Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mir ist aufgefallen
in den Spielen gegen Hoffenheim (4:1), gegen Gladbach (4:0) und beim Spiel gegen Mainz(1:1), in denen er sehr gute Leistungen gebracht hat, hatte er immer ungestylte Haare
vl haben ihm böse Menschen ein leistungsminderndes Gel untergeschoben :ugly:

nächstes Spiel bitte wieder ohne Gel

Die Außen eben. Elia und Marko. Schwach angefangen und dann stark nachgelassen.
Immer nah dran an dem Wort Leistung.
Finde ich bei Arno nicht. der hat die erste HZ noch sehr gefällig gespielt.

mir ist aufgefallen
in den Spielen gegen Hoffenheim (4:1), gegen Gladbach (4:0) und beim Spiel gegen Mainz(1:1), in denen er sehr gute Leistungen gebracht hat, hatte er immer ungestylte Haare
vl haben ihm böse Menschen ein leistungsmindernes Gel untergeschoben :ugly:

nächstes Spiel bitte wieder ohne Gel
Hm sehr interessant. Aber die Friese machts vielleicht echt. Finde das konnte man auch schon bei Wiese beobachten. Je länger dessen Haare wurden, desto schlechter wurde die leistung. Ich sag nur Pokal gegen HSV 3 gehaltene Elfer --> kurze haare. Aktuell hängen die fast am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), zusammen mit dem Polster von Hoffenheims Tribüne.

Gute Laufwege waren dabei, vor allem in HZ1 und zu Beginn von HZ2. Bring Dich mehr ein, junge! Spiel mehr mit deinen Kollegen im OM zusammen. Red mit denen, wie oft Du auf Aussen frei bist und motivier die, weiter daran zu arbeiten, die Pille zielgerichtet zu liefern.

Ihr könnt eine jede Abwehr auseinandernehmen, wenn ihr mit Ballkontrolle agiert um dann den "zerlegenden" Pass zu spielen. Legt Euch die Bälle gegenseitig auf, ob jetzt per Fuß oder Kopf. Setzt Euch in Szene!

mir fällt da exemplarisch die szene ein die wegen abseits abgepfiffen wurde. ich hab lange nicht mehr so effektives direktspiel gesehen.

Kurzes Statement zu den jüngsten Gerüchten um ein Interesse aus Wolfsburg:

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Arnautovic an einem Wechsel nach Wolfsburg interessiert ist. Denn, abgesehen von Geld, hat Wolfsburg zur Zeit nichts besseres als Werder zu bieten und die Perspektive ist hier, im Vergleich beider Teams, meiner Ansicht nach besser. Einzig könnte wahrhaftig das Geld locken. Aber das tat es im Winter auch, als es ein Angebot aus Kiew (?) gab, was Arnautovic als uninteressant einstufte und bezeichnete. Dementsprechend scheint er, Stand jetzt, nicht allzu sehr auf das Geld fokussiert zu sein, sondern er stellt die sportliche Perspektive in den Vordergrund. Die ist bei Werder zwar nicht gut, aber besser als in Wolfsburg. Wenn Arnautovic wechselt, wird er zu einem deutlich größeren Club als Werder wechseln, zumal man ihn ja ohnehin halten möchte und Arnautovic weiß, was er an Werder hat und was er Werder zu verdanken hat. Einen Wechsel wird er sich, gerade nach dem Jahr bei Inter und gerade, wo er noch immer nicht konstant spielt, mehrfach überlegen.

ich glaub ja mittlerweile dass seine fehlende Konstanz auch auf seine Mitspieler zurückzuführen ist, die wissen einfach nicht wie man ihn richtig einsetzt, abgesehen davon dass die Mannschaft spielerisch einfach schlecht ist zzt! Wenn er dann mal gut spielt hat er selbst einen Übertag, - hätte er so einen Übertag in einer guten Mannschaft wäre er dort Weltklasse, hier schafft ers dann nur auf ein "gut"!

Schlimm wenn man sieht wie oft er wieder frei stand aber den ball nicht bekommen hat; und wenn dann meistens mal wieder nur IRGENDWIE

Ich finde die Entwicklung bei Arnautovic momentan mehr als schade. Vergleicht man den Arnautovic aus dem 1. Jahr mit dem jetzigen Arnautovic, gefiel mir die Neuverpflichtung von damals um EINIGES mehr.

Viele No-look Pässe, Doppelpässe, richtig starken Antritt, gefährliche Schüße. Und dass er SO unkonstant spielte, wie bei einigen dargestellt finde ich nicht. Ich hoffe jemand findet noch diesen Punktethread aus der ChampionsLeague, da sieht man wie stark Arnautovic jedesmal benotet wurde.

Nachdem man trotz guten Leistungen dennoch gegenüber einen Rosenberg und Wagner(!) das Nachsehen hatte, stärkt dann das Selbstvertrauen natürlich nicht.

Aktuell blieb von seinem unvorhersehbaren/überraschenden Aktionen nicht mehr viel, arbeitet fleißig mit nach hinten dafür kaum/keine überraschenden Pässe mehr und mMn weniger Torgefahr.

Was er im Stande ist/war zu leisten brauche ich nicht erklären, was ich aber beachtlich finde. In der Österreichischen Nationalmannschaft, wo er neben Alaba immer wieder gesucht wurde, spielte er bis auf die letzten Spiele immer beachtlich, teils überragend.

Arnautovic Stärke sind meiner Meinung nach das kurze Direktspiel sowie die richtigen Laufwege.

Schauen wir uns seine direkten Kollegen für das Zusammenspiel der letzten Jahre an:

Marin - EgoismusSpieler pur. Hatte starke Dribblings, jedoch nicht das Auge zum Abspielen für den richtigen Moment.

Elia - Ähnlicher Typ wie Marin und weit von seiner Twente ( wo er mit MA zusammenspielte ) entfernt.

Hunt - Ist sicherlich schon einigen (schon damals ) aufgefallen und wurde schon öfters angesprochen. AH spielt Marko selten an, weswegen auch immer.

KDB - Hier sieht man ab und zu, dass speziell die beiden öfters miteinander es versuchten, jedoch je länger das Spiel dauerte KDB die Konzentriertheit nachlässt bzw. es auf die eigene Faust probiert.

Pizzaro - Klappte sehr oft gut in der CL Saison bzw. bilde mir auch ein, in der letzten Saison waren beide oft am Tor des jeweiligen anderen direkt beteiligt.

Iggy, Junuzovic, Fritz ect habe ich absichtlich nicht erwähnt, da diese im Defensiven Mittelfeld selten direkt am Offensivspiel eingebunden sind. ( Wobei es mit Junu im NT auch gut klappte )

ich will damit nicht sagen, dass Arnautovic zu gut für diese Mannschaft ist ( die einfach nur _WEIT_ unter deren Niveau spielt ), sondern in der falschen Mannschaft/System spielt.

Ich hoffe, dass Arnautovic innerhalb der Bundesliga (Dortmund?)einen Verein, wo er nicht so stark im Focus steht.

Sorry, aber ich lach mich tot.
Arnautovic mag ja einer der Spieler die am häufigsten unsachlich kritisiert werden, aber er ist auch zweifellos der Spieler bei dem die meisten Ausreden gesucht werden.
Ein Spieler mit seinen Möglichkeiten sollte aus einer solchen Mannschaft herausgeben, wenn seine Mitspieler wirklich so schwach sind.

Und im falschen System? Das ist doch jetzt das System das ihm liegen sollte. Seine Position...

Ich sehe es so: Er ist derzeit in einem Tief und da hat er sich in erster Linie selbst hereingebracht. Er kann nach wie vor nicht gut mit Rückschlägen umgehen.
Ich wünsche ihm und Werder, dass er das noch lernt.

Jetzt werden wieder die abenteuerlichsten Ausreden für die abermals schwachen Leistungen von unserem CL-Sieger gesucht. Und natürlich liegt das wieder an den Mitspielern,. dem System usw. . Aber das Arnautovic selbst dazu beiträgt, kann nicht sein :roll:

Wenn ich mir MA die letzte Zeit anschaue, dann wirkt es auf mich als würde er sich nicht mehr trauen. Früher gabe es auch mal Alleingänge. Jetzt sucht er immer so schnell wie möglich den Pass, oder die Flanke. Da wo andere zu spät abspielen, spielt er zu früh ab.

Aber kann mich auch täuschen. Es ist mein Eindruck, dass er verunsichert ist bei Werder. Im Nationalteam zeigt er immer noch gelegentliche Alleingänge. Vielleicht darf er das bei Werder nicht??:confused:

Arnautovic schlägt meiner Meinung nach aus dem Lauf die gefährlichsten Flanken der Bundesliga.

Warum macht er das so selten?

Arnautovic schlägt meiner Meinung nach aus dem Lauf die gefährlichsten Flanken der Bundesliga.

Ehrlich gesagt, macht er mir das in letzter Zeit eher zu oft und zu vorschnell. Wie Vlber im vorigen Post erwähnt hat, traut er sich keine Alleingänge mehr zu, sondern versucht eher so schnell wie möglich zu flanken. Von diesen Flanken, kommen einige gut und scharf, Abnehmer dafür fehlen allerdings meistens...viele Flanken landen jedoch im Niemandsland, da sich bis auf Petersen leider selten jemand von uns im gegnerischen Strafraum befindet.

Das war bereits in den beiden Länderspielen erkennbar. Verstehe auch nicht, warum man nicht öfters solche Leistungen von ihm sieht, wie gegen Hoffenheim oder Gladbach.....:confused::confused:

Ja und er ist auch einer der besten im 1vs1 ,dazu sehr schnell und auch eine sehr starke Technik.Wie ein Spieler mit solchen Möglichkeiten nicht zum Topspieler wird kann ich mir nicht erklären.Vllt. überschätzt er sich oder er braucht einen neuen Verein,da er in einer funktionierenden Mannschaft vllt. eher steil gehen kann.

ja ich denke mir auch oft... mensch da steht MA bereit und der Ball kullert woanders hin. Oft hat er gute Laufwege und danach kommt seine geliebte "enttäuschte Gestikuliererei" weil keiner so denkt wie er....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back