Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Verträge werden (rein rechtlich) aber an sich nicht geschlossen, damit man sie nach einer gewissen Zeit auflöst und dafür entschädigt wird, sondern um zu vereinbaren, dass der Spieler eine gewisse Zeit für den Verein spielt und dafür Geld bekommt.

Und: wie willst du die Höhe bemessen? Wieviel genau waren ELia und Arnautovic vor einer Woche wert? Welcher Verein, zu dem sie auch gewechselt wären, hätte welche Summe geboten? Stand fest, dass Werder verkauft hätte? Welche Summe würden genau diese Verein jetzt bieten? Man müsste genaue Beträge kennen, um den Schaden beziffern zu können.

Da sprichst Du einen schwierigen Punkt an! Wie will man diesen Wertausfall bemessen? Was war der aktuelle geschätzte Marktwert der beiden bzw. wieviel Geld waren andere Vereine nachweislich vor dem Vorfall bereit zu zahlen? Durch den Ausfall der beiden entsteht natürlich jetzt bereits paralell ein Schaden, der von Spiel zu Spiel höher wird.

Werder muss vor allen Dingen aufpassen, dass mit dieser Suspendierung nicht ein Art Dolchstoßlegende entsteht. Immer getreu dem Motto:
Mit MA und EE wären wir sicher in der Liga geblieben. Die haben den Abstieg zu verantworten.
TS und die Mannschaft trifft keine Schuld usw.

Das wäre absolut kontraproduktiv und für die Zukunft von Werder katastrophal.

Werder muss vor allen Dingen aufpassen, dass mit dieser Suspendierung nicht ein Art Dolchstoßlegende entsteht. Immer getreu dem Motto:
Mit MA und EE wären wir sicher in der Liga geblieben. Die haben den Abstieg zu verantworten.

Glücklicherweise haben die beiden ja zuletzt so schlecht gespielt, dass es dafür kaum haltbare Argumente gäbe.

Hat Werder eigentlich die rechtlichen Grundlagen, die beiden zu suspendieren? Also das man sie im Spiel nicht mehr einsetzt ist ja eh Sache des Trainers, aber die Teilnahme am Traingsbetrieb bzw. Mannschaftstraining könnten sie sich sicher erklagen oder?

wieso sie können doch trainieren! Nur halt nicht mit der Mannschaft! Das sie darauf einen Anspruch haben, kann ich mir nicht vorstellen! Und wenn das bei Hoffe bei Wiese durchgeht, sollte das ja in unserem Fall erst Recht kein Problem darstellen!

Auch da wollte er nicht hin. Es war also eh nie möglich ihn abzugeben.

Doch, die Mannschaft hat sich sehr eindeutig geäußert, was sie von der Aktion halten. Allerdings denke ich nicht, dass von der Mannschaft aus eine Rückkehr unter bestimmten Bedingungen (Entschuldigung, Mannschaftsabend, Arm abhacken, damit nicht mehr abgewunken werden kann) unmöglich gewesen wäre.

Eben, eben. Die Chance ist vertan. Vermutlich auch durch die Härte der Strafe. Jetzt ist es eh vorbei.

anhand der Leistungen von Arno in der Rückrunde und erst recht der von Elli ist so eine Behauptung schon ziemlich absurder Blödsinn:p

diese wirtschaftlichen Verluste wird man schwerlich vor Gericht beweisen, bzw. den beiden in vollem Unfang zurechen können! Leider!

die nächste dumme Entscheidung von Werder in dieser Saison.
In Wahrheit macht sich doch nur mehr der Verein lächerlich...

Ach, macht er das?
Weil Spieler, die offenbar nicht bereit sind, auch außerhalb des Trainings Leistung zu bringen, bestraft werden? Weil man Spieler, die es sich offenbar mit vielen Mannschaftskameraden verscherzt haben, nicht mehr aufstellt?

Ich finde die Entscheidungen richtig, zumindest nachvollziehbar. Was wird also die Öffentlichkeit lächerlich daran finden?

Glücklicherweise haben die beiden ja zuletzt so schlecht gespielt, dass es dafür kaum haltbare Argumente gäbe.

Oh norge! Rückblickend verklärt sich beim Menschen leicht die Bewertung einer Situation.
Erinnere Dich an das Ende des I. Weltkrieges, bei dem es dann hieß, dass das deutsche Heer unbesiegt gewesen sei, was de facto Blödsinn war.
Aber es hat sich in Teilen der Bevölkerung gehalten.
Wenn Werder in der Liga bleibt, war es die richtige Entscheidung.
Aber im Falle des Abstiegs verändert sich ganz schnell die Sichtweise und kann eine Eigendynamik annehmen, die kein Mensch bei Werder will. :beer:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass man Arnautovic den Rest der Saison als RA einsetzt und Elia zumindest als Einwechselspieler in der Hinterhand hat. Qualitäten, die wir gebrauchen können, haben beide.

Dennoch ist die Entscheidung absolut vertretbar und psychlogisch richtig. Einige Spieler würden sich zurecht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, wenn sie nach einem Spiel Sperre direkt wieder dabei wären. Vielleicht schafft es der Rest ja jetzt noch mehr, eng zusammenzurücken und den Kampf anzunehmen.

Ach, macht er das?
Weil Spieler, die offenbar nicht bereit sind, auch außerhalb des Trainings Leistung zu bringen, bestraft werden? Weil man Spieler, die es sich offenbar mit vielen Mannschaftskameraden verscherzt haben, nicht mehr aufstellt?

Ich finde die Entscheidungen richtig, zumindest nachvollziehbar. Was wird also die Öffentlichkeit lächerlich daran finden?

das kann ich Dir verraten: Die Personen Marko Arnautovic und Eljero Elia werden sie lächerlich finden! Das ist ein weiterer unrühmlicher Höhepunkt unserer Vereinshistorie! Weiss jemand ob es sowas jemals vorher schon mal bei uns gab?

Geldstrafe gab es ja anscheinend keine. Vielleicht musste Arnautovic der Mannschaft eine Runde Leben spendieren?!

Oh norge! Rückblickend verklärt sich beim Menschen leicht die Bewertung einer Situation.
Erinnere Dich an das Ende des I. Weltkrieges, bei dem es dann hieß, dass das deutsche Heer unbesiegt gewesen sei, was de facto Blödsinn war.
Aber es hat sich in Teilen der Bevölkerung gehalten.
Wenn Werder in der Liga bleibt, war es die richtige Entscheidung.
Aber im Falle des Abstiegs verändert sich ganz schnell die Sichtweise und kann eine Eigendynamik annehmen, die kein Mensch bei Werder will. :beer:

Ich weiß, ich weiß. Mein Post war doch schon der erste Schritt, dieser Legendbildung entgegenzuwirken. Vielleicht sollte man sich schon mal die Noten zusammensuchen, die MA und EE in der Rückrunde erhalten, um sie im Falle des Falles schnell zur Hand zu haben. :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back