Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier das Original

Ich frag mich ein wenig was ihr da hört, aber ich höre da keine Einsicht. Eigenes Statement "ich denke halt nicht nach..." zwar in einer anderen Sache, aber das triffst schon ganz gut und im Background ist wohl auch keiner, der nachdenkt.

Klar gibt es eine Einsicht: die Erkenntnis, dass ihm seine unüberlegten Aktionen schaden.

Trotz seines nächtlichen Ausflugs ist er am Freitag offenbar rechtzeitig zum Training erschienen und bei der Gardinenpredigt nicht eingepennt. Und er geht zu Hause auch nicht um 21:00 Uhr ins Bett. Also? Wozu die Aufregung?

Was aber ganz klar zu vernehmen war: kein Bekenntnis zu Werder und die TS wurde explizit nicht genannt, als es um die Trainer ging, von denen er gelernt hat. Dafür aber die Info, dass es Vereine gibt, die sich für seine fussballerischen Qualitäten interessieren.

Ich bin schon sehr gespannt, wo er landen wird und ich freue mich für MA, dass er endlich aus dem engen/engstirnigen Bremen raus kommt. Das kann seiner Entwicklugn nur gut tun.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2697624:
Klar gibt es eine Einsicht: die Erkenntnis, dass ihm seine unüberlegten Aktionen schaden.

Trotz seines nächtlichen Ausflugs ist er am Freitag offenbar rechtzeitig zum Training erschienen und bei der Gardinenpredigt nicht eingepennt. Und er geht zu Hause auch nicht um 21:00 Uhr ins Bett. Also? Wozu die Aufregung?

Was aber ganz klar zu vernehmen war: kein Bekenntnis zu Werder und die TS wurde explizit nicht genannt, als es um die Trainer ging, von denen er gelernt hat. Dafür aber die Info, dass es Vereine gibt, die sich für seine fussballerischen Qualitäten interessieren.

Ich bin schon sehr gespannt, wo er landen wird und ich freue mich für MA, dass er endlich aus dem engen/engstirnigen Bremen raus kommt. Das kann seiner Entwicklugn nur gut tun.

Ich bin mir fast sicher, dass er es nie mehr packt! Werder ist ja quasi ne Wellnessoase für solche Querköppe, aber wenn man sich selbst hier nicht im Griff hat, droht ein ähnliches Schicksal wie bei Carlos Alberto, dem trotz großem Potential auch die ganz große Karieere verwehrt geblieben ist.

Was halt schon stimmt: Bei Arno wird aus jedem kleinsten Scheiß eine riesengroße Sache gemacht.

Klar war der Zeitpunkt des Besuches eines Fußballspiels nicht klug gewählt, aber auch ein Profi-Kicker kann wohl noch ein gewisses Maß an Selbstbestimmung in seinem Leben haben.

Nachdem er am nächsten Tag auch noch pünktlich zum Training erschienen ist, verstehe ich die ganze Aufregung nicht, am wenigsten die sinnfreie Suspendierung.

Bremen soll sich lieber mal einen ordentlichen Trainer anschaffen, als Spieler wie Arno und Elia wegen Nichtigkeiten zu suspendieren, denn Arno gehört trotz der verkorksten Saison noch immer zu den besten Bremer Spielern.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2697624:

Ich bin auch gespannt wo er landen wird! Anders als Du glaube ich jedoch eher das MA sich noch gewaltig umschauen wird wie es andernorts zugeht! Erst wenn einige Spieler scheinbar in Vereine wechseln wo "Milch und Honig" fliessen merken sie was sie an Werder gehabt haben! Im Bremen hat Marko ein ruhiges Umfeld, ein Umfeld das ihm hilft geerdet zu bleiben. Ich wette sobald Marko aus dem "engstirnigen/engen Bremen" raus kommt gehts steil abwärts mit ihm! Dann kommt der "ich bin ein Star holt mich hier raus Marko mit dem Wiener Schmäh" wieder durch ... und andere Vereine kennen da keine Gnade. Da heisst es dann: Ab auf die Tribüne! :wink:

Ich bin auch gespannt wo er landen wird! Anders als Du glaube ich jedoch eher das MA sich noch gewaltig umschauen wird wie es andernorts zugeht! Erst wenn einige Spieler scheinbar in Vereine wechseln wo "Milch und Honig" fliessen merken sie was sie an Werder gehabt haben! Im Bremen hat Marko ein ruhiges Umfeld, ein Umfeld das ihm hilft geerdet zu bleiben. Ich wette sobald Marko aus dem "engstirnigen/engen Bremen" raus kommt gehts steil abwärts mit ihm! Dann kommt der "ich bin ein Star holt mich hier raus Marko mit dem Wiener Schmäh" wieder durch ... und andere Vereine kennen da keine Gnade. Da heisst es dann: Ab auf die Tribüne! :wink:

Am Ende spielt er dann mit 31 bei Rapid Wien und ist dort der Edeljoker - aber noch hat er Zeit sich zu wandeln um diesem Schicksal zu entgehen :D

Am Ende spielt er dann mit 31 bei Rapid Wien und ist dort der Edeljoker - aber noch hat er Zeit sich zu wandeln um diesem Schicksal zu entgehen :D

Das beste für Marko wäre wenn er endlich begreifen würde was es heisst ein Profi zu sein und Verantwortung für sich und seine Umwelt zu übernehmen! Wenn er dann in der nächsten Hinrunde groß aufspielt würde ich mich sehr für ihn freuen wenn er zu einem großen Club geht, wo er dann auch die Chance hat sich mit dieser Einstellung durchzusetzen! Wenn er sich jedoch sein Leben lang selber leid tut und in seinen "Wiener Schmäh" verfällt, anstatt die Klappe zu halten und an seinen Herausforderungen zu wachsen, dann könnte er wirklich irgendwann der Edeljoker von Rapid sein! :lol:

MA wird meines Erachtens niemals bei einem österreichischen Club spielen. Bei uns wird er noch mehr durch den Medien-Kakao gezogen als in Deutschland....

Er wird nächstes Jahr eine starke Saison spielen und so "Gott" will auch bei der WM in Brasilien gross aufspielen :grinsen:

- der letzte Satz, ist eine HOFFNUNG meinerseits -

MA wird meines Erachtens niemals bei einem österreichischen Club spielen. Bei uns wird er noch mehr durch den Medien-Kakao gezogen als in Deutschland....

Er wird nächstes Jahr eine starke Saison spielen und so "Gott" will auch bei der WM in Brasilien gross aufspielen :grinsen:

- der letzte Satz, ist eine HOFFNUNG meinerseits -

Ich dachte immer der wäre Österreicher :D

Tja er hat was gut zu machen (vergeigte 100%ige gegen D in Wien). Ich bin überzeugt dass er im September in München zuschlagen wird :D:D:D

D wird dann wahrscheinlich schon fix Gruppenerster sein und die zweite Garde "testen" ;)

Ehrlich gesagt würde ich mich riesig für Österreich freuen, wenn sie es tatsächlichen packen sollten, würde dem Österreichischen Fussball mal sehr gut tun, denn der Nachbar aus der Schweiz ist fussballerisch doch schon ein ganzes Stück enteilt! Also drück euch die Daumen :beer:

Ehrlich gesagt würde ich mich riesig für Österreich freuen, wenn sie es tatsächlichen packen sollten, würde dem Österreichischen Fussball mal sehr gut tun, denn der Nachbar aus der Schweiz ist fussballerisch doch schon ein ganzes Stück enteilt! Also drück euch die Daumen :beer:

die Schweiz hat mittlerweile ja auch den Vorteil, dass sie besser gesetzt sind. Man betrachte sich nur mal deren Gruppe:

Schweiz
Island
Albanien
Norwegen
Zypern
Slowenien

Im Bremen hat Marko ein ruhiges Umfeld, ein Umfeld das ihm hilft geerdet zu bleiben.

Ich bin der Meinung, dass MA nicht in ein ruhiges Umfeld passt. Durch sein Auftreten wird er in so einem Umfeld immer heraus stechen und es wird genug Menschen geben, die damti ein Problem haben und ihn das auch spüren lassen.

Schau dir mal die aktuelle Mannschaft von Werder an und nenne mir die Spieler, die sowas wie "Starappeal" haben. Im Grunde ist Werder eine Ansammlung von netten, kickenden Traumschwiegersöhnen und MA passt da einfach nicht rein.

Zitat von DieBöseFrauWulf;2697673:
Ich bin der Meinung, dass MA nicht in ein ruhiges Umfeld passt. Durch sein Auftreten wird er in so einem Umfeld immer heraus stechen und es wird genug Menschen geben, die damti ein Problem haben und ihn das auch spüren lassen.

Schau dir mal die aktuelle Mannschaft von Werder an und nenne mir die Spieler, die sowas wie "Starappeal" haben. Im Grunde ist Werder eine Ansammlung von netten, kickenden Traumschwiegersöhnen und MA passt da einfach nicht rein.

Aber in einem Umfeld, wo er mit seinem Verhalten nicht mal mehr auffällt, wird er sich vermutlich noch weniger auf seine eigentliche Aufgabe als Profifussballer konzentrieren. Er gönnte ja in die USA wechseln, da reicht es vielleicht und wenn er bei LA Galaxy spielt, kann er mit seinem Nobelschlitten LA unsicher machen, dass wäre doch was für Hollywood Marko. Nagut, eine ganz große Karriere wäre selbstredend nicht mehr drin, aber vielleicht kann er seine Mannschaftskameraden noch mit dem aufgestickten CL-Sieger auf seinen Fussballschuhen beeindrucken :D

Aber in einem Umfeld, wo er mit seinem Verhalten nicht mal mehr auffällt, wird er sich vermutlich noch weniger auf seine eigentliche Aufgabe als Profifussballer konzentrieren.

Ich halte MA für einen Spassfussballer. Durch "ergezwungene" Disziplin wird aus ihm kein besserer und mannschaftsdienlicherer Spieler. Das meiste, was ihn als Fussballer ausmacht, wurde ihm scheinbar "ausgetrieben". Ich denke er ist am wertvollsten, wenn er auf und neben dem Platz seine Freiheiten hat. Und das ist in Deutschland nur bei ganz wenigen Vereinen möglich. In der BL gibt es immer noch mehr Leichtathletiktrainer als Fussballlehrer.

Er gönnte ja in die USA wechseln, da reicht es vielleicht und wenn er bei LA Galaxy spielt, kann er mit seinem Nobelschlitten LA unsicher machen, dass wäre doch was für Hollywood Marko. Nagut, eine ganz große Karriere wäre selbstredend nicht mehr drin, aber vielleicht kann er seine Mannschaftskameraden noch mit dem aufgestickten CL-Sieger auf seinen Fussballschuhen beeindrucken :D

Hat einem Beckham auch nicht geschadet und viel weniger internationale Titel hat MA auch nicht :D

Zitat von DieBöseFrauWulf;2697673:

Und wenn das noch mal doppelt so viele Traumschwiegersöhne wären: Ich zietier mal einen alten Spruch: Entscheidend is aufn Platz! Er kann ja privat noch so extravagant sein, aber er hat sich auf dem Feld unterzuordnen und seine Rolle zu 100 % zu erfüllen! Dazu muss er kein Traumschwiegersohn sein! Da kann er auch gerne mal "Ecken und Kanten" entwickeln und auch mal austeilen! Nur sollte er das immer in einem gewissen Rahmen tun ohne der Mannschaft zu schaden!
Ich bleibe dabei: Man kann sich nicht viele Charaktere der Marke Arnautovic oder Elia im Kader erlauben! Es sein denn man hat eine EXTREM starke zentrale Achse die das trägt! Ansonsten sind solche Individualisten so viel wert wie der teuerste Pirelli Sportreifen nebst Platin-Felgen auf ner Ente mit 30 PS! :roll: Ohne entsprechendes Gerüst bringen Dir solche Spieler nur Probleme! Was man ja zur Genüge erleben durfte! :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back