Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fand die aktion der beiden absolut beschissen, trotzdem sollte man das wohl des vereins und den klassenerhalt über alle anderen aspekte stellen. Ich sage nicht ich will die beiden in der startelf sehen, aber man MUSS sie einfach mit in den Kader nehmen. Eine Niederlage gegen hoffenheim, auf Grund eventueller nicht vorhandener Reaktionsmöglichkeiten von Seiten der Bank (und hier kann einfach niemand bestreiten das MA7, so uneffektiv er auch ist, unser Offensivspiel belebt) wäre letztendlich ein Fiasko, welches 1Million-mal schlimmer wäre, als den beiden Diven jetzt Gnade zuzugestehen.

Eine Bestrafung hat ja immer den Zweck, das Verhalten des Bestraften zu ändern. Eine gute Führungskraft würde nun nach dem Absitzen der verdienten Strafe und ggfs. einer Entschuldigung an die Mannschaft den beiden die Chance geben, ihre Verfehlung wieder gut zu machen. Wenn man das geschickt anstellt, setzt das ungeahnte Kräfte frei...nur, ich traue TS diese Führungskraft nicht zu, Eichin vielleicht.

Allerdings befürchte ich, dass die, die Werders Wohl im Fokus haben sollten aber in Wirklichkeit nur TS schützen wollen, die beiden jetzt als Sündenböcke für das Versagen des Trainers opfern werden.

Was gibt's da zu lachen...? Jeder, der nur ein bisschen was davon versteht muss zugestehen, dass MA in den meisten Spielen zu den wenigen gehörte, die Gefahr nach vorne bringen. Wer soll ihn denn als RA ersetzen...Fritz etwa? Der ist ja immer ein vorbildlicher Kämpfer. Dass dann jeder zweite Pass an den Gegner geht und die Flanken an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind, können wir in der jetzigen Situation locker wegstecken.

Ausserdem würden wir uns bei einem übertriebenem Strafmaß in diesen alles entscheidenden Spielen auch noch selbst schaden, von daher würde ich bitten, die Kirche im Dorf zu lassen...

Bist Du Dir sicher? Was wir für die letzten drei Spiele brauchen, sind Spieler, die sich für Werder auf dem Platz zerreißen, weil sie verstanden haben, dass es um nichts Geringeres geht als um den Verbleib in der Liga. Und da wage ich zu bezweifeln, dass das bei einem Spieler, der nachts vor dem Training durch die Gegend fährt, der Fall ist. Und jemand, der nicht voll motiviert auf dem Platz steht bzw. die Lust verliert, wenn - wie jetzt - nicht viel gelingt, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt eine Hilfe.

Bist Du Dir sicher? Was wir für die letzten drei Spiele brauchen, sind Spieler, die sich für Werder auf dem Platz zerreißen, weil sie verstanden haben, dass es um nichts Geringeres geht als um den Verbleib in der Liga. Und da wage ich zu bezweifeln, dass das bei einem Spieler, der nachts vor dem Training durch die Gegend fährt, der Fall ist. Und jemand, der nicht voll motiviert auf dem Platz steht bzw. die Lust verliert, wenn - wie jetzt - nicht viel gelingt, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt eine Hilfe.

:tnx::tnx::tnx: Gibt es nichts hinzuzufügen. Auf Elia und Arno sollte man für den Rest der Saison verzichten.

das unterschreib ich zu 1000%! Im Gegenteil! Ich bin sogar der Meinung das es absolut notwendig ist die beiden MINDESTENS bis zum Saisonende zu suspendieren! Das wäre ein deutliches Zeichen an die Mannschaft und würde sie in ihrem Gemeinschaftsgefühl bestärken. Ausserdem kann ich mir lebhaft vorstellen wie diese beiden im Training im stillen "Stimmung" in Form von kleinen stichelnden Sätzen gegen TS und Verantwortliche machen würden um so wieder das "alte Gift" ins Team zu bringen ...

Tja, was heisst sicher? SICHER bin ich mir da natürlich nicht?! :D

Nein im Ernst. Ich denke schon, dass man sich da einer gewissen Stärke/Qualität beraubt und sein es nur eine Offensivalternative, die man von der Bank bringen könnte (was uns vielleicht auch gestern schon nicht schlecht getan hätte).

Bei der ganzen momentanen Hexenjagd würde ich auch trotzdem darum bitten, einige Dinge nicht zu vergessen.

- Marko war in der Hinrunde einer unserer wichtigsten, wenn nicht der wichtigste offensive Aktivposten.

- In den meisten Spielen ist er mir nicht durch mangelnden Einsatz aufgefallen, eher im Gegenteil. Ich habe viele Szenen im Kopf, in denen er sich den Ball am eigenen 16er holt, mit hinterhergeht etc. In den schlechten Spielen ist er natürlich mit untergegangen, aber dass er jetzt motivations- oder kampftechnisch negativ herausstechen würde, sehe ich nicht so.

Nun war er um 3 auf der Autobahn unterwegs, wieso wissen wir nicht. Natürlich ist das unklug, vermutlich auch unprofessionell, ein falsches Zeichen etc. Dafür soll er ja auch entsprechend bestraft werden...

...aber aus dieser Aktion nun, gerade im Hinblick auf oftmals gezeigten Einsatz/Leistung, abzuleiten, dass sich MA null mit der Mannschaft identifiert, keine Motivation mitbringt, oder gar der Ursprung unseres Absturzes ist (was stellenweise auch schon zu lesen war), halte ich für völlig überzogen!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte die Sache auch nicht zwanghaft herrunterspielen. Natürlich hat er sich hier unklug und falsch verhalten, aber ich denke eine saftige Standpauke, verbunden mit einer sensiblen Geldstrafe sollten der "Gerechtigkeit" in Anbetracht des Vergehens wohl genüge tun. Ausserdem würden wir uns bei einem übertriebenem Strafmaß in diesen alles entscheidenden Spielen auch noch selbst schaden, von daher würde ich bitten, die Kirche im Dorf zu lassen...

Die Kirche steht schon lange im Dorf, bloß MA weiß es nicht und weiß auch nicht, wo sie steht.

Lieber heute als morgen verkaufen. Wenn er wieder spielen dürfte, dann würde ich mich als Mitspieler reichlich blöd vorkommen.

Außerdem 500000 € Strafe, oder mindestens so viel, wie Tevez zahlen musste.

Nun gibt es viele Versuche von Arbeitgebern, das Sozial- und Freizeitverhalten ihrer Angestellten zu steuern und zu überwachen. Nach allem, was ich bisher weiß, ist MA zu schnell gefahren und war nachts um 3 unterwegs. Dies alles geht den Verein nichts, aber auch überhaupt nichts an. Er bekommt ein Bußgeld, evtl. ein Fahrverbot - und gut ist. Es gibt kein "Ansehen des Vereins", das geschützt werden muss. Dass die Vereine und ihre Vertreter das anders sehen, ist ihr gutes Recht. Aber was soll man machen, wenn denen keine Bildung im Weg zu stehen scheint?

Das sehe ich ganz anders. Wenn meine Arbeitnehmer nicht ihre volle Leistung bringen und dann so was ans Licht kommt, dann würde ich mit ihnen das Gespräch suchen und bei anhaltender schlechter Leistung auch Konsequenzen ziehen. Klar kann er in seiner Freizeit machen, was er will. Solange das seine Leistung auf der Arbeit nicht beeinflusst.

Juristisch ist die Supendierung nicht zu halten. Mir ist durchaus bekannt, dass in den Arbeitsverträgen der Spieler allgemeine Geschäftsbedingungen (Vertragsstrafen und Betriebsbußen) enthalten sind, die vor keinem Arbeitsgericht Bestand haben. Es gibt Arbeitsrechtler, die das den Verbänden und Vereinen auch schon ins Stammbuch geschrieben haben. Ergebnis: Fehlanzeige.

Warum sollte das juristisch nicht haltbar sein? :lol:
Sie bekommen ja weiterhin ihr Gehalt, sie werden nur von Spielbetrieb ausgeschlossen.

Ohne oder wegen? :lol:

Dieser Chancentod hat uns schon einige Siege gekostet diese Saison. Er ist gut in die Saison gestartet, aber nach und nach kamen die alten Leichtsinnigkeiten wieder hervor. Ich weiß nicht, ob der sich bei Werder noch einmal fangen wird.

Wenn er wieder spielen dürfte, dann würde ich mich als Mitspieler reichlich blöd vorkommen.

Das ist ein wichtiger Punkt, denn letzten Endes muss auch abgewogen werden, wie eine Rückkehr von MA nach dieser Aktion von der Mannschaft bewertet und empfunden wird. Und ich würde mich als Teamkollege durchaus fragen, in wie weit er sich mit der Mannschaft und dem Ziel - Klassenerhalt (seufz, unsere Ziele waren schon mal andere :( :( :() - identifiziert.

Dieser Chancentod hat uns schon einige Siege gekostet diese Saison. Er ist gut in die Saison gestartet, aber nach und nach kamen die alten Leichtsinnigkeiten wieder hervor. Ich weiß nicht, ob der sich bei Werder noch einmal fangen wird.

Chancentode haben wir so einige, nicht nur einen MA, die Knipser spielen bei Vereinen die weiter oben stehen

bin mir ziemlich sicher dass er nächsten Samstag im Kader stehen wird :cool::cool:

Mach dich doch nicht lächerlich

Wir haben es in Leverkusen gesehen

Wir brauchen Teamgeist und Willen und keinen MA7, der ohne Willen und einfach mit zuviel Arroganz spielt und von dem allen abgesehen ist er Chancentod wie man gegen WoB gesehen hat
[(ach ja und auch in anderen spielen) in der HR war er zwar gut, aber das bringt dem Team garnix]

Das Team hätte ihn genau jetzt gebraucht, aber er hatte ja nichts besseres zu tun als ... könnt ich mich selbst heute noch drüber aufregen

Du schläfst Dich am Donnerstag/Freitag aus, um Samstag fit zu sein. Und wie lange schläfst Du? Bis zum Training hatten die beiden noch 10,5 Stunden Zeit....

Ich schlafe pro Tag in der Regel ~9 Stunden, aber es geht mir gar nicht um die Dauer, sondern um den Fokus auf ein Ziel und nun erzähl mir bitte nicht, dass die beiden in diesem 'nächtlichen Ausflug' auf das Lev Spiel fokussiert waren

Ich finde es auch komplett überzogen. Wann wer schlafen geht, ist doch Sache der Person. Wichtig ist doch, dass er morgens pünktlich kommt und seine Leistung in der Arbeit bringt.
Vorbildfunktion hin oder her. Die ist man eh nicht mehr, wenn man sich anschaut was für ein Wirbel hier gemacht wird nur weil sie Nächtens unterwegs sind. Vor allem das sie gleich vom Dienst suspendiert werden!

Die waren in keiner Bar, haben keine Alkohol getrunken, es gab keine Pöbelei und auch sonst dürfte alles ruhig über die Bühne gegangen sein.
Und, es war nicht der Vorabend vom Spiel.

Was da über die Bühne geht, ist meiner Meinung nach ein Kasperltheater :crazy:

Es gab anscheinend schon eine Pöbelei, aber darum geht es _mir_ nicht, sondern um die Sache ansich. s.o

Es geht mir auch nicht darum JEDEN Tag oder JEDE Woche brav um 22 00 ins Bett zu gehen und zu schlafen, aber wenn es eine besondere Situation gibt, dann muss man sich denke ich auch entsprechend verhalten

Das sehe ich ganz anders. Wenn meine Arbeitnehmer nicht ihre volle Leistung bringen und dann so was ans Licht kommt, dann würde ich mit ihnen das Gespräch suchen und bei anhaltender schlechter Leistung auch Konsequenzen ziehen. Klar kann er in seiner Freizeit machen, was er will. Solange das seine Leistung auf der Arbeit nicht beeinflusst.

Warum sollte das juristisch nicht haltbar sein? :lol:
Sie bekommen ja weiterhin ihr Gehalt, sie werden nur von Spielbetrieb ausgeschlossen.

Also soviele tolle pässe oder flanken die er gemacht hat die z.B ein petersen nicht genutzt hat.Da würde ich eher den mitspielern sagen das sie chancentode sind.Auserdem hatte Arnautovic in dieser Saison gar nicht so viele 100 prozentige chancen. Beispielsweise in der rückrunde kann ich mich an 2 100 prozentige chancen erinnern .Wieviele hat ein Petersen etc vergeben
NIcht umsonst ist arnautovic in der Spieler des Tages wertung ganz vorne.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back