Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Grundproblem ist und war, dass KATS damals geglaubt haben, dass ein EE gut zu MA passen würde und beide voneinander profitieren würden, sozusagen Brüder im Geiste. Das hat sich dann auch bewahrheitet, denn beide nähern geistig asymptotisch einem gewissen Schwellenwert an. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass beide in diese besagte Aktion am Ende der RR verwickelt waren.

Arnie ist mit allen seine Fehlern und Schwächen ein guter Spieler ! Werder sollte ihn nicht verkaufen . Er kann für Werder sehr Wertvoll werden !

Man sollte andere User nicht immer als dumme Jungs hinstellen, so wie Du es mit mir versuchst ! Bis jetzt habe ich aus allem, was hier geschrieben wurde, nichts ein vernünftiges Argument gegen Arnie gefunden. Das meiste ist der Polemik zuzuordnen !

Ich mag zwar Arni überhaupt nicht vom Typ her , das war bei seiner Verpflichtung auch nicht anders , würde aber trotzdem mit Ihm versuchen 1 Jahr zu verlängern , um Ihn dann diese Saison hinzubiegen und zu verkaufen . Traue es unseren neuen Trainer Herr Dutt zu Arni und Elia hier zu festen größen zu machen .

Ich mag zwar Arni überhaupt nicht vom Typ her , das war bei seiner Verpflichtung auch nicht anders , würde aber trotzdem mit Ihm versuchen 1 Jahr zu verlängern , um Ihn dann diese Saison hinzubiegen und zu verkaufen . Traue es unseren neuen Trainer Herr Dutt zu Arni und Elia hier zu festen größen zu machen .

Ja so kann man es sehen. Damit kann man doch, meine ich, leben !

Man sollte andere User nicht immer als dumme Jungs hinstellen, so wie Du es mit mir versuchst ! Bis jetzt habe ich aus allem, was hier geschrieben wurde, nichts ein vernünftiges Argument gegen Arnie gefunden. Das meiste ist der Polemik zuzuordnen !

Dann schaue bitte mal auf seine Leistungsbilanz der letzten drei Jahre, setze diese in Kongruenz mit seinen medialen Aussetzern und bewerte dann möglichst neutral Investition vs Outcome. Dann ergibt sich ein klares Bild.
Eine Vertragsverlängerung bedeutet zumeist Handgeld + Aufschlag beim Salär. Auf dieser Haben/Soll-Liste bin ich dann mal gespannt, wo Du da landest? Das ist keine Polemik.
Dabei jetzt auf die anderen Spieler zu verweisen, die in der Tat auch völlig neben sich standen, ist ein sehr schwaches Argument.

Dann schaue bitte mal auf seine Leistungsbilanz der letzten drei Jahre, setze diese in Kongruenz mit seinen medialen Aussetzern und bewerte dann möglichst neutral Investition vs Outcome. Dann ergibt sich ein klares Bild.
Eine Vertragsverlängerung bedeutet zumeist Handgeld + Aufschlag beim Salär. Auf dieser Haben/Soll-Liste bin ich dann mal gespannt, wo Du da landest? Das ist keine Polemik.
Dabei jetzt auf die anderen Spieler zu verweisen, die in der Tat auch völlig neben sich standen, ist ein sehr schwaches Argument.

ich finde das du da den falschen ansatz nimmst. die gesamtleistung über die letzen 3 jahre rechtfertig wohl kaum eine vertragsverlängerung. hier muss man sich eher die frage stellen ob man es nun endlich schafft aus marko einen spieler zu machen der über einen längeren zeitraum sein potenzial zuminest großteils ausschöpfen kann nachdem man ja bereits 3 jahre an ihm gearbeitet hat. ist für mich eher eine risikoabwegung. die weitere frage die sich mir stellt welcher spieler für ~ 3-5 millionen ablöse könnte ihn höchstwsl. gleichwertig ersetzen, ich kenne da leider keinen der nicht das prädikat wundertüt mit sich bringt. bei marko wissen die verwantwortlichen mitlerweile zumindest sehr klar über seine mankos und knackpunkte bescheid sollte man meinen bzw. wie man diese eventuell ausmerzen/verbessern könnte.

edith: anders gesagt, vom p/l-verhältniss unseres kaders über die letzten 3 saisons betrachtet müssten wir jeden abgesehen von juno und und den nachwuchsspielern ala füllkrug/trybull etc. rausschmeißen

Verstehe ich das grade richtig? Du rechnest sportliche Leistung gegen -durch Medien aufgebauschte und teilweise erfundene- "Skandale"

Dann hätte ich da gerne mal deinen Umrechnungsfaktor. Wieviele Tore wiegen 1 x Saftladen auf? Und wieviele Vorlagen für einmal "meine Frau soll Tattoos und Silikon haben" sagen braucht man?

ich finde das du da den falschen ansatz nimmst. die gesamtleistung über die letzen 3 jahre rechtfertig wohl kaum eine vertragsverlängerung.

Ich denke, von dir könnte ich eine vernünftige Antwort erhalten.

Was hast du persönlcih an der sportlichen Gesamtleistung von MA in den letzten 3 jahren auszusetzen? Was waren deine fussballerischen Erwartungen, die von ihm nicht erfüllt wurden? Hätte er mehr Tore schießen müssen, mehr Freistöße direkt versenken oder mehr Dribblings? War er im Zweikampf zu schwach oder gabs eine unterdurchschnittliche Laufleistung?

Ich persönlich hätte mir von ihm mehr Tore erwartet. Gute Torchancen hatte er mehr als genug. Allerdings glaube ich auch zu verstehen, warum seine Torausbeute sehr gering war und mache das nicht ausschließlich am Spieler fest.

Ansonsten hat MA in den letzten 3 Jahren kein Stück schlechter gekickt als seine Mannschaftskollegen - im Gegenteil!
Werder hat in den letzten 3 Jahren als komplette Mannschaft enttäuscht und die Leistung nicht erbracht. Das kann man nicht an einem Spieler festmachen.

ich finde das du da den falschen ansatz nimmst. die gesamtleistung über die letzen 3 jahre rechtfertig wohl kaum eine vertragsverlängerung. hier muss man sich eher die frage stellen ob man es nun endlich schafft aus marko einen spieler zu machen der über einen längeren zeitraum sein potenzial zuminest großteils ausschöpfen kann nachdem man ja bereits 3 jahre an ihm gearbeitet hat. ist für mich eher eine risikoabwegung. die weitere frage die sich mir stellt welcher spieler für ~ 3-5 millionen ablöse könnte ihn höchstwsl. gleichwertig ersetzen, ich kenne da leider keinen der nicht das prädikat wundertüt mit sich bringt. bei marko wissen die verwantwortlichen mitlerweile zumindest sehr klar über seine mankos und knackpunkte bescheid sollte man meinen bzw. wie man diese eventuell ausmerzen/verbessern könnte.

edith: anders gesagt, vom p/l-verhältniss unseres kaders über die letzten 3 saisons betrachtet müssten wir jeden abgesehen von juno und und den nachwuchsspielern ala füllkrug/trybull etc. rausschmeißen

Aber genau im Fettgedruckten liegt der entscheidende Punkt. MA hat bis dato nicht verstanden, dass Fußball ein Mannschaftssport ist (übertrieben beschrieben). Für ihn ist es seine Bühne. So ein Verhalten entzweit ein Team.
Denn ehrlicherweise behaupte ich immer noch, dass die besagte Fahrt nach Enschede der Anlass, aber nicht der alleinige Grund für seine Suspendierung war. Das gehört in die Betrachtung immer mit hinein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back