Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich denke der hauptgrund liegt dahingehend tatsächlich in der generellen wahrnehmung - durch die komplettvernetzung von alles und jedem. man kommt schneller an informationen, es wird schneller aufgeblasen und genauso schnell wieder vergessen.. stell dir mal vor wir hätten heutzutage einen basler im team, der lieber in die kneipe einen heben und eine qualmen geht, statt zum training zu gehen... bei ner berichterstattung wie heute... und die meinung dazu dann hier lesen... den würden alle zum mond jagen wollen..

und dann steht der aufm platz 60 minuten an der mittelinie rum, um dann einen sprint hinzulegen der zu nem tor führt..

weisste was ich mein?

hier wird sovieles direkt angeprangert, weil nicht nur bei denen, sondern bei allen beteiligten hier (spieler, fans, verein) die nerven blank liegen.. nicht nur einer gruppe der beteiligten..

das einzige was bei ihm fehlt ist die zählbare leistung in toren und der rückenwind... dann kann sonstwas vorfallen.. das ist dann nicht mehr soooo wichtig..

aber dieses "interne regeln" von früher, das fingerspitzengefühl, fehlt mir hier vollkommen.. aber ebenfalls von allen beteiligten..

:tnx: Ich verstehe was du meinst! Das Problem ist einfach, das man sich heute solche Fehltritte einfach nicht mehr erlauben kann und wenn man dann mehrer Vorfälle hatte, dann wird genauer auf einen geachtet. Und das ist eigentlich das, was ich am wenigsten nachvollziehen kann, warum man dann nicht versucht sowas zu vermeiden!
Interessant wäre es gewesen zu sehen wie wohl ein Basler mit sowas umgegangen wäre. Hätte er so weitergemacht wie vorher oder sich zusammengerissen um seine Karriere nicht zu gefährden. Von dem was man so hört wohl eher ersteres!

:tnx: Ich verstehe was du meinst! Das Problem ist einfach, das man sich heute solche Fehltritte einfach nicht mehr erlauben kann und wenn man dann mehrer Vorfälle hatte, dann wird genauer auf einen geachtet. Und das ist eigentlich das, was ich am wenigsten nachvollziehen kann, warum man dann nicht versucht sowas zu vermeiden!
Interessant wäre es gewesen zu sehen wie wohl ein Basler mit sowas umgegangen wäre. Hätte er so weitergemacht wie vorher oder sich zusammengerissen um seine Karriere nicht zu gefährden. Von dem was man so hört wohl eher ersteres!

da kannste einen drauf lassen, dass er so gehandelt hätte.
ich bedauer ja auch den zeitpunkt dieser ganzen geschichte.
aber wenn ich mir seinen werdegang ansehe, von der kindheit bis heute, dann passt das prima ins gesamtbild, eines temperamentvollen, irgendwo immernoch irgendwie kind gebliebenen, der mal zu kurzschlusshandlungen neigt aber das auf dauer noch in den griff bekommt. nur durch dieses image, was er einfach nicht losgeworden ist im laufe der zeit, wird das so verwurstet, als seien die treuen gesetzeshüter in der opferrolle.
und das kann irgendwie genausowenig angehen. da gehören genauso fehleinschätzungen zur tagesordnung (man denke nur mal an den buten und binnen beitrag zur drogenproblematik im viertel).

das hat alles so einen aufgebauschten charakter, dass ich da einfach trotz aller vereinsliebe nicht hinter stehen kann.

Ich weiß was du meinst, ja klar.
Aber durch die Technik und Vernetzung ist eben das ein Problem.
Man KANN es nicht mehr intern regeln weil immer irgendjemand was gesehen hat, gehört hat und das auf FB oder sonst wo in das Internet kackt (sorry) und sich da natürlich die Medien, die **** besonders aber auch alle anderen gerne bedienen. (logisch, die Leute wollen Schlagzeilen, also bekommen sie die auch)
Jeder kann sich heute wichtig machen, in dem er irgendwas behauptet und alle das aufgreifen. Das Problem ist nicht neu, aber leider nicht mehr zu ändern. Immer wieder gibt es die Hetze und Treibjagt. Ich erinnere da nur an den Mordaufruf in Emden oder die vermehrt auftretenden Suizidfälle durch Internetmobbing...

Was ich sagen will. Heute kann es sich ein Profi, der nicht absolute Weltklasse verkörpert und immer wieder sein Genie beweist, nicht leisten schlampig zu sein, Skandale zu produzieren.

Ein Spieler wie Arnautovic, der ohne Frage Talent besitzt, kann und darf sich solche Eskapaden einfach nicht erlauben, wenn er nicht auf dem Platz jede Woche die Antwort gibt und Tore bzw. Vorlagen erzielt.

Wäre das der Fall und wäre Werder gerade nicht in einer solchen Talfahrt, wäre das ganze harmlos abgewickelt worden mit ner Geldstrafe und vielleicht Extratraining.

Zitat von Fliegenfänger;2672228:
Ich weiß was du meinst, ja klar.
Aber durch die Technik und Vernetzung ist eben das ein Problem.
Man KANN es nicht mehr intern regeln weil immer irgendjemand was gesehen hat, gehört hat und das auf FB oder sonst wo in das Internet kackt (sorry) und sich da natürlich die Medien, die **** besonders aber auch alle anderen gerne bedienen. (logisch, die Leute wollen Schlagzeilen, also bekommen sie die auch)
Jeder kann sich heute wichtig machen, in dem er irgendwas behauptet und alle das aufgreifen. Das Problem ist nicht neu, aber leider nicht mehr zu ändern. Immer wieder gibt es die Hetze und Treibjagt. Ich erinnere da nur an den Mordaufruf in Emden oder die vermehrt auftretenden Suizidfälle durch Internetmobbing...

Was ich sagen will. Heute kann es sich ein Profi, der nicht absolute Weltklasse verkörpert und immer wieder sein Genie beweist, nicht leisten schlampig zu sein, Skandale zu produzieren.

Ein Spieler wie Arnautovic, der ohne Frage Talent besitzt, kann und darf sich solche Eskapaden einfach nicht erlauben, wenn er nicht auf dem Platz jede Woche die Antwort gibt und Tore bzw. Vorlagen erzielt.

Wäre das der Fall und wäre Werder gerade nicht in einer solchen Talfahrt, wäre das ganze harmlos abgewickelt worden mit ner Geldstrafe und vielleicht Extratraining.

ja, aber ich frage mich, warum es so unmöglich sein soll, das nun genauso zu handhaben, mit von mir aus geldstrafe, straftraining, bankplatz, sonstwie..

warum ist es "zwingend" sie zu suspendieren? warum wird von buten und binnen so getan, als führe kein weg an einer trennung im sommer vorbei?

Hallo,Marko-ich kann dein Leben kaufen-Arnautovic!!!!
Es gibt da was, das kannst Du Dir für kein Geld der Welt kaufen:
Intelligenz!!!!!!!!

Ps: Ich hab gedacht,Du wirst nach der Geburt Deines Kindes vernünftiger,
aber nix da!!
Du bringst Schande über diesen Verein!!Schäm Dich!!!Pfui!!!:megafon:

die aktion war nicht ok. punkt um.
aber die moralinsaure aktion des vereins ist auch indiskutabel.

werder muss immer überkorrekt sein, so streberhaft.

das sind junge buam, wer hat nicht in der jugend über die stränge geschlagen?
und sind wir uns ehrlich, diese aktion verdirbt nicht die meisterschaft...der tabellenplatz wurde anderweitig "verdient".

die aktion war nicht ok. punkt um.
aber die moralinsaure aktion des vereins ist auch indiskutabel.

werder muss immer überkorrekt sein, so streberhaft.

das sind junge buam, wer hat nicht in der jugend über die stränge geschlagen?
und sind wir uns ehrlich, diese aktion verdirbt nicht die meisterschaft...der tabellenplatz wurde anderweitig "verdient".

Sehe ich einfach mal anders, weil es am Ende nur konsequent ist! Es wurde von einigen im Team angemahnt das man jetzt mehr Teamgeist zeigen muss und das sich jeder für den Nichtabstieg den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen soll. Das wurde auch durch Aktionen nach dem Training vom Verein her verstärkt. Was gibt das bitte für ein Bild ab, wenn du sowas durchgehen lässt. Wir bekommen auch ohne die 2 noch 11 Spieler auf Platz und die wissen jetzt hoffentlich das es so wie bei Arno und Elli einfach mal nicht geht im Abstiegskampf!

Sehe ich einfach mal anders, weil es am Ende nur konsequent ist! Es wurde von einigen im Team angemahnt das man jetzt mehr Teamgeist zeigen muss und das sich jeder für den Nichtabstieg den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen soll. Das wurde auch durch Aktionen nach dem Training vom Verein her verstärkt. Was gibt das bitte für ein Bild ab, wenn du sowas durchgehen lässt. Wir bekommen auch ohne die 2 noch 11 Spieler auf Platz und die wissen jetzt hoffentlich das es so wie bei Arno und Elli einfach mal nicht geht im Abstiegskampf!

da gibt er einmal richtig gas

um pünktlich zum training zu erscheinen...:D

:tnx::tnx::tnx:

Moin!

Auch der Spiegel berichtet, s. http://www.spiegel.de/sport/fussball/arnautovic-und-elia-suspendiert-a-896778.html

Kurzes time-out, bitte: Ich könnte mich täuschen, aber rein nach Punkten und Gefühlslage geht es in den verbliebenen Spielen um den Verbleib in der ersten Liga und bei so manchem geht es auch um den Trainerstuhl.
- Und da soll ich gutheißen, daß morgens um 3 Uhr Spieler durch die Gegend düsen und dann auch noch mit überhöhter Geschwindigkeit? Und zu allem Überfluß sich dann auch noch bei der Polizei beschweren?

Was ist das für eine Rücksichtslosigkeit dem Verein gegenüber? Wir reden hier von Profis, nicht Teenage-Kickern, wo ist das professionell?
Ach ja, und es reicht für das Spiel gegen Leverkusen sich im Trainingsbetrieb nach morgens 3 Uhr schlafen zu legen?

Ich sehe im Zug zuweilen Schlachtenbummler, die ihren Verein zu Auswärtsspielen unterstützen. Die investieren ihr Geld, ihre Zeit und viel guten Willen. Und zuweilen müssen die sich nach einem Spiel auch Häme vom Gegner anhören....sollen die sich jetzt völlig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen?

Finde ich goldrichtig, daß man über dieses Fehlverhalten spricht, denn das ist vereinsschädigend und wird nicht dadurch besser, daß man es totschweigt. - Und im übrigen sind das erwachsene Leute, die wie jeder Volljährige verantwortlich sind für das, was sie tun.

Wie der Spiegel berichtet: "mit der Polizei ist er (Arnautovic)nicht zum ersten Mal aneinander geraten. In seiner Heimat Österreich entgegnete er einem Polizisten im vergangenen Jahr: "Ich verdiene so viel. Ich kann dein Leben kaufen."

Wie Menschenverachtend. - Nein, Ihr paßt nicht zu Werder!

Und überhaupt, wie soll ein Kader funktionieren, wenn das einige als lästige Pflichtübung für einen besseren Provinzclub sehen, der ja nicht einmal sein Stadion umbenannt hat?

Elia und Arno, Danke für Gehabtes und gute Reise.

Noch einen guten Abend, bin wirklich in brast.

hier sind so viele supermenschen unterwegs. ich fühl mich ganz schäbig.

alle so pflichtbewusst, straight .........und fad.

wie man bei bayern und dortmund sieht braucht man spieler und keine lakaien bzw. lemuren. einfach menschen.

wer sind wir? wir kaufen eine matchkarte um ein paar euro und erdreisten uns dann über das leben eines spielers mitreden oder gar entscheiden zu dürfen? klar verdienen sie mehr.....warum auch nicht?

wenn heute jeder fetzenschädl im unterschichtenfernsehen auftreten kann und daraus geld scheffelt. die gesellschaft korrumpiert.

love it or leave it. mit handwerkern reisst man kein leiberl mehr heutzutage. langer rede - kurzer sinn...

ein sturm im wasserglas, der eskalierte.

so kommt werder nicht weiter. nicht schullandwochen prämissen sind gefragt sondern der klassenerhalt. wenn wir absteigen ...

was hätte die sperre gebracht?

hier sind so viele supermenschen unterwegs. ich fühl mich ganz schäbig.

alle so pflichtbewusst, straight .........und fad.

wie man bei bayern und dortmund sieht braucht man spieler und keine lakaien bzw. lemuren. einfach menschen.

wer sind wir? wir kaufen eine matchkarte um ein paar euro und erdreisten uns dann über das leben eines spielers mitreden oder gar entscheiden zu dürfen? klar verdienen sie mehr.....warum auch nicht?

wenn heute jeder fetzenschädl im unterschichtenfernsehen auftreten kann und daraus geld scheffelt. die gesellschaft korrumpiert.

love it or leave it. mit handwerkern reisst man kein leiberl mehr heutzutage. langer rede - kurzer sinn...

ein sturm im wasserglas, der eskalierte.

so kommt werder nicht weiter. nicht schullandwochen prämissen sind gefragt sondern der klassenerhalt. wenn wir absteigen ...

was hätte die sperre gebracht?

Und was willst du uns jetzt damit sagen! Das man im Abstiegskampf keine Spieler braucht die auch wissen was Disziplin ist? Sorry aber diese Gutmenschenkeule ist einfach mal nur sehr schwach. Natürlich hat jeder schon mal Fehler gemacht, aber normalerweise muss man dafür auch gerade stehen! Und das muss Arno nun auch! Warum denkst du, das er für seine Fehler keine Konsequenzen zu spüren bekommen sollte?

Halten wir also einen Tag vor dem wichtigen Spiel in Leverkusen fest:
'..die Stimmung bei wichtigen Teilen der Mannschaft ist sehr gut.' :O

die konsequenzen sind imaginär und nicht bewiesen. wenn sie beim match am wo-ende schei**e spielen würden.... dann ja, aber so????

sorry, aber fußball ist kein kindergeburtstag.

Die Konsequenz ist, das er nicht spielen darf und das sollte für einen Profifußballer schon ne Strafe darstellen! Wenn dem nicht so ist, dann hat er wohl seinen Beruf verfehlt! Und genau weil Fußball kein Kindergeburtstag ist und Abstiegskampf erst recht nicht, sollte jedem klar sein was er zu tun und zu lassen hat. Und wer es noch nicht verstanden hat, dem muss das halt klar gemacht werden! Mal ganz davon ab, das es dabei nicht nur um Arno selber geht, sondern auch um die Mannschaft, die sehen das so ein Verhalten nicht einfach toleriert wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back