Hier das Original
Ich frag mich ein wenig was ihr da hört, aber ich höre da keine Einsicht. Eigenes Statement "ich denke halt nicht nach..." zwar in einer anderen Sache, aber das triffst schon ganz gut und im Background ist wohl auch keiner, der nachdenkt.
Klar gibt es eine Einsicht: die Erkenntnis, dass ihm seine unüberlegten Aktionen schaden.
Trotz seines nächtlichen Ausflugs ist er am Freitag offenbar rechtzeitig zum Training erschienen und bei der Gardinenpredigt nicht eingepennt. Und er geht zu Hause auch nicht um 21:00 Uhr ins Bett. Also? Wozu die Aufregung?
Was aber ganz klar zu vernehmen war: kein Bekenntnis zu Werder und die TS wurde explizit nicht genannt, als es um die Trainer ging, von denen er gelernt hat. Dafür aber die Info, dass es Vereine gibt, die sich für seine fussballerischen Qualitäten interessieren.
Ich bin schon sehr gespannt, wo er landen wird und ich freue mich für MA, dass er endlich aus dem engen/engstirnigen Bremen raus kommt. Das kann seiner Entwicklugn nur gut tun.

Ohne entsprechendes Gerüst bringen Dir solche Spieler nur Probleme! Was man ja zur Genüge erleben durfte!