Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte diesen [...],der selbst beim Einkaufen cool ne Sonnenbrille im Laden trägt nicht mehr sehen.Auch sein ganzer Clan,das passt nicht nach Bremen.M.A ist und war kein "Star",höchstens an der Playstation:wink:

Was soll man da belegen? Es geht für den Verein um alles. Ist es da zuviel verlangt alles mögliche zu tun um optimal Leistungsfähig zu sein? Alle Störfaktoren die sich negativ auswirken könnten auszublenden.
Und wie positiv sich viel und guter Schlaf bei Sportlern auswirkt, ist eben sogar wissenschaftlich erwiesen. Da werden auch die beiden vermutlich keine Ausnahme darstellen.
Die rechtliche Seite interessiert mich dabei wie gesagt kein Stück.

Das Bild in der Öffentlichkeit ist dabei natürlich - gerade in der Phase - fatal. Auch hier heißt es wieder: Cleverer ist es derartige Störfaktoren zu umschiffen.
Das muss alles nicht sein.

Aber du hast recht, im Ergebnis sind wir dennoch einer Meinung.
Man kann gespannt sein wie Robin Dutt entscheiden wird.

Es ist Deine Behauptung, dass die beiden beeinträchtigt gewesen seien. Dies its eben eine reine Behauptung und durch NICHTS irgendwie belegt.

Es ist so vieles bewiesen, was gesund oder ungesund ist. Sind aber alles nur allgemeine Aussagen. Und ich glaube nicht, dass Du mir eine Studie zeigen kannst, die belegt, dass die beiden nicht ausreichend Schlaf hätten bekommen können. Du wirst nicht mal belegen können, dass es sich überhaupt auf die Leistungsfähigkeit auswirken würde. Es ist alles nur ganz allgemeine Behauptungen. Der Schlafbedarf ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Dieses pauschale Behaupten, dass die beiden irgendwelche Regeln gebrochen haben, ist eben unrichtig...

Aber richtig ist, dass die die Situation hätten vermeiden können. Und das war zweifellos ein Fehler. Richtig wäre gewesen, den Trainer zu informieren, dass man da und da im Stau stehe und deshalb später nach Bremen zurückkehren würde und dann fahre ich auch 100 wo 100 km/h vorgegeben sind und rase nicht nahe Bremen über die Autobahn. Aber es ist ja bezeichend, dass der Berater mit im Auto sitzt.

Die rechtliche Ebene ist auch egal. Sie wurde von FDB ins Spiel gebracht. Werder wird eh die beiden nicht rauswerfen, von daher ist diese Betrachtung eh ohne Belang. Es ist aber eben Quark zu sagen, dass sie Regeln gebrochen haben müssen, weil sie suspendiert worden sind.

nö. dafür braucht man bei erwachsenen menschen auch keine regeln, das regelt eine vernünftige berufsauffassung von selbst. aber geh doch noch einen schritt weiter. vielleicht erkennst auch du, dass die schlechten bis durchschnittlichen leistungen der letzten jahre das resultat einer völlig falschen berufsauffassung sind.

Wo hat er dies nicht getan? Ich kenne MA nicht gut genug, um ihn so bewerten zu können. Ich habe allerdings nie gehört, dass er mal lustlos oder unfit im Training gewesen sein soll. Und seine gemessen am Kader sicherlich überdurchschnittlichen Leistung solltest Du nicht verdrängen.

ich gehe davon aus, und nein ich habe keine beweise oder quellen, dass ein MA die letzten 3 jahre eher an andere dinge gedacht hat, als an fussball. hätte er sich mehr auf den sport als auf freizeitgestaltung konzentriert, na, wir hätten evtl. einen sehr guten kicker gesehen der sich seinen arbeitgeber aussuchen kann.

Als Familienvater hätte ich dafür Verständnis. Zu der Freizeitgestaltung sage ich besser nichts. Das Niveau erspare ich mir mal.

erst wenn das geld auf seinem konto weniger wird, wird er aus seinem tiefschlaf aufwachen. wenn keine menschen mehr da sind, die ihm aus der patsche helfen oder ihm das denken abnehmen wird er die realität des lebens erkennen. er befindet sich wohl gedanklich in einem freizeitpark oder gewissermassen paradies, wo er der herrscher und bestimmer ist..

MA wird einen Verein finden, wo er mehr verdienen wird als in Bremen. Wo Du ihn siehst, ist nun wirklich ziemlich egal...

die suspendierung hat ihn nicht zum nachdenken angeregt. nun gibt es ein bisschen familien-pr und wohltätigkeitsgeblubber, offenbar mit dem ziel sein image zu verbessern. alles käse, der drops ist gelutscht.

ich wünsche MA das er möglichst schnell "im wahren leben" ankommt, ansonsten wird er enden wie etliche ex-profis. nämlich mit nichts.

bei werder ist zumindest flasche leer. verkaufen, 250.000 wären auch ok.

Ja, Werder hat es auch so dicke und gut, dass Du nichts bei Werder zu sagen hast. Arnautovic wird mit nix enden? Drei Jahre Werder, ein Jahr Mailand, ein Jahr Leistungsträger Enschede. 28facher Nationalspieler. Aber klar, der endet mit nichts. Der Kerl landet wieder bei einem Topclub und bleibt Nationalspieler....und was ist für Dich das "wahre Leben"? In einem Vereinsforum zu flamen? Der Mann ist Profisportler und hat mit seinem Beruf Millionen verdient....

Weißt du auf deinen Respekt kann ich guten Gewissens verzichten. Ich habe diese Meinung und dazu stehe ich auch, auch wenn sie dir nicht passt. Und ich disqualifiziere nicht die komplette Aktion als, in meinen Augen, falsch.

Du musst damit leben, dass FDB nur schwarz kennt. Warum auch differenzieren? Ich glaube ja, dass MA zu einem sportlich und finanziell stärkeren Verein gehen wird, aber wenn er bleibt, schicke ich FDB eine Trauerkarte :D

Die EU-Kommission hat mit den führenden europäischen Fußballverbänden Mindeststandards für Spielerverträge festgelegt. Die Kicker sollen sich vertraglich verpflichten, einen gesunden Lebensstil zu pflegen, am Training teilzunehmen und sich Disziplinarmaßnahmen zu fügen.

Wäre die Leistungsfähigkeit eines Spielers durch die ungesunde Lebensführung herabgesetzt, welche die Mindeststandards erfassen, typischerweise also Alkohol oder Übergewicht, kann dies eine Störung des Vertragsverhältnisses darstellen.

Nach deutschem Arbeitsrecht kann der Fußballclub als Arbeitgeber grundsätzlich nur verhaltensbedingte Vertragsverstöße, die der Spieler aufgrund steuerbaren Verhaltens begeht, durch eine Abmahnung sanktionieren. In der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe sind hingegen grundsätzlich nicht abmahnungsfähig

Aber der Lutscher wird weiter philosophieren und versuchen, dem SVW ohne irgendwelche sachdienlichen Hinweise nahezulegen, er habe völlig ohne Grund eine Suspendierung ausgesprochen.

Auf der Ersatzbank sitzen können die Beiden auch bei anderen Vereinen.Die Ablösesummen für die Beiden ist sehr wichtig und könnte uns den ein oder anderen Neuzugang finanzieren.

Wieviel Ablösesumme glaubst denn, dass die bringen, nach der Saison+Suspendierung+ ... ?

Wenn MA die Schweden am Samstag nicht im Alleingang aus dem Happelstadion schießt, schaut es recht düster aus. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Und wo steht was von dem Regelverstoß, den es nicht gab? Ich sagte, dass sie sich Disziplinarmaßnahmen fügen müssen. Wieder mal überlesen. Nur sagt das nichts über einen Regelbruch aus. Nichts. Gar nix...

Und Disziplinarmaßnahmen sind keine Abmahnungen oder Kündigungen. Sollte doch eigentlich klar sein. Also bitte. Welche Regeln wurden konkret verletzt?

Ach ja. Und nimm mal Deine unsinnige Behauptung zurück, dass ich was von grundlos gesagt hätte. Dieses Verleumden ist ein übler Diskussionsstil.....aber nach so extrem schlauen Sprüchen wie:

"Düster schauts aus, wenn Marko Arnautovic bei Werder Bremen bleibt. "

ist es nahelegend, dass Du gar nicht anders kannst.

Eine Supendierung ist doch keine Disziplinarmaßnahme. ;) Die Suspendierung ist quasi eine Vorstufe zur außerordentlichen Kündigung und beruht auf der Verletzung von vertraglichen Pflichten.

Eine Supendierung ist doch keine Disziplinarmaßnahme. ;) Die Suspendierung ist quasi eine Vorstufe zur außerordentlichen Kündigung und beruht auf der Verletzung von vertraglichen Pflichten.

Die beiden wurden ja auch nicht suspendiert im arbeitsrechtlichen Sinne. Sie wurden ja nicht freigestellt, sondern sie wurden aus der 1. Herren verbannt. Ihren arbeitsrechtlichen Verpflichtungen durften/mussten sie ja weiter nachkommen.

Übrigens meinst Du wirklich, dass ein Vertragspartner Störungen der Vertragsverhältnis nach den einschlägigen Bedingungen des BGB und des Arbeitsrechts einfach hinnehmen müssen. Lustige Verstellung. Es geht hier um vereinsinterne Maßnahmen ohne Außenwirkung.

Aber wo bleiben die konkreten Regelungen, die verletzt wurden. Haben sich nicht auf den Aufstiegskampf konzentriert. Darüber würde jeder Richter am Arbeitsgericht lachen. Übrigens gerade die in Bremen sind äußerst arbeitsnehmerfreundlich. Die Frage wäre eben, gegen welche der internen Regeln hat den der Elia verstossen? Hatten sie einen Zapfenstreich verhängt? Nein? Und was wollen sie dann hier?

In welchem "Sinne" wurden Sie den suspendiert? Ich bin ja schon geneigt zu sagen, dass Du Stuss laberst, aber vielleicht kannst Du ja doch was beibringen so in Bezug auf Fundament deines Geschreibsels.

In welchem "Sinne" wurden Sie den suspendiert? Ich bin ja schon geneigt zu sagen, dass Du Stuss laberst, aber vielleicht kannst Du ja doch was beibringen so in Bezug auf Fundament deines Geschreibsels.

Habe ich Dir erklärt. Lies mal noch mal. Tust Du eh nicht. Und entweder hast Du es verstanden und willst weitertrollen oder Du verstehst es eh nicht.

Und konkrete Regelverstösse?

So ein Quatsch. Auf welcher Grundlage kann man jemanden suspendieren, wenn nicht auf arbeitsvertraglicher Basis. Du musst Deine sinnbefreiten Freiflug schon noch selber darlegen können.

hast du nicht das vor kurzem gepostet:

Schaaf suspendiert Arnautovic Weserkurier vom 07.05.2011

Erst auf Nachfrage bestätigte Mediendirektor Tino Polster den aufkeimenden Verdacht. "Ja, Marko Arnautovic steht aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader", teilte Polster mit und ergänzte noch, dass der Verein "keine näheren Angaben" zu der Suspendierung machen werde. So blieb auch offen, ob der Ausschluss Arnautovics nur für die heutige Partie gegen Dortmund gilt oder sich bis zum Saisonende nächste Woche in Kaiserslautern erstreckt.

Elmanfredo. Dann leg doch mal dar, wie jemand suspendiert werden kann, wenn er nicht gegen vertragliche Pflichten verstoßen hat. Sag doch mal, auf welcher Basis disziplinarische Maßnahmen wie auch Suspendierungen ausgesprochen werden.

Geht nicht ohne irgendeine Basis, oder?

Aber der Lutscher will sagen, dass das möglich ist. Aber vielleicht willst auch Du jetzt grad mal darlegen wie das gehen soll.

Habe ich Dir erklärt. Lies mal noch mal. Tust Du eh nicht. Und entweder hast Du es verstanden und willst weitertrollen oder Du verstehst es eh nicht.

Und konkrete Regelverstösse?

warum diskutiert ihr mit jemandem der sich die aussagen immer so hindreht, damit sie seine abneigunge haltung unterstützen?
dont feed the troll... :roll:

Elmanfredo. Dann leg doch mal dar, wie jemand suspendiert werden kann, wenn er nicht gegen vertragliche Pflichten verstoßen hat. Sag doch mal, auf welcher Basis disziplinarische Maßnahmen wie auch Suspendierungen ausgesprochen werden.

Geht nicht ohne irgendeine Basis, oder?

Aber der Lutscher will sagen, dass das möglich ist. Aber vielleicht willst auch Du jetzt grad mal darlegen wie das gehen soll.

wie du es selbst gepostet hast: aus disziplinarischen Gründen... steht da doch.. du hast es selbst gepostet...

@der_da: ja hast recht :/ nochmals sorry an das forum :(

Kann man einfach so mir nichts dir nichts eine solche Maßnahme aussprechen oder wie geht das von Statten? Ist Schaaf oder Eichin jetzt der große Diktator der in seinem Reich herrscht und jeder muss sich fügen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back