ich kann mich übrigens an kein, von MA verschuldetes, Gegentor erinnern
der freistoß am eigenen 16er im hinspiel gegen schalke... wobei, nein, da gabs ja nichtmal ne berührung. nee, mir fällt auch keins ein
nein. ich glaube viele sehen hier fehlende identifikation mit dem verein allein aufgrunddessen, dass er eben nachts dort unterwegs war in der nacht zum abschlusstraining und eben weil ihm in letzter zeit nichts wirklich gelingen will auf dem platz (siehe chancen gg wob - einmal mitm fuß im abseits, einmal vorbeigetreten) und gefrustet mit den armen rudert.
ihm aber fehlende identifikation vorzuwerfen ist nichts anderes als verbitterter frust und ne sündenbocksuche. thomas schaaf ist für ihn ( o-Ton: ) "sowas wie eine vaterfigur" und er fühlt(e) sich hier pudelwohl, weil er sich mit seinen macken akzeptiert fühlte - deshalb hat er hier auch langfristig unterschrieben gehabt. deshalb hat er sich in seinem verhalten um 180° gedreht, auch wenn es vereinzelt noch aus ihm rausbricht durch den frust.
ihm ne fehlende einstellung zu attestieren ist das bekloppteste was man machen kann.. der typ isn vollblut- und instinktfussballer der mit leidenschaft dabei is, dass sieht man ihm in jedem blick auf den ball und in jedem sprint an.
aber er ist eben ein schlampiges genie.. welches probleme mit disziplin hat.. und irgendwie ist er nochn kleiner junge... aber ganz ehrlich? wer ist das nicht? (allein wenn ich mir hier vereinzelte kommentare ansehe... hust hust)
der is anfang zwanziger, hat sich durch den sportlichen erfolg dinge leisten können von denen er früher nur träumen konnte, hat n kind bekommen und in der vater rolle.. das er dann halt auch mal momente hat, wo er aus diesem alltag ausbrechen möchte und irgendwas unternehmen will ist doch irgendwo nachvollziehbar, auch wenn es nicht "endprofessionell" wirkt.. ich weiss nicht, warum man ihm da direkt n strick draus drehen muss ala "hier braucht die niemand, verpiss dich".
er ist halt in seinem reifeprozess noch nicht komplett durch. vielleicht wird er es auch nie werden aufgrund seines werdegangs. aber ist das n beinbruch, wenn bei uns wieder sportlicher erfolg einzieht, weil er mal seine buden macht, statt anvorbeizutreten?...
im ernst.. mir ist das hier viel zu sehr schwarzweiss und viel zu übertrieben wie über ihn geurteilt wird..
allein die tatsache, dass er sich mit den ultras gut stellen will, sagt doch eigentlich alles aus - der will n gutes verhältnis weil er bleiben will...