt, wieviel MA zum Nichtabstieg beigetragen hat. Da finde ich nämlich nicht viel! AH war natürlich einer der Leistungsträger. Und er hat viel fürs Team getan! Aber stach eben auch er nur aus einem verunsicherten Team heraus. Das ist an sich keine gute Grundlage.

Egal, ich drehe mich hier gefühlt im Kreis. Was ich sagen will. Werder ist nicht von MA (und AH) abhängig. AH ist wichtig, MA hat sich spielerisch u neben dem Feld ins Abseits verfrachtet (in meinen Augen). Und es ist nicht einfach einen oder zwei Spieler zu ersetzen. Jedoch war von ZAPPENDUSTER die Rede. Und das sehe ich nicht so...

Und dieses "was wäre wenn" ist eh fraglich, weil es wäre und nicht ist heißt! Unvorhersehbar! Oft ist es nämlich so, dass wenn ein Spieler ausfällt, ein anderer dafür einspringt und auftrumpft. Aber wie gesagt, hätte wäre wenn...

Was zum Teufel ist ein Leader? Einer, der die Anderen bei Rückstand mitreißt? Zieht er die Anderen am Trikot oder was genau macht er? Sie anschreien?
Lässt er 5 Gegenspieler stehen und schießt aus 50 Metern ein Tor um dann den Balotelli-Jubel zu machen, wobei die Anderen dann total Respekt haben und dann ernst spielen?

Viele hier haben die klaren Fakten einfach nicht vor Augen. Wir haben letzte Saison eine passable Hinrunde gespielt.Wir haben zwar viele unnötige Gegentore hinnehmen müssen waren aber trotzdem im vorderen drittel der Tabelle.Auf die allgemeine Kritik hin, über die vielen Gegentore, hat sich TS für eine defensivere Taktik entschieden, der dann meistens MA zum Opfer viel. Was am Ende dabei raus kam haben wir alle gesehen und hat sich auch in der Tabelle wieder gespiegelt.Es gibt wahrscheinlich 200 BL Spieler die sich denken: was wäre wohl passiert, wenn sie mich damals mitten in der Nacht aufgehalten hätten?===> gar nichts WEIL SIE NICHT INTERESSANT GENUG FÜR DIE MEDIEN SIND!!!
Aber hier reicht das für monatelange Diskriminierung und Schuldzuweisungen.Er ist Schuld das mein Kind ausschaut wie ein ALIEN.Er ist schuld das meine Alte einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat wie ein Eiskasten.Er ist Schuld das unser Land von Obama ausspioniert wird.Er ist Schuld das der Osten jetzt auch dazu gehört....

kann man diesen thread bitte einfach mal für eine woche oder so schließen?

man bekommt echt das bedürfnis hier rundumschläge zu verteilen

Was zum Teufel ist ein Leader? Einer, der die Anderen bei Rückstand mitreißt? Zieht er die Anderen am Trikot oder was genau macht er? Sie anschreien?
Lässt er 5 Gegenspieler stehen und schießt aus 50 Metern ein Tor um dann den Balotelli-Jubel zu machen, wobei die Anderen dann total Respekt haben und dann ernst spielen?

nee! ;) das is mehr so einer der jedes Gegentor als persönliche Beleidigung ansieht, auch bei hohen Rückständen positiv bleibt und nach Lösungen sucht. der dann erst recht angestachelt wird und allein schon durch seine Körpersprache (nein! sein Körper macht dabei keine Geräusche! es sei denn er lässt ab und an einen fahren) den Fans, den Mitspielern und dem Gegner vermittelt: WIR geben NIE auf! wenn ihr gegen uns gewinnen wollt, dann müsst ihr 90 Minuten + X lang alles geben weil wir während des Spiels dazu lernen und immer besser werden!
der einfache Weg des "geborenen Verlierers" wäre es enttäuscht abzuwinken, nur noch im Trab über den Platz zu schleichen und dabei unablässig Flüche, Selbstbeschimpfungen und Beleidigungen von sich zu geben Marke "hach! ich armer, armer Mensch ich! dabei bin ich doch sooo gut und verdiene es garnicht zu verlieren! hach, wie ist das nur möglich? die Gegenspieler haben doch alle nur Glück! " ...

der einfache Weg des "geborenen Verlierers" wäre es enttäuscht abzuwinken, nur noch im Trab über den Platz zu schleichen und dabei unablässig Flüche, Selbstbeschimpfungen und Beleidigungen von sich zu geben Marke "hach! ich armer, armer Mensch ich! dabei bin ich doch sooo gut und verdiene es garnicht zu verlieren! hach, wie ist das nur möglich? die Gegenspieler haben doch alle nur Glück! " ...

Den Typen kenne ich!

nee! ;) das is mehr so einer der jedes Gegentor als persönliche Beleidigung ansieht, auch bei hohen Rückständen positiv bleibt und nach Lösungen sucht. der dann erst recht angestachelt wird und allein schon durch seine Körpersprache (nein! sein Körper macht dabei keine Geräusche! es sei denn er lässt ab und an einen fahren) den Fans, den Mitspielern und dem Gegner vermittelt: WIR geben NIE auf! wenn ihr gegen uns gewinnen wollt, dann müsst ihr 90 Minuten + X lang alles geben weil wir während des Spiels dazu lernen und immer besser werden!

So einer wäre grade günstig vom HSV zu haben.

"Ein Paul Scharner gibt nie auf, nicht einmal einen Brief." :D

Aber irgendwie das übliche Problem: was nützt ein Kämpfer vor dem Herrn, wenn er selbst für den HSV zu limitiert ist?

Und das nächste Problem: so ein Leader bräuchte auch ein paar Indiander, die mitziehen (können). Bringt ja nichts einen Prödl, Luki oder Petersen mit "weiter, weiter, immer weiter" anzutreiben, wenn die einfach nicht können. Hier kann man ja mal bei KdB nachfragen ob das gefunzt hat.

Und mal ehrlich, wieviele solche Leader gibt es zur Zeit in der Bundesliga? Bayern hätte die wohl, aber die müssen die Mannschaft nicht antreiben :)
Dann fällt mir noch Sascha Mölders von Augsburg ein und im Spiel Dortmund vs. Malaga ist mir Santana aufgefallen, als der BvB das 2. Tor bekommen hat - der hat wirklich noch an den Aufstieg geglaubt.
Und das wars dann auch mit "Leadern" in der Bundesliga, oder?

Zitat von DieBöseFrauWulf;2766094:
So einer wäre grade günstig vom HSV zu haben.

"Ein Paul Scharner gibt nie auf, nicht einmal einen Brief." :D

Aber irgendwie das übliche Problem: was nützt ein Kämpfer vor dem Herrn, wenn er selbst für den HSV zu limitiert ist?

da sprichst Du eine interessante Thematik an! Du hast natürlich völlig recht! die Mischung muss stimmen bzw. es nützt herzlich wenig wenn Du einen Spieler hast der zwar nen Löwenherz, dafür aber leider zwei Holzfüsse nebst mangelndem Talent hat. ohne Arme keine Kekse! :(
aber es soll Spieler geben die über goldene Füsse sowie massig Talent verfügen und trotzdem ein Löwenherz haben. solche Spieler sind dann natürlich nicht sehr lange bei Werder, aber das ist ein anderes Thema...

Und das nächste Problem: so ein Leader bräuchte auch ein paar Indiander, die mitziehen (können). Bringt ja nichts einen Prödl, Luki oder Petersen mit "weiter, weiter, immer weiter" anzutreiben, wenn die einfach nicht können. Hier kann man ja mal bei KdB nachfragen ob das gefunzt hat.

auch da hast Du ABSOLUT recht! :daumen: ich selber habe dieses Thema ja hier schon rauf und runter diskutiert. da nützen auch keine "paar Indianer". da müssen im modernen Fussball schon ALLE Spieler mitziehen. Beispiel Pressing: es bringt nix wenn sich 1-2 Spieler vorne die Lunge aus dem Leib rennen und umspielt werden wie die Tanzbären, während die anderen Spieler ihre Position halten und schon Moosansätze an den Füssen haben! entweder es pressen ALLE ballnahen Spieler und rücken mit ein, oder keiner!!! dieses "mitziehen" ist elementar für die Funktion einer Fussballmannschaft! :tnx:

Und mal ehrlich, wieviele solche Leader gibt es zur Zeit in der Bundesliga? Bayern hätte die wohl, aber die müssen die Mannschaft nicht antreiben :)
Dann fällt mir noch Sascha Mölders von Augsburg ein und im Spiel Dortmund vs. Malaga ist mir Santana aufgefallen, als der BvB das 2. Tor bekommen hat - der hat wirklich noch an den Aufstieg geglaubt.
Und das wars dann auch mit "Leadern" in der Bundesliga, oder?

ich denke da irrst Du Dich gewaltig! es gibt so einige "leader" in der Bundesliga und auch in allen Mannschaften. nur fallen die dann meist nicht so auf bzw. sind nicht SO extrem auf puren Kampf gestrickt wie z.B. ein Sascha Mölders.

Der Prototy eines "Leaders" wäre zum Beispiel der Name, der auf dieser Seite mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voran ins Auge springt.
So einer merkt, wenn die Kollegen die Schultern hängen lassen und weiss, das es jetzt an ihm ist zu zeigen, dass noch längst nichts verloren ist.

Für so einen "Leader" sind dann aber die Kollegen ein Problem, die sich nicht mitreissen lassen WOLLEN, die ihre Schultern nicht hängen lassen, weil sie eingeschüchtert sind, sondern weil sie allen Außenstehenden mit ihren hängenden Schultern und wegwerfenden Handbewegungen mitteilen wollen, dass sie jetzt gerade überhaupt nichts mit dem "schlechten Spiel" zu tun haben. So jemand stellt sich außerhalb der Mannschaft und kann natürlich auch schon allein deshalb niemals ein "Leader" derselben sein.

Der Prototy eines "Leaders" wäre zum Beispiel der Name, der auf dieser Seite mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voran ins Auge springt.
So einer merkt, wenn die Kollegen die Schultern hängen lassen und weiss, das es jetzt an ihm ist zu zeigen, dass noch längst nichts verloren ist.

Für so einen "Leader" sind dann aber die Kollegen ein Problem, die sich nicht mitreissen lassen WOLLEN, die ihre Schultern nicht hängen lassen, weil sie eingeschüchtert sind, sondern weil sie allen Außenstehenden mit ihren hängenden Schultern und wegwerfenden Handbewegungen mitteilen wollen, dass sie jetzt gerade überhaupt nichts mit dem "schlechten Spiel" zu tun haben. So jemand stellt sich außerhalb der Mannschaft und kann natürlich auch schon allein deshalb niemals ein "Leader" derselben sein.

Ein Leader kann nur jemand sein der etwas Vorlebt. Ob Positiv oder Negativ. Bei uns sollte es Positiv sein.:cool:

nee! ;) das is mehr so einer der jedes Gegentor als persönliche Beleidigung ansieht, auch bei hohen Rückständen positiv bleibt und nach Lösungen sucht. der dann erst recht angestachelt wird und allein schon durch seine Körpersprache (nein! sein Körper macht dabei keine Geräusche! es sei denn er lässt ab und an einen fahren) den Fans, den Mitspielern und dem Gegner vermittelt: WIR geben NIE auf!

Da stimme ich Dir voll zu. Die Körpersprache macht sehr viel aus.
Wenn es darum geht, so fand ich in der letzten Saison beispielsweise:
Sokratis: 1
Arnautovic: 6
Mielitz: 5

Bei einem Torwart ist natürlich eine Körpersprache, die Unsicherheit ausstrahlt, so dass der Gegner sie sofort bemerkt, besonders fatal. Ich glaube, wenn Mielitz eines Tages so weit kommen sollte, dass er Sicherheit ausstrahlt, dann wird er ein ganz großer sein. Aber vielleicht beißt sich die Katze auch in den Schwanz und er müsste erst ein ganz großer werden, um überhaupt die Sicherheit ausstrahlen zu können. Dann sehe ich schwarz.

aber weiterhin mit mehr krampf... er findet einfach nicht die ruhe und kontrolle vor dem tor...

Absolut, nachdem er schon Glück hatte, dass der Ball vom Pfosten überhaupt zurückkam und nicht links am Tor vorbei ging, hat er im Nachsetzen den Ball fast an den rechten Pfosten gesetzt - nur diesmal glücklicherweise etwas weiter links. Irgendwie ist er ein guter Vorbereiter, für Pässe in den Raum reicht es ebenfalls, Bierdeckelpässe wohl eher nicht. Aber ein Stürmer, da habe ich so meine Zweifel.

aber weiterhin mit mehr krampf... er findet einfach nicht die ruhe und kontrolle vor dem tor...

was ich bei ihm vermisse ist die letzte Konsequenz und Konzentration im Abschluss! es wirkt auf mich immer so, als das er versuchen würde beim Torschuss noch bestmögliche Haltungsnoten zu haben! :roll:

Bestes Beispiel ist für mich das erste Tor von Nils Petersen!! super Chip Pass von Macke, Petersen umkurvt den Keeper, Gegenspieler rutscht rein, um schneller und sicherer am Ball zu sein grätscht Petersen ebenfalls und schiesst den Ball im FALLEN ins Tor! Wäre er stehen geblieben und hätte er anvisiert wäre der Gegenspieler evtl. noch an den Ball gekommen! So eine Aktion hätte es unter TS mMn so nicht gegeben! Da hiess die Maxime "auf den Beinen bleiben", unter Dutt heisst es offenbar richtiger weise "der Zweck heiligt die Mittel" bzw. "wer trifft hat recht!" :daumen:

Absolut, nachdem er schon Glück hatte, dass der Ball vom Pfosten überhaupt zurückkam und nicht links am Tor vorbei ging, hat er im Nachsetzen den Ball fast an den rechten Pfosten gesetzt - nur diesmal glücklicherweise etwas weiter links. Irgendwie ist er ein guter Vorbereiter, für Pässe in den Raum reicht es ebenfalls, Bierdeckelpässe wohl eher nicht. Aber ein Stürmer, da habe ich so meine Zweifel.

:wand::wand::wand::wand:

Hab ich auch gedacht beim lesen.
Kann man nicht einfach mal froh sein, dass er auch mal getroffen hat? Muss man bei ihm immer das Haar in der Suppe suchen?

Was ist denn mit Elia. Hab gelesen (im ticker gestern), dass er auch mal ein paar Chancen vergeben hat. Wird das nicht kritisiert? Oder bei Fülle oder bei Petersen, oder, oder, oder......

eben! :daumen: es sind verdammt noch mal TESTspiele! da wird das ein oder andere ausprobiert und da kommt es auch mal vor das man nicht mit der allerletzten Konsequenz auf Teufel komm raus die Murmel rein machen will. zunächst mal ist es sehr gut das einige Spieler nach kleiner Torflaute (Elia, Arni, Petersen) wieder getroffen haben! :daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back