Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf ein neues mit Arnautovic. Dutt will mit ihm arbeiten und es scheint auch keine tolle Angebote zu geben.

Letzte Chance für Arnautovic in Bremen. Denke es tut ihm auch gut unter einem neuen Trainer mal zu spielen.

Komischerweise stellt hier niemand die Frage,ob er selbst überhaupt noch will!
Ein Typ,der gelobt und gefeiert werden will,ist hochsensibel,wenn er mitkriegt,daß die meisten ihn am liebsten loswerden würden.
Der ist doch nicht so blöd,daß er das Bashing in Bremen gegen ihn nicht mitbekommt.
Abgesehen davon!
Hat irgendeiner hier in den letzten Wochen ein Statement vernommen,daß er sich in Bremen wohlfühlt?-Ich nicht!

Der klopft sich doch nicht vor Freude auf die Schenkel,daß auch er eine "zweite Chance" verdient hat.
Ihm dürfte der Eichin ein Dorn im Auge sein.Und den Dutt,den kennt er wahrscheinlich auch nur aus dem Fernsehen.

Entscheidend ist,so lautet die Maxime Eichins,daß die Spieler sich zukünftig voll mit dem Verein identifizieren können müssen.

Ich glaube,das wird Arni nicht mal unter Hypnose unterschreiben!
Nee,die Nummer ist a.m.S. mausetot!

genau dies ist auch meiner Meinung nach, dass Entscheidende Indiz dafür das Arnautovic gehen wird.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bis auf "Die Wahrheit wird ans Licht kommen" bis hin zu "Ich weis selber nicht was die Zukunft bringt und wie es mit mir weiter geht" hat unser einer nichts von einer ernsten Entschuldigung oder Versprechen zur Besserung gehört.

Ich denke das Tischtuch zwischen Werder und Arnautovic ist zerschnitten und dies ist nach allem was man so hört auch gut so!

Man kann ja praktisch alles vermenschlichen und jedes Fehlverhalten vergeben und begründen usw. ABER ein Fussballprofi sollte in mind. 1 seiner Beruflichen Attribute auch professionell agieren, um ihn in Schutz nehmen zu können. Dies scheint aber bei Arnautovic nicht der Fall zu sein.

Ich denke Der entscheidende Grund hier für ist die besagte nächtliche Fahrt mit den "Kumpels" zu später Stunde von Holland nach Bremen. Und nicht allein dies als Umstand sondern aus Folgendem Grunde: DAS VERHALTEN das jegliche Professionalität vermissen lässt!

1. Wenn man in einem Geschäft ist in dem es um besagte Mengen Geld geht, dann sollte man so clever sein und darauf hören was der Boss von einem Verlangt! TE hatte noch kurz vorher über die Presse deutlich gemacht was er von seiner Mannschaft im Abstiegskampf verlangt, nämlich sich den A**** auf zureissen! Also fehlende Professionalität oder Dummheit oder Ignoranz von Arnautovic!

2. Wenn man dann durch welchen Grund auch immer erwischt wird, duckt man sich doch wech, versucht dem "Löwen" irgendwie zu entkommen und bleibt artig im Wagen sitzen und ist mal für eine 1/4 h der artige junge, auf den alle stolz sind und dem kein Polizeibeamter länger als 14 min. böse sein kann. (wie es so heisst: wenn du schon Mist baust dann lasst dich nicht erwischen und wenn du erwischt wirst, machen allen klar dass DU ja überhaupt keinen Mist bauen kannst...) sprich auch hier fehlt es an vielem vor allem an Professionalität.

Was macht Arnautovic nun eigentlich zum Profi? Er trainiert täglich? Dass tuen andere auch!

Ein persönlicher Nachschlag zu dieser nächtlichen Autofahrt kam neulich von meiner Freundin, die auf den Papa Arnautovic abzielte, sprich was macht denn Frau Arnautovic in der Nacht alleine mit Baby während Marko mit den Jungs über die Autobahn heizt??? <- Profi? Nein!

Ich kann für Werder nur hoffen (und das steht vermutlich etwas im Gegensatz zum Werder-Manifest) dass man den Spieler loswird und dann Deckel drauf gemacht werden kann, egal was mit ihm passiert! Klingt hart meine ich aber nur im Sinne eines Vereins mit zig Angestellten, von denen sich vermutlich und vom Blickpunkt eines Aussenstehenden, circa 99,9% professioneller verhalten als Marko Arnautovic.

P.s.: ...von seiner weinerlichen Art und Weise, sich dann noch ins österr. TV zu setzen (nicht etwa ein hiesiges Medium...NEIN...eines aus dem MUTTERland dortn wo noch alle ganz lieb mit ihm sind, auch wenn er mal aus 4m daneben schiesst..) und treu-doof zum besten gibt, wie sehr ihm das wehtut (wenn der mal wüsst wie sehr mir DAS weh tut..:crazy:) und die bösen Medien...möchte ich lieber nicht noch ausführlicher schreiben. Also Bitte WERDER Bitte ARNAUTOVIC beendet das Arbeitsverhältnis und trennt euch in diesem Sommer, friedlich!

Zitat von DieBöseFrauWulf;2738153:
Wie kommt es dann, dass du Arnautovic Leistung auf dem Platz absprichst? In sämtlichen Medien, die Noten für Fussballspiele vergeben, ist MA unter den Top 4 Werder Feldspielern.

:confused::crazy:

1. Ich sehe es Spiel für Spiel auf dem Feld! Starke Leistung kann ich das nicht nennen! Sorry, aber ich bin nicht blind und kann daher Deine Ansicht überhaupt nicht teilen! Manchmal gut, oftmals nur so semi. Ganz bestimmt kein Leistungsträger, eher so lala... Kann bestimmt viel, setzt nur zu wenig um (in seinen Jahren hier). Und dann noch die Sachen mit den Medien. Muss nicht sein!

2. Du bietest Hirn an? Von der wenigen Masse will ich Dir nichts abnehmen! Das Vorhandene solltest Du für Dich nutzen! Ich habe genügend davon, das reicht mir!

Und nun die Wettschulden! :lol::ugly:

Ein Drittel von deinem Hirn? Du kannst dir vielleicht denken, welche Frage da nahe liegt?

Wie kannst du so einen Bockmist verzapfen? Abgesehen von der Eierstock/Hirn-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) behauptest du auch noch Dinge, die ein Sechsjähriger nach einer Minute Recherche im Inet widerlegt und dichtest anderen Bild-Abos an, nur weil sie MA nicht vergöttern wie du - sondern seine Leistungen und sein Verhalten realistisch betrachten.

Ob du MA damit hilfst?

:tnx:

Komischerweise stellt hier niemand die Frage,ob er selbst überhaupt noch will!
Ein Typ,der gelobt und gefeiert werden will,ist hochsensibel,wenn er mitkriegt,daß die meisten ihn am liebsten loswerden würden.
Der ist doch nicht so blöd,daß er das Bashing in Bremen gegen ihn nicht mitbekommt.
Abgesehen davon!
Hat irgendeiner hier in den letzten Wochen ein Statement vernommen,daß er sich in Bremen wohlfühlt?-Ich nicht!

Der klopft sich doch nicht vor Freude auf die Schenkel,daß auch er eine "zweite Chance" verdient hat.
Ihm dürfte der Eichin ein Dorn im Auge sein.Und den Dutt,den kennt er wahrscheinlich auch nur aus dem Fernsehen.

Entscheidend ist,so lautet die Maxime Eichins,daß die Spieler sich zukünftig voll mit dem Verein identifizieren können müssen.

Ich glaube,das wird Arni nicht mal unter Hypnose unterschreiben!
Nee,die Nummer ist a.m.S. mausetot!

Will nicht jeder gelobt und gefeiert werden? Ich glaube kaum, dass das ein Alleinstellungsmerkmal des Herrn Arnautovic ist. Es gibt sogar Spieler, die wollen so doll gefeiert werden, dass sie ständig betonen, dass sie EL spielen wollen und einer soll sogar nach Dortmund gewechselt sein. Ein echter Werderaner :D.

Arnautovic wurde hier doch von Anfang an angefeindet. Ich denke nicht, dass ihn das groß stört. Wesentlich wird sein, ob er vernünftige Angebote hat oder ob er lieber noch ein Jahr wartet.

Und Socke musste wohl wechseln, wo er sich ja mit Werder nicht voll identifizieren konnte. Für Hunt wird es dann wohl auch eng, oder? ;)

Nein, Arnautovic hat sich voll eingebracht ins Teams. Und die Hinrunde hat er gut gespielt und war meiner Meinung ja mit der Hunt bester Werderaner. Ich frage Dich mal konkret. Was wirfst Du ihm vor? Seine dümmlichen Sprüche? Dies wird er letztlich erst mit dem Alter lernen...Du fandest die Aktion am Bremer Kreuz so enorm schlimm. Okay. Aber was denn sonst? Der Mann hat sich für die N11 topfit gehalten. Er wird also bei Werder auch immer fit gewesen sein. In der Hinrunde gut, in der RR überschaubar.

Du und andere gut ja so, als ob er der unprofessionellste Spieler der Nationen wäre. Also was ist denn da konkret? Oben würde ja auf Mama und Kind verwiesen, die der Papa quasi alleine gelassen hat. Nur weiß das überhaupt niemand. Und genau das ist es. Es wird soviel behauptet wie bei niemand anderen...eigentlich sehr traurig. MA könnte einer der Spieler sein, die uns wieder nach vorne bringen...

Will nicht jeder gelobt und gefeiert werden? Ich glaube kaum, dass das ein Alleinstellungsmerkmal des Herrn Arnautovic ist. Es gibt sogar Spieler, die wollen so doll gefeiert werden, dass sie ständig betonen, dass sie EL spielen wollen und einer soll sogar nach Dortmund gewechselt sein. Ein echter Werderaner :D.

Arnautovic wurde hier doch von Anfang an angefeindet. Ich denke nicht, dass ihn das groß stört. Wesentlich wird sein, ob er vernünftige Angebote hat oder ob er lieber noch ein Jahr wartet.

Und Socke musste wohl wechseln, wo er sich ja mit Werder nicht voll identifizieren konnte. Für Hunt wird es dann wohl auch eng, oder? ;)

Nein, Arnautovic hat sich voll eingebracht ins Teams. Und die Hinrunde hat er gut gespielt und war meiner Meinung ja mit der Hunt bester Werderaner. Ich frage Dich mal konkret. Was wirfst Du ihm vor? Seine dümmlichen Sprüche? Dies wird er letztlich erst mit dem Alter lernen...Du fandest die Aktion am Bremer Kreuz so enorm schlimm. Okay. Aber was denn sonst? Der Mann hat sich für die N11 topfit gehalten. Er wird also bei Werder auch immer fit gewesen sein. In der Hinrunde gut, in der RR überschaubar.

Du und andere gut ja so, als ob er der unprofessionellste Spieler der Nationen wäre. Also was ist denn da konkret? Oben würde ja auf Mama und Kind verwiesen, die der Papa quasi alleine gelassen hat. Nur weiß das überhaupt niemand. Und genau das ist es. Es wird soviel behauptet wie bei niemand anderen...eigentlich sehr traurig. MA könnte einer der Spieler sein, die uns wieder nach vorne bringen...

Marko Arnautovic hat sich nicht voll eingebracht! Er wurde mit gutem Grund und zu recht suspendiert!

Es sagt auch niemand das Arnautovic DER unprofessionellste Spieler der Nation ist! Sondern das er in entscheidenden Momenten Professionalität vermissen liess.

Natürlich hat er Frau und Kind alleine gelassen, da diese bei der nächtlichen Spritztour nicht anwesend waren! Gott sei dank! Denn mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs auf der Autobahn...Puh...Den Gedanken beende ich lieber nicht, sonst heisst es ich würde wild spekulieren :)

Marko Arnautovic könnte natürlich der Spieler sein der uns nächsten wieder nach oben bringt.

Marko Arnatovic könnte auch der Spieler sein an dem man ein neuerliches "Scheitern" fest machen kann.

Marko Arnautovic hat sich nicht voll eingebracht! Er wurde mit gutem Grund und zu recht suspendiert!

Es sagt auch niemand das Arnautovic DER unprofessionellste Spieler der Nation ist! Sondern das er in entscheidenden Momenten Professionalität vermissen liess.

Natürlich hat er Frau und Kind alleine gelassen, da diese bei der nächtlichen Spritztour nicht anwesend waren! Gott sei dank! Denn mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs auf der Autobahn...Puh...Den Gedanken beende ich lieber nicht, sonst heisst es ich würde wild spekulieren :)

Marko Arnautovic könnte natürlich der Spieler sein der uns nächsten wieder nach oben bringt.

Marko Arnatovic könnte auch der Spieler sein an dem man ein neuerliches "Scheitern" fest machen kann.

Der ist wirklich gut !:lol:

Deine Meinung, meine sieht anders aus. Ist auch völlig egal. Es ging um "auf dem Platz".

Aha....und wann war diese Situation?

Weisst Du, wo Madame und Kind waren? Nein, aber Hauptsache fleissig unterstellen. Ich glaube kaum, dass MA mit seiner Kiste ernsthaft in Gefahr war, bei 150 km/h. Aber schön, dass Du wieder einen Spruch gemacht hast. Da sind wir ja genau da, was ich meinte. Bashing ohne Substanz...

An einem Spieler kann man das eh nicht festmachen. Und wie gesagt, Letztlich kommt es eh darauf an, was MA für Angebote bekommt oder wie Dutt ihn zum Bleiben bewegen kann.

Deine Meinung, meine sieht anders aus. Ist auch völlig egal. Es ging um "auf dem Platz".

Aha....und wann war diese Situation?

Weisst Du, wo Madame und Kind waren? Nein, aber Hauptsache fleissig unterstellen. Ich glaube kaum, dass MA mit seiner Kiste ernsthaft in Gefahr war, bei 150 km/h. Aber schön, dass Du wieder einen Spruch gemacht hast. Da sind wir ja genau da, was ich meinte. Bashing ohne Substanz...

An einem Spieler kann man das eh nicht festmachen. Und wie gesagt, Letztlich kommt es eh darauf an, was MA für Angebote bekommt oder wie Dutt ihn zum Bleiben bewegen kann.

AUFm Platz konnte er sich nur nicht mehr einbringen (wohl gemerkt in einer super wichtigen Phase) weil....ER SICH SELBER INS ABSEITS GESTELLT HAT und dadurch mit Recht und gutem Grund suspendiert wurde, was neben bei er selber ja nie in Frage gestellt hat!

Natürlich kann ich dir zu 100 % Sicherheit sagen, dass er Frau und Kind, Nachts alleine liess! Denn er war Nachts in einem Auto mit den Kumpels auf der Autobahn...verstehe nicht warum Du dass nicht verstehst...

Marko Auto Nix Frau Nix Kind In Auto. Also Marko da. Frau Kind Nix Da...

Natürlich hast du Recht dass man DAS nicht an einem Spieler festmachen kann wenns "mal" nicht läuft.

Ich denke man kann es auch nicht an einem einzelnen spieler festmachen, wenns dauerhaft gut läuft.

Will meinen, es wird nicht Arnautovic sein und auch kein anderer einzelner Spieler, der oder die uns im Alleingang wieder nach oben bringen!

Das Team gewinnt und verliert zusammen und was das TEAM von ARNAUTOVIC und seiner Spritztour hielt, ist überliefert!

Lieber Lutscher!
Nachdem ich die Gesamtumstände des nächtlichen Ausflugs gelesen hatte,habe ich meine Vorverurteilung zurückgenommen.Allerdings Verständnis gehabt,daß aufgrund der besonderen Situation(Abstieg)eine Nichtberücksichtigung im Kader vorgenommen wurde.
Handfeste Gründe für eine Suspendierung sah ich nicht mehr!

Ich habe nichts gegen den Menschen Arnautovic!
Den Spieler Arnautovic betrachte ich jedoch kritisch!
Faktisch hat er den Verein viel Geld gekostet für eine 3-jährige Gesamtleistung,die Werder keinen Zentimeter weitergebracht hat!
Das ist doch streckenweise gespenstisch,wie dieser Mann hier gehypt wird,obwohl er nur durch das zeitweise Aufblitzen seines Talentes glänzen konnte.
Würden sich die Gemüter nicht so an seinem Charakter scheiden,stünde die sachliche Bezogenheit auf seine Gesamtleistung gewiß mehr im Vordergrund.
Und die ist,bei den Gesamtkosten ernüchternd!

Was der privat macht,interessiert mich nicht!

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Artikel der Bildzeitung, in welchem es hieß, dass Werder Arnautovic insgeheim abgeben wolle, vor einigen Tagen hier nur mit einem Lächeln aufgenommen worden ist.

Für mich wäre es viel mehr naiv zu glauben, dass Werder kein Interesse daran hat, Arnautovic abzugeben. Denn wenn man sich die Faktenlage ganz nüchtern betrachtet, kann man zu garkeinem anderen Entschluss kommen:

1.) Arnautovic hat Werder eine hohe Ablösesumme gekostet, die man nun natürlich wieder einnehmen möchte, bevor er in einem Jahr ablösefrei wechselt.
2.) Arnautovic zählt mit 2 Millionen€ pro Jahr (meine, diese Summe gelesen zu haben) zu den Topverdienern bei Werder. Durch seinen Verkauf könnte man die Kaderkosten immens reduzieren, was ja vorgegebenes Ziel ist.
3.) Arnautovic bringt nur selten und keinesfalls konstant Leistung, taucht desöfteren vollkommen ab, konnte seine Chancen in drei Jahren nicht nutzen und sein Potential nicht abrufen.
4.) Arnautovic fällt in der Öffentlichkeit häufig durch irgendwelche Eskapaden und Vergehen auf, was Werders Image schadet.

All das spricht doch dafür, dass Werder nicht mehr mit Arnautovic zusammenarbeiten möchte. Aber zugegeben: die Punkte eins und drei beissen sich. Denn wenn Arnautovic keine Leistung bringt, ist er für Clubs, die ihn sich leisten könnten und fertige Spieler wollen, nicht interessant, sodass es schwer wird, die Summe, die man damals für ihn bezahlt hat (6,5 Millionen€ dem Vernehmen nach) wieder herauszuholen, bestenfalls sogar Profit zu erwirtschaften und eine Summe, wie die gewünschten 7,5 Millionen€, einnehmen zu können.

Clubs, die vielleicht gewollt sind, das Risiko einzugehen und darauf zu warten, dass Arnautovic sein Potential voll abruft, können die von Werder aufgerufene Summe nicht zahlen.

Diese problematische Lage ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum man momentan kommuniziert, dass Arnautovic seine Chance auch unter Dutt erhalten wird. Diese Aussage ist im Übrigen auch recht interpretabel. Denn eine Chance hat Arnautovic prinzipiell schon erhalten, wenn er nur eine Trainingseinheit unter Dutt absolvieren würde.

Zumal es ja auch immer wieder heißt, dass Werder nun erstmal noch einen Innenverteidiger als Ersatz für Sokratis und einen Flügelspieler verpflichten wolle, ohne dafür einen Spieler abgeben zu müssen. Dutt sagte allerdings auch, dass es im August möglich sein könnte, dass Werder sich noch von einigen Akteuren trennt und sie durch neue Spieler ersetzt. D.h. folgendes Szenario ist möglich: Arnautovic bekommt bis Ende Juli seine Chance, kann diese erneut nicht nutzen, wird abgegeben, Werder reagiert auf den Abgang mit Neuverpflichtung.

Diese Aussage ist doch nahezu optimal auf unsere Problemfälle Elia, Ekici und Arnautovic, allen voran auf den letzteren, zugeschnitten.

Für mich klingt es zur Zeit einfach so, als gäbe es noch kein (zufriedenstellendes) Angebot, weshalb man erstmal nach Außen kommuniziert, mit Arnautovic (usw.) zu planen. Kommt ein entsprechendes Angebot, ist Arnautovic weg, selbst wenn dieses Angebot erst Mitte August zu Stande kommen sollte. Ich denke, auf diesen Fall nämlich wird Werder vorbereitet sein, indem man bei einigen Kandidaten schoneinmal vorgefühlt haben wird und sie promt als Ersatz verpflichten kann. Diese Vorgehensweise traue ich Eichin durchaus zu.

Bestenfalls kommt bald natürlich irgendein neureicher Club aus den Oststatten um die Ecke und will Arnautovic für eine unmoralische Summe verpflichten. Aber darauf dürfte Arnautovic, gerade jetzt, wo er ein Kind hat und ein weiteres in Planung ist, keine Lust haben. Nicht umsonst hat er im Winter den Wechsel nach Kiew abgelehnt.

Zitat von [SVW]Andi;2738252:
Lächerliches Argument. Bei den ganzen Fanboys hier im Forum musst du dich nicht wundern, dass unser CL-Sieger angeblich der Beste war... .
Ist ja wirklich ein gutes Argument was du da bringst. Es kann schon sein das er ein paar fanboys hat die immer für ihn abstimmen aber zu behaupten, dass es nur fanboys waren ist das wirklich lächerliche
wenn man sieht das er gute scorer pro Minute werte hat etc auch laufleistuglng fast immer voll dabei war.Bei sky haben sie ihn jedes Spiel gelobt dass er sich voll reinhangt
Dann kann es auch sein das er zumindest einen vorderen platz in dieser Wertung verdient hat
Aber man bringt solche lächerliche Argumente die man nie beweisen kann und tut so als Wäre es ein Fakt

Lieber Lutscher!
Nachdem ich die Gesamtumstände des nächtlichen Ausflugs gelesen hatte,habe ich meine Vorverurteilung zurückgenommen.Allerdings Verständnis gehabt,daß aufgrund der besonderen Situation(Abstieg)eine Nichtberücksichtigung im Kader vorgenommen wurde.
Handfeste Gründe für eine Suspendierung sah ich nicht mehr!

Ich habe nichts gegen den Menschen Arnautovic!
Den Spieler Arnautovic betrachte ich jedoch kritisch!
Faktisch hat er den Verein viel Geld gekostet für eine 3-jährige Gesamtleistung,die Werder keinen Zentimeter weitergebracht hat!
Das ist doch streckenweise gespenstisch,wie dieser Mann hier gehypt wird,obwohl er nur durch das zeitweise Aufblitzen seines Talentes glänzen konnte.
Würden sich die Gemüter nicht so an seinem Charakter scheiden,stünde die sachliche Bezogenheit auf seine Gesamtleistung gewiß mehr im Vordergrund.
Und die ist,bei den Gesamtkosten ernüchternd!

Was der privat macht,interessiert mich nicht!

Dann sind wir doch gar nicht weit auseinander. Wenn Du jetzt noch berücksichten würdest, dass Arnautovic eben kein Mittelstürmer oder Zehner ist und er eben diese Rolle bei Schaaf in den ersten beiden Jahren spielen musste, dann würde ich das eben schon berücksichtigen.

Und Arnautovic kann nichts für die Kosten. Und diese kann man doch eh nie objetiv bewerten.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Artikel der Bildzeitung, in welchem es hieß, dass Werder Arnautovic insgeheim abgeben wolle, vor einigen Tagen hier nur mit einem Lächeln aufgenommen worden ist.

Für mich wäre es viel mehr naiv zu glauben, dass Werder kein Interesse daran hat, Arnautovic abzugeben. Denn wenn man sich die Faktenlage ganz nüchtern betrachtet, kann man zu garkeinem anderen Entschluss kommen:

1.) Arnautovic hat Werder eine hohe Ablösesumme gekostet, die man nun natürlich wieder einnehmen möchte, bevor er in einem Jahr ablösefrei wechselt.
2.) Arnautovic zählt mit 2 Millionen&#8364; pro Jahr (meine, diese Summe gelesen zu haben) zu den Topverdienern bei Werder. Durch seinen Verkauf könnte man die Kaderkosten immens reduzieren, was ja vorgegebenes Ziel ist.
3.) Arnautovic bringt nur selten und keinesfalls konstant Leistung, taucht desöfteren vollkommen ab, konnte seine Chancen in drei Jahren nicht nutzen und sein Potential nicht abrufen.
4.) Arnautovic fällt in der Öffentlichkeit häufig durch irgendwelche Eskapaden und Vergehen auf, was Werders Image schadet.

All das spricht doch dafür, dass Werder nicht mehr mit Arnautovic zusammenarbeiten möchte. Aber zugegeben: die Punkte eins und drei beissen sich. Denn wenn Arnautovic keine Leistung bringt, ist er für Clubs, die ihn sich leisten könnten und fertige Spieler wollen, nicht interessant, sodass es schwer wird, die Summe, die man damals für ihn bezahlt hat (6,5 Millionen&#8364; dem Vernehmen nach) wieder herauszuholen, bestenfalls sogar Profit zu erwirtschaften und eine Summe, wie die gewünschten 7,5 Millionen&#8364;, einnehmen zu können.

Clubs, die vielleicht gewollt sind, das Risiko einzugehen und darauf zu warten, dass Arnautovic sein Potential voll abruft, können die von Werder aufgerufene Summe nicht zahlen.

Diese problematische Lage ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum man momentan kommuniziert, dass Arnautovic seine Chance auch unter Dutt erhalten wird. Diese Aussage ist im Übrigen auch recht interpretabel. Denn eine Chance hat Arnautovic prinzipiell schon erhalten, wenn er nur eine Trainingseinheit unter Dutt absolvieren würde.

Zumal es ja auch immer wieder heißt, dass Werder nun erstmal noch einen Innenverteidiger als Ersatz für Sokratis und einen Flügelspieler verpflichten wolle, ohne dafür einen Spieler abgeben zu müssen. Dutt sagte allerdings auch, dass es im August möglich sein könnte, dass Werder sich noch von einigen Akteuren trennt und sie durch neue Spieler ersetzt. D.h. folgendes Szenario ist möglich: Arnautovic bekommt bis Ende Juli seine Chance, kann diese erneut nicht nutzen, wird abgegeben, Werder reagiert auf den Abgang mit Neuverpflichtung.

Diese Aussage ist doch nahezu optimal auf unsere Problemfälle Elia, Ekici und Arnautovic, allen voran auf den letzteren, zugeschnitten.

Für mich klingt es zur Zeit einfach so, als gäbe es noch kein (zufriedenstellendes) Angebot, weshalb man erstmal nach Außen kommuniziert, mit Arnautovic (usw.) zu planen. Kommt ein entsprechendes Angebot, ist Arnautovic weg, selbst wenn dieses Angebot erst Mitte August zu Stande kommen sollte. Ich denke, auf diesen Fall nämlich wird Werder vorbereitet sein, indem man bei einigen Kandidaten schoneinmal vorgefühlt haben wird und sie promt als Ersatz verpflichten kann. Diese Vorgehensweise traue ich Eichin durchaus zu.

Bestenfalls kommt bald natürlich irgendein neureicher Club aus den Oststatten um die Ecke und will Arnautovic für eine unmoralische Summe verpflichten. Aber darauf dürfte Arnautovic, gerade jetzt, wo er ein Kind hat und ein weiteres in Planung ist, keine Lust haben. Nicht umsonst hat er im Winter den Wechsel nach Kiew abgelehnt.

Laut Worum und auch deutlich realistischer waren 1,1 Mio/a Gehalt....MA hat die Hinrunde konstant gut gespielt. Ansonsten eben nicht. Mögliche Gründe wurden besprochen.

Werder kann übrigens nichts machen. Arnautovic muss ebenfalls wechseln wollen. Ohne gutes Angebot wird er das nicht tun. Nächstes Jahr kann er gut abkassieren...

2.) Arnautovic zählt mit 2 Millionen&#8364; pro Jahr (meine, diese Summe gelesen zu haben) zu den Topverdienern bei Werder. Durch seinen Verkauf könnte man die Kaderkosten immens reduzieren, was ja vorgegebenes Ziel ist.

All das spricht doch dafür, dass Werder nicht mehr mit Arnautovic zusammenarbeiten möchte. Aber zugegeben: die Punkte eins und drei beissen sich. Denn wenn Arnautovic keine Leistung bringt, ist er für Clubs, die ihn sich leisten könnten und fertige Spieler wollen, nicht interessant, sodass es schwer wird, die Summe, die man damals für ihn bezahlt hat (6,5 Millionen&#8364; dem Vernehmen nach) wieder herauszuholen, bestenfalls sogar Profit zu erwirtschaften und eine Summe, wie die gewünschten 7,5 Millionen&#8364;, einnehmen zu können.

Bin mir ebenfalls sicher das es so kommt. Eichin ist ja aus seiner Zeit bei den Haien bekannt dafür das er viele Spieler entlassen hat.

Klar hat er da schon in den letzten Interviews den wohl entscheidenden Grund durchblicken lassen, zwischen Eishockey und Soccer...Die Verträge und der Poker ums Geld und genau da liegt die Schwierigkeit die du sehr treffend beschreibst, die aber noch mehr Gewicht bekommt, wenn man bedenkt das sich mögliche Interessenten über die Vertragslaufzeit von Arnautovic ja nur freuen könnten. Die Vorteile liegen Bei den möglichen Interessenten und nicht bei Werder und auch dies ist ein weiterer Grund sich im Nach-Hinein über Arnautovic zu ärgern, denn oftmals haben "wir" die wirklichen Grossen gewinnbringend verkauft, hier wird dies nicht der Fall sein.

Zur Position Dutt ist mein Bauchgefühl auch ganz klar. In seiner letzten Trainerstation hatte er diese unschöne Situation mit Ballack und ich denke aus der hat er seine Lehren gezogen bzw. hat es ihm in seinem Glauben an das Kollektiv vermutlich zu gar bekräftigt.

Daher kann ich mir gut vorstellen dass Arnautovic sich im Augen von Dutt schon um 360° :) drehen und ändern müsste, um in seinem Team, eine echte Chance zubekommen.

Kleiner Nachtrag: Ich denke Niemand fängt bei NULL an. Und genau so werden sich diese 3 Herren begegnen.

TE ist nicht gestern von der Sport Hochschule Köln, ins Management von Werder gestolpert. Dutt hat Erfahrung mit extrovertierten Spielern ( auch wenn der Fall Ballack sich natürlich anders darstellt.) Und Arnautovic wird wissen wie schwer er es im Team, beim Trainer, beim Manager und auch bei Teilen der Fangemeinde haben wird, sollte er nicht ansprechende Leistung bringen können.

Schwierig wohl für Alle. TE will den möglichst kleinsten Verlust. Dutt will in Ruhe arbeiten. Arnautovic will nächstes Jahr noch einmal einen hoch dotierten Vertrag bekommen, den er aber nur über gute Leistung bekommen wird. Aber bei dem Druck der jetzt schon vor der ersten Trainingseinheit auf ihm lastet immer unwahrscheinlicher wird.

Wie Dutt schon sagt: Gewürz! Und wo gibt's Gewürze? Auf dem Basar...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back