Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@fotbollsälskare:

Du meinst also Arno wäre kein Traumtänzer mehr, wenn man ihn anders auf dem Platz einsetzt oder ein anderes System spielen lässt? Wirklich?

@Manolo:

Arnautovic verspricht: „Werde Vertrauen nicht missbrauchen“

Hier sagt Arnautovic, was ihm in Bremen vorgeworfen wurde und das bezieht sich mMn nicht nur auf die Autofahrt sondern auch auf die Leistungen die er in Gänze in der Rückrunde seit dem Angebot aus Kiew gezeigt, oder auch nicht gezeigt hat.

Es ist augenscheinlich so, dass einige User hier eine andere Bewertung vornehmen. Mir ist nur nicht ganz so klar, auf welcher Basis diese Bewertung so fußt.

Der Unterschied zu dir ist das viele die ganze Saison hernehmen und nicht nur die Rückrunde den in der Rückrunde haben so ziemlich alle unter ihren Niveau gespielt und so viele spiele hat ein arnautovic in der Rückrunde nicht gespielt , was auch auf die Systemeinstellungen zurück zuführen sind ( natürlich auch auf seine Leistung )

@Junu:

3 Jahre ist der Typ jetzt hier! 3 Jahre wird hier Traumtänzerei betrieben. 3 Jahre kommen hier User um die Ecke die davon sprechen, dass Arnautovic in dieser Saison explodieren wird.

Nichts von alledem ist in all den 3 Jahren passiert. Einzig und allein die Traumtänzerei, die hat sich gehalten.:O

:zzz:
Also hat er in der HR auch nur Grütze gespielt?
Nu mach aber mal halblang.
Aber, es hat in Sachen Arnautovic sowieso kein Zweck vernünftig mit dir zu diskutieren.

@Junu:

3 Jahre ist der Typ jetzt hier! 3 Jahre wird hier Traumtänzerei betrieben. 3 Jahre kommen hier User um die Ecke die davon sprechen, dass Arnautovic in dieser Saison explodieren wird.

Nichts von alledem ist in all den 3 Jahren passiert. Einzig und allein die Traumtänzerei, die hat sich gehalten.:O

Das er die ersten 2 Jahre falsch eingesetzt wurde ist bei deiner Analyse auch drinnen oder . Es war jetzt das 1 Jahr wo er seine angestammte Position spielte und da hat er in der Hinrunde total überzeugt, über die Rückrunde Brauch ich bei keinen Spieler was schreiben das war eine mannschaftliche Katastrophe

@Manolo:

Arnautovic verspricht: „Werde Vertrauen nicht missbrauchen“

Hier sagt Arnautovic, was ihm in Bremen vorgeworfen wurde und das bezieht sich mMn nicht nur auf die Autofahrt sondern auch auf die Leistungen die er in Gänze in der Rückrunde seit dem Angebot aus Kiew gezeigt, oder auch nicht gezeigt hat.

Es ist augenscheinlich so, dass einige User hier eine andere Bewertung vornehmen. Mir ist nur nicht ganz so klar, auf welcher Basis diese Bewertung so fußt.

Im verlinkten Artikel steht nichts darüber. Es ist augenscheinlich, dass Du den falschen Artikel verlinkt hast.

@haberer:

Er sagt, dass er das Vertrauen nicht missbrauchen will. Dann brauchts nicht viel Denkleistung um zu erschließen, was ihm in Bremen vorgeworfen wurde, oder?

Werter FDB,

Marko Arnautovic ist offenkundig ein Mensch der polarisiert, was sich nicht zuletzt ganz banal an der reinen Seitenzahl dieses Threads schon zeigt.

Bei dir ruft der Spieler und Mensch Arnautovic scheinbar einen gewaltigen Hass hervor, was wir hier seit Tagen, Wochen und Monaten täglich ca. 12 Stunden lang "bestaunen" dürfen.

Ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal!

Ich sage dir wirklich nur in deinem eigenen Sinne...wenn du diesen Rachefeldzug fortführen willst ohne dich komplett lächerlich zu machen, dann greif ihn in Zukunft weniger auf sportlicher Ebene an, sondern bezieh dich mehr auf die Dinge, welche die ganzen anderen Tiefflieger auch verwenden, als da wären Körpersprache, Herkunft, Gestik, Mimik, Rhetorik, Saftladen-SKANDAL, etc.

Denn einen Arnautovic für seine RR so DERMAßen vor das Schafott zu stellen, während die Threads von Prödl, Lukimya, Selassie, Petersen und noch ganz vielen anderen "Rückrundenstars" gefühlt auf Seite 3 verschwinden...

...:lol::lol::lol:

@Manolo: Herzlichen Glückwunsch zu diesem überaus geistreichen Beitrag. :daumen: Ich für meinen Teil hege wenig Interesse daran, dieses Niveau zu erreichen.

@haberer:

Er sagt, dass er das Vertrauen nicht missbrauchen will. Dann brauchts nicht viel Denkleistung um zu erschließen, was ihm in Bremen vorgeworfen wurde, oder?

Glückwunsch von dieser Aussage auf Bremen zu schließen.
:lol:
Das sagt genau 0,0 über seine Rolle in Bremen aus.

„Der Teamchef gibt mir weiterhin das Vertrauen, dafür habe ich höchsten Respekt vor ihm. Und ich werde sein Vertrauen nicht missbrauchen“, versprach Arnautovic

@haberer:

Das er das Vertrauen nicht mißbrauchen will, bezog sich ausschließlich auf den Trainer der österreichischen NM sowie die NM an sich. Ich weiß gar nicht, was Du da reininterpretierst. Allerdings weiß ich jetzt, wie so manches Gerücht entsteht und auch noch weiterverbreitet wird.

@fdb

nein. MMn hat er damit nur zum Ausdruck gebracht, dass er beabsichtigt, seine Aufstellung zu rechtfertigen, die nach 5 Wochen ohne Matchpraxis nicht selbstverständlich ist.

Hier ist ja schon wieder Diskussionsparty!

Ich für meinen Teil halte einen Abgang von Arnautovic fast(!) für unausweichlich.

Das mache ich aber im Gegensatz zu anderen weder an seinen sportlichen Leistungen fest, noch an seinen Eskapaden abseits des Platzes, sondern an seinem Charakter, aber ohne die viel bemühte Vorwurfskeule.

Für mich ist Arnautovic ein eher einfach gestrickter Kindskopf mit heftigem Dickschädel. Das ist erst mal gar nicht schlimm. Basler war z.B. ähnlich und den lieb ich immer noch...

Aber die jetzige Situation ist extrem heiß. Er hat, so kommt es mir jedenfalls in jedem Interview seit Suspendierung (oder von mir aus Freistellung oder noch was anderes) vor, die Entscheidung in ihrem Ausmaß nicht verstehen können und fühlt sich ungerecht behandelt. Er hat vieleicht - mal wieder - begriffen, warum sein Verhalten Schrott war, aber fühlt sich vom Verein im Stich gelassen und falsch behandelt.
Und so wie ich Arnautovics Charakter einschätze werden sich diese Wogen nicht wieder einfach so glätten, da wird Marko eine Entschuldigung oder ähnliches brauchen, um sich wieder voll mit Werder zu identifizieren. Und dass es so etwas nicht geben wird sollte jedem eigentlich klar sein.

Aber ohne Vereinsidentifikation kann man einen Arnautovic nicht in der Mannschaft haben, schon gar nicht wenn er so angepisst ist. Das ist mannschaftlich gesehen Gift, zumal er seinen Buddy Elia da aber mal locker anstecken kann, der vieleicht noch eher bereit wäre von sich aus wieder ins Boot zu kommen.

Wenn Arnautovic geht generiert man eine (zwar zu niedrige) Ablöse für wichtige Neuverpflichtungen, entzieht Elia den Partner für´s Shice bauen und macht eine Baustelle zu, die sonst vieleicht anfängt zu eitern.

Dafür müsste man allerdings in den sauren Apfel beißen und die Größe haben eine Schlappe einzustecken, denn die im Frühjahr angebotenen 8 Mio werden es sicher nicht mehr werden, auch wenn ich ebenfalls der Überzeugung war, dass die damals getroffene Entscheidung richtig ist. Im Nachhinein kann man natürlich immer klug tönen...

Hier ist ja schon wieder Diskussionsparty!

Ich für meinen Teil halte einen Abgang von Arnautovic fast(!) für unausweichlich.

Das mache ich aber im Gegensatz zu anderen weder an seinen sportlichen Leistungen fest, noch an seinen Eskapaden abseits des Platzes, sondern an seinem Charakter, aber ohne die viel bemühte Vorwurfskeule.

Für mich ist Arnautovic ein eher einfach gestrickter Kindskopf mit heftigem Dickschädel. Das ist erst mal gar nicht schlimm. Basler war z.B. ähnlich und den lieb ich immer noch...

Aber die jetzige Situation ist extrem heiß. Er hat, so kommt es mir jedenfalls in jedem Interview seit Suspendierung (oder von mir aus Freistellung oder noch was anderes) vor, die Entscheidung in ihrem Ausmaß nicht verstehen können und fühlt sich ungerecht behandelt. Er hat vieleicht - mal wieder - begriffen, warum sein Verhalten Schrott war, aber fühlt sich vom Verein im Stich gelassen und falsch behandelt.
Und so wie ich Arnautovics Charakter einschätze werden sich diese Wogen nicht wieder einfach so glätten, da wird Marko eine Entschuldigung oder ähnliches brauchen, um sich wieder voll mit Werder zu identifizieren. Und dass es so etwas nicht geben wird sollte jedem eigentlich klar sein.

Aber ohne Vereinsidentifikation kann man einen Arnautovic nicht in der Mannschaft haben, schon gar nicht wenn er so angepisst ist. Das ist mannschaftlich gesehen Gift, zumal er seinen Buddy Elia da aber mal locker anstecken kann, der vieleicht noch eher bereit wäre von sich aus wieder ins Boot zu kommen.

Wenn Arnautovic geht generiert man eine (zwar zu niedrige) Ablöse für wichtige Neuverpflichtungen, entzieht Elia den Partner für´s Shice bauen und macht eine Baustelle zu, die sonst vieleicht anfängt zu eitern.

Dafür müsste man allerdings in den sauren Apfel beißen und die Größe haben eine Schlappe einzustecken, denn die im Frühjahr angebotenen 8 Mio werden es sicher nicht mehr werden, auch wenn ich ebenfalls der Überzeugung war, dass die damals getroffene Entscheidung richtig ist. Im Nachhinein kann man natürlich immer klug tönen...

Ich glaube nicht, dass MA so denkt. Schaaf ist ja nun auch weg und die Arbeit mit Dutt wäre sicherlich für ihn denkbarer. Letztlich wird es aber an den Angeboten liegen, die MA bekommt. Gerüchteweise WOB, BVB, Florenz, Mailand...sollte da was dran sein oder was konkret wird, ist MA eh weg und Werder wird ihn nicht halten können/wollen.

Umgekehrt wird Werder Arnautovic aber eben nicht zwingen können, zu gehen. Er hat noch einen Vertrag bei Werder und wird ohne ein adäquates Angebot nicht wechseln.

Wie Dutt MA sieht, wissen wir auch noch nicht. Wobei sich hier sicherlich Eichin das letzte Wort vorbehält.

Übrigens hat Eichin kundgetan, dass es kein 8 Mio Angebot, sondern ein deutlich niedrigeres gab und Arnautovic wollte eh nicht in die Ukraine wechseln. Von daher konnte man MA gar nicht verkaufen.

Der von KDB zitierte Artikel bezieht sich einzig und allein auf die Situation in der Nationalmannschaft!
Seine Aussagen zu Werder geben keinen Hinweis darauf,wie es in Bremen weitergeht.
Alles andere ist Spekulation!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back