Ohne dass ich jetzt nochmal Zeit auf das Lesen aller Postings in diesem in keinem Verhältnis zu den bislang gezeigten Leistungen des Spielers stehenden Thread vergeude - ich kenne keinen Werder-Anhänger oder Werder-Gegner aus dem näheren oder weiteren Bekanntenkreis, der eine "sportliche Schwächung" infolge der nicht-Berücksichtigung von Schlabberhose Arnautovic diagnostiziert hat. Allenfalls gibt es manche dem SV Werder regelmäßig nicht so wohlgesonnene Zeitgenossen, die sich ein wenig darüber ärgern, dass man diesen sportlich ineffektiven Unruheherd für diese heiße Saisonphase beiseite gestellt hat.
Die einhellige Meinung beim Treffen der Werder-Fans aus meinem Bekanntenkreis vor dem Hoffenheim-Spiel war, dass man Arnautovic zur Not auch für lau weggeben sollte, wenn denn überhaupt ein anderer Verein Interesse an einer Verpflichtung hätte - nur um ihn wenigstens von der Gehaltsliste zu bekommen.
Und - es macht auch für mich in der Tat mehr Sinn, den jungen Spielern, mit denen man nächste Saison einen Neuanfang machen wird, erfahrene Spieler zur Seite stellt, die auf und neben dem Platz auch als Respektsperson wahrgenommen werden, anstatt solche infantilen Kasper, die in ihrer Karriere bislang auf keinerlei halbwegs konstante Leistungen zurückblicken können.
Auch nach dem Hoffenheim-Spiel habe ich im Übrigen niemanden gesprochen, dem MA "gefehlt" hätte.
Dann hast du de facto auch mit niemandem gesprochen, der Lust auf Fussball hatte.