Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn RD mit Flügelspielern agieren lässt, denke ich dass MA & EE bleiben. Vor allem MA's Leistungen in der HR waren super und es wäre fatal ihn ziehen zu lassen. Einen MA-Vergleich in Topform kriegt man nicht zum Spottpreis.

Mir persönlich ist es auch egal was er in seiner Freizeit anstellt.. wieviele Leben er kauft. Ist sicherlich auch eine Marktlücke - ein Leben zu kaufen. :ugly: Hätte ein älteres Familienmitglied doch bloß Bill Gates damals gekauft :ugly:

Jop, sehe ich ähnlich. Auch wenn es öffentlich immer anders dargestellt wurde, glaube ich nicht, dass das Verhältnis zwischen MA und TS so positiv war.
Ich denke, jeder wird zustimmen, dass Arno ein anderer Arno ist als vor seinem Wechsel hierher und möglicherweise ist ein neuer Trainer auch ein Neuanfang für ihn, dass er endlich die Kurve bekommt und hier konstant seine Genialität zeigen kann, weil eins bleibt festzuhalten: Einen Spieler mit seinen Qualitäten können wir momentan keinesfalls verpflichten.

Hier möchte ich gerne einsetzen:

Vorab: Die Suspendierung vom Spielbetrieb empfand ich als absolut richtig und Wegweisend.

Eine Abschiebung in einen anderen verein halte ich als schlechte Lösung, aber unter gewissen Umständen als erforderlich.

Arno ist für mich nach wie vor ein genialer Fußballer, jedoch muss man seine "Spezialitäten" außerhalb des Platzes in den Griff bekommen. Eine homogene Mannschaft ist grundsätzlich in der Lage 1-2 solcher Ausnahmemenschen zu integrieren und zu verkraften. Das Arno genial spielen kann, das hat er bewiesen - selbiges sehe ich übrigens auch bei Elia.

Nun aber kommt es:
Was war los mit unserem SVW im letzten Jahr? Die Hinrunde war letztlich gar nicht schlecht, die Platzierung schlechter als unser Spiel. Ich erinnere mich an manch unglückliche Niederlage in der Hinrunde, ich erinnere mich an gute Spiele von Arno und Elia (letzterer leider schnell nachlassend).

Die miserable Saison ist durch Leistung in der Rückrunde entstanden, hier vermute ich (ACHTUNG: Subjektive Bewertung!!!!) den Auslöser in der Winterpause. Scheinbar gab es zu viele Spieler, die das Kollektiv hinter ihr eigenes Ego gestellt hatten. Entsprechende Aussagen wurden schon relativ früh in der Rückrunde laut.

In dem Sokratis Thread scheinen manche vergessen zu haben, das auch Socke nicht unbedingt derjenige ist/war, der im Zweifelsfalle das Kollektiv in den Vordergrund stellte. Ich möchte deutlich betonen, dass ich nicht Socke verantwortlich mache, aber auch bitte nicht Arno oder Elia. Ich sehe eines der Probleme darin, als das ein gestandener Profi fehlt, wie er früher bei uns vorhanden war (z.B. Pizza). Ein älterer Spieler mit Erfahrung und Vorbildfunktion. Hier nun keine menschliche Kritik an Fritz, den ich schätze, aber als Spieler ist er IMHO nicht die Autorität auf dem Platz. Hunt ist in dieser Rolle bis heute nicht angekommen, obwohl seine Leistungskurve stetig nach oben ging; doch in schwierigen Situationen konnte er nicht einmal die Mannschaft antreiben, ein Spieler, der ebenfalls von einer Autorität abhängig ist.

Wir haben im Zwischenmenschlichen Bereich unsere vielen Spielerabgänge der letzten Jahre bezahlt, hier sehe ich die Crux.

Ich würde Arno eine Vertragsverlängerung anbieten (über Geld spreche ich jetzt bewusst nicht) und dann eine weitere Chance geben (und ich bin überzeugt, das er sie nutzen würde). Sollte keine Vertragsverlängerung zustande kommen, dann würde ich ihn verkaufen! Ein Spieler mit auslaufendem Vertrag ist immer eine Schwachstelle, weil der Kopf voll ist mit möglichen anderen Angeboten - und insbesondere ein "schwieriger Charakter" könnte eine solche Situation negativ nutzen.

Das ist meine subjektive Meinung dazu.

@fotbollsälskare:

Irgendwie fehlt mir da nen logischer Baustein zwischen den Problemen des Teams und der von Dir vorgeschlagenen Vertragsverlängerung. Könntest Du diesen logischen Schluss nochmal verdeutlichen?

Als Hinweis zu Deinen Ausführungen möchte ich noch hinzufügen, dass das vermeindliche Angebot im Winter nicht gerade dazu führte, Leistung zu zeigen, obwohl man Arnautovic deshalb nicht abgab, weil man den nächsten Schritt von Arno erwartete. Der erwartete Schritt war einer nach Vorne, statt dessen machte Arno aber eher 3 Schritte zurück und Du willst dafür jetzt eine Vertragsverlängerung aussprechen?

Als Hinweis zu Deinen Ausführungen möchte ich noch hinzufügen, dass das vermeindliche Angebot im Winter nicht gerade dazu führte, Leistung zu zeigen, obwohl man Arnautovic deshalb nicht abgab, weil man den nächsten Schritt von Arno erwartete. Der erwartete Schritt war einer nach Vorne, statt dessen machte Arno aber eher 3 Schritte zurück und Du willst dafür jetzt eine Vertragsverlängerung aussprechen?

Ich werfe mal ein: Man gab ihn nicht ab, da das Transferfenster für Deutschland schon geschlossen war und man keinerlei Ersatz hätte verpflichten können.

MA spielt Außenstürmer. Das ist blöd, weil er als Flügelspieler im Mittelfeld vorgesehen ist. Konkret: Er tendiert dazu, Spiele damit zu verbringen, vorne auf einen Pass zu warten, anstatt sich am Spielaufbau zu beteiligen oder Devensivarbeit zu verrichten.

Ich wende mich an die sehr geehrte Forumsgemeinde mit der Frage: Täusch ich mich da? :tnx:

Man konnte ja nicht voraus ahnen, dass er sich selber aus der Mannschaft kegelt.
Die HR von Arnautovic war okay.

Also hatte man eine gewisse Erwartungshaltung, die vom Spieler höchstselbst konterkarriert wurde. Ein Fehlen von Arnatuvic wäre demnach also in der Rückrunde kein Verlust gewesen und Yildirim hätte sich gefreut, weil er laufend hätte spielen können. Einen Spieler von aussen hätte es also garnicht gebraucht.

Also hatte man eine gewisse Erwartungshaltung, die vom Spieler höchstselbst konterkarriert wurde. Ein Fehlen von Arnatuvic wäre demnach also in der Rückrunde kein Verlust gewesen und Yildirim hätte sich gefreut, weil er laufend hätte spielen können. Einen Spieler von aussen hätte es also garnicht gebraucht.

Da sind mir zu viel "hätte" drin. Yildirim war außerdem die komplette HR verletzt. Da konnte man auch noch nicht erahnen, dass er eine ernst zu nehmende Alternative ist.
Es war mMn richtig (zu diesem Zeitpunkt) Arnautovic nicht abzugeben.

Das nehme ich so nicht hin @Firedangerboy

Angenommen Yildirim hätte keine guten Leistungen gezeigt oder wäre mit der Situation des Abstiegskampfes nicht zurechtgekommen oder hätte sich verletzt.

Dann wäre der Aufschrei aber riesig gewesen á la "Wie kann die Vereinsführung nur soooo doof sein und ohne Ersatz den MA ziehen lassen".

@Sud7:

Meine Aussage war eigentlich, dass Werder Arnautovic nicht brauchte und es sinnvoller gewesen wäre, ihn zu verkaufen! Jetzt haben wir diesen Traumtänzer an der Backe!

@Sud7:

Meine Aussage war eigentlich, dass Werder Arnautovic nicht brauchte und es sinnvoller gewesen wäre, ihn zu verkaufen! Jetzt haben wir diesen Traumtänzer an der Backe!

In der RR von der du sprichst war bis auf De Bruyne, Sokratis und mit Abstrichen Hunt überhaupt keiner zu gebrauchen... jeder einzelne Andere verzicht- und austauschbar.

...sollen wir die jetzt alle verkaufen?!

@Manolo:

War Junu Scheiße?
War Bargfrede Scheiße?
Hat Fritz nen schlechten RV-Part gespielt?
War Kroos Scheiße?
War Yildirim Scheiße?
War Hunt Scheiße?
War Trybull Scheiße?

Wer von denen spielt den an der Grenze seiner Möglichkeiten und wer nicht? Wollt ihr mich hier verscheißern?

@Manolo:

War Junu Scheiße?
War Bargfrede Scheiße?
War Kroos Scheiße?
War Yildirim Scheiße?
War Hunt Scheiße?
War Trybull Scheiße?

Wer von denen spielt den an der Grenze seiner Möglichkeiten und wer nicht? Wollt ihr mich hier verscheißern?

War denn Arnautovic (selbst in der RR) gar so scheisse, dass man die von dir genannten ihm gegenüber gleich explizit herausstellen müsste?!

Beziehungsweise, waren denn die oben genannten so stark??

Langsam wird es wirklich albern... :lol:

@Manolo:

War Junu Scheiße?
War Bargfrede Scheiße?
War Kroos Scheiße?
War Yildirim Scheiße?
War Hunt Scheiße?
War Trybull Scheiße?

Geschweige war die Mannschaft so stark ohne arnautovic haben wir in der Rückrunde Ohne ihm so viel gewonnen da hab ich anscheinend ein paar spiele verpasst

@Manolo:

Arnautovic verspricht: „Werde Vertrauen nicht missbrauchen“

Hier sagt Arnautovic, was ihm in Bremen vorgeworfen wurde und das bezieht sich mMn nicht nur auf die Autofahrt sondern auch auf die Leistungen die er in Gänze in der Rückrunde seit dem Angebot aus Kiew gezeigt, oder auch nicht gezeigt hat.

Es ist augenscheinlich so, dass einige User hier eine andere Bewertung vornehmen. Mir ist nur nicht ganz so klar, auf welcher Basis diese Bewertung so fußt.

@fotbollsälskare:

Irgendwie fehlt mir da nen logischer Baustein zwischen den Problemen des Teams und der von Dir vorgeschlagenen Vertragsverlängerung. Könntest Du diesen logischen Schluss nochmal verdeutlichen?

(...)

Ich werde es erklären:

Ich stelle mir vor, Arno passt ins neue(?) System hinein, spielt hervorragend und steigert somit seinen Marktwert und die Nachfragen. Er wird in diesem Augenblick wieder mit seinen Gedanken bei den Angeboten und Weltclubs sein, eine Vertragsverlängerung bei Werder würde ich dann eher als unwahrscheinlich und/oder unfinanzierbar halten. Ergo: Arno erhält eine Chance, dafür gibt es einen neuen Vertrag, der den Spieler an uns bindet und ggf. eine spätere Ablösesumme ermöglicht.

Sollte der Spieler sich nicht darauf einlassen, dann haben wir 100% Risiko, nämlich wenn er
a) keine besseren Leistungen bringt (dann hätten wir in der Vertragsverlängerung lediglich das Risiko des Gehaltes)
und
b) er bringt seine Leistung und verlässt uns ablösefrei.

Ich muss zwingend betonen, das ich fußballerisch große Stücke auf Arno setze - die Hinrunde nehme ich als Argument. Die Rückrunde begann ja sehr unglücklich (Sperre usw. und später keine Berücksichtigung mehr durch T.S., was sicher sehr motivierend für Arno war).

R.D. muss entscheiden: Traue ich mir die Integration eines Ausnahmefußballers und "schwierigen" Charakter zu oder nicht. Fakt ist: Nicht alles was negativ ausgelegt wurde und wird ist auch negativ, z.B. Sch... Laden-Affäre" war IMHO eher witzig als böse gemeint.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back