Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum Fluch für andere, nicht nur im sportlichen Sinne, sondern evtl. auch auf moralischer Ebene. Natürlich ist es für andere Spieler doof, die auf die Bank müssen und zugucken, falls Arni gute Leistungen zeigt. Dennoch könnten einige darüber Unmut empfinden nach dem Motto: Der erlaubt sich alles, spielt letztlich aber doch immer wieder.

MA muss deshalb nun auch beweisen, dass er konstant gut spielt und damit seine Chance rechtfertigen. Wie gesagt hoffe ich, dass das neue System und die neuen Spieler ihm dabei entgegen kommen und er seine Stärken ausspielen kann. Gleiches gilt für Elia. Als Außenstürmer ist eine Null-Tore-Saison schlichtweg sch**** !

Wie gesagt. Alles hat er sich nicht erlaubt. Er stand im Stau und war sehr spät dran. Dafür wurde er suspendiert und fängt wieder bei Null an. Warum sollte sich ein Kollege darüber beklagen? Ich bin eh der Überzeugung, dass ein Profi, der sich so beklagen würde, eh die falsche Einstellung hat. MA (so er überhaupt bleibt) und Elia müssen sich ihren Platz genauso erkämpfen wie alles anderen auch. Von daher sehe ich da kein Problem.

Zum Fluch für andere, nicht nur im sportlichen Sinne, sondern evtl. auch auf moralischer Ebene. Natürlich ist es für andere Spieler doof, die auf die Bank müssen und zugucken, falls Arni gute Leistungen zeigt. Dennoch könnten einige darüber Unmut empfinden nach dem Motto: Der erlaubt sich alles, spielt letztlich aber doch immer wieder.

MA muss deshalb nun auch beweisen, dass er konstant gut spielt und damit seine Chance rechtfertigen. Wie gesagt hoffe ich, dass das neue System und die neuen Spieler ihm dabei entgegen kommen und er seine Stärken ausspielen kann. Gleiches gilt für Elia. Als Außenstürmer ist eine Null-Tore-Saison schlichtweg sch**** !

japp, stimmt! Elia war leider, so hart es ist das zu sagen, letzte Saison ein Totalausfall! auch was Marko angeht gebe ich Dir absolut recht! es wäre in der Tat ein großes Problem wenn man ihn ins Team zurück holt und er dann keine Leistung zeigen, aber trotzdem immer wieder spielen würde. dann könnte überproportional schnell böses Blut aufkommen in der Truppe.
ich schätze RD aber so feinfühlig ein das er darum weiss und deshalb immer nur die stärksten Spieler spielen die im PFLICHTSPIEL auch ihre Leistungen für die Mannschaft bewiesen haben. genau das habe ich ja auch immer wieder in der Vergangenheit angemahnt! es ist absolut tödlich für die Leistungsförderung wenn immer wieder die Spieler spielen die in die Vorstellungen des Trainers passen, diese aber Woche für Woche shice spielen, während diejenigen die dahinter mit den Hufen scharren keine Chance bekommen! wie soll man da noch bock haben sich im Training den allerwertesten aufzureissen??? wofür?

Zu Arnautovic.

Ich denke Es ist nicht gut in der jetzigen Situation auf ihn zu setzen.

Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und bringt uns stand heute, in der nächsten Transferperiode keine Erlöse bei einem Verkauf.

Dies könnte man natürlich ändern in dem man den Vertrag verlängert. Aber ist das zu erwarten und wenn ja, wann wird der Zeitpunkt dafür sein?

Ist es anders gefragt vertretbar, Arnautovic jetzt einen neuen Vertrag anzubieten? Ich denke nein. Es sei denn (und dies war der Ausgangspunkt der Diskussion) Arnautovic bekennt sich als erster klar zu Werder und er macht es dem Verein in irgendeiner Form schwerer ihn gehen zulassen.
Meint, er verzichtet eventuell auf Teile seines Gehalts...Wie realistisch ist das? Oder er spielt eben eine herausragende Hinrunde und wechselt im Winter oder verlängert dann im Winter zu selben oder im Zweifel besseren Konditionen. Für letzteres müssten die Verantwortlichen Sport, ihm eine ernste Chance bis zur Winterpause geben und Arnautovic müsste diese annehmen wollen und zwar bedingungslos...Glaube der daran der noch Glauben hat.

Klar ist in meinen Augen, Werder ist auf Konsolidierungskurs und schaut seit geraumer Zeit, was in den letzten Monaten und Jahren in Schieflage geraten ist. Ob Arnautovic mit einem oder zwei blauen Augen aus dieser Analyse herauskommt bleibt abzuwarten.

Fakt ist. Werder hat ihn unter Vertrag. Unverkäuflich ist aber niemand.

Wie gesagt. Alles hat er sich nicht erlaubt. Er stand im Stau und war sehr spät dran. Dafür wurde er suspendiert und fängt wieder bei Null an. Warum sollte sich ein Kollege darüber beklagen? Ich bin eh der Überzeugung, dass ein Profi, der sich so beklagen würde, eh die falsche Einstellung hat. MA (so er überhaupt bleibt) und Elia müssen sich ihren Platz genauso erkämpfen wie alles anderen auch. Von daher sehe ich da kein Problem.

Man kann den nächtlichen Ausflug, verharmlosen wie man will. Arnautovic hat selber zu gegeben dass es nicht korrekt war und das er nicht nachgedacht hat.

Beklagen wird sich sicher niemand, sind ja alles erwachsene Kerle...

Aber wir reden hier immer noch über einen Mannschaftssport und von Kollegen. Dies bedeutet doch das eine Mannschaft zusammen halten muss und kollegial sein muss um Erfolg zuhaben.

Wieso sollten Die Mannschaftskollegen kollegial sein, wenn Arnautovic dies in der entscheidenden Phase der Saison vermissen lies?

Niemand fängt bei null an! Und Arnautovic muss sich nichts erkämpfen. Wenn er eines verstanden hätte dann das es sich lohnt für die Mannschaft zu kämpfen und für den Zusammenhalt der Mannschaft zu kämpfen.

Unter anderem hat doch selbst Hunt gesagt, dass Arnautovic und Elia, so sie zurückkommen, in der Mannschaft willkommen wären...

bringt ja auch nix nach einem Neuanfang unter einen komplett neuen sportlichen Leitung noch nachzutreten. entweder man zieht einen kompletten Schlußstrich und probiert es mit Marko oder man lässt ihn ziehen. alles was so halbgar dazwischen liegt ist mMn Käse und führt früher oder später zu Problemen. anders herum ist Marko natürlich jetzt erstmal in der Bringschuld der Mannschaft gegenüber und das weiss er auch. sollte er sich da voll rein hauen (egal wie erfolgreich er dabei ist), dann wirds keine Probleme geben. aber wie einer meiner Vorredner bereits schrieb: es ist schwer daran zu glauben nach all dem was MA bislang hier abgeliefert hat. leider!

Für den nächtlichen Ausflug ist er bestraft worden und damit sollte, mMn, dieses Thema auch mal gut sein.

Neuer Trainer, neues Glück?

Jein.

Neuer Trainer, ja. ABER der neue Trainer hat bei seiner letzten Trainerstation seine Erfahrungen gesammelt, im Hinblick auf Spieler die mit ihrer Art an ecken und durch ihre Medienpräsenz die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Tagesgeschäft locken und die Herausforderung liegt beim Spieler Arnautovic um einiges höher als damals bei Ballack. RD baut auf Team Arbeit, dies machen seine bisherigen Trainertätigkeiten deutlich und auch der erste Spieler den er nach Bremen mitbringt steht für eine solche Kategorie.

In dem Fall würde ich sagen contra Arnautovic.

Entscheiden ist aber eher das Verhältnis TE - MA und hier sehe ich an klares CONTRA Arnautovic.

MA fängt hier nicht bei Null an. TE war letzte Saison sein Boss und ist es auch dieses Jahr wieder. TE hat im Abstiegskampf klar und deutlich gemacht was er von seiner Mannschaft erwartet und diesen Punkt hat Arnautovic, durch seine nächtliche Spritztour, 100% missachtet.

Wenn Arnautovic keinen neuen Vertrag erhält, ist er nächste Saison ablösefrei und TE muss nächste Transferperiode oder die übernächste, Ersatz auf Arnautovic Position bereitstellen ohne eben Transfererlöse als Kapital generieren zu können.

Einen neuen Vertrag erhält Arnautovic aber nur über TE. Ich denke das ist stand heute, unrealistisch.

Also entweder verlängern. Im Moment in der öffentlichen Wahrnehmung nicht vertretbar.

Bis zum Winter warten, Arnautovic auf Bestform bringen, dann Verlängern oder verkaufen. Damit würde man vermeintlich viel Zeit und Spucke in Jemanden investieren, der es dann vielleicht wieder verbockt. Und obendrein würde man von der Eigenen Arbeit (ein funktionierendes Team auf den Platz zubringen) vermutlich abgelenkt und nur geringfügig finanziell profitieren und ob sich das lohnt, weis heute niemand. Und wenn Arnautvic dann verkauft wird, braucht man eben im Winter Ersatz für ihn. Oder Arnautovic verlängert dann im Winter nicht und man braucht im Sommer Ersatz für ihn.

CONTRA Arnautovic.

Arnautovic im Sommer verkaufen, pro Werder.

b es ist schwer daran zu glauben nach all dem was MA bislang hier abgeliefert hat. leider!

Warum???

1. Was hat den Arnautovic ALLES abgezogen, was die Mannschaft interessieren könnte, außer dem Ding wofür er bis SAISONENDE bestraft wurde?
Da die Saison vorbei ist und eine neue beginnt, haben die Spieler eigentlich gar nicht das Recht sich zu beklagen sofern Arno eine neue Chance bekommt.

2. Sollten sich Spieler wirklich beklagen das ein Spieler nach abgesessener Suspendierung eine faire Chance bekommt, sollte man auch mal über deren Charakter nachdenken...

Ist es anders gefragt vertretbar, Arnautovic jetzt einen neuen Vertrag anzubieten? Ich denke nein. Es sei denn (und dies war der Ausgangspunkt der Diskussion) Arnautovic bekennt sich als erster klar zu Werder und er macht es dem Verein in irgendeiner Form schwerer ihn gehen zulassen.
Meint, er verzichtet eventuell auf Teile seines Gehalts...Wie realistisch ist das?

Arnautovic ist doch im österreichischen Fernsehen interviewt worden und dabei wurde auch seine Situation bei Werder angesprochen.

Da hat er ziemlich gleichgültig und mit Floskeln reagiert (sinngemäß, dass er noch nicht mit dem Trainer gesprochen hat und er mal gucken muss, wie es bei Werder jetzt so weiter geht). Ich hatte sogar das Gefühl, dass er sich bewusst nicht zu Werder bekennt und er mit dem Verein schon abgeschlossen hat. Es gab nicht mal die üblcihen Floskeln wie "Gas geben" und "im Training voll angreifen".

Es würde mich sehr wundern, wenn Brudernautovic nicht schon längst mit anderen Vereinen am verhandeln ist.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2738827:
Meint, er verzichtet eventuell auf Teile seines Gehalts...Wie realistisch ist das? QUOTE]

Arnautovic ist doch im österreichischen Fernsehen interviewt worden und dabei wurde auch seine Situation bei Werder angesprochen.

Da hat er ziemlich gleichgültig und mit Floskeln reagiert (sinngemäß, dass er noch nicht mit dem Trainer gesprochen hat und er mal gucken muss, wie es bei Werder jetzt so weiter geht). Ich hatte sogar das Gefühl, dass er sich bewusst nicht zu Werder bekennt und er mit dem Verein schon abgeschlossen hat. Es gab nicht mal die üblcihen Floskeln wie "Gas geben" und "im Training voll angreifen".

Es würde mich sehr wundern, wenn Brudernautovic nicht schon längst mit anderen Vereinen am verhandeln ist.

Genau dieser Umstand ist und war Ausgang der Diskussion. Und ich bin mir sicher dass es so ist.

Ich finde es geradezu rührend wie der Ein oder Andere für MA kämpft. Wirklich schön, denn ich denke WIR sind Werder Fans und wir sollten nicht persönlich untereinander werden und auch nicht auf einzelne Spieler draufhauen.

Stand heute ist MA Angestellter bei Werder und Teil der Mannschaft, darum verdient er meine Zuneigung.

Aber das er eben spätestens in diesem Interview, angesprochen auf unseren SV WERDER nicht einmal die Professionalität hat, sich klar zu bekennen, deutlich zumachen in welche Richtung es mit ihm jetzt geht und wie sehr er sich freut wieder die Raute tragen zu dürfen, lässt mich mehr als nur an einer weiteren Zusammenarbeit zweifeln. Nein ich wünsche mir geradezu das man diese beendet!

Nun sollte es genug sein mit den diskutieren was gewesen ist. Ich bin zwar kein Fan von Arni, aber RD hat gesagt jeder bekommt seine Chance, wie gesagt jeder! Also werden vor der Saison die Karten neu gemischt, das gilt für Arni genauso wie für jeden anderen Spieler. Wer gute Leistung bringt wird spielen.
Ich vertraue da RD das er die besten Spieler auflaufen lässt. Ob da Arni bei ist entscheidet RD. Wenn er gute Leistungen bringt wird er bestimmt dabei sein. Da ist RD bestimmt nicht voreingenommen.
Also warten wir ab wie sich alles entwickelt bei Werder. :schal:

Warum???

1. Was hat den Arnautovic ALLES abgezogen, was die Mannschaft interessieren könnte, außer dem Ding wofür er bis SAISONENDE bestraft wurde?
Da die Saison vorbei ist und eine neue beginnt, haben die Spieler eigentlich gar nicht das Recht sich zu beklagen sofern Arno eine neue Chance bekommt.

2. Sollten sich Spieler wirklich beklagen das ein Spieler nach abgesessener Suspendierung eine faire Chance bekommt, sollte man auch mal über deren Charakter nachdenken...

abgezogen??? wer hat was von abgezogen geschrieben??? ich habe deutlich von "abgeliefert" geschrieben! damit meine ich seine Leistungen in einem Pflichtspiel und nicht die neben dem Platz! und da hat er mich auch keinesfalls überzeugt. alle Jubeljahre hat er mal was gerissen, ansonsten stupides Festrennen und haarsträubende Ballverluste nach Schema F ... das war mir persönlich eindeutig zu wenig. aber wer weiss was passiert wenn die Mannschaft sich findet? ich hoffe sehr das Marko dann endlich das KONSTANT zeigen kann wofür er geholt wurde! und damit meinr ich jetzt NICHT zwanghaft Scorerpunkte. es reicht auch wenn er einfach gut und solide nützlich für die Mannschaft ist! :daumen:

... und sein Trainer meint, er hätte keine Probleme mit Arni, räumt aber ein, dass er mit ihm ja nur kurze Zeit zusammen wäre und dass es im Verein eventuell schwierig mit ihm sein könnte...

Immerhin wagt sich der Öster-Trainer verbal mehr aus dem Fenster als es normalerweise andere täten. Will Koller irgendeinen Deal damit anschieben?

... in Absprache mit RD.
Wenn RD mit Arnautovic plant, wird man auch eine Verlängerung anstreben (ob diese zustande kommt, sei erstmal dahin gestellt).

@Werder-Raupe
:daumen:

wie gesagt in meinen Augen, ein Zusammenspiel der 3 Personen.

RD letzte Station als Trainer hat ihm eben gezeigt wie störend es damals mit Ballack war und LEV hatte damals eine relativ eingespielte Mannschaft und trotzdem harperte es.

jetzt fängt RD wieder als Trainer an. Werder hat alles aber keine eingespielte Mannschaft. Und Arnatovic Standing ist im negativen Sinne, ein ganz anderes als das Ballacks... Ich denke über RD geht da nicht viel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back